Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Dallas hat laut Spox Jeremy Evans verpflichtet:

Schaut eher nach einem Spieler für Highlight-Dunks beim Tanken aus. ;)
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ein Rookie macht dich sicher nicht sofort so viel besser als das wir da so extrem drauf bauen könnten.
...
Ich kann mir tanken nur dann vorstellen (aus FO Sicht) wenn Parsons + Matthews viel länger brauchen, das Team nach 20-30 Spielen nicht funktioniert. Dann wird man vlt Spieler für Picks abgeben und dein Plan versuchen. Solange aber die kleinste Chance auf nen 8. Platz da ist, wird man nicht tanken.

Ich hab die Frage hier schon mal gestellt: Gibt es in der Geschichte der NBA auch nur EIN Beispiel, wo so genanntes "Tanken" tatsächlich Erfolg gebracht hätte?? Schaut Euch doch mal die Sixers an, die versuchen das seit Jahren (!!), und was ist das Ergebnis? Schwächstes Team der Liga!

Und das mit dem Rookie kann ich nur unterschreiben: Selbst Top-Spieler brauchen meist ein paar Jahre, bis sie in der Liga "angekommen" sind - ganz abgesehen davon, dass bei weitem nicht jeder Top-7-Pick auch das Zeug zu einem Topspieler hat.

Ein gutes Team entsteht immer aus richtigen Management-Entscheidungen bezüglich Verträgen, Trades, Free Agents und Draft Picks. Und einer Portion Glück. Außerdem hat man es nicht immer in der Hand - siehe DeAndre Jordan. Jedenfalls halte ich nichts von der "Tankerei" - weder kurz- noch langfristig.
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Um noch konkret auf die Mavericks einzugehen:

Die Play-Offs halte ich mit dem aktuellen Kader (vorausgesetzt, es sind im Laufe der Saison dann alle einigermaßen fit) für durchaus möglich. Welche Teams im Westen sind klar besser aufgestellt als die Mavericks?

Spurs, Warriors, Clippers, wohl auch Rockets, Thunder und Pelicans (auch hier ist natürlich Verletzungspech nicht mit eingerechnet). Es gibt sicherlich ein paar "Wundertüten", aber von den anderen Teams sehe ich keines, das ich als deutlich besser einstufen würde. Insofern sind die Play-Offs kein unrealistisches Ziel.

Problem sind halt die Unwägbarkeiten: Wann (wenn überhaupt..) sind Matthews und Parsons fit? Was haben Williams und Nowitzki noch im Köcher? Kann sich einer der Rookies durchsetzen? Was bringen Pachulia und Dalembert auf der Center-Position?

Insgesamt trotzdem ein solides Team, zumal Leute wie Devin Harris und Jeremy Evans auch mal eine Zeit lang verletzungsbedingte Ausfälle auffangen könnten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Quatsch. McGee lernt von Geschwindner 3er, Freiwürfe und Fadeaways werfen, von Pippen den Bankshot, und von Jordan der eine Wette gegen Cuban verloren hat das Highlight-Dunken, und dann wird er nur noch McG genannt !!!

:panik:


Mal im Ernst, neben dem einen oder anderen Aussetzer war sein grösstes Problem dass er aufgrund exorbitanter Athletik bei Grösse und Gewicht zu Verletzungen neigt. Wenn die medizinische Abteilung das in den Griff bekommt, ist er eigentlich ne gute Verstärkung, wenn nicht -> D-League.

Das konnte er ja auch mal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
irgendwie freue ich mich auf die Saison, der Kampf um die "großen" Position verspricht interessant zu werden und man kann damit fast Verletzungen kompensieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Das meinte Cuban damit, dass sie noch jmd bräuchten, der "above the rim" spielen kann! :licht:

Solang er die Teamchemie nicht versaut ein Deal mit wenig Risiko. Einjahresvertrag mit folgender Teamoption, passt also. Und wieso sollte er nicht ein paar Rebounds, Dunks und Blocks einstreuen können? Für ein paar Minuten wird`s schon reichen. Und ein paar Highlights, sowohl spielerisch als auch zum ablachen wird er schon abliefern. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Wenn das was man bei der EM sieht Dirk 2015/16 ist, dann gute Nacht Dallas.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ich will nicht unken, aber schon durch die eher maue Offseason und Verpflichtungen sind die Mavs eines der schwächsten Teams der Western Conference.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Die werden sich strecken müssen um auch nur halbwegs gut auszusehen, also wenigstens längere Zeit um die Playoffs mitzuspielen. Wenn Dirk sich überhaupt nicht mehr fängt, wird das eher ein Kampf gegen die Rote Laterne, wenn man die denn überhaupt vermeiden möchte.
 
Oben