Dallas Mavericks NBA Champion 2011


JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Wow, glaub hab selten soviel Nerven gelassen wie beim Playoffrun der Mavs diese Saison. Abgesehen von Spiel 4 gegen LA konnte in jedem Spiel fast jeder einzelne Korb zum turning Point der Serie werden.
Bin froh das es sich gelohnt hat.
Les mich gerade durch die Presse.
Wie erwartet geht es mehr um das scheitern der Heat, als der großartige Teambasketball der Mavs anerkannt wird.
Mit dem Titel in der Hand kann einem dass aber völlig wurscht sein :D.

Ein hübsches Zitat picke ich gerade mal heraus:

As I wrote a few months ago, signing Bosh was a mistake. They don't need him. If you have two of the top six players in the league, you use the rest of your payroll on a mix of rebounders, defenders and shooters -- by spending so much on their third-best player, Miami killed its chances of having any depth.

That is how a team ends up with Eddie House playing 21 minutes in Game 6 of the Finals. House wasn't the worst player in the game. The Mavs played Brian Cardinal, but at least Cardinal had the decency to go in, foul somebody as hard as he could and wave to his mother. House shot two three-pointers in the final 10 minutes of the season.

Ich glaub besser kann man den Einfluss des Hausmeisters nicht zusammen fassen.
Nie im Leben hätte ich geglaubt dass der Wechsel von Peja zu Cardinal sich als einer von vielen wichtigen positiven Anpassungen in der Serie entpuppt.

ps. ok, nen bisserl mehr hat Cardinal schon getan. Z.B.:
http://nbaplaybook.com/2011/06/10/staggered-ball-screens-with-brian-cardinal/

Interessante Seite!
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hallo Community,
ich habe lange Zeit nur mitgelesen und bin beeindruckt, wie gut und objektiv die meisten analysieren. Klar gibt es mal ein paar Posts mit Fanbrille auf, aber bei so einem Triumph ist das natürlich verständlich;)
Am meisten überrascht war ich von dem Zitat vor Game 1 vs OKC eines Users, der meinte, Nowitzki habe leichtes Spiel und mache 40+ Punkte, was er schon sehr lange nicht mehr gemacht hat (Finde es leider nicht mehr:laugh2: )
Bei diesen Analysen müsstet ihr doch alle verdammt gut sein im Wetten^^
Wieder ontopic: Cardinal hat zwar viel gefoult, hat aber immer gute Entscheidungen getroffen, fast keine Fehlwürfe (Ich weiß, so oft hat er nicht geworfen) und mehrere Offensivfouls gezogen. Genau so jemanden brauchte Dallas, denn: Chandler ist meist in oder nahe Foultrouble, da darf er nicht richtig reinhacken, Nowitzki ist nicht der Typ dafür und kassiert gerne nen And1 (s. vs. Wade, wo Wade den Dunk trotz hartem Foul trifft), Kidd und Barea können gar nicht hart genug foulen und Marion hat den besten And1-Spieler als Gegenspieler.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Mahinmi sehr schnell so viele Fouls hat (glaube, das waren 2mal nach 10 Minuten 5 Fouls). So reinhauen tut er doch nicht.
Ich wünsch allen noch viel Spaß beim Feiern, den ich selber als Mavsfans auch habe:D
Zudem zolle ich den Miami Fans und auch den Spielern Respekt. Gerade die Aktion mit der Schauspieleinlage bezüglich der Krankheit fand ich nicht sooo schlimm. Muss man nicht in den Medien machen, aber unter Freunden war das doch ok. War ja kein Interview, sondern ne Parodie. LeBron kann übrigens wirklich witzig sein. Kennt jemand das Video, wo er auf einer Fahrt mit dem USA Team Kobes Wurf nachmacht. Sind auch beide anwesend und finden es beide witzig:laugh2:
Gerade das Interview von Bosh nach dem Spiel war sehr ehrlich. Glaube er hat auch die besten Wurfquoten von den Big Three.
@Heatfans: Lange trauern braucht ihr nicht, wenn man Bosh noch mehr einbezieht und wenn man sich mal den Chalmers anschaut, was aus dem noch werden kann, wird es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder min. Finals.

