Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Hab das Spiel auch nicht gesehen, da mein Wecker nicht geschellt hat.. :wall:
Hab aber anscheinend nicht sehr viel verpasst. Jetzt ist alles aus. die bärte bleiben hoffentlich bis zum Rest der Saison dran. Zur nächsten Saison muss man dann handeln! Und nicht mit griner,wird zwar eh nie passieren,aber allein das er drüber nachdenkt ist schräg :skepsis:
Collison,Mayo,kaman,müssen weg. Ich kann sie nicht mehr sehen!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Hab das Spiel nicht gesehen...aber das Dirk nicht mehr so oft den Ball in Händen hält, liegt auch an diesem unfähigen Team. Das konnte man die ganze Saison schon beobachten, wo Dirk gespielt hat...ist halt kein Jason Kidd mehr da, der weiß, wo der Ball hin muß. Sobald Kaman den Ball in Händen hält, wirft er ihn wie ne heiße Kartoffel richtung Korb...egal aus welcher Position.
kaman schielt auf seinen nächsten vertrag. da müssen seine stats passen, koste es was wolle. und er ist sicher nicht der einzige im team der so denkt. traurig aber wahr..

Und unsere "PGs" sind halt keine guten Passer.
wenn man als PG kein guter passgeber ist, sollte man diese position nicht spielen. wenn man einen mike james holen muss und ihn zum starter küren muss, weiß man wie schlecht es wirklich um die PG-position bei uns steht. als man derek fisher geholt hat, dachte ich noch, wie verzweifelt muss man eigentlich sein. aber das spiel der mavs hat sich durch ihn und seine erfahrung deutlich verbessert, man konnte es sofort sehen.

was dirk betrifft: ich denke er hat auch nicht mehr wirklich die lust dazu jedes spiel auf sich allein gestellt zu sein, wo man ihm im sommer noch so viel hilfe versprochen hat. die spieler, die man jetzt geholt hat, sind einfach unfähig (kaman, collison, mayo und wie sie alle heißen). das muss man ganz klar so sagen. von mayo war ich anfangs noch so begeistert, aber scheinbar haben sich die gegner auf ihn eingestellt. unter druck versagt er regelmäßig.

dieses team muss und wird nächste saison komplett anders aussehen..hoffentlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Tja das wars jetzt dann. Ein komisches Gefühl, Dirk nicht mehr in der Postseason zu sehen. Über ein Jahrzehnt ists her.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehen...aber das Dirk nicht mehr so oft den Ball in Händen hält, liegt auch an diesem unfähigen Team. Das konnte man die ganze Saison schon beobachten, wo Dirk gespielt hat...ist halt kein Jason Kidd mehr da, der weiß, wo der Ball hin muß. Sobald Kaman den Ball in Händen hält, wirft er ihn wie ne heiße Kartoffel richtung Korb...egal aus welcher Position. Und unsere "PGs" sind halt keine guten Passer. Dirk fordert da imho aber auch zu wenig...vor ein paar Jahren hätte er sich das imho so nicht angeguckt oO

Miller schiesst uns ja gerne mal ab, scheint ihm besonderen Spaß zu bereiten :jubel:

Ich gebe dir im Grunde schon Recht dass Dallas definitiv ein PG-Problem hat, aber in der Crunchtime kommt der Ball ja auch zu Nowitzki und zwar ohne Probleme.
Meiner Meinung nach liegt es einfach auch daran dass keine bzw viel zu wenige Plays für Nowitzki gelaufen werden. Ob das seine Entscheidung oder die des Trainers bzw. PGs ist kann man von hier schlecht beurteilen, aber es einfach auf die PGs zu schieben dass Nowitzki keine Würfe bekommt halte ich für zu einfach.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wir sind sowas von blöde, unfassbar. Das beste am
Spiel. RC lässt Mayo am Ende nichmehr spielen. Richtig so. Mayo ist so eine
Oberpfeife.

Nicht so schnell Rick Carlisle loben! Mayo war ausgefoult, darum stand der am Ende nicht auf dem Court! ;)
Collison sollte man mMn halten, ich finde ihn von der Bank als Scorer nicht schlecht, heute Nacht fand ich ihn auch nicht so schlecht. Wenn man ihn für wenig Geld verpflichten kann wäre das nicht schlecht. Kaman und Mayo müssen weg, für Mayo ganz klar ein neuer SG mit gutem Wurf und ANSTÄNDIGEM Ballhandling.

Edit: Das wievielte mal war es diese Saison dass uns ein Spieler das Season High eingeschenkt hat? Galli hat uns ja schonmal diese Saison mit 39 Punkten sein Season High verpasst. Jason Smith bestimmt auch.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Collison sollte man mMn halten, ich finde ihn von der Bank als Scorer nicht schlecht, heute Nacht fand ich ihn auch nicht so schlecht. Wenn man ihn für wenig Geld verpflichten kann wäre das nicht schlecht. Kaman und Mayo müssen weg, für Mayo ganz klar ein neuer SG mit gutem Wurf und ANSTÄNDIGEM Ballhandling.

