Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...1. Delonte West, entlassen
2. Eddy Curry, entlassen
3. Troy Murphy, entlassen
4. Derek Fisher, Vertragsauflösung, Wunsch des Spielers
5. Chris Douglas-Roberts, entlassen...

Unglaublich. Roddy ist absolut unten durch, wie es scheint. Krasse Entwicklung da, wobei man niemanden einen richtigen Vorwurf machen kann. Krasse Phase, bin gespannt, was in 1-2 Jahren in Mavs-Land Stand der Dinge sein wird...
 

alexandros89

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
6
A league source told the Daily News that the Lakers stars got into a heated exchange following a New Year's Day loss to the 76ers, and Bryant went for a low blow - referencing and agreeing with Shaquille O'Neal's criticisms of Howard being soft.

Howard was restrained from going at his teammate, according to the source, and there have been rumblings from the center's camp that he's been unhappy with Bryant since earlier in the season.


Here we go :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Unglaublich. Roddy ist absolut unten durch, wie es scheint. Krasse Entwicklung da, wobei man niemanden einen richtigen Vorwurf machen kann. Krasse Phase, bin gespannt, was in 1-2 Jahren in Mavs-Land Stand der Dinge sein wird...

Der Heilsbringer. Hätte man den bloß damals als man schon vermuten konnte, dass da doch nix draus wird für irgendwelche Picks oder Talent abgegeben. Ich denke bei dem Mavs wird der nicht mehr glücklich. Muss einigen hier ja ziemlich weh tun, wo sie in ihm schon den neuen Superstar sahen. ;)

Nach Cousins werden andere Teams auch lechzen und mehr bieten können. MMn wird man ad hoc sowieso keine Contendertruppe mehr auf die Beine gestellt bekommen, daher sollte man einfach rebuilden. Es sei denn Howard und Deron kommen doch reumütig nach Dallas gekrochen und verzichten zusätzlich auf viel Geld, damit man einen starken Kader zusammen stellen kann! :D
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Der Heilsbringer. Hätte man den bloß damals als man schon vermuten konnte, dass da doch nix draus wird für irgendwelche Picks oder Talent abgegeben. Ich denke bei dem Mavs wird der nicht mehr glücklich. Muss einigen hier ja ziemlich weh tun, wo sie in ihm schon den neuen Superstar sahen. ;)

Ich war einer von denen, die in Roddy recht hohes Potenzial gesehen haben (etwa: Borderline Allstar, wenn es richtig gut läuft, ansonsten starker sechster Mann, mindestens solider Rotationsspieler), sogar bis vor recht kurzer Zeit noch. Damit lag ich wohl offensichtlich falsch, aber ich schäme mich da nicht für. Das Wort Heilsbringer geht mir allerdings immer noch auf den Sack, da er von mir nie so tituliert oder gesehen wurde.

Letzte Saison war er mMn sehr solide und konstant und hatte sich gerade im Playmaking und der Spielübersicht sowie in der Defense merklich verbessert. Leider wurde das ein wenig durch seine mäßigen Quoten überschattet, aber vor dieser Saison war ich eigentlich zuversichtlich, dass er endlich mal richtig zeigt was er kann. Den völligen Einbruch diese Saison hätte ich sicher nicht vorausgesehen (ich glaube auch sonst niemand). Das Spiel gegen die Hornets war das zweite in dieser Saison, in dem er einigermaßen gut war, ansonsten ist seine Leistung bisher schockierend schlecht.

Ich hoffe für ihn dass er bald verschifft wird und vielleicht in anderem Umfeld noch mal neustarten kann. Neben seinen VErletzungen hat es ihm in Dallas sicher auch nicht gut getan, dass er drei Jahre lang an der kurzen Leine gehalten wurde, auch wenn er gut war.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nun ja. "Heilsbringer" ist ja nur ein Name für jmd der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und deutlich mehr bringt als man jemals erwarten durfte.

Teilweise wurden seine sehr guten Stats, die er irgendwann mal aufgelegt hat, einfach auf das dreifache der Spielzeit hochgerechnet, dann wurde da noch ne Priese endloses Potential und dem schier unglaublich wichtigen Yodameister Kidd als Meister hinzugedichtet und fertig war der nächste Allstar der Mavs. Ich war da immer sehr verhalten, auch wenn die Hoffnung natürlich auch bei mir bestand, dass er immerhin ein guter Rollenspieler werden könnte. Ich denke er wird es aber überall wo er in der NBA nochmal aufläuft nicht das halten können, was ihn zu so jmd macht.