Glaubt ihr, Kidd tritt jetzt zurück? Ich weiß, er hat noch ein Jahr Vertrag, aber wenn jetzt nicht der ideale Zeitpunkt ist, wann dann? Nochmal Meister wäre schon geil, aber zu erwarten ist es, wie auch in diesem Jahr, keinesfalls.

Mfg Zombi
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
Mo Williams ist schon nen witziger Vogel :clown:
Guard Mo Williams, who was traded to the Los Angeles Clippers in February, said the Mavericks' victory has helped ease some of his pain.

On his Twitter page, Williams wrote, "Dallas just healed my HEART."

Dass ein Dan Gilbert seiner (Schaden-)Freude freien Lauf lässt, kann ich ja nachvollziehen, aber ein Mitspieler von LeBron, der in den POs regelmäßig verkackt hat, macht es sich doch sehr einfach :crazy:

PS: Ich will mehr Partypics :D :jubel:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Einordung ist doch gar nicht wichtig.

Wo er den Titel noch nicht hatte, hieß es von vielen: Man soll nicht nur auf die Ringe schauen.

Jetzt hat er ihn und nun wird es plötzlich wird als Argument verwendet.

Einfach genießen, dass ein Deutscher sein Team zum Titel geführt hat.
Und auch die Herzen der US-Basketballfans im Sturm erobert hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei ich dieses "Team vs. Einzelspieler" Ding auch leicht übertrieben finde jetzt.

Die Mavs sind auch ein Haufen Rollenspieler, der über große Teile der PO's ohne einen Dirk von einem anderen Stern schon seit einem Monat am Angeln gewesen wäre.

Loyal, bescheiden, schüchtern, sympathisch, fleißig gegen arrogant, Ghetto, Selbstinzenierung, das passt. Aber so krass über Team vs. Individualisten zu schreiben, ist leicht übertrieben mMn.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Die Einordung ist doch gar nicht wichtig.

Wo er den Titel noch nicht hatte, hieß es von vielen: Man soll nicht nur auf die Ringe schauen.

Jetzt hat er ihn und nun wird es plötzlich wird als Argument verwendet.

Einfach genießen, dass ein Deutscher sein Team zum Titel geführt hat.
Und auch die Herzen der US-Basketballfans im Sturm erobert hat.

Ich halte von diesen Einordnungen auch nicht viel.

Die Erwähnung des Ringes als Argument pro Nowe, ist denke eher der Ärger über die fehlende Anerkennung von Nowes Leistungen ohne Ring.
Es wurde Jahrelang behauptet er wäre kein Leader,Franchiseplayer..., sonst würde er ja einen Ring besitzen.
Auch wenn ich es unsachlich finde, da Ringe immer nur im passenden Team errungen werden.
Es ist doch süß den Spieß mal umdrehen zu können ;).

Es war einfach albern.
Die erstrunden Klatsche gegen gegen die GSW 2007 wurde jahrelang als Beleg für Versagen in wichtigen Spielen angeführt.
50 Pkt im Westernkonfrenzfinale 2006 warn dagegen unwichtig, da dass Team ja sowieso gewann.
In diesem Fall war dann eben nicht die erste Runde oder WCF wichtig, sondern erst die Finals
In den Finals waren solide Leistungen im Vergleich zu Wade dann wieder Versagen-
Dies ist nun vorbei.
Nowe hat Top Playoffs gespielt und es wird diesmal nicht untern Tisch fallen, weil der Titel raussprang.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... hat jemand schon die Definition von "Power Forward" in der heutigen Bild gelesen?!?

Sinngemäß "Großer kräftiger Spieler, er unterstützt den Center und ist zu dem ein Fernwurfspezialist" ... so nun wissen wir das auch ;)

@ Crunch man vermutet es gibt schicke Uhren mit speziellen "champ" Verziehrungen für die Spieler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
... hat jemand schon die Definition von "Power Forward" in der heutigen Bild gelesen?!?

Sinngemäß "Großer kräftiger Spieler, er unterstützt den Center und ist zu dem ein Fernwurfspezialist" ... so nun wissen wir das auch :belehr:

Hab mir die heutige BILD aufgrund Wartezeit vor Zug und Dirk das erste Mal seit mehreren Jahren gekauft (sonst gelesen, wenn sie im Zug lag). Und teilweise Tränen in den Augen gehabt vor Rühung bzgl. Dirk, und teils vor Trauer über diese miese ******e, die dort steht.

