Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Aldis schrieb:
Cuban betonte, sein Klub spare durch die Trennung von Finley nicht nur 51,8 Millionen Dollar in den nächsten drei Jahren, sondern sogar bis zu 87 Millionen Dollar.

Also ganz ehrlich: Ob Fin dabei ist, oder nicht, wird nicht darüber entscheiden, ob man Meister wird. Und wenn man (bis zu) 87 Millionen (Hallo? Zieht Euch doch mal diese Summe rein!!!) sparen kann, dann kann ich das mehr als nur nachvollziehen, dass man ihn waiven musste. Schade für Fin, aber man wird sehen, dass MC die Kohle schon spätenstens nächste Saison gut investieren wird. Von der kommenden Saison verspreche ich mir nach momentanem Stand ziemlich wenig. Es ist ein gutes Team, mit jungen talentierten Spielern, letzendlich wird aber zu viel an Dirk liegen, der wieder im Post rumstehen wird und alle werden ihm zuschauen, was er mim Ball macht, sofern er ihn denn mal von Terry bekommt....Schade. :rolleyes:

eben. das sind unsummen.. und irgendwann muss auch ein Cuban aufs Geld schauen. v.a. wenn er noch lange den job als teambesitzer machen will :)

Warte erstmal auf Aj`s Systeme ab. ich bin mir sicher, dass die Mavs viel klüger spielen werden als die letzten jahre. AJ legt viel Wert auf Defense und hoffentlich auch auf kluge Spielzüge.
Er hat erst kurz vor Beginn der Playoffs das Zepter übernommen, aber schon da hat man sehen können, dass die Mavs etwas mehr mit Hirn spielen. In den Playoffs war vielleicht ja der Druck zu groß, um die Taktiken im Hinterkopf behalten zu könnnen. Wer weiß?

ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass es nächstes Jahr besser wird.
a) Dirk wird der Go-to-guy immer sein und nicht dann nicht, wenn Fin seine Launen hat, da er ja jetzt weg ist
b) Daniels, Van Horn werden größere Rollen bekommen
c) Howard die Hustlersau bleiben und der wichtigste Roleplayer werden
d) Dampier endlich mal eine faire Chance bekommen. er hat letztes jahr eigentlich nur nach Durchsteckern oder nach Offensivrebounds punkten können. Selten wurde ihm der Ball gegeben, so dass er à O`Neal aufposten konnte. Und Dampiers Babyhook ist sehr gut und sicher, wenn man ihn denn lässt...

I believe :cool:
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
fin

finley für nix...und guckt euch doch mal an, von wo der jetzt überall angebote bekommt...phönix, san antonio, ...und und und... :wall:
klar spart man ne Menge Kohle, aber hätte man ihn denn nicht wenigstens traden können... :confused:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
AlmostBig schrieb:

Und ich mit dir!!! :thumb:

BALLER4LIFE schrieb:
finley für nix...und guckt euch doch mal an, von wo der jetzt überall angebote bekommt...phönix, san antonio, ...und und und...
klar spart man ne Menge Kohle, aber hätte man ihn denn nicht wenigstens traden können...

Was denkst was sie versuchten :)
aber den Vertrag kann man sich nicht so leicht aufhalsen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
finley hat wohl nen agreement mit cuban, dass er in die eastern wechselt. genaueres weiß ich aber nich...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Sport1 steht eine Zusammenfassung eines sehr interessanten Cuban-Interviews:

Cuban über...
...Spielerverpflichtungen

Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt, wird auf die geschäftlichen Dinge nicht geachtet. Jeder ist zufrieden. Das wirtschaftliche Risiko wird ignoriert, es wird gefeiert. Wird ein Vertrag aufgelöst, wird die NBA plötzlich zum Geschäft.

So einfach aber ist es nicht. Die NBA ist niemals nur Geschäft ... Es geht immer um Persönliches. Jedes gute Geschäft hat etwas Persönliches. Und die besten Geschäfte sind sehr persönlich.

...Michael Finley

Ich bin stolz, ihn meinen Freund nennen zu dürfen. Die Trennung war eine der schwersten Entscheidungen, seit ich Besitzer der Mavs bin. Noch schwerer waren aber die Gespräche mit Michael im Vorfeld über eine mögliche Trennung.

...Durch die Trennung können mehr als 90 Millionen Dollar sparen. Das ist viel Geld. Außerdem bekommen wir die Flexibilität, neue Spieler zu holen.

Und ich bekomme eine Chance, die Fehler vergessen zu machen, die ich gemacht habe.

