Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Das Schlimme ist die Vorstellung, wie wenig reichen würde, um aus dieser Truppe einen ernsthaften Contender zu machen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Ansichtssache. Ich sehe es so, dass wir so ein gutes Fundament haben (hauptsaechlich Doncic, Carlisle), dass wir ohne aussergewoehnliches Talent schon konkurrenzfaehig sind. Eine halb-leer Sicht auf die Dinge koennte ich haben, wenn es eine offensichtliche Moeglichkeit gaebe, durch Transaktionen zum Contender zu werden. Da wuerde mich schon interessieren, was das fuer Moves waeren.

L.A. hat kein Bock auf Playin und gewinnt heute Nacht. Damit muss Portland am Sonntag dann weiter Gas geben, um bei einer Niederlage gegen Denver nicht noch potenziell auf Platz 7 abzurutschen. Denver schont hingegen Starter und schenkt das Spiel ab. Die Clippers besiegen die Thunder.

LAC
DEN
DAL
POR
LAL

Hoert sich vernuenftig an. Hoffen wir mal, dass alle Teams sich daran halten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Ich meinte, die Vorstellung trifft zu. :) Es fehlt eigentlich gar nicht viel, gesunder topfitter KP, bisschen mehr Disziplin bei manchen. Oder halt ne echte zuverlässige #2 für KP, vielleicht noch ne #3. Jedenfalls kein Rebuild.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
Wild West finish.
Nicht daran zu denken wenn das Spiel ein Must Win für die Mavs gewesnes wäre.🙄

Nun steht ein Rematch gegen die Clips an, wenn KP zumindest eine Playoffserie durchhält hat man durchaus eine Chance.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
Wie man noch sicher war die Clippers verlieren die letzten beiden Spiele keinesfalls. :LOL:
Mögen die Spiele beginnen. :popcorn1:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Grauenhafter letzter Spieltag. Die Mavs spielen einen Rotz, den man sich nur damit erklaeren kann, dass es recht wahrscheinlich war, dass sowohl die Blazers als auch die Lakers gewinnen. Geschenkt. Dass uns letztlich Poku (und Yogi) in ein Duell gegen die Clippers schiesst, passt natuerlich auch sehr gut. Diese letzten NBA Spieltage, an denen die besten Spieler mal spielen und mal geschont werden, sind die Pest. Mittlerweile kommt schon gar keinr oeffentliche Empoerung mehr, wenn z.B. die Clippers irgendwelche G-Leaguers einsetzt um eine gewuenschte Niederlage herbeizufuehren. Und das gilt fuer alle Teams die in der Situation gleich handeln wuerden, weil die Anreize einfach da sind.

Bin etwas frustriert mit dem Matchup, aber ehrlicherweise hat Dallas auch nichts anderes verdient. Dann mal auf in eine Revanche.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
Es hilft alles nichts, ich rege mich jetzt nicht mehr über die dummen RS Niederlagen auf denn jetzt bin ich heiss auf die POs.
Die Clippers wollten Dallas, dann soll Ihnen Dallas hoffentlich auch mal gepflegt alles abverlangen.
Wenn alle Mavs fit bleiben finde ich die Matchups auch gar nicht so übel, eng wird es wahrscheinlich aber nur mit dem A-Game diverser Rollenspieler (Maxi, DFS, Powell, Brunson).
Mit einem fitten KP.....
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
2011 wollten uns auch alle haben ;)
Spaß beiseite. Es wird natürlich extrem schwer. Luka muss topfit sein und immer am Limit spielen, das war nicht in allen Spielen zuletzt der Fall. Und 2,3 Rollenspieler müssen pro Abend ebenfalls ihr absolut Bestes zeigen. KP beziehe ich null in irgendwelche Planungen mit ein, da man mit ihm einfach nicht rechnen kann.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Puh. Mal wieder die Clippers..
Für mich auf dem Papier ein bescheidenes MatchUp. LA kann ständig andere Verteidiger auf Doncic ansetzen. Rondo, Beverly, Batum, Morris, George und natürlich in der Crunchtime Leonard. Selbst fehlt den Mavs derzeit Kleber als bester Verteidiger, wer weiß wie fit er sein wird...
Kaum Land sehe ich für Richardson und Powell da ich defensiv kein passendes Match-Up sehe und in der Offense sind beide ihre Playoff Tauglichkeit schuldig. Aus dem Bauch würde ich folgende Rotation spielen:
PG:Doncic (40), Brunson (18)
SG:Hardaway (15), Richardson (21), Brunson(12)
SF: Finney-Smith (30), Hardaway (18)
PF: Kleber (32) Finney-Smith (8) Porzingis (8)
C: Porzingis (24) ; Cauley-Stein (16), Powell (8)

Eventuell bekommt Redick oder Burke hier und da Minuten wenn man kleiner geht!


