By the way Barea, du sagtest, dass er sich mit der Vertragsunterzeichnung 100% dem Team unterordnen soll; eine nette Theorie. Macht das auch jeder mit seinem Arbeitgeber so? Und bevor das Millionen-Argument kommt;
wenn man psychische Probleme hat juckt's einen auch nicht mehr ob man 800 Dollar bekommt oder 8 Millionen; dann geht's einem nämlich ******e.
An einen Hochleistungssportler werden andere Maßstäbe angelegt als an einen 0815-Arbeitnehmer. Sie haben mehr Freizeit, gleichzeitig stressigere Arbeitsphasen, einen höheren Wirkungskreis (Menschen die sie erreichen, Umsätze die sie generieren), ihnen werden ideale Rahmenbedingungen geschaffen (Umfeld der Mavs-Franchise), sie erhalten das 100fache eines durchschnittlichen Jahreslohns für 6 Monate "Arbeit" im Jahr.
Ein Vergleich "Arbeitnehmer" - "Hochleistungssportler" ist daher per se quatsch. Wenn ich Fieber habe, bleibe ich zuhause. Wenn Nowitzki in den Finals Fieber hat, erwarte ich dass er bis zum Umfallen und den Rande des Zusammenbruchs spielt.
Selbiges gilt für Lamar. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass Odom alles gegeben hat und mit ganzem Herzen dabei war und einfach nicht mehr Leistung drin war. Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation.
Und wenn die Personalie Odom dann noch wie ein Krebsgeschwür nur Unruhe ins Team brachte und er schon vorher einfach mal abgehauen ist, dann kann ich den Spieler nicht für mein Team gebrauchen. Der schadet und nützt nicht. Daher bin ich froh, dass man jetzt einen Schlussstrich gezogen hat.
Odom selbst kommt dabei noch super weg: kriegt weiter Gehalt, muss nicht mehr mit hin und her reisen und 15 Minuten Spielzeit + 30 Minuten Bankdrücken und "Gute Laune" für die Kameras / das Team haben fällt nun auch weg.
Gleichzeitig hat er nun nochmal Publicity, was seinem Reality-Müll sicherlich auch weiterhelfen wird. Good job, Lamar.
:thumb:
@Solomo: SOLLTE Odom psychisch krank sein, relatvieren sich meine Aussagen natürlich. Aber solange dies nicht feststeht oder wahrscheinlich erscheint, halte ich mich als Fan eines Teams nicht mit Kritik an 'meinen' Spielern zurück.
Und ich denke, wenn diese Kritik im Rahmen bleibt (mein schlimmstes war ein "Verpiss dich!") ist das auch akzeptabel. Den Hut - vorschnell geurteilt zu haben - müsste ich mir dann im Zweifelsfall aufsetzen ...