Das war gegen die Cavs wirklich wie eigentlich immer totaler Mist von Powell...defensiv quasi nicht fähig irgendwen zu verteidigen. Er ist fast ein 7-Footer und spielt mit seinen kurzen T-Rex Armen aber eher wie eine 3-4 als eine 5. Am offensiven Brett bekommt er nur Rebounds, wenn sie ihm direkt in die Arme fallen...Am 15.12. wird Noel gegen eine Tüte Nüsse getradet...Rick liebt es ja lieber seine unfähige Lieblingsflöte Dwight Powell über den Court stolpern zu lassen
Noel spielt nicht strikt im System, er gambled zuviel....und Rick möchte halt dass sich seine Spieler strikt daran halten und das machen zB Salah und Powell. Auch wenn auf einem beschissenen Niveau bei Powell.
Dieser Artikel erklärt es ganz gut. Am Saisonanfang hat er ja auch noch 20 Minuten gesehen, aber hat eben nicht das gespielt, was Rick sehen wollte:
https://www.theringer.com/nba/2017/11/12/16640518/nba-nerlens-noel-dallas-mavericks-rick-carlisle
Ehrlich. Ich würde auch nicht Leistung zeigen wollen wenn mir die Franchise und der Coach die kalte Schulter zeigt. Ob das professionell ist oder nicht, menschlich ist es ganz bestimmt. Was dazu noch Intern passiert wissen wir natürlich auch nicht. Wenn ich mir die Entscheidungen von RC mir so ansehe, bestätigt es mir das in Dallas vieles falsch läuft und seine Zeit eigentlich auch abgelaufen zu sein scheint. Das gleiche gilt für Nowitzki, der nur noch eine Last ist für das Team ist. Trauriger ist aber, dass Dirk es selber nicht merkt und noch nächstes Jahr weiterspielen möchte![]()
Ich glaube jedem ist klar das Noel bei einer Extension bedeutend mehr Spielzeit sehen würde, klar super toll ist das nicht von den Mavs, aber das ist doch normal in der Arbeitswelt.