...die NBA

Das Modell, um Erfolg in der NBA zu haben, hat sich verändert. Als ich in die Liga kam, gab es keine Luxussteuer. Die TV-Einnahmen steigerten sich von Jahr zu Jahr, die Gehaltsobergrenze ebenfalls. Das änderte sich mit dem neuen TV-Vertrag und dem neuen CBA ... Mittlerweile werden Tauschgeschäfte fast nur noch aus wirtschaftlichen Gründen gemacht, nicht mehr aus sportlichen.

...seine Tauschgeschäfte

Wir haben versucht, daraus Kapital zu schlagen. Wir wollten Top-Stars und bekamen sie, allerdings mit grausigen Verträgen. Wir dachten, wir würden eher Meister werden als das uns diese Verträge um die Ohren fliegen.

So kam es aber nicht.

...den Umbruch bei den Mavericks

Wir haben im vergangenen Jahr den Spagat versucht, ein neues Team zu formen und dennoch eine Titelchance zu haben ... Wir arbeiten hart mit jungen Spielern ... Und wir haben unser Scout-System verbessert.


...über Spielerverpflichtungen

Wir haben Tauschgeschäfte gemacht, weil wir dachten, wir kennen die Spieler. Es ist mir peinlich, dass ich zugeben muss, dass wir in diesem Sommer erstmals vertragslose Nachwuchsspieler zum Sommer-Camp eingeladen haben, um zu sehen, wie gut sie wirklich sind. Vorher haben wir einfach Agenten angerufen und versucht, sie um jeden Preis zu verpflichten ...

Es ist mein Fehler, dass es soweit gekommen ist.

Ich hätte niemals den Tauschgeschäften zustimmen dürfen. Ich hätte mich nach Details erkundigen müssen.

Ich war zu optimistisch. Dafür bekenne ich mich schuldig.

Ich habe gedacht, das nächste Tauschgeschäft würde den Unterschied machen ... Ich habe eine Politik zugelassen, deren Hauptaspekt es war, Aktivposten in Form von Spielern zu haben, mit denen wir handeln und Fehler wieder rückgängig machen könnten.

Ich habe mich geirrt.

Wir hätten vor Jahren den Weg gehen müssen, den wir jetzt eingeschlagen haben.

...über die Veränderungen der Liga

Der Schlüssel zum Erfolg ist heutzutage kluges Management - Wege zu finden, dass sich Spieler mit einem Klub identifizieren und sich entwickeln. Und den finanziellen Spielraum zu haben, um eine Mannschaft während der Saison oder in der Sommerpause zu verstärken.

...über den Erfolg der vergangenen Jahre

Auch wenn wir erfolgreich waren, sind wir sicher nicht den besten Weg gegangen. Wir haben es auf dem teuersten Weg so weit gebracht. Dadurch sind wir heute nicht flexibel und es haben sich schlechte Gewohnheiten eingeschlichen.

Das war mein Fehler. Er hat uns Michael Finley gekostet.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sehr cooles interview.

I love MC :)


Aber was meint er mit dem Satz:"Ich hätte niemals den Tauschgeschäften zustimmen dürfen. Ich hätte mich nach Details erkundigen müssen."

Welche Tauschgeschäfte?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt (welchen "Tausch" er meinte)... :confused:

Das Interview ist cool, andererseits auch sehr polemisch und halt typisch amerikanisch. Der "beste" Freund wird geopfert, aber die Schuld liegt beim Überlebenden, der - weil er so ehrlich und toll ist - zugibt einen schrecklichen Fehler gemacht zu haben...

....klingt ein wenig nach Spindoctor oder Ghostwriter. Oder nach dem nächsten Hollywood-Streifen! :skepsis:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, dass er eigentlich so ziemlich jeden großen Trade meint, den er in seiner Zeit vollzogen hat. Vor allem die Leute, die schon nach einer Saison schon wieder weg waren (Walker, Jamison etc).
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Walker und Jamison konnten ja gut wieder abgegeben werde, ich glaube problematischer waren da Leute wie Abdul-Wahad, LaFrentz, Eschmeyer, etc.


Übrigens war das Ganze kein "Sport1-Interview", sondern Auszüge aus Cubans Blog:

http://www.blogmaverick.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
Briefly: The Mavericks remain leading contenders for free agent center DaSagana Diop, in part because they can offer about $2 million from their mid-level exception. Most teams are offering just the $1.67 million biannual exception.

lt. NY Post ist es sogar schon sicher. Nur zeigts die Seite gerade bei mir nicht an :wall:

Ich glaub der einzige der sich über die Verpflichtung freut ist e_m.

