Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
64/4 abzulehnen. Das ist mal eine Hausmarke. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mavs mehr als 58/4 geboten haben. Bin mal gespannt auf den tatsächlichen Preis am Ende.

Zumindest hat man jetzt 2/3 der DJ-, WM-, und Parsons-Gang zusammen. Dürfte die Chancen auf Jordan zumindest nicht verringert haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann die ganze Euphorie bezüglich Wes Mathews nicht verstehen und sehe die Vertragsangebote doch mit ziemlicher Skepsis. Immerhin erholt er sich von einem Achillessehnenriss, einer der schwersten Sportverletzungen überhaupt. Zweifel sind da sicherlich angebracht. Ein hochbezahlter Eric Gordon ist auch nie wieder wirklich der alte geworden.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wünsche Wes alles Gute bei den Mavs. Toller Typ und ein guter 2-way Spieler. Die extrem schwere Verletzung hat uns die Saison gekostet. Ob er jemals wieder seine 100% erreichen kann darf bezweifelt werden, aber ich drücke ihm die Daumen. Der Vertrag ist natürlich zu hoch, aber bei den Kings hätte er noch mehr abkassieren können. Spricht irgendwie auch wieder für ihn es nicht zu tun.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
das steigert nun die DJ-Chancen wohl nochmal etwas...für die Mavs ist wohl in beide Richtungen alles drin...

Wenn sie eine Lineup haben (und Matthews annähernd auf gleiches Niveau kommt)

Barea/Harris
Matthews
Parsons
Dirk
DJ

ist die S5 richtig top, mit endlich ausgewogener D und viel Speacing. Bank ist dünn, aber da geht vielleicht noch was.

Kann natürlich auch sein, DJ kommt nicht und/oder Matthews fällt länger aus oder istnur noch ein Schatten seiner selbst...dann wird's sehr dünn...

Es bleibt spannend!
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Matthews ist natürlich ein Risiko, aber die Mavs werden das sicherlich abgewogen haben. Haben nicht umsonst ihren Athletiktrainer (übrigens der wohl beste der NBA) zu den Meetings mitgeschickt. Gerade medizinisch gelten die Mavs neben der Suns als Nonplusultra der Liga. Matthews war für mich vor der Verletzung der vielleicht sogar beste "reine" 3-D in der Liga. Wenn er das noch mal erreicht, ist das ein Steal für den Vertrag, kommt er nicht mehr ganz ran, ist es immer noch ok.

Wird mal Zeit, dass DeAndre "torn" "50-50" Jordan sich mal heute entscheidet, bevor die anderen Alternativen auch noch weg sind. Könnte ich mich mit der kleinen Lösung Koufos immer noch anfreunden, ist ziemlich underrated, in dem Fall könnte man auch mit Biyombo ein kleines Projekt mit dazunehmen, wäre mir immer noch lieber als der Hibbert Salary Dumb. Der passt offensiv einfach so gar nicht rein, die Mavs brauchen einfach jemanden, der abrollt zum Korb.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Naja, "richtig top" ist das - bei allem Respekt - für mich nicht. Riesenloch auf der 1. und dicke Fragezeichen hinter Matthews bzw. leider auch Dirk (was ist überhaupt noch im Tank als Starter) - dazu eben eine extrem miese Bank. Sollte jetzt tatsächlich noch DJ kommen (wovon ich nicht ausgehe) - hat man die Situation noch einigermaßen hingebogen, aber ist nominell wieder kein Team, dass oben mitspielt...

Da wäre die Variante S&T mit Hibbert fast schon attraktiver um noch etwas mehr Möglichkeiten in Sachen Kaderbreite/tiefe zu haben.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Gerade mit der Bank sollte man mal die gesamte Free Agency abwarten, wenn man Felton dumbed oder cuttet, hätte man trotz Jordan und Matthews immer noch ein wenig Cap, dazu die MLE und BiAnnual. Zudem waren die Mavs immer gut dadrin für die Bank Leute billig zu holen.

Und was heißt oben mitspielen? Warriors, Spurs mit Aldridge (denke immer noch, dass das passieren wird) und ein gesundes OKC sind einfach nicht erreichbar, egal was diese Offseason passieren wird. Ich denke wenn Jordan kommen sollte, wäre der Westen offen zwischen 4-8 und mehr ist aktuell ohne einen richtigen Starspieler nun mal nicht drin. Wichtiger wäre, aber das man einen jüngeren Core hat und damit für zukünftige Free Agents besser anlocke kann.

