Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bustaboxi schrieb:
ich habe hier von niemanden eine verschwörungstheorie lesen könne!nur kommentare dass sie unberechtigt ist,also bausch bitte die sache nicht noch mehr auf

Das meinte ich:
Menace schrieb:
Die Art und Weise wie sie Duncan 3 Punkte Spiele hinterher werfen war ja schon verdächtig - aber nach dieser Aktion ist es klar - die Liga will die Spurs weiter haben.
Die Entscheidung ist arg fragwürdig und kommt in einer doofen Phase, OK. Aber jetzt zu sagen: "Die Liga will die Spurs weiterhaben" finde ich übertrieben.

ne1 schrieb:
natürlich hat das mit intrigen nichts zu tun, aber die spurs haben einfach eine ****** sonderstellung bei der verkackten organisation.
Das mag sein, natürlich hat man den amtierenden Champ gerne in den Finals, um dann so eine Champ-Herausforderer-Story stricken zu können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das war natürlich eine knallharte Entscheidung, die ich nicht teile oder befürworte-ich find es auch schade für die Serie. Aber ihr müsst auch eingestehen,dass dies in den diesjährigen Playoffs keine Ausnahme ist. Desweiteren werden die Spurs schon die ganze Serie etwas übervorteilt und Dallas ist trotzdem 3-1 in Führung gegangen-auch unter diesen Bedingungen.(Schiedsrichter,usw) Sie haben aber dennoch 3 Matchbälle: 1 ist weg,aber die Mavs müssten es trotz aller Ungerechtigkeiten schaffen,ansonsten sind sie irgendwo auch selbst schuld: Meisterbonus hin oder her. Ich kann die Reaktion der Mavs-Fans natürlich verstehen, aber ich denke auch(wie Solomo schon anmerkte),dass so eine Sperre durchaus einen Motivationsschub sein kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TraveCortex schrieb:
Desweiteren werden die Spurs schon die ganze Serie etwas übervorteilt und

Ich habe in Spiel 3 und 4 eher eine Benachteiligung der Spurs gesehen. Also ich würde sagen in diesem Punkt ist die Serie ausgeglichen. Nachdem Cuban damals rumgeheult hat und die Strafe eingesagt hat, haben die Refs die Hose voll gehabt. Ich habe ja bereits geschrieben mal irgendwo, dass in dieser Serie die heimteams besser bepfiiffen werden als die auswärts spielende Mannschaft.

Dallas wird doch wohl auch mal in der Lage sein, so eine Serie ohne Terry dicht zu machen. Ich erwarte wieder ein hautenges Spiel und am Ende möchte ich mal einen Dirk sehen, der die Spurs in den Urlaub schickt, am besten mal mit dem Clutch-Wurf. Das hat bisher Terry übernommen, aber Dirk muss das jetzt auch mal hinbekommen und das Team in den letzten Minuten allein tragen. Duncan tut das auch, da wirds der Dirkster ja wohl auch mal hinbekommen müssen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Bustaboxi schrieb:
ich habe hier von niemanden eine verschwörungstheorie lesen könne!nur kommentare dass sie unberechtigt ist,also bausch bitte die sache nicht noch mehr auf

Ganz einfach. Die sperre ist übertrieben also kann ich mit meiner theroie auch übertreiben. Die Theorie mag ungerechtfertig sein, aber die sperre ist es auch. Total Lächerlich. Wieso wurde Bowen dann für seinen karate Kick gegen Wally nicht einfach lebenslänglich gesperrt - das wäre angesichts der sperre für terry wohl angemessen. ******* nba. lasst die jungs doch spielen, :mad:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ne1 schrieb:
konsequent wäre: finley mit einer strafe belegen (muss ja nicht gleich ne sperre sein), da er auslöser der aktion ist.
konsquent wäre: wenn man in der regular season robert horry gesperrt hätte, als er stackhouse in den arm gebissen hat.

natürlich hat das mit intrigen nichts zu tun, aber die spurs haben einfach eine ****** sonderstellung bei der verkackten organisation.

Dafür hätte ich gerne mal Belege.