Naja ich will ihn mal nicht vorverutreilen, eine faire Chance sollte er schon erhalten, ist halt nicht der Spieler, den man sich für die Mavs gewünscht hat.

Man wird sehen
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Joey schrieb:
lt. NY Post ist es sogar schon sicher. Nur zeigts die Seite gerade bei mir nicht an :wall:

Ich glaub der einzige der sich über die Verpflichtung freut ist e_m.

Naja ich will ihn mal nicht vorverutreilen, eine faire Chance sollte er schon erhalten, ist halt nicht der Spieler, den man sich für die Mavs gewünscht hat.

Man wird sehen

Naja, aber ob Diop die Verstärkung für den Frontcourt sein kann?
Wüsste ihn nicht, was ihn von Mbenga unterscheidet...

Hätte mir ehrlichgesagt mehr erwartet, da ja auch Cuban und Co klar gesagt haben, dass ein Backup C von nöten ist...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
Ich glaub der einzige der sich über die Verpflichtung freut ist e_m.
Was für ein Zufall, dass ich gerade hier rein geschaut habe. :)

Ich freue mich, dass Diop in der NBA bleiben wird, denn in Sachen Talent ist er meiner Meinung nach unter den fünf, zehn besten Centern zu finden. Und bei dem Erfolg, den Dallas mit neuverpflichteten Center(talente)n in der Regel hat, kann da ja gar nichts mehr schiefgehen. :D

Im Ernst: Wenn sich Diop aufs Rebounden und Blocken konzentrieren darf, kann er eine sinnvolle Ergänzung für ein paar Minuten von der Bank sein. Ansonsten ist er halt für sechs überharte Fouls gut und ersetzt somit Shawn Bradley. So oder so wird es mit Pavel Podkolzine harte Duelle im Training geben. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß jetzt echt nicht, ob das gute oder schlechte Deals sind...
Diop ist jetzt unser Back-Up Center, aber worin ist er gut? Kann mir das jemand mal sagen, denn bei seiner Spielzeit habe ich noch nichts von ihm gesehen.

Christie ist etwas alt und ob er uns dann noch mit seiner Defense helfen kann, ist gerade für mich auch fragwürdig, aber vieleicht soll er einfach Defense-Ehrfahrung an das Team weiter geben. Das wär auch nicht schlecht.

Naja, müssen mal gucken...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Avery hat übrigens in nem Interview gesagt Christie wird starten und Stackhouse soll weiterhin von der Bank kommen. Ich kanns zwar verstehen wie die Entscheidung gemeint ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Stack das einfach so hinnehmen wird.
Dann hat er noch gesagt dass sie nächstes Jahr ganz früh in der Saison anfangen wollen Dirks Postspiel zu verbessern, damit man nicht wieder in den Playoffs davon überrascht wird. In den Playoffs werden solche Schwächen einfach noch viel brutaler deutlich. (Nicht nur Nowitzkis Schwächen sondern zum Beispiel auch dass Terry kein Point Guard ist, wie ich finde.)
Und von Harris erwartet er dass er nächstes Jahr 15-20 minuten konstante Backuparbeit bekommt, und dass ers nicht zu sehr forciert wenn er auf dem Platz ist um aufzufallen um so schnell wie möglioch starten zu dürfen. Er stellt sich das so vor wie bei John Stockton, der auch in den ersten Jahren nur Backup war.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich finde es sind eher schlechte Verstärkungen für die Mavs. Der Kader wird wieder aufgebläht, von "Verbesserung" kann keine Spur sein. Hoffe, ich täusche mich, glaub es aber nicht wirklich... :(

Jetzt müssen die jungen Spieler (Howard, Daniels und Harris) nen großen Schritt nach vorne machen, damit man dieses Jahr weiter kommt als letztes Jahr.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Daniels startet nicht, dafür aber Christie????

Oh Avery, oh!

:idiot:

Man, er zerstört echt noch das ganze Potential, dass Daniels hat...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mello schrieb:
Daniels startet nicht, dafür aber Christie????

Oh Avery, oh!

:idiot:

Man, er zerstört echt noch das ganze Potential, dass Daniels hat...
*UNTERSCHREIB*

Wieso lassen wir einen Typen starten der 10 Jahre älter und schlechter ist, in allen Bereichen, als sein Back-Up!?
Ehrlich gesagt ich habe das Gefühl, Avery hat was gg Daniels und deswegen wird er mir immer unsympathicher...

Cuban tun was!
Aber erstmal will ich das Interview sehen.
 
Oben