Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Fande Maxi auch richtig gut. Defense von DFS und Kleber ist unverzichtbar, insbesondere in dieser Serie.
Die Eckendreier hat Maxi auch sauber getroffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Soweit ich das erkennen konnte haben viele Rollenspieler auch noch nicht mal in der Nähe ihres Limits gespielt was die Offensive angeht. Also, da hat nicht nur LA Luft nach oben. Wenn die Mavs überperformt hätten wär's ein Blowout geworden. Dallas muss nur zusehen dass die Intensität hoch bleibt, Aufmerksamkeitsfehler in der Defense abgestellt werden (z.B. nicht zum Ball sehen wenn jemand nen Floater nimmt der direkt hinter ihnen runter kommt, und sie gehen nicht hin), die Refs nicht zum Faktor werden, und keiner Luka die Beine weg tritt. Dann geht hier was über 6 Spiele.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Soweit ich das erkennen konnte haben viele Rollenspieler auch noch nicht mal in der Nähe ihres Limits gespielt was die Offensive angeht.
Wen meinst du? Brunson, DFS, THJ waren doch ziemlich am Optimum.
Mega Quoten, einzig Brunson könnte vielleicht noch mehr übernehmen.
Schöner Auftakt in die Serie, wichtiger Sieg vorallem für das Selbstbewusstsein.
Was mir Sorgen bereitet, ist dass man einfach das Gefühl hat, dass wenn der Einsatz stimmt, die Clippers Defense übernehmen kann und Ballgewinne produziert. Dallas ist da einfach abhängiger von schlechten Quoten LA's. Aber es ist von hier an eine 50/50 Nummer meiner Meinung nach. LA mit zwei Turnovern spät im vierten Viertel, Rondo 3/3 von Downtown, sowas wird man auch nicht nochmal sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Melli, Powell mit Null, Kleber mit 6, Richardson 8, Porz mit 14 Punkten sind jetzt für mich keine "optimalen" Ergebnisse, oder in der Nähe davon. Die anderen dafür etwas produktiver als im Schnitt der Saison, aber dafür sind ja auch Playoffs. Wenn die mit den niedrigen Ausbeuten sich etwas mehr beteiligen, kann man auch normalere Quoten der Überperformer wieder kompensieren. Ist aber momentan sicher mehr als man sich erwarten konnte.

Habe gesehen dass DFS und THJ überirdische 3er-Quoten hatten, das war schon Curry-Territory. Hoffentlich können die das reproduzieren. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Melli, Powell mit Null, Kleber mit 6, Richardson 8, Porz mit 14 Punkten sind jetzt für mich keine "optimalen" Ergebnisse, oder in der Nähe davon.

Punkteausbeute ist nicht alles im Basketball. Melli sah nur Minuten, um Kleber zu entlasten. Er wird sowieso in der Rotation keine zu große Rolle spielen in dieser Serie. Dieser Rotationsänderung fiel Powell zum Opfer, dementsprechend gab es wenig bis kaum Möglichkeiten, sich offensiv im PnR auszuzeichnen, weil die Marschroute von vornherein eine andere war. Kleber hat fast 40 Minuten Kawhi maximal verteidigt und Richardson ist ohnehin nicht gerade bekannt als der Offensivkünstler. Äußerst wichtig war von ihm dennoch der Zug zum Korb mit dem Buzzer des 3. Viertels.
Der einzige der wirklich weit unter dem Soll war, war Porzingis (“Rollenspieler” ist er aber auch nicht).
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Schöner Sieg. Aber ich weiß nicht, ob das Spiel für die Serie wirklich ein Fingerzeig war. Wir werden vermutlich nicht nochmal knapp 48 Prozent von Downtown treffen und die Clippers nicht erneut knapp 28 Prozent. Und dann wird es verdammt schwer.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Schöner Sieg. Aber ich weiß nicht, ob das Spiel für die Serie wirklich ein Fingerzeig war. Wir werden vermutlich nicht nochmal knapp 48 Prozent von Downtown treffen und die Clippers nicht erneut knapp 28 Prozent. Und dann wird es verdammt schwer.

Klar werden sich die Quoten in beide Richtungen austarieren, aber die Intensität in D war klasse. Individuell hat Dallas wenig gute Defender, aber wenn man so als Einheit auftritt wird es schwer für die Clippers.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Ist Dallas als Wohnort eigentlich wirklich so unattraktiv? Also gemessen daran was Luka gerade in den Playoffs liefert, das muss doch auch für andere "Stars" attraktiv sein
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.530
Punkte
113
Ist Dallas als Wohnort eigentlich wirklich so unattraktiv? Also gemessen daran was Luka gerade in den Playoffs liefert, das muss doch auch für andere "Stars" attraktiv sein

Mit dem wollen bestimmt genug Stars zusammenspielen, andererseits muss der "Star" klar mit einer Off-Ball Rolle klarkommen neben so einem Balldominanten Spieler wie Luka.
Ein fitter Porz als Rim Protector und Floor Spacer war theoretisch schon ein guter Co-Star, ist halt schade das ihm wohl die Athletik flöten gegangen ist nach all den Verletzungen - für den nächsten Co-Star zu traden wird bei der Asset Lage der Mavs nicht so einfach, bleibt eigentlich nur Free Agency. Das die 2021 Free Agency Klasse so schlecht sein wird ist auch mehr Pech als schlechtes Timing. Luka hat noch ein Jahr Rookie Vertrag nach dieser Saison, danach wird es Cap technisch auch nicht einfacher einen Co-Star zu holen wenn man diese Offseason z.B. einen THJ verlängert.
Ob Porz überhaupt positiven Trade-Value hat ist auch eher zweifelhaft zu diesem Zeitpunkt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich lagere das mal hierher aus, weil das ja nix im Playoffthread zu suchen hat:


Anhang anzeigen 19236


Welche Franchise will sich das Gehalt aufbürden für einen sehr eingeschränkten Mehrwert?

Markannen (S&T, 16mio Startgehalt, 3 Jahre), Satoransky (10 mio, aber davor nur 5 mio garantiert) + FRP für KP

Bulls gambeln auf einen 3. Star neben LaVine und Vuc, den sie sich so nicht leisten könnten. KP könnte dort falls er fit bleibt sogar das Alphamännchen unter den 3 sein. Der Pick sollte nicht allzu weh tun mit den 3 Spielern sollte man im Osten die Playoffs erreichen.
Die Mavs sind KP los, haben eine Art Poor Man-Porzingis (zumindest in dessen aktueller Verfassung nicht viel schlechter) und genug Capspace um Hardaway zu halten UND sich noch bei den FAs umzuschauen (sofern J-Rich die Option nicht zieht hätte man rund 16,5 mio $ und zusätzlich jeden $ den THJ unter seinem Caphold von $28,4 unterschreibt für weitere FAs).

Damit bekommt man zwar keine Superstars, aber die gibt es ja in dieser FA ja ebenfalls nicht. Leute wie Holmes oder Barton wären in der Preisklasse aber interessant. Je nachdem wie genügsam THJ wäre könnte man selbst DeRozan oder Lowry versuchen und auch im etwas unteren Preissegment täte bspw. ein TJ McConell sehr gut. Das wäre nicht der herbeigeschworene zweite Superstar (okay Lowry und DeRozan wohl schon), aber den bekommt man weder in der FA2021 noch über Trades mit den aktuell vorhandenen Möglichkeiten.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wenn ich mir mal die Gehälter für die nächste Spielzeit anschaue wird mir leicht übel... Der Frontcourt um KP, Powell und Kleber steht mit über 50 Mio in den Büchern. Warum man Powell 11 Mio pro Saison für sporadische Spielzeit überweist verstehe ich sowieso bis heute nicht. Weitere 11 Mio für Richardson kann man auch schon fast verbrennen, denn dass der seine PO nicht zieht halte ich nach der Saison für ausgeschlossen. Timmy noch mal für 15-18 Mio halten? Puhhhh...

So viel Spielraum wird es da (mal wieder) nicht geben. Und ich sehe eigentlich Baustellen an allen Ecken und Enden im Kader: Ringbeschützer, 3&D-Guard neben Doncic (Richardson ist es nicht), fähiger Ballhandler, zuverlässige Scoring-Option, idealerweise zweiter echter "Star" neben Doncic...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ringbeschützer nicht mal unbedingts... 3D Wing hat man schon mit DSF, der ist ja auch erst 28.

Die zuverlässige zweite scoring option und der zweite ballhandler, das sind team needs. Oder Brunson macht diesen Sommer noch einen Sprung nach vorne....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Man hat ja gesehen, dass ein zuverlässiger 2. Scorer der 25 mit gelegentlichen Ausreissern nach oben bringt gereicht hätte, um die Clippers klar zu schlagen. Dann würde der Bank eventuell auch nicht so die Düse gehen, und die Hand zittern. Ein Psychiater für KP wäre eine Überlegung, bei dem scheint der Wurm drin zu sein seit er vor der Russendisco verprügelt wurde.
 
Oben