Ich bin gespannt, was bei den Mavs bald passiert. Wenn man jetzt weiterhin verliert, sollte in 2-3 Wochen klar sein, dass die POs nun endgültig ad acta gelegt werden können. Wie das FO der Mavs mit der Situation dann wohl umgeht? Machen mir irgendwie immer noch den Eindruck, als wenn sie sich für einen Contender halten, der gerade ein bisschen Pech hat....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Dirk gegen Favors, Kanter, Williams (Mo oder Marvin beides passt vom Cap).

Dallas hat wieder eine Zukunft und Utah gibt die Zukunft für möglicherweise 2 Jahre "Titelambitionen" auf. Wobei ich aus Utahssicht lieber Kanter und Milsap statt Favors abgeben würde. Weiß gar nicht welches Team eher den Trade ablehnen würde.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich bin gespannt, was bei den Mavs bald passiert. Wenn man jetzt weiterhin verliert, sollte in 2-3 Wochen klar sein, dass die POs nun endgültig ad acta gelegt werden können. Wie das FO der Mavs mit der Situation dann wohl umgeht? Machen mir irgendwie immer noch den Eindruck, als wenn sie sich für einen Contender halten, der gerade ein bisschen Pech hat....


Das sehen die sicherlich nicht so, aber was soll man denn nach aussen hin anderes sagen? Alles andere wäre ja ein selbsteingeständniss, das man total versagt hat.
Die Mavs haben es verschlafen, mal eigenes Talent nachzuzüchten, wie z.B. die Spurs. Wenn ich mir sehe, was die aus ihren Picks teilw. gemacht haben...die Mavs haben immer alles verschleudert und gerne mal Leute geholt, die halt über ihren Zenit waren. Nun hat man so gar nix aus den eigenen Reihen und auch keine jungen Spieler, mit denen die Fans sich identifizieren...das wird sich sehr schnell rächen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Dirk gegen Favors, Kanter, Williams (Mo oder Marvin beides passt vom Cap).

Dallas hat wieder eine Zukunft und Utah gibt die Zukunft für möglicherweise 2 Jahre "Titelambitionen" auf. Wobei ich aus Utahssicht lieber Kanter und Milsap statt Favors abgeben würde. Weiß gar nicht welches Team eher den Trade ablehnen würde.

ich kann mir nicht vorstellen, dass nowitzki bock auf salt lake city hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dirk gegen Favors, Kanter, Williams (Mo oder Marvin beides passt vom Cap).

Dallas hat wieder eine Zukunft und Utah gibt die Zukunft für möglicherweise 2 Jahre "Titelambitionen" auf. Wobei ich aus Utahssicht lieber Kanter und Milsap statt Favors abgeben würde. Weiß gar nicht welches Team eher den Trade ablehnen würde.

Dirk wird nicht getradet, niemals. Egal, was der nach außen hin sagt. Der passt gar nicht in ein anderes Trikot, das geht einfach vom Kopf her nicht.


Sollte es irgendwann aus unerklärlichen Gründen doch dazu kommen ist dieser Post nichtig :D

Edit: Er hat doch außerdem sein Ziel Ring erreicht. Was will er mehr. Noch einer mehr macht ihn nich sympathischer. Und wenn er diesen nicht mit den Mavs holen sollte (wenn überhaupt) wird er es erst recht nicht. Frage eben nur, ob ihm das wurscht ist und ob er unbedingt nochmal nen Titel holen will, oder ob er lieber bei den Mavs bleibt...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Peinlich für Dirk, dass er Utah als Stadt bezeichnet.:clown:

Ansonsten ist das ca. 15 Jahre her. In Deutschland kann man ohne Probleme 2 Monate nach einer solchen Aussage zu dem "beleidgten" Verein wechseln. Haben wir doch gerade erst erlebt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das sehen die sicherlich nicht so, aber was soll man denn nach aussen hin anderes sagen? Alles andere wäre ja ein selbsteingeständniss, das man total versagt hat.

Meiner Meinung nach hat man nicht "total versagt". Man hat genau abgewogen, was die Verlängerung der Verträge von Chandler, Kidd und Terry kosten und hat danach abgewogen, dass man es riskieren könnte/sollte jmd wie Deron nach Dallas zu holen und/oder Howard. Wäre dies geglückt, würde jetzt wohl keiner vom totalen Versagen sprechen, sondern alle würden das FO loben. Es klappte nicht. Gut. Aber nun ist es auch an der Zeit den Fans - die ja nicht blind sind - reinen Wein einzuschenken. Man kann doch eine Lobhudelei starten, dass man die Träume mit der Meisterschaft erreicht hat, man danach einen großen Wurf landen wollte, was leider nicht glückte, es jetzt aber an der Zeit ist mit jungen, talentierten Spielern einen Neubeginn zu starten, etc blabla.