Und sogar, wenn es so wäre, vielleicht auch dadurch erarbeitet, dass man Besitzer hat, die nach jeder "angeblichen" Fehlentscheidung die Schiedsrichter und die NBA beleidigt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Omega schrieb:
Und sogar, wenn es so wäre, vielleicht auch dadurch erarbeitet, dass man Besitzer hat, die nach jeder "angeblichen" Fehlentscheidung die Schiedsrichter und die NBA beleidigt.
wo beleidigt cuban denn refs?
und frag mal bei den spurs nach... meinst du die sind da besser? definitiv nicht, wie man nach dem spiel ja gesehen hat...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Menace schrieb:
Ganz einfach. Die sperre ist übertrieben also kann ich mit meiner theroie auch übertreiben. Die Theorie mag ungerechtfertig sein, aber die sperre ist es auch. Total Lächerlich. Wieso wurde Bowen dann für seinen karate Kick gegen Wally nicht einfach lebenslänglich gesperrt - das wäre angesichts der sperre für terry wohl angemessen. ******* nba. lasst die jungs doch spielen, :mad:

Mal ernsthaft,wo ist denn jetzt das Problem? Es ist ein Nachteil und unangenehm,aber es ist auch nicht so,dass Nowitzki fehlt.Die Mavs führen immernoch 3-2 und können die Serie @Home beenden. Aber das Verhalten einiger Mavs-Fans ist genauso unnötig und unsinnig wie das ewige lamentieren der Spursspieler. Sofort werden wieder die allseits beliebten Verschwörungstheorien ausgepackt: auf einmal heißt es wieder,dass "die NBA" die Spurs weiterlassen kommen will , so ähnlich wie das Gefasel in der Cavs-Wiz-Serie. Seht es ein: es werden oft unfaire/harte Entscheidungen getroffen in den Playoffs-das ist dieses Jahr so, das war letztes Jahr so und das war auch schon vor 5 Jahren oder 20 Jahren der Fall.Dadurch,dass es dieses Jahr aber soviele enge Serien und Spiele gibt, rücken manche Szenen und manche Entscheidungen ganz besonders stark in den Mittelpunkt,dadurch entsteht der Eindruck,dass es ungerecht zugeht: in Wirklichkeit war das aber meiner Meinung nach schon immer so und in den meisten Fällen hält es sich die Waage, weil nach einem "benachteiligten Spiel" Aufgrund des öffentlichen Drucks fast immer ein "bevorteiltes Spiel" folgt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
über die sperre für terry rege ich mich gar nicht so auf. der punkt ist, dass finley nicht bestraft wird...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Mal ernsthaft,wo ist denn jetzt das Problem? Es ist ein Nachteil und unangenehm,aber es ist auch nicht so,dass Nowitzki fehlt.Die Mavs führen immernoch 3-2 und können die Serie @Home beenden.

Das Problem ist dass ich es als unfair und unangebracht empfinde. Steht Terry da und haut dem Finley eine auf's Maul (wie man im Volksmund sagen würde), dann sieht das jeder ein, aber so? - ich empfinde es als unfair, drum stört es mich und drum reg ich mich heut sicher noch den ganzen Tag auf.

Und würdest du wenn man den Spurs Parker sperrt auch sagen, ach die haben doch noch Duncan, ist eh kaum ein nachteil? wohl kaum.

P.S: Verloren ist das Spiel dennoch nicht. Die Spieler werden wie die Fans sauer sein und ich glaube auch dass da einiges geht, aber denoch. Ich finde die entscheidung total *******e und ich reg mich auch weiterhin drüber auf.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Menace schrieb:
Und würdest du wenn man den Spurs Parker sperrt auch sagen, ach die haben doch noch Duncan, ist eh kaum ein nachteil? wohl kaum.

Es ist ein Nachteil,wie ich bereits sagte. Aber es ist kein Weltuntergang: Terry und Parker können nicht gleichwertig ersetzt werden,aber die Spurs und Mavs könnten dennoch ohne sie gewinnen,was bei Duncan und Nowe bei so einer schwierigen Serie nicht der Fall wäre-mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja, hier wird wird wohl alles dafür getan, damit die NBA wieder spannend wird, die Einschaltquoten stimmen und man die Serie bis Spiel 7 ausreizen kann.

