Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Wright für 10 Mille über 2 Jahre mit Bonuszahlen von 1.1 Mille. Klingt für mich schon nach sehr viel. Die bisher kolpotierten 4 Mille wären mMn eher angemessen gewesen. Aber auf den großen Positionen ist halt einfach mehr Kohle zu machen.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also ich sehe das Team nicht ganz so positiv, wie manche hier. Ich hätte mir gerne mehr Entwicklungspotential im Team gewünscht, zum Beispiel auf PG. Wir haben Jahrelang Roddy hier versucht, aufzubauen. Klar, Calderon ist ein sehr abgezockter und erfahrener Spieler, der viel für uns auf dem Platz lenken kann, aber seine D gegen schnelle Guards wird uns in Probleme bringen. Ellis halte ich für einen überbewerteten Shooter. Mich interessiert primär, wieviel Schüsse er für seine Punkte gebraucht hat und wie sehr sein game nach Teamplay aussieht. Denn wilde Wurfauswahlen und wenig Setplay über Nowe hatten wir letztes Jahr zur Genüge schon auf der 1 und 2. Ich denke, Calderon wird performen wie in anderen Teams auch. Er passt gut von der Team chemistry und hier sollte sich hinter ihm jemand auf der 1 entwickeln. Bei Monta bin ich mir nicht sicher. Warum sollte der anders spielen als bei den Bucks? Wgen Dirk oder RC? Wenn Dirk net der Typ dazu ist, Collison und Mayo den Marsch zu blasen mit seinem Status in Dallas und RC das auch net hinbekommt, warum soll das bei Ellis klappen? Und warum soll Dalembert im forgeschrittenen Alter besser spielen? Ich hoffe, dass hier Rookies Spielzeit bekommen, das Wright sich weiter verbessert und auch Crowder einen oder mehrere Schritte nach vorne macht. Die Playoffs sind mir persönlich nicht so wichtig, denn da wird man nicht viel zu bestellen haben, sofern man sie erreicht, da allein schon die großen Positionen Schwachstelle genug ist.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das ist halt der Punkt...wir haben ein brauchbares Team und können sicher im Mittelfeld mitspielen. Aber Meister werden wir damit nicht...was bringt uns das also? Wir haben unseren Rookies und Picks alles vor die Nase gesetzt, was nur geht. Sprich, wir entwickeln uns ein weiteres Jahr nicht nach vorne, sondern bauen auf alte Spieler, denen wir nun zum Teil lange Verträge gegeben haben.
Mir gefällt einfach diese Taktik nicht, ich denke aber mal, das sie Dirk geschuldet ist. Haben wir ja insgesamt schon oft genug durchgekaut, hier im Fred.

Von daher...freue mich trotzdem auf eine neue Saison mit vielen neuen Gesichtern, auch wenn mir das Prinzip nicht passt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Wright für 10 Mille über 2 Jahre mit Bonuszahlen von 1.1 Mille. Klingt für mich schon nach sehr viel. Die bisher kolpotierten 4 Mille wären mMn eher angemessen gewesen. Aber auf den großen Positionen ist halt einfach mehr Kohle zu machen.

Hierzu muss man festhalten, dass nur unwahrscheinliche Bonuszahlungen nicht inkludiert werden müssen. Wenn 1.1 Mio. hier als Bonuszahlungen deklariert sind, dann klingt das für mich so, als wären von den 10 Mio. dann 1.1 Mio. als wahrscheinliche Bonuszahlungen enthalten. Auf der anderen Seite bedeutet das dann aber auch, dass "nur" ca. 9 Mio. garantiert sind.
Ein Team darf bis zu 15% des garantierten Gehalts zusätzlich als "unwahrscheinliche Bonuszahlungen" im Vertrag festhalten. Die 1.1 Mio. würde unterhalb dieser Grenze liegen. Das bedeutet aber auch, dass Wright hier unwahrscheinliche Leistungen erbringen muss, um diese Bonuszahlungen zu erreichen.