Collison fände ich von der Bank auch nicht schlecht. Also QO abgeben und warten was er für Angebote bekommt. Ein Großteil der Teams hat ja fähige PG von daher könnte der wirklich billig werden und von der Bank hat er mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen. Außerdem ist er ein super Freiwerfer, was man auch nicht vergessen sollte in der Crunchtime.

Mayo und Kaman müssen definitiv weg, wobei ich fast glaube dass die Mayo sogar halten wenn er nicht zu viel verdient. Das größte Problem ist meiner Meinung nach auch nicht Mayo, sondern die Center-Position. Wenn es die Mavs nicht schaffen einen ordentlichen Defensiv-Center neben Nowitzki zu stellen dann können die auf den anderen Positionen so gut aufgestellt sein wie sie wollen. Und da sehe ich zur Zeit einfach keinen Kandidaten...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ja doch.. O'Neal (wurde hier auch schonmal in die Runde geworfen). Sollte zwar nicht mehr als 25 MPG über die Saison sehen, aber der wäre eine gute Antwort auf die Problemstelle der Mavs. Guter Shotblocker und Freiwerfer, Routinier.
Ich würde versuchen ihn für 3-4 Millionen zu verpflichten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja doch.. O'Neal (wurde hier auch schonmal in die Runde geworfen). Sollte zwar nicht mehr als 25 MPG über die Saison sehen, aber der wäre eine gute Antwort auf die Problemstelle der Mavs. Guter Shotblocker und Freiwerfer, Routinier.
Ich würde versuchen ihn für 3-4 Millionen zu verpflichten.

Jo, und er teilt sich dann mit Wright die Minuten. Der muss noch bisschen an Masse zulegen, dann kann er ein super Center werden. Wright als "Scorer" und O'Neal als Defensive C, besser als jetzt mit Kaman allemal.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ja gut, stimmt... den hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf der Liste. Wird der Free Agent im Sommer?
Was denkt ihr das Wright im nächsten Jahr/in den nächsten Jahren verdienen wird? Wenn er spielen durfte hat er eigentlich schon ganz gute Leistungen gebracht, weshalb er deutlich teurer als bisher werden dürfte.
Und was ist eigentlich mit Bernard James? der hat mir in den wenigen Minuten die er gespielt hat auch gut gefallen. Warum bekommt der mittlerweile gar keine Spielzeit mehr?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hey leutz,

wollte mal zu einem Thema eure Meinung wissen. Ihr redet ja die meiste Zeit und auch gerechterweise über die PG und die C Situation. Ich weiß nicht wieso aber ich habe auf einmal an Nash gedacht. In der defense wäre er natürlich schon sehr schwach, aber in der offense wäre er doch genau der richtige für Dirk. Was meint ihr? Würdet ihr das machen? und wäre das überhaupt realisierbar(assets/cap)?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hey leutz,

wollte mal zu einem Thema eure Meinung wissen. Ihr redet ja die meiste Zeit und auch gerechterweise über die PG und die C Situation. Ich weiß nicht wieso aber ich habe auf einmal an Nash gedacht. In der defense wäre er natürlich schon sehr schwach, aber in der offense wäre er doch genau der richtige für Dirk. Was meint ihr? Würdet ihr das machen? und wäre das überhaupt realisierbar(assets/cap)?

Das wollte man ja vor der Saison machen, nachdem der Plan mit Deron gescheitert war. Dann war Nash sozusagen Plan B. Der hat auch nicht geklappt, also wollte man mit Kidd verlängern, auch das hat nicht geklappt. Die Notlösung war Collison, naja man sieht was passiert ist.
Durch die ganzen kleinen Verletzungen Nashs und die Offenbarung seiner Defensivschwäche kann ich mir schwer vorstellen, dass wir ihn nächste Saison in Dallas sehen. Vom Cap her ginge das sicher, und den Lakers könnte man mMn auch ein paar interessante Assets bieten, die Bank der Lakers ist ja nun nicht so toll.

Viel lieber würde ich aber Howard in Dallas sehen :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich gebe dir im Grunde schon Recht dass Dallas definitiv ein PG-Problem hat, aber in der Crunchtime kommt der Ball ja auch zu Nowitzki und zwar ohne Probleme.
Meiner Meinung nach liegt es einfach auch daran dass keine bzw viel zu wenige Plays für Nowitzki gelaufen werden. Ob das seine Entscheidung oder die des Trainers bzw. PGs ist kann man von hier schlecht beurteilen, aber es einfach auf die PGs zu schieben dass Nowitzki keine Würfe bekommt halte ich für zu einfach.

Das SPiel von Dallas hat sich extrem verändert...vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Man will schnell spielen, teilw. sind Angriffe schon abgeschlossen, bevor Nowe an der 3er Linie angekommen ist.
Und ich hab persönlich das Gefühl, das er generell viel weniger den Ball in der Hand hält, nicht auf die Crunchtime bezogen. Ob ich mir das nur einbilde, oder Statistiken das wiedergeben würden, ka :)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also die Leistung Nowitzkis gestern in der zweiten Halbzeit sollte man nicht auf das Team oder den Coach schieben. Das war schon ganz schön frech, wie lustlos der die ganze Zeit rumgeschlurft ist. War kein bisschen überrascht dass er am Ende den Ball verdaddelt hat.

Abgesehen davon ist mir schleierhaft, was hier alle gegen Mayo haben. Der spielt ne höchst solide Saison und hängt sich immer rein. Seine Turnover sind auch weniger geworden. Dafür dass Dallas keinen PG mit Starterqualitäten hat, kann er nichts.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin wirklich sehr gespannt, was kommende Saison passiert. Auch im FO sollte man sich mal die Frage stellen, ob man alles immer so optimal bewertet/gemacht hat. Lin hatte man doch eigentlich schon an der Angel, Brewer verschenkt man und der spielt ne super Saison. Wichtig wäre auf jeden Fall schon mal, dass man den Draft richtig analysiert und dann entsprechend gut pickt. Dann bin ich gespannt, wie man auf dem FA-Markt aktiv wird. Man wird Dirk ja nicht noch ein Jahr so ne Rumpeltruppe zur Seite stellen können. Dazu werden Leute wie Carter&Marion aufgrund ihres Alters sicherlich auch nicht besser. Nash will ich garnicht haben. Was ich dieses Jahr von ihm gesehen hab, war doch weit davon entfernt, was er einmal leisten konnte. Insgesamt sehe ich aber ohne richtigen Rebuild kaum eine Chance wieder als ernsthafter Contender zurück zu finden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Hoffentlich bewerten auch alle anderen Teams Collisons Leistung so wie wir. Dann könnte er zu einem angenehmen Gehalt gehalten werden. Von der Bank als 6th-Man für instant-offense sicher auch in den nächsten Jahren zu gebrauchen.
Mayo als Starter für die kommenden Jahre ist so eine Sache. Sein Spiel gefällt mir persönlich einfach nicht und defensiv ist er auch maximal solide. Da findet man bestimmt einen ähnlichen starken Spieler, der weniger verlangt.
Wright werden wir wohl nächstes Jahr auf jeden Fall wiedersehen. Sein Caphold dürfte so gering sein, dass wir ihn nicht waiven müssen, um an einen Free-Agent zu kommen. Damit könnte man ihm einen dicken Vertrag im Anschluss anbieten.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Collison von der Bank würde ich auch gern wiedersehen..bei Mayo bin ich ebenfalls geteilter Meinung. Imho taucht der zu oft ab. Da war mir das Spiel von Terry insgesamt lieber...oder ich red mir das gerade rückwirkend schön ;)
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Für die nächste Saison sind schon mal 38 Mio weg für die Verträge von Nowe, Marion, Carter, Cunningham, Crowder und James. Brandan Wright und Collison sind die Kandidaten, die man langfristig zu etwas überhöhten Bezügen verlängern sollte, Mayo hilft den Mavs, indem er sich einem anderen Team anschliesst, das 30-Punkte-Spiele in Blow-outs mit einem dicken Vertrag belohnt.

Bei begrenztem Budget fehlen aber immer noch Starter auf PG, SG und C, ich liste einfach mal alle auf, die mir einigermassen realistisch erscheinen.
PG: Jack, Udrih, Bayless, Augustin, Robinson
SG: J.R. Smith, Redick, Korver, Webster, Budinger, Corey Brewer, Belinelli
C : Dalembert, Splitter, Kaman

Nicht, dass man daraus einen Contender basteln könnte, aber in irgendeiner Konstellation sollte man doch ein konkurrenzfähiges Team an den Start schicken können. Und wer weiss, vielleicht bieten sich in Sommer und Herbst noch ganz andere Möglichkeiten?
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wichtiger Sieg gestern gegen die Kings. Nur warscheinlich leider ohne Wert, da auch die Lakers in letzter Sekunde Ihr Spiel doch noch gewonnen haben:wall: Aber trotz allem ist da immernoch diese Stimme in mir, die sagt das die Mavs die Playoffs doch noch schaffen werdenpanik::D
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Schöner Sieg gestern gegen die Kings. Nur leider ohne Wert, da die Lakers in letzter Sekunde Ihr Spiel doch noch gewonnen haben:wall: Aber trotz allem gibt es eine Stimme in mir, die mir sagt das die Mavs immernoch die Playoffs schaffen werden

Und wie soll das bitte gehen?
Die Lakers haben noch 6 Spiele. Davon könnten diese aus meiner Sicht ein 2:4 holen oder ein 4:2. Ein 0:6 sehe ich als unwahrscheinlich, ein 2:4 als realistisch und ein 4:2 als durchaus möglich wenn alles gut läuft wie im letzten Spiel. Wo soll da Platz für deine Hoffnung sein das Dallas noch in die POs kommt? :skepsis:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Er redet doch von einer Stimme in ihm nicht von Hoffnung. Immerhin sagt ihm die Stimme nicht: töte...töte :laugh2:
 
Oben