Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Falls Miami in der Offseason wirklich Lowry holt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Goran Dragic (Team Option 19 Mio) frei wird.
Er ist doch best buddy & Landsmann von Luka
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
bitter war vor allem dass Brunson und Hardaway nur in den ersten beiden Spielen was gelungen ist. Danach haben sie nix mehr getroffen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Letzlich hat Tim Cato von The Athletic das richtige geschrieben (hat es vor einiger Zeit ja auch schon in einem Artikel thematisiert):


Ist zwar nicht ganz richtig man hat WCS der ebenfalls unter den 10 Spielern mit signifikanten Minuten ist, aber das Team ist im großen und ganzen seit 2,5 Jahren unverändert. Man hat es 2 Offseasons und 2 Deadlines lang nicht eine Verbesserung geschafft. Und den "Curry für J-Rich"-Trade kritisiere ich nicht mal, da hat man es wenigstens mal versucht. Ansonsten ist man die anderen 3 mal durch Passivität aufgefallen.

Ich hab es auch schon zur Deadline geschrieben, im Prinzip steckt man die nächsten 2-3 Jahre mit diesem Kader fest. Für mich ist da erste Runde, bei gutem Match-Up eventuelll auch mal zweite Runde, das Ende der Fahnenstange. Über die Zeit darüber hinaus muss man schauen was geht, da ist dann Doncic aber auch "nur" noch 3 Jahre unter Vertrag und wird dann hoffentlich so schlau sein dem FO dann mal endlich Druck zu machen den Arsch hochzukriegen...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.332
Punkte
113
Die Frage ist, wen man sinnvoll als Verstärkung holen kann. Mir wäre jemand am Liebsten, der noch Potential hat, aber seine Rolle noch nicht gefestigt hat (und daher nicht entsprechend teuer ist). Ich wüsste auf Anhieb nicht, wer das sein sollte, aber so die Kategorie Fred VanVleet vor ein paar Jahren.
Man muss das Team zwar stärken, aber ich hoffe, dass man keinen Panikmove macht und z.B. Kemba Walker holt.

THJ würde ich gern halten. Er wirkt total engagiert (hoffentlich kein Ausreißer im Contract Year) und auch wenn er streaky ist, hilft er mMn dem Team.
Richardson brauche ich nicht, aber vermutlich zieht er seine Option. Vielleicht kann er seine Leistungen steigern und dem Team doch helfen.
Porzingis würde ich auch eine weitere Offseason geben und dann nächste Saison zur Deadline traden, wenn er seinen Wert erhöht hat. Falls er vorher keinen Stunk macht.

Wen seht ihr als realistische Verstärkungen?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.037
Punkte
113
Marcus Smart / Richaun Holmes + Shooter würde mir gefallen. Einen Co-Star werden wir leider nicht bekommen, aber da wäre glaub so jemand wie Lavine brutal neben Luka. Und wenn das FO weiter mit KP plant, sollte man evtl. mal versuchen Dirk regelmäßig in die Halle zu bekommen, damit er mit ihm arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Ort
OS
Ist diese Saison nicht auch Lukas Super Max dran? Das würde die mavs noch stärker einschränken cap technisch?
Hätte Luka immer so eingeschätzt, dass er auf Millionen verzichten würde ala Dirk und damit halt zum Erfolg kommen will. Aber auf Twitter gibt es schon stimmen, dass er wohl komplett absahnen will. Ist aber Interpretation.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.546
Punkte
113

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es ist aber auch doof wie Garnett mehrere Jahre zu verschwenden weil man das Max wollte…
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.475
Punkte
113
Hardaway würde ich ungern bezahlen. Der lebt gefühlt schon arg von Doncic und die durch ihn geschaffenen Räume. Gibt es irgendwo Statistiken zu seiner Effizienz, wenn Luka nicht auf dem Feld steht?

Porzingis während der Saison zu traden macht wenig Sinn. Dann hat man neue wichtige Bausteine als Gegenwert, die von Februar bis zu den Playoffs integriert werden müssen ohne viel Trainingsmöglichkeiten.

Baustellen: der vakante Spot, wo Wright und Richardson gescheitert sind. Ersatz für Hardaway. Und ggf. ein Upgrade auf der großen Forward-Position wo aktuell Kleber und Powell Minuten sehen.

In einer idealen Welt macht ein verletzungsfreier Porzingis einen großen Schritt nach vorn, Powell knüpft an seine Leistungen vor der Verletzung an und DFS stabilisiert seine Offensiv-Präsenz aus dem letzten Saison-Drittel.

@strodini: Nowitzki hat erstmals in 2010 richtig auf Geld verzichtet.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Am Ende doch erstaunlich, dass die Serie ganz so eng wurde...damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, insbesondere nicht, mit dem KP, den wir in den 7 Spielen sehen durften.
Ich möchte gar nicht zu sehr auf ihn draufhauen, weil er wirklich phasenweise in der Offense ignoriert wurde, aber irgendwas muss ja der Grund sein, wieso man lieber über DFS geht, bevor man Luka mit KP ein pick and roll laufen lässt. Am Ende hat er aber gerade in der Offense meistens wie ein Fremdkörper, dem keiner richtig vertraut, gewirkt. In der Defense fand ich ihn gar nicht so schlecht. Sicherlich nicht auf dem Niveau, auf dem wir ihn letztes Jahr teilweise gesehen haben, aber auf jeden Fall besser als die meisten anderen Großen im Kader.

Zur Kaderzusammenstellung für nächstes Jahr möchte ich gar nicht mehr viel schreiben. Das haben wir hier schon vor der Deadline bis zum Erbrechen diskutiert...
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass spätestens nach der Aussage von Cuban, dass KP und Luka abseits des Platzes keine Freunde sind, KP nächstes Jahr nur als Gast in Dallas auflaufen wird. Die Frage ist natürlich schon, wer auf ihn wettet?! Ich denke, dass er in einem anderen System sicher besser aussehen kann, aber die Verletzungsanfälligkeit wir den Preis einfach zu krass drücken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
echt jetzt ? Nach so einer schlechte leistung mit sowas zu kommen??

Ich folge der angeblichen Quelle dieses Zitats ja auf Twitter und hab gerade mal auf seiner Timeline geschaut. Er hat dort sämtliche relevante Aussagen der letzten Stunden getwittert, diese war aber nicht dabei. Da hinterfrage ich dann schon die Glaubwürdigkeit, irgendwie... Aber ich weiß es nicht genau, macht nur wenig Sinn, denn MacMahon hat vorhin das hier getwittert:

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
@Barea :


Krass ist das hier:


Wenn man sich die Playoff 5-Man-Units anguckt und sieht, welche (teils deutlich) im Plus sind, dann fragt man sich schon, warum Powell nicht deutlich mehr Minuten gesehen hat. :skepsis::skepsis:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.332
Punkte
113
@Barea :


Krass ist das hier:


Wenn man sich die Playoff 5-Man-Units anguckt und sieht, welche (teils deutlich) im Plus sind, dann fragt man sich schon, warum Powell nicht deutlich mehr Minuten gesehen hat. :skepsis::skepsis:

Find ich schwer daraus abzulesen. Das eine Lineup mit Powell war in 12 Minuten sehr gut. Das heißt ja nicht, dass es in 40 Minuten auch gut gewesen wäre. Zumal andere Lineups mit Powell negative Werte haben, alle mit Boban positive. Boban in den letzten Spielen mehr Spielzeit zu geben, fand ich nicht schlecht.
Man hätte lieber Richardson komplett rauslassen sollen.


Und natürlich bekommt Doncic den Supermax. Das ist ja auch verdient.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Lukas Verlängerung schlägt dann ja erst nächsten Sommer zu Buche und da werden die Mavs eh keinen Cap Space mehr haben. Und dann sind die Auswirkungen eines möglichen Verzichtes eigentlich vernachlässigbar, weil große Sprünge eh nicht mehr zu machen sind.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Ort
OS
Den Tweet meinte ich.

Also beim ersten grossen Vertrag soll er schon verzichten? Das kann man gegen Ende Karriere machen aber alles andere davor ist doof und wettbewerbsverzerrend.
Ich habe das Gefühl, dass der Supermax schon ne Hausnummer für Teams ist und ein Max da schon nen kleinen Unterschied machen kann. Aber du hast wohl recht, so früh schon zu verzichten ist kaum logisch.

@strodini: Nowitzki hat erstmals in 2010 richtig auf Geld verzichtet.
Hatte ich tatsächlich so nicht mehr im Kopf, danke.

Ich gönn es Luka ja, wünsche ihm aber halt auch ein super Team um ihm herum und das geht eventuell einfacher mit weniger Kohle für ihn. Finde den Super Max da irgendwie schwierig. Aber @flix91 relativiert das ganze nochmal, gute Argumente von ihm warum es am Ende keine große Rolle spielt.
 
Oben