Nach den bisherigen Gerüchten:
Best Case aka DeAndre

C: Jordan/O'Neal/Powell
PF: Dirk/D.Williams/Lewis
SF: Parsons/Anderson/Jefferson
SG: Matthews/Neal
PG: Harris/Lin/Barea

Da wäre die Bench schon ok. Finanziebar wäre es auch.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Neal gefällt mir. Statt Lewis würde ich lieber CV nehmen. 6 Jahre jünger und was Lewis kann, kann CV auch. Bei Lin bin ich mir sehr unsicher, allerdings gibt es nicht viele Alternativen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Neal gefällt mir. Statt Lewis würde ich lieber CV nehmen. 6 Jahre jünger und was Lewis kann, kann CV auch. Bei Lin bin ich mir sehr unsicher, allerdings gibt es nicht viele Alternativen.

Jo, ob Lewis oder Charlie V macht dann echt keinen Unterschied. Lin fände ich echt passabel, der kann schon was bringen, wenn man ihn richtig einsetzt. Scheint zudem auch nicht besonders begehrt zu sein und könnte somit evtl. auch recht günstig werden.

Koufos fänd ich auch nicht schlecht, der ist für 25 Minuten locker ein guter Center. Dahinter wird man das Loch auch noch gefüllt bekommen. Hibbert ist auch nicht so schlecht, der ist defensiv schon ganz schön gut. Offensiv dafür eben das genaue Gegenteil. :D Aber man bekommt halt auch keinen Spieler mehr, der keine Schwächen hat, ist ja klar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich kann hier auch nichts von "Euphorie" lesen, zwischen einer gewissen Freude das endlich was vorwärts kommt bei den Mavs und Euphorie sit schon noch ein erheblicher Unterschied.
Ich denke zumindest nicht das LMA in Portland bleiben wird.....Batum weg, Lopez weg, WM weg.
Weiss jemand welche Verbindung LMA und WM miteinander haben und ob das für die Mavs von Vorteil ist dass WM nach Dallas geht in Bezug auf LMA?

Ansonsten warte ich erst einmal ab wie das Roster am Ende aussieht, auf das Geheule vorab gebe ich nichts....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Natürlich macht es einen Unterschied ob ein Ergänzungsspieler 30 oder 36 ist bei gleichem Können. Wer über 40 ist sollte wissen wie es sich mit der Athletik und der Erholung um 30 herum und um 36 herum anfühlt, das sind je nach Trainingsintensität schon Welten. Die meisten Profiathleten hören über 35 aus gutem Grund auf, nicht mit 30. Charlie V. leistet in seinen wenigen Minuten immer noch 21 Punkte/36min, er punktet effizient mit 48% 2er und 38% 3er. Was ich gesehen habe ist er auch kein dummer Spieler.

Zu DeAndre Jordan gibt es die Info "Entscheidung kommt nicht in den nächsten 24 Stunden", er wird also intern gesagt haben dass er sich das über das Wochenende überlegen will. Solange steht also der ganze Zug am Bahnsteig. Die Frage ist, ob die anderen Spieler wie Barea solange warten wollen bis sie woanders zusagen.

Ich finde es immer noch lächerlich, wie die Haltung "Ellis ist zwar der Topscorer aber in der D zu klein, wenn er nicht für 8 spielen will wollen wir ihn nicht!" verteidigt wird. Dallas ist defensiv ein Hühnerhaufen, da vom SG zu verlangen die Löcher der grossen Positionen und vom PG alleine zu verteidigen wenn das der Typ ist der mit über 20PPG den Haufen überhaupt im Spiel hält ist ein Witz. Was machen denn die anderen 4 Leute auf dem Platz ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lieber das knackige Gamble mit Wes und 13m als Monta 12m zahlen...Mit Monta lockst du auch keinen Jordan an, mit Wes ja anscheinend (der olle Buddy-Faktor eben).

Hoffen wir mal daß der zweite Teil mit Jordan nun auch funktioniert
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es sich gelohnt hat, das Parsons Jordan regelrecht gestalkt hat:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen dass WM das Geld der Kings ablehnt wenn er nicht wüsste dass noch LMA und/oder Jordan kommen werden....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Dallas wird wieder mal ins Rohr schaun. Ich sehe echt kaum Argumente dafür, dass LMA oder auch Jordan kommen sollten. Das Team ist er durchschnitt. Ellis ist auch weg, Dirk ist alt, Matthews kommt von einem Achillissehenriss zurück. Chandler Parrson war auch durchaus schwerer verletzt. Wer tut sich das denn bei so vielen Fragezeichen denn an?
Die Taxes könnten ein grund sein, aber LMA geht nach SA...da bin ich sehr sicher. Bliebe nur Jordan.....ok der hellste ist der nicht von daher kann es schon sein, dass er zu einem Non-Contender geht.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Ben Rogers ‏@BenRogers 7 Min.
Just got a very promising text. DeAndre Jordan: 97.7%
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Twitter (Marc Stein) : ESPN sources say DeAndre Jordan is on verge of accepting Mavs' four-year, $80M+ max offer. Dallas firmly in lead and decision likely today
 
Oben