Unfassbar, wie wenig Ahnung die scheinbar von Basketball haben, wirklich unfassbar.

Daher wird sich mit Basketball in D auch nix ändern, nächste Woche ist wieder alles egal. Aber: Who cares?
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Kauft euch die SZ, da stehen zumindest annähernd fachkenntliche Artikel drin. Man sollte natürlich bedenken, dass die vielen Algizismen dem Sport für einen Unbekannten auch schnell Fragezeichen auf die Stirn zaubern. Rebounds? Steals...Von daher sollten wir eine gewisse Toleranz aufbringen und uns freuen, dass sie überhaupt über Dirk getitelt haben :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2011/06/former-maverick-a-relaxed-dirk-nowitzki.html

WHAT (vor allem letzter Absatz)? Dirk nach wie vor hinter Barkley und Malone einzordnen, geht mMn gar nicht. 2-3 Ringe, und wir können drüber sprechen.

Lustige Vögel, aber wieso aufregen? :jubel:

Ich sehe Dirk nun auch über den beiden, zumindest was seine Wertigkeit angeht. Er hat jetzt als klassischer Franchise-Player seine Franchise zur Meisterschaft geführt.

Er hat die Meisterschaft nicht geholt, weil er sich am Ende seiner Karriere als Rollenspieler eingefügt und untergeordnet hat. Er ist auch nicht gewechselt, in eine andere Franchise, wo schon 1-2 andere Starplayer auf ihn warteten und wo er die Verantwortung teilen konnte (wie Garnett, wie Gasol, wie jetzt James). Und er hat sich auch keinen anderen Franchise-Player an seine Seite geholt.

Diese Meisterschaft wurde durch Dirk gewonnen, als Leader, als Gesicht dieser Franchise - die klassische Art und Weise, 1 Starplayer, um dessen Fähigkeiten ein Team gebildet wird. Einer der alles trägt, auf dem alles aufgebaut ist und der im Zweifel auch alle Schläge schluckt. Er hatte keinen Stockton, keinen Shaq, keinen Kobe, keinen Wade, keinen James, keinen Pierce und Allen an seiner Seite - alles selbst Franchise-Kaliber.

Das kann man imo nicht hoch genug bewerten und das wird ihm am Ende seiner Karriere vor so großartigen Spielern wie Malone, Barkley stehen lassen. Und zurecht, wie ich finde.

Vielleicht wird es auch für längere Zeit die letzte Meisterschaft sein, die auf diesem klassischen Weg - des typischen Franchise-Players plus passende Bausteine - gewonnen wurde. Der Trend scheint ja doch eher dahin zu gehen, dass sich mehrere Hochkaräter zusammen tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Am meisten überrascht war ich von dem Zitat vor Game 1 vs OKC eines Users, der meinte, Nowitzki habe leichtes Spiel und mache 40+ Punkte, was er schon sehr lange nicht mehr gemacht hat (Finde es leider nicht mehr:laugh2: )

Ups, war ich das?

Die wesentlichen Keys haben Sefant und Irenicus schon genannt.

- Dirk und Durant sollten sich egalisieren, mit leichten Vorteilen für Dirk, da Durant von Marion gut zugemacht werden sollte. Dirk um die 30 PpG, Durant leicht drunter wäre huge.

- Terry und Kidd müssen Harden dichtmachen.

- Westbrook sollte nicht heißer laufen als unsere Guards.

- Chandler und Big Wood sollten Perk und Collison alt aussehen lassen!

X-Faktoren wieder JJB und Peja, die wieder 1-2 Spiele gewinnen können.



Aber ganz wichtig wird der Kopf mMn. Die Mavs sind erstmals seit 2010 wieder Favoriten in einer Serie, ich hoffe, die kriegen das gebacken. Nach über einer Woche Pause konnten Sie sich genug Gedanken machen, hoffentlich nicht zu viele. Das könnte wieder eine Blockade geben mit dem Wissen der riesen Chance, die sie jetzt haben.


Vorhersage: Dirk wird mindestens ein 40+ Spiel raushauen und nach der Serie entweder der ewige Loser oder DER Spieler der Playoffs sein.

Ich hab ja doch Ahnung von Basketball. :smoke:


edit:

@ Crunch man vermutet es gibt schicke Uhren mit speziellen "champ" Verziehrungen für die Spieler ...

Ich weiß, aber ich will Ringe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben