Patrick
Nachwuchsspieler
Unfähigkeit, un-clutch und oftmals auch dann in der Tat Pech/Nachteile bzg. der Refs, das sind die Mavs dieses Jahr.
Aber jetzt einfach Kopf in den Sand und tanken? Gehts noch? Man hätte auch relativ locker um die 0.500 rumschwirren können wenn man Spiele nicht im höchsten Maß dämlich weggeschmissen hätte (Bobcats, Hornets etc) oder in den OTs dann extrem benachteiligt wurde (Celtics, Thunder).
0-7 als OT-Record ist schon eine Hausnummer, aber da sieht man auch daß den Mavs nur Nuancen fehlten um auch ohne Dirk über 0.500 zu stehen.
Jetzt muß halt der Knoten platzen und man muß hoffen daß Dirk so schnell wie möglich zu Bestform kommt, dann geht auch was.
Die Top-6 im Westen stehen, die Nuggets rutschen da auch noch rein, die hatten ein hartes Schedule.
Hat man noch 2 Playoffplätze und man steht 6 bzw. 7 Niederlagen hinter Rockets/Blazers.
Den Rockets traue ich ohne weiteres eine größere Schwächeperiode zu, bei den Wolves ist Love wieder Wochen weg und Rubio auch noch lange nicht der Alte. Die Blazers haben eine Handvoll knapper Siege eingefahren, aber ohne Bank wird das nicht so weitergehen. Bei den Lakers läuft es immer nich nicht und im Team knistert es gewaltig. Ende Dezember haben die auch 3 mehr als knappe und glückliche Siege eingefahren, die hätten ohne weiteres jetzt auch unsere Bilanz haben können. Und Utah eiert auch schon die ganze Saison um 0.500 rum ohne echte Konstantheit zu zeigen.
Mit einem Run ist alles drin.
Man kann sich auch alles schönreden.
- Zwei Saisonsiege über Teams, die gegenwärtig auf einem Play-off Platz stehen. Der letzte Sieg am 21.Nov. gegen die Knicks.
- Insgesamt schon 13 zweistellige Niederlagen (ohne Miami OT).
- 2-11 Bilanz in den letzten 13 Spielen. Nur Washington war schlechter.
- Dritttschlechtester Heimrekord im Westen.
- Zweitschlechtester Rekord gegen den Westen
- 1-4 gegen die eigene Division.