Dallas Mavericks NBA Champion 2011


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Man kann das Forum wieder halbwegs besuchen (sei es nun Servertechnisch oder irrationale Fans von beiden Seiten)!

Dirk große Klasse! Eine Story die "das hätte niemand ernsthaft vor den Playoffs vorausgesagt" ist einfach wunderschön. Sie sollte verfilmt werden!

Und nun einen klassischen Kopfsprung (der ein oder andere mag eine Arschbombe vorziehen) in das Sommerloch. In dem sicher einige von uns die PO´s noch mal Revue passieren lassen und das zu Recht!!!


Wir sind Deutschland :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist großer Tag für Basketballdeutschland. Kudos an Dirk und die Mavs. Seinen Status als besten Europäer aller Zeiten dürfte er nun endgültig zementiert haben (erinnert sich noch wer an die endlosen "Nowitzki vs. Stojakovic"-Debatten vor 5-6 Jahren?).
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Gratulation an Kidd, Nowitzki, Cuban ... naja eigentlich die gesamten Dallas Mavericks und deren Fans!
Klasse Aktion von Cuban bei der Pokalüberreichung den Gründer und ersten Besitzer vorzuschicken!

"Once on the court, it's gonna be easy" :laugh2::laugh2::laugh2::D

DANKE DALLAS!!!!!! :jubel:

(auch wenn ich jetzt kein Dallas-Fan bin, aber ich freu mich so dermaßen dass dieses unsympathische Heat-Antiteam nichts gewonnen hat, und die Mavs haben es sich klar verdient)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wo kriegen wir jetzt den Stuff her?! Die Mützen sehen klasse aus, in dem grau richtig oldschool (erinnern mich an die alten Raiders Mützen), ein T wäre auch nicht schlecht. Da ist doch sicher Nachfrage in Deutschland?
 

Cassandra

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Seinen Status als besten Europäer aller Zeiten dürfte er nun endgültig zementiert haben (erinnert sich noch wer an die endlosen "Nowitzki vs. Stojakovic"-Debatten vor 5-6 Jahren?).
Wobei ich den Impact der Europäer in den letzten Jahren insgesamt unglaublich finde. Klar, Dirk jetzt mit der Krönung als Franchiseplayer ohne Co-Star gegen die Nazghul. Aber auch die Lakers wären ohne Gasol kaum 2x Champ geworden. Hat man ja dieses Jahr gesehen ;). Oder Tony Parker als erster europäischer Finals-MVP und 3 Ringen. Ginóbili kann man als Halbitaliener auch ruhig in den Topf werfen. Und Peja, freut es mich einfach, dass er auch noch seinen Ring abgestaubt hat.

Ansonsten habe ich noch immer nicht realisiert, dass es Dirk wirklich geschafft hat, dass dauert bestimmt noch ein paar Tage.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Glückwunsch an die Mavs. Freue mich riesig vor allem für Dirk, aber auch für Kidd und Cuban.

Habe den Mavs dieses Jahr in keiner Serie etwas zugetraut und nun haben sie es tatsächlich geschafft, Wahnsinn!

Hervorheben muss man auch noch mal Rick Carlisle. Baut in den Finals noch mal die Rotation um und lässt Barea starten ( :crazy: ), gibt Cardinal Minuten ( :crazy::crazy:) und kann irgendwie die Ausfälle von Butler und schließlich noch Haywood kompensieren. Alles falsch gemacht ( :D ) und trotzdem abgeräumt. Tolle Leistung.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Bin immer noch so geflasht. Ich glaub ich brauch noch ne Weile um das verarbeiten und zu begreifen. Kaum ein Sportler hat es mehr verdient. Nicht nur heute werde ich mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen!

Danke MAVS!!!

PS: Vor allem Terry muss man nochmal danken. Ich habe ihn manchmal auch schon so gehasst. aber diese Playoffs war er insgesamt richtig gut, vor allem jetzt auch in den Finals. Und heute hat er ein Monstergame abgeliefert!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Glückwunsch an die Mavs. Freue mich riesig vor allem für Dirk, aber auch für Kidd und Cuban.

Habe den Mavs dieses Jahr in keiner Serie etwas zugetraut und nun haben sie es tatsächlich geschafft, Wahnsinn!

Hervorheben muss man auch noch mal Rick Carlisle. Baut in den Finals noch mal die Rotation um und lässt Barea starten ( :crazy: ), gibt Cardinal Minuten ( :crazy::crazy:) und kann irgendwie die Ausfälle von Butler und schließlich noch Haywood kompensieren. Alles falsch gemacht ( :D ) und trotzdem abgeräumt. Tolle Leistung.


So, endlich wieder wach und halbwegs nüchtern :D

Da hast du vollkommen Recht...dieser Rick Carlisle, dem wir fast alle schon seine Fähigkeiten absprechen wollten, mal angemessen zu reagieren und zu agieren und mal Umstellungen zu machen, wo es nötig gewesen wäre....der zeigt in den Finals so Eier, lässt den Hausmeister spielen, dazu den Worst NBA Player Ever starten und schafft es irgendwie, die Ausfälle von 2,5 Rotationsspielern zu kompensieren (Roddy zähle ich mal nur halb).
Danke RC :jubel:

Der Jet hat gezeigt, das er doch ein Winner ist und Publikumsliebling Barea hat sich sicherlich noch mehr in die Herzen der Fans gespielt. Einfach nur grandios.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
glückwunsch an dallas
ein richtiges TEAM, ein super coaching staff und eine gute organisation.
und kaum einer (keiner) hat es so sehr verdient wie dirk und kidd :)

hoffe, der boom in deutschland hält an :jubel:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Glückwunsch Dallas und vor allem Dirk natürlich :) Verdient ist verdient. Ich habe mich sehr für Dirk gefreut und es in keinem Atemzug James/Wade/Bosh gegönnt. Eine hervorragende Nacht :)

Was mir auffällt: Kobe war in seinen Finals Niederlagen bissig, wütend, angespannt... man konnte sehen we die Niederlage in ihm arbeitete und er es kaum erwarten konnte zurück zu kommen und die Trophy zu hlen. James und Wade haben zwar etwas Ähnlichkeit mit begossenen Pudeln, aber selbst so richtig traurig sehen sie nicht aus. Auch nicht direkt nach dem Spiel... Ein weiteres Indiz dafür, dass das Spiel vor allem auch in den Köpfen und Herzen gewonnen wurde, denn individuelle Klasse, haben die Heat in größerem Umfang.

Aber gut, so darf es weitergehen. Nächstes haut dann Dirks Buddy Steve Nash mit den Suns die Haat weg :saint:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Glückwunsch an die Mavs! Verdientermaßen Meister geworden, weil sie immer einen Weg zurückfanden, wenn es gegen sie lief. In der Serie zahlte es sich aus, dass sie über größere Kontinuität und Erfahrung als Team verfügen. Es ist zwar enttäuschend, wie die Heat mit ihren Möglichkeiten in den Finals umgegangen sind, aber insgesamt überwiegt bei mir das Positive in Jahr 1.
 

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Cuban läuft auch langsam warm :cool4:

via Twitter:

how amazing was it that dirk, brian cardinal and ian mahini planned to all sign with the Mavs this summer !! #big3 #makingithappen
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Sieht so aus als ob Cleveland heute ebenfalls einen Ring gewonnen hat:

Tweet from Gilbert to Cuban:

"Congrats to Mark C.& entire Mavs org.," Gilbert wrote. "Mavs NEVER stopped & now entire franchise gets rings. Old Lesson for all: There are NO SHORTCUTS. NONE."

Lasst es MINUSE REGNEN!!!!
Miami need Delonte on Cabrons side to do his Momma!
LETS GO MAVSS!!

:D
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Wow. Mich freut es unendlich für Nowitzki. Der Spieler, der vor knapp 2 Monaten noch als "soft" und "Loser" verschrien war, ist die symbolische Figur eines der großartigsten Postseason Runs aller Zeiten und wird als Held gefeiert. Winning cures everything. Chapeau!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Mir fehlen die Worte. Nachdem die Mavs ihren zweitbesten Scorer und defensiv äußerst wichtigen Sub-Star Butler in der Hälfte der Saison verloren haben, habe ich fast nicht mehr daran glauben können dass sie den ganzen Weg gehen können. Nur eine Wunderheilung hätte in meinen Augen eine Chance erbracht. Aber wie die "Rollenspieler" diese Playoffs eingeschritten sind. Nowitziki getragen haben, wenn die ersten drei Viertel nicht gelaufen sind. Eine außergewöhnliche Defensive gespeilt haben und mit ihrer Zone den Heat den Zahn gezogen haben. Ich hätte nie daran geglaubt.
Ich ziehe meinen Hut vor Kidd, der für sein Alter einen Wahnsinnsjob gegen WADE!!! gemacht hat. Vor Terry der diese Playoffs endlich mal an seine RS-Leistungen anknüpfen hat können (wichtigster Spieler im letzten Match). Vor Marion wie er mit seiner Defensive reihenweise die Scoringmonster dieser Liga im Griff gehalten hat. Vor Barea der alle Behauptungen seiner mangelnden Defensive mit einer überagenden Offense wett gemacht hat. Vor Chandler, der dieses Team auf eine bisher unbekannte Verteidigungsintensität gebracht hat. Vor Carlisle, der die ganzen Playoffs durch einfach perfekte Adjustments gefunden hat. Vor Stevenson, Janitor, Brewer, Stojakovic, B-Wood, Mahimni. Und last but not least, vor dem German Wunderkind. Es gibt keinem Sportler dem ich den Erfolg mehr gegönnt hätte. Von seiner Einstellung, bis hin zu seinem Charakter unbeschreiblicher Mensch.
Ich bin überglücklich!
PS: ich erkläre diese Woche zur Mavs-Week und werde mein Jersey nicht mehr ausziehen.
 
Oben