Wisst ihr was? Ich hab einfach kein Bock mehr. Die ganze Saison geht mir schon sowas von auf den Sack. Diese merkwürdige Divisonregel, die ständigen Verletzungen und jetzt das. Es soll wohl einfach nicht sein. Könnt es mir zwar eigentlich heute Nacht angucken, aber ich denk, ich geh mich lieber auswärts amüsieren, als mich den ganzen Abend aufzuregen. So haben die Mavs keine Chance. Aber vll sollte man auch mal solch eine Reaktion bei Gino oder Parker provozieren, damit man sich halt auf diesem Wege einen kleinen Vorteil holt. :licht:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
ne1 schrieb:
über die sperre für terry rege ich mich gar nicht so auf. der punkt ist, dass finley nicht bestraft wird...
genau dass ist der punkt was viele eben so aufregt.wenn beide besaft würde wäre es zwar immer noch überzogen von der nba aber es wäre wenigstens nicht unfair!

und jetzt konzentrieren wir uns bitte wieder auf tatktik und das spiel heute nacht
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Sorry Bustaboxi wollte nochmal kurz was dazu sagen. Die Sperre ist
berechtigt, nicht überzogen, Regeln sind nun mal Regeln, ich kann Terry
verstehen da er mit einem aggressive mindset auf dem Parkett steht und sich das auch auf solche Sachen auswirkt, aber die Sperre muss sein. Besonders als wiederholender Wiederholungstäter.

Finley zu bestrafen wäre der reinste Hohn, wie so manche double technicals
wo eigentlich nur einer schuld ist. Finley hat nichts aber auch gar nichts
falsch gemacht, ja beinahe sanft nähert er sich Terry am Boden und hat Hand
am Ball (Basketball). Was Cuban da redet von "piledriving himself" ist mir
absolut schleierhaft.

Zur Taktik: Ich wäre ja für KVH als Starter. Der könnte dann Finley verteidigen, Howard hätte Manu, Devin Parker, Diop/Damp Duncan und Dirk Bowen. So wäre man erstens noch größer und könnte seine Reboundüberlegenheit noch mehr ausbauen und zweitens disruptiert man nicht Stacks Rolle und er denkt nicht auf einmal er sei Michael Jordan und nimmt jeden Wurf.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
ne1 schrieb:
konsequent wäre: finley mit einer strafe belegen (muss ja nicht gleich ne sperre sein), da er auslöser der aktion ist.
konsquent wäre: wenn man in der regular season robert horry gesperrt hätte, als er stackhouse in den arm gebissen hat.

natürlich hat das mit intrigen nichts zu tun, aber die spurs haben einfach eine ****** sonderstellung bei der verkackten organisation.
By the way Mr Mavs Homer :)

3/3/06
The NBA suspended Robert Horry (SA) for 2 games for his altercation with
Jerry Stackhouse and for making contact with a ref during Thursday's
Dal-SA game.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Korn schrieb:
wiederholender Wiederholungstäter.
Ist das sowas wie "hoch 4"? :laugh2:

Des weiteren sehe ich es teilweise ähnlich wie Du - Stack in der Starting und er denkt ER müsse DAS Spiel seines Lebens machen (ich erinnere nur an den vergebenen Dreier anstelle des offenen Wurfs/Zug zum Korb). Nein, das kann es nicht sein. Aber was ist denn mit Griffin. Kann man ihn nicht evtl starten lassen? Er wurde zu Beginn der POs doch noch so gelobt, dass er so super verteidigen würde!? Da kann man ihn doch gegen Gifloppi stellen und dann auf Stack/Daniels switchen. Von KvH halte ich - deinem Namen in allen Ehren - überhaupt garnix. Er wirkte in den paar Minuten als er drauf war doch ein wenig überfordert. Und das letzte was ich gebrauchen kann ist, dass Finley das Spiel im Alleingang gewinnt und nach der Serie der "verjagte" Sohn ist, der zurückkam, um erst für eine Edjection zu "sorgen" (ich finde im übrigen die Strafe für Terry schon gerechtfertigt) und anschließend die Mavs in "seiner Halle" abzuschießen. Und jeder, aber wirklich auch jeder wird Cuban danach auf die Nase binden, dass man Fin-Dog niemals hätte gehen lassen sollen - ganz außer acht natürlich, dass so niemals dieses geile Mannschaftsgefüge entstanden wäre. Neee danke. Keith kann gern mal von der Bank kommen und nen Dreier reinblasen, das wäre aber wohl auch das höchste der Gefühle. Ich werd Avery gleich mal anrufen und ihm Griffin ans Herz legen und ihn bitten Quis mal seine alten PO-Videos einzuschmeißen - wie geil wäre es bitte, wenn Quis ein riesen Spiel machen würde....
 
Oben