Die Mavs werden doch für ihre Fans nicht attraktiver nur weil man irgendwo um Platz 8-11 rumkrebst. Und selbst wenn man dafür geringere Zuschauereinnahmen in Kauf nimmt - jetzt bekommt man für einige Leute insbesondere für Dirk einen echten Gegenwert in Form von Talenten. Früher oder später werden die Fans eh wegen Erfolgslosigkeit oder des Rebuilds (dann halt in 2-3 Jahren) weg bleiben, also kann man den auch direkt einläuten. Es bringt doch nix jetzt noch 2-4 Jahre rumzueiern und dann tritt Dirk unter tosendem Applaus ab und man verschwindet erst einmal für 3-5 Jahre in der Versenkung. Und wie sich die Aussagen der letzten Zeit von Dirk so lesen, glaube ich auch, dass er prinzipiell nochmal für einen Wechsel (zum richtigen Team) bereit wäre.

Insgesamt ist die Situation doch unbefriedigend:
- Die Einjahressöldner gehen nächste Saison, oder wollen viel Geld was sie nicht wert sind.
- Es gibt keinen FA, den man sich angeln könnte, der die Mavs wirklich zu einem Contender macht.
- Man ist immer noch zu "gut", um im Draft gute Picks an Land zu ziehen.
- Der Wert von Dirk sinkt mit jedem Jahr, das er älter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
@Aldis

Ich bin da völlig bei dir und denke auch, das ein Rebuild in der Momentanen Situation das beste wäre.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Was meinst du damit? Auf das Team oder die Stadt bezogen? Scheinst aber auf die Stadt anspielen zu wollen. Ich glaube das beschauliche Salt Lake City würde ihn null stören.

kann ich mir nicht vorstellen. salt lake city ist doch eine der unattraktivsten standorte unter den franchises. insbesondere, wenn man davor 14 jahre in dallas verbracht hat. und ich meine mich mal an ein interview zu erinnern, in dem er auch das klima anpreiste, diesbezüglich salt lake city ja das komplette gegenteil darstellt. und da nowitzki nur mit seiner zustimmung getradet werden kann, denke ich mal, dass utah keine option darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Die Frage ist in dem Fall ja, welche Teams haben überhaupt brauchbare Assets und wären sowohl für Dirk ( der ja zustimmen muss) als auch für die Mavs interessant. Da gibt es jetzt nicht wirklich die großartige Auswahl, denn Dirk wird wenn überhaupt nur einem Trade zu einem Contender zustimmen..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unfähigkeit, un-clutch und oftmals auch dann in der Tat Pech/Nachteile bzg. der Refs, das sind die Mavs dieses Jahr.

Aber jetzt einfach Kopf in den Sand und tanken? Gehts noch? Man hätte auch relativ locker um die 0.500 rumschwirren können wenn man Spiele nicht im höchsten Maß dämlich weggeschmissen hätte (Bobcats, Hornets etc) oder in den OTs dann extrem benachteiligt wurde (Celtics, Thunder).

0-7 als OT-Record ist schon eine Hausnummer, aber da sieht man auch daß den Mavs nur Nuancen fehlten um auch ohne Dirk über 0.500 zu stehen.

Jetzt muß halt der Knoten platzen und man muß hoffen daß Dirk so schnell wie möglich zu Bestform kommt, dann geht auch was.

Die Top-6 im Westen stehen, die Nuggets rutschen da auch noch rein, die hatten ein hartes Schedule.

Hat man noch 2 Playoffplätze und man steht 6 bzw. 7 Niederlagen hinter Rockets/Blazers.

Den Rockets traue ich ohne weiteres eine größere Schwächeperiode zu, bei den Wolves ist Love wieder Wochen weg und Rubio auch noch lange nicht der Alte. Die Blazers haben eine Handvoll knapper Siege eingefahren, aber ohne Bank wird das nicht so weitergehen. Bei den Lakers läuft es immer nich nicht und im Team knistert es gewaltig. Ende Dezember haben die auch 3 mehr als knappe und glückliche Siege eingefahren, die hätten ohne weiteres jetzt auch unsere Bilanz haben können. Und Utah eiert auch schon die ganze Saison um 0.500 rum ohne echte Konstantheit zu zeigen.

Mit einem Run ist alles drin. Und das Thema Rebuild nach 2011 bitte endlich mal zu den Akten legen. Man ist den Weg gegangen und ist mehrmals knapp gescheitert. Bedanken kann man sich bei Dwight (sonst wären Paul&Dwight nun hier) und an Derons Dummheit nicht zu erkennen wie mies Avery ist und das dieser Nets-Kader im Niemandsland endet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Potential hatte Beaubois schon. Er hat es nur, athletisch und kopfmässig, wohl nicht verkraftet ständig an den Beinen verletzt zu sein, was für einen Mann der von Schnelligkeit und Sprungkraft lebt wohl nicht optimal ist. Der hat jetzt Angst bei jeder Aktion wo er mit Power arbeitet sich wieder am Fuss zu verletzen, und das hemmt vermutlich alles was er macht.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Unfähigkeit, un-clutch und oftmals auch dann in der Tat Pech/Nachteile bzg. der Refs, das sind die Mavs dieses Jahr.

Aber jetzt einfach Kopf in den Sand und tanken? Gehts noch? Man hätte auch relativ locker um die 0.500 rumschwirren können wenn man Spiele nicht im höchsten Maß dämlich weggeschmissen hätte (Bobcats, Hornets etc) oder in den OTs dann extrem benachteiligt wurde (Celtics, Thunder).

0-7 als OT-Record ist schon eine Hausnummer, aber da sieht man auch daß den Mavs nur Nuancen fehlten um auch ohne Dirk über 0.500 zu stehen.

Jetzt muß halt der Knoten platzen und man muß hoffen daß Dirk so schnell wie möglich zu Bestform kommt, dann geht auch was.

Die Top-6 im Westen stehen, die Nuggets rutschen da auch noch rein, die hatten ein hartes Schedule.

Hat man noch 2 Playoffplätze und man steht 6 bzw. 7 Niederlagen hinter Rockets/Blazers.

Den Rockets traue ich ohne weiteres eine größere Schwächeperiode zu, bei den Wolves ist Love wieder Wochen weg und Rubio auch noch lange nicht der Alte. Die Blazers haben eine Handvoll knapper Siege eingefahren, aber ohne Bank wird das nicht so weitergehen. Bei den Lakers läuft es immer nich nicht und im Team knistert es gewaltig. Ende Dezember haben die auch 3 mehr als knappe und glückliche Siege eingefahren, die hätten ohne weiteres jetzt auch unsere Bilanz haben können. Und Utah eiert auch schon die ganze Saison um 0.500 rum ohne echte Konstantheit zu zeigen.

Mit einem Run ist alles drin. Und das Thema Rebuild nach 2011 bitte endlich mal zu den Akten legen. Man ist den Weg gegangen und ist mehrmals knapp gescheitert. Bedanken kann man sich bei Dwight (sonst wären Paul&Dwight nun hier) und an Derons Dummheit nicht zu erkennen wie mies Avery ist und das dieser Nets-Kader im Niemandsland endet.

Du hast sicherlich Recht dass man mit etwas Glück durchaus eine 0.500 Quote haben könnte. Aber Fakt ist doch dass man jetzt eben bei 13-21 steht und egal was die Teams vor uns machen wir 2 von 3 Spielen im Schnitt gewinnen müssen um am Schluss in die Playoffs zu kommen. Und selbst wenn man diese erreicht wird man zum Sparringspartner der Clippers oder Thunder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man in einer Serie gegen eines dieser Teams eine Chance hätte.

Warum soll man also nicht die Saison abschenken und endlich mal einen hohen Draftpick mitnehmen? Wenn du mit aller Macht versuchst in die Playoffs zu kommen und scheiterst am Schluss wegen 1 oder 2 Niederlagen, dann hast du weder Erfolg noch nen guten Pick. Da würde ich bei der jetzigen Ausgangslage (oder spätestens in 2-3 Wochen wenns noch genauso aussehen sollte) doch lieber auf Nummer sicher gehen und mir nen hohen Pick sichern.

Dann kann man im Sommer überlegen wie man weitermacht. Entweder mit Nowitzki, dem hohen Pick, Marion und Carter versuchen Free Agents zu locken, oder wenn das nicht klappt Nowitzki und Marion gegen Talente traden und den Rebuild einleiten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das Thema PO-Teilnahme wird sich bald erledigt haben. Man wird doch niemals im Leben ab sofort 2/3 der ausstehenden Spiele gewinnen. Da reicht auch shcon ein Blick aufs Schedule. Und wenn man sich das bald eingesteht, sollte man wirklich mal den Bock umstoßen und einen sauberen Schnitt machen. Ansonsten wird man die Erfolgslosigkeit nur länger hinaus zögern als nötig.
 
Oben