und jährlich grüßt wieder das Playoffs Murmeltier der Jahre 2007-2010 bei den Mavs.
Ich bin nicht mit großen Erwartungen in diese Saison gegangen, man konnte bei Dirk während der EM schon sehen, das durch die Feierlichkeiten er nicht motiviert und nicht fit war.
Dann kam die überraschende, schnelle Einigung: Trainingslager 2 Wochen - 66 Spiele! Wieso 66? wieso nicht 60 oder 55? David Stern? Die NBA hatten durch den Lock Out an Image verloren - da halfen / helfen 66 Spiele auch nicht....
Das halbe Team war Free Agent - und Cuban und Donnie schielten schon auf den Sommer 2012 - Deron und Dwight, den Fahrplan finde ich immer noch richtig, besser als im Dezember letzten Jahres die Herren Barea und Chandler mit Geld zu zuschmeißen, und somit den SC komplett dicht zu machen. Nunja ob zu mindestens Deron Williams im Sommer kommt, das steht auf einen anderen Blatt.
Dann hatte man über die Saison viel Verletzungspech, auch auf Grund das viele auch der älteren Spieler unvorbereitet und unaustrainiert in die Saison gingen.
Die optimistische Stimmung - von wegen wenn die Mavs in den Playoffs sind, wird es schon laufen. Wieso das denn? Wenn man in der RS nie komplett war, geschweige denn eine Rotation hatte, Carlisle was war da denn los?! und Spieler wie Kidd, Nowitzki und auch Carter so kaputt über das Feld liefen, war mir klar das in diesen Playoffs keine Wunder zu erwarten war. nicht einfach: SO Schalter umschalten Playoffs Modus und dann läuft das schon, wer das geglaubt hat, ist sehr naiv.
vorausschauend in den Sommer:
Jason Kidd, ja er ist alt, 18 Jahre NBA auf dem Buckel, diese Saison der Spielplan war einfach fies für ihn, kann er bzw. will er überhaupt noch, ich denke wenn Deron Williams wirklich kommen sollte, vllt macht Kidd noch 1 Jahr den BackUp - ansonsten häng die Schuhe an den Nagel.
Jason Terry - tja der typische Playoffs Terry eben, die Spiele im Mavs Trikot in denen er in den Playoffs/Finals überragt hat kann man nach 8 Jahren an einer Hand abzählen, die Spiele die er mit u.a. vergeigt hat, sind eine lange Liste.....vor allem für einen 2. Optionen Scorer, mit seinem Mundwerk.
Haywood würde ich AC.
Carter braucht man ihn wirklich?
und Dirk hat "noch" 2 Jahre in Dallas, alles wird davon abhängen was Dallas im Sommer auf dem Free Agent Markt abgreifen wird.
Bleibt Dirk weiterhin der Franchise Player ohne Williams oder allgm. ohne einen weiteren All Star an seiner Seite, würde ich sagen 2 Jahre noch mal Playoffs: Ja. Aber weiter als Runde 2: Niemals.
P.S. Ein Sweep hätte nicht unbedingt gemusst.