Basierend auf der letztjährigen Leistung (basiert auf Boxscore und +/- Analyse) und Minuten je Spiel, Wright sollte beim Gehalt bei $4.8m starten. Da sind ca. $10m für 2 Jahre schon angemessen. Aufgrund seiner Limitierungen ist das aber aus meiner Sicht auch eher die Obergrenze. Andere Team mögen das ähnlich gesehen haben, und haben dementsprechend auch Gehalt angeboten.

Patrick, dass James durch den Waiver kommt, war eher anzunehmen. Kein Team bindet sich an einen 3rd string C, der mit 28.5 Jahren in seine zweite Saison geht. Auch nicht für das Minimum. Da will man dann eher Leute, bei denen ein Team eher weiß, was es bekommt, die auch zudem auf jeden Fall beim jeweiligen Team spielen wollen. Zudem kann man da sicherlich ähnliches Talent für das Rookie-Minimum erhalten, was eben noch mal günstiger ist. Wir reden hier von einem Spieler, der, wenn man alle 82 Spiele betrachtet, für die Mavericks 5.5 Minuten im Schnitt je Spiel auflief. Wenn man dann noch die Leistung anschaut, dann kommt man eher auf einen -3 Spieler, der eben locker auch von der "Resterampe" verfügbar ist. Er mag besser zu den Mavericks passen, aufgrund seiner Einstellung, etc., aber andere Teams haben diesen Einblick nicht, und haben auch nur 48 Stunden Zeit, hier eine Entscheidung zu treffen. Da binden sich die Teams nicht einen Spieler für Rosterspot 12 bis 15 ans Bein, der auch noch garantiert Geld bekäme. Kurz vor dem Saisonstart hätte das unter Umständen anders ausgesehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Zehn sind garantiert, der Rest ist Bonus:

Dallas finalizes deal with F/C Brandan Wright for two years, $10M guaranteed, with an additional $1.1M in incentives, per agent Jim Tanner.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Gratz dem Dirk zur Geburt seiner Tochter.

Und wir haben Ricky Ledo unter Vertrag genommen...besser als nix, auch wenn der in der D-League versacken wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Glückwunsch an Dirk! Wird es im WNBA-Draft in einigen Jahren nen guten Pick geben! :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bei Oden sind wir raus. Er hat sich durchgerungen seine Auswahl auf New Orleans oder Miami zu beschränken. Soll mir recht sein. Ich glaub einfach nicht, dass sein Körper den NBA-Alltag durchhält und früher oder später wird er wieder verletzt sein.
 

Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Man ist weiterhin sehr daran interessiert Devin zu signen. Ich denke das wird in den nächsten Tagen auch passieren.

Dass sich Oden entweder für New Orleans oder Mami entscheiden wird, war wohl eine Ente. Noch sind wir also im Rennen :belehr: ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja das war wohl ne Falschmeldung als es verkündet wurde, aber da auch momentan Blair im Gespräch ist kann es wohl nur Oden oder Blair werden weil Harris wohl diese Woche unterschreiben soll.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Wo soll denn der Sinn bei Blair liegen? Der ist nicht grundlos aus Pop's Rotation verschwunden..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Scoren und rebounden kann er sogut wie jeder Bigman in der NBA, dafür ist er halt undersized und defensiv schlecht. Fürs Minimum jedenfalls eine Bereicherung.

http://espn.go.com/nba/player/stats/_/id/3965/dejuan-blair

Für 21 Min Einsatzzeit sehen die Stats mit 8-9 Punkten und 6-7 Rebs in '10-11 und '11-12 nicht schlecht aus.

Pop hat ihn einfach nicht mehr ran gelassen weil Splitter klar besser war in der letzten Saison und Diaw/Bonner besser situativ neben Duncan passen.

Ein guter Backup für Dirk der zumindest offensiv was reißen kann, wenn Dirk auf der Bank sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Mir gefällt das Signing. :thumb: Klar, defensiv ist Nowitzki/Blair auf PF sicherlich grenzwertig, aber rebounden und sich reinhängen kann er. Bass hat mir damals hinter Dirk gut gefallen, ähnliches erhoffe ich mir jetzt bei Blair.

Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass Dallas 20 Spieler im Kader hat..
 
Oben