Im Moment glaube ich an die Clippers in 5..
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Aus dem Bauch würde ich folgende Rotation spielen:
PG:Doncic (40), Brunson (18)
SG:Hardaway (15), Richardson (21), Brunson(12)
SF: Finney-Smith (30), Hardaway (18)
PF: Kleber (32) Finney-Smith (8) Porzingis (8)
C: Porzingis (24) ; Cauley-Stein (16), Powell (8)

Eventuell bekommt Redick oder Burke hier und da Minuten wenn man kleiner geht!


Im Moment glaube ich an die Clippers in 5..

mit der Minutenaufteilung des PG könnte es problematisch werden. :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
mit der Minutenaufteilung des PG könnte es problematisch werden. :D
Oder aber die beste Chance für die Mavs. Vielleicht fällt es ja nicht auf, wenn man 10 min 6 vs 5 spielt :LOL: :cool1:

Aber im Ernst: ein Sieg in der Serie wäre bei dem Gegner natürlich überraschend. Die regular Season Spiele sind da nicht zwingend repräsentativ. Für mich haben die Mavs in der Defensive noch zu viele Lücken und die Clippers werfen zu stark vom 3er. Dazu dann die Starpower (wenn George nicht wieder extrem abka...) und die vielen körperlichen Verteidiger gegen Luka.
Schwer vorstellbar, dass die Mavs da wirklich 4 von 7 gewinnen. Aber letztes Jahr hatte ich noch weniger Hoffnungen und es gab 2 Siege. Bin sehr gespannt und lass mich überraschen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das war eine sehr spezielle Saison der Mavs. Zunächst war Luca nicht fit, dann fiel Porzingis lange aus und kam nie mehr recht in Schwung und dennoch steht das Team auf einem sehr respektablen 5. Platz.

Doncic alleine ist schon fast ein Garant für die Playoffs, aber für eine echte Chance auf den Titel braucht es einen zweiten zuverlässigen Star. Bei Porzingis glaube ich nicht mehr so recht, daran, dass sein Körper stabil genug ist. Ich hoffe sehr, dass es Dallas irgendwie schafft einen zweiten Topspieler zu verpflichten bzw. zu entwickeln.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Es ist irrational, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl wegen Cousins. In einem Spiel indem die Mavs führen wird er reinkommen und die Zone dominieren. Am Anfang der Saison sahen die Mavs gegen ihn bei den Rockets schon mal sehr mies aus.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es ist irrational, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl wegen Cousins. In einem Spiel indem die Mavs führen wird er reinkommen und die Zone dominieren. Am Anfang der Saison sahen die Mavs gegen ihn bei den Rockets schon mal sehr mies aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Cousins in dieser Serie ein Differencemaker sein wird. Sehe ihn höchstens als Schwäche in der Clippers Defense, wenn er KP oder Kleber am 3er verteidigen muss oder wenn er Luka nach Pick n Roll verteidigt.
Ansnsten sind die Clippers defensiv ja sehr vielseitig aufgestellt.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Er wird in Chicago gerade aussortiert. Er spielt gerade die erste effiziente Saison in kleinerer Rolle, weil der 3er gefallen ist (40% bei 11 Versuchen auf 100 Ballbesitze). Lauri ist defensiv kaum tragbar und kann nicht gesund bleiben (je ca. 50 Spiele in den vergangenen 3 Jahren). Ein schlechter Fit zu KP. Für 5-6 Mio würde ich ihn als Upgrade zu Melli nehmen, aber er stellt sich sicherlich 15+ vor, da lieber die Finger von lassen.

Game 1, wichtig!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Nachdem ich das Spiel gerade nochmal geschaut habe, kommt mir neben Luka und den richtig starken Hardaway, DFS und auch Brunson vor allem in den Sinn, wie krass eigentlich Maxi Kleber ist. Ich meine, wer hätte dem vor ein paar Jahren irgendwas in der NBA zugetraut? Und jetzt verteidigt er in den Playoffs 40 Minuten lang f****** Kawhi Leonard und macht dem echt das Leben schwer. Brutal gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Dallas hat mit einer unglaublichen Intensität gespielt. Sehr aggressive Close outs, gutes Rebounding. Kleber hat einen starken Job gegen Leonard gemacht,.. Die Clippers haben kein Mittel gefunden, werden aber sicher stärker in den nächsten Spielen.
 
Oben