Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und dann schlägt man b2b die Grizzlies in Memphis, immer hin ne Reaktion gezeigt, auch wenn es am Ende wieder so typisch ist so nen Run zuzulassen und dann in die OT gehn zu müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg um wieder mehr Abstand zu den Playoffverprügelplätzen #7 und #8 zu haben. Jetzt wird das Schedule zum Glück schon einiges softer...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Extrem wichtiger Sieg, jetzt noch irgendwie gegen die Jazz gewinnen und dann kann man die Pause auch genießen, niemand sonst hatte so einen harten Januar + erste Februarwoche wie die Mavs. Da ~0.500 zu spielen, geht schon klar. Nach dem Break hat man so mit den leichtesten Schedule aller Teams und zumindest gegen schwächere Teams ist man eigentlich sehr konstant. Irgendwie den 5th Seed angreifen, wäre schon stark.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich finde es ja sehr interessant, dass Nowitzki beim zweiten Spiel eines b2b durchweg die besten Statistiken bei den "Day-Rest"-Splits aufweisen kann, obwohl man ja subjektiv sagen würde, dass ein 37-Jähriger an solchen Abenden schlechter spielt
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
nicht schön: Marc Gasol fällt wohl die Saison aus.... aber dies schwächt die Grizz enorm und mag Dallas Platz 5 näher bringen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das erste Viertel einfach mal 0 2pt FG gemacht, aber 6 3er un 11/11 FTs und damit trotzdem 29-21 vorne :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wieder verkackt man spät und muss in die Overtime. Das alte Lied mit 3 vorne foulen oder nicht...

Und verloren, mal wieder schön verkackt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wieder verkackt man spät und muss in die Overtime. Das alte Lied mit 3 vorne foulen oder nicht...

die jazz haben es halt auch klug gemacht indem man sich das letzte timeout aufgehoben hat und man immer auf den schnellen 2er gegangen ist. dass der letzte wurf von d-will nicht gefallen ist, ist pech.

wtf - ausgerechnet hayward, der die ganze partie komplett off war, mit dem irren step back game-winner für die jazz.

so knapp geht es zu. trifft parsons davor den 3er, gewinnen die mavs. wäre auch sick gewesen nachdem davor gobert den jumpball gewonnen hat, aber dirk so clever war und sich in die hälfte der jazz stellte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Warum man da 5 Sekunden vor Schluss nicht Trey Lyles (63% FT) foult, muss man nicht verstehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gehören für mich zu den größten überraschungen der saison. zeigt einmal, dass carlisle ein elitetrainer ist. er setzt spieler so ein, dass sie sich maximal entfalten können. gerad der vielkritisierte jj barea gefällt mir gut, sogar mcgee sieht ganz okay aus. ebenso dwight powell, der eine lange nba karriere haben wird, wenn sein körper es zulässt. dirk zeigt auch, dass nba ungeich fiba ist. in der nba findet er sich deutlich besser zurecht und spielt immer noch richtig stark. allerdings kann man vom 38 jahre alten dirk nicht mehr erwarten, ein fp zu sein. dallas muss es irgendwie gebacken bekommen, einen starspieler nach texas zu lotsen. dann können sie auch contender sein. zaza (passt perfekt zu dallas und carlisle), deron (reanimated) und parsons (in letzter zeit stark) bieten einen guten kern plus okaye bank. es fehlt einfach der starspieler. falls sie einen bekommen sollten, kann man nochmal um die meisterschaft mitspielen. der kader von dallas ist so aufgebaut, zu jeder zeit heiß zu laufen und jeden schlagen zu können.
einzig matthews ist bisher nicht so pralle, aber er hat auch an substanz verloren nach seiner schweren substanzkostenden verletzung.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
auch wenn ich dafür gesteinigt werde, so würde ich gerne Howard bei den Mavs sehen, aber als FA im Sommer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
horford mag 2,08 m sein um im college als pf gespielt haben, aber al horfort spielt seit jahren wie ein moderner center. weiß nicht, ob er als pf in der heutigen nba ein krasser faktor sein kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Horford wird im Sommer auch zu 99% Trade-Target Nr. 1 sein und man wird Zaza hart recruiten lassen (nachdem man ihn sofort am 1. Juli re-signed). Dann kann man ihn damit locken daß er nur beschränkte Minuten Center spielen muß und ab 2017 dann Dirk auf PF beerben kann. Horford ist in der LMA-Position, das wird sein letzter dicker Vertrag als leistungsträger. Entweder forever Atlanta oder nochmal was neues...

