Crap schrieb:
Das ist doch egal, wenn man ihn wirklich halten will. Die Mavs müssten doch die Bird Rights an ihm haben, oder nicht?
Jup, das haben sie
The Mavs have a Bird Rights exception to sign him, meaning even though they are over the cap they can offer him any contract they choose up to the max salary. They could also use those Bird Rights to offer him in a sign-and-trade to another team.
Quelle
http://www.dallasbasketball.com/morestories.asp?id=3606&NAV=1
Ich kann mich Aldis nur anschließen, Buckner war eine gute Verpflichtung zu einem angemessenen Preis. Ich hoffe mal, dass er im Sommer weiter an seinem Dreier arbeitet, dann haben die Mavs gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ansonsten wird sich nicht mehr viel tun. Namhafte FA sind nicht mehr drin (MLE weg. Buckner teilweise gebraucht, Rest wohl für Griffin und ggf. 3 PG)und werden eigentlich auch nicht mehr benötigt. Griffin will man wohl weiterverpflichten, ist auch ok. Denn ich bin mir sicher, er muckt auch nicht auf, da er im Normalfall weniger Spielzeit als letztes Jahr sehen dürfte. Und man weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann und was man an ihm hat. Perfekter Rollenspieler.
Darrell Armstrong soll bitte gleich Trainer werden, lieber hier noch einen dritten PG holen, der sportlich noch was drauf hat.
Das Roster sieht dann aktuell so aus
Terry/Harris/X
Ager/Buckner/Griffin ?
Josh/Stack
Dirk/Croshere
Dampier/Diop/DJ Mbenga
Mit einem möglichen Griffin und dritten PG wären es 13 Spieler, blieben also noch 2 Spots frei. Podkolzin, Josh Powell, Rawle Marshall sind sicher Kandidaten, aber das wird man sehen. vllt. ergibt sich ja auch noch was mit KvH, wenn er wirklich billig zu haben wäre oder sonstigen Spielern.
Dass noch groß was getradet wird, glaube ich nicht, ausser es gibt doch noch ein wirklich gutes Angebot, man weiß ja wie schnell das alles gehen kann.
btw: lt. Gerüchten will wohl Denver JR Smith haben und sollen Eisley + nen 2nd Rounder geboten haben. Hallo Mr. Cuban, da müsste doch was gehen, wenn ein talentierter SG so billig zu haben ist. gleich mal die Bulls anrufen
Ausserdem hoffe ich, dass sich vor allem Josh Howard nochmals die POs anschaut und dass man ihm bitte schön beibringt, dass ein Spiel 48 Minuten dauert und meistens erst im letzten Viertel entschieden wird. Denn das war mMn nach sein größte Schwäche und somit auch des ganzen Teams. Er hatte meistens sein Pulver nach 36 min. verschossen und es gab (vor allem in den Finals) viel zu viel Spiele, als bei ihm im 4/4 ganze miese Stats zu buche standen, auch einige Nuller.
Devin Harris sollte auch noch einen großen Sprung machen, vor allem was sein Passpiel und seine Courtvision betrifft. Genauso wie Diop, der vorne soviel Gefahr ausstrahlt wie Pavel Spielzeit sieht
oder doch lieber