Horford
Whiteside
Batum
Conley

Ich denke mal das wird die Reihenfolge der Kandidaten sein...Batum dürfte nach seiner starken Saison auch recht hoch im Kurs stehen, da wäre man mit Wes/Batum/Parsons für den modernen Smallball ala Warriors ganz gut aufgestellt...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
horford mag 2,08 m sein um im college als pf gespielt haben, aber al horfort spielt seit jahren wie ein moderner center. weiß nicht, ob er als pf in der heutigen nba ein krasser faktor sein kann.

Vor paar Jahren sagte er:

“I was hoping to play more in the power forward position," Horford said. "We couldn’t work things out with Zaza (Pachulia) and he had to leave. I understand that now I have to go play some center. I would like to play a little more power forward. I was talking to coach (Mike Budenholzer) and the way that the offense works, the 4 and the 5 are pretty much interchangeable. I feel like Paul and I will be able to complement each other.

"Having to guard the big 5 night in and night out, I felt took a toll on me so I’m hoping they will be able to find a big body, a big player to be able to help. For sure, there is still some (roster) building to be done.”

Also zumindest zu dem Zeitpunkt gings ihm eigentlich primär um das Verteidigen der Center aber da der Trend sowieso eher zu smallball geht spielen die wenigsten Teams ja mit nem Koloss auf der 5.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
horford mag 2,08 m sein um im college als pf gespielt haben, aber al horfort spielt seit jahren wie ein moderner center. weiß nicht, ob er als pf in der heutigen nba ein krasser faktor sein kann.

falls du mich ansprichst, ich meine Howard, nicht Horford :D
mit seiner def. würde er gut zu Dirk passen und CP könnten ihn überzeugen :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es gibt spieler, die schätzen sich selbst falsch ein. naja, und du hast den punkt erwähnt: die aussage stammt aus der vergangenheit. die nba ist nicht mehr eine big body liga wie vor paar jahren.
als star pf fehlt horford mmn der letze schuß athletik und die fähigkeit, sich selbst zu einen schuß zu erarbeiten. bsp sehe ich favors auch als besser in der centerpositon als in der pf position. horford kann zwar den dreier, aber ist kein klassischer stretch 4 a la ryan anderson. so smooth ist sein schuß nicht. als center dagegen vereint er die fähigkeiten, die in der modernen nba so gesucht werden. guter passer, hoher iq und besserer werfer als die meisten center (aber auf pf nichts besonderes). für mich ist horford ein besonderer center aber als pf womöglich "nur" etwas besser als der durchschnitt (borderline all star). und die centerposition ist immer noch wichtiger als pf position.


zu howard: hmm, wäre dann der verspätete deandre deal. aber ich weiß nicht: zaza sieht doch neben dirk ziemlich gut aus. er ist zwar kein ring protector, aber ergänzt sich dank seiner spielweise ziemlich gut zu den anderen mavs spielern. bin kein mavs fan, aber zaza passt perfekt zu den mavs, so gefühlsmäßig und vom eye test her :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Noch gar nicht so lange her, da hätte ich Howard mit Kusshand genommen. Mittlerweile sieht es dann aber doch deutlich anders aus! Vor allem wenn man ihm 25 Millionen pro Jahr zahlen muss obwohl er nur 50 Spiele machen kann...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:cool4:
1039509.jpg
 
Oben