Dirk41-GOAT
Nachwuchsspieler
Den Tweet meinte ich.
Ich habe das Gefühl, dass der Supermax schon ne Hausnummer für Teams ist und ein Max da schon nen kleinen Unterschied machen kann. Aber du hast wohl recht, so früh schon zu verzichten ist kaum logisch.
Der Verzicht ist nicht logisch, im Vergleich zu Dirk muss man aber auch sagen das es diesen Supermax so nicht gab.
Zu 1st Round Exit:
Zu Beginn habe ich die Clippers in 5 gesagt, was auch der allgemeine Tenor hier und in anderen Foren war. Nun hat es bis in Game 7 "geschafft" wobei man 2 mal gute Ausgangspositionen verspielt hat. Vorallem die riesige Führung im Game 3 hätte man nie wieder hergeben dürfen.
Für mich haben die Clippers zu Beginn klar unter ihren Möglichkeiten gespielt und auch Luka unterschätzt in dem man ihm immer wieder den Switch auf Zubac geschenkt hat. Luka (der eine herausragende / historische Serie gespielt hat) konnten sie zwar nie wirklich kontrollieren, aber sie haben einen Weg gefunden die Optionen 2-4 der Mavs (Porzingis, Brunson, Hardaway) zu limitieren.
Zum Roster / Coach:
Rick Carlisle: hat neben Luka am besten performt und mal wieder gezeigt warum er gefürchtet ist für seine Adjustments.
Luka Doncic: Viel verdienter kann man keinen Super-Max bekommen. Vom on-Ball Skillset her, vllt der beste der NBA. In anderen Bereich hat er sicher noch Luft nach oben ( Defense, Off-Ball Movement, Catch n`Shoot.
Kristaps Porzingis: aus meiner Sicht muss man auf eine gesunde Offseason hoffen! Vllt kann er dann seinen Trade-Wert nochmal steigern wenn er konstant 20/8 bei guten Quoten auflegt. Im Moment müsste man draufzahlen für ihn. Ich halte zwar den Gamble auf Walker weiterhin für möglich und würde ihn sofort machen falls Boston bereit wäre R.Williams draufzupacken. Kemba (aus Charlotte) wäre zur Entlastung Gold wert.
Maxi Kleber / DFS: sind beides wertvolle Rollenspieler. Maxi hat trotz seiner gesundheitlichen Probleme ( Covid, Rücken, Achillessehne) eine gute Saison gespielt. DFS ist gerade in Hinblick auf seinen Vertrag ein super Spieler, solide bis gute D gegen 2 bis 3 Positionen. Guter Rebounder und solider Shooter. Sollen gerne bleiben, sind aber bei einem guten Trade verfügbar.
J.Rich / Hardaway: J-Rich ist der nächste Delon Wright. Vllt. ist dieser Typ Spieler nicht die Lösung neben Luka ? Opt-In wird er wohl ziehen, muss dann aber als Trade-Masse genutzt werden! Hardaway sehe ich zwiespätig. Zum einen kann er durchaus mal ein Spiel übernehmen 30+ auflegen und hat sich zu einem starken Shooter mit schwer zu verteidigenen Release entwickelt. Zum Anderen ist er weiterhin streaky, seine Drives sehr wild und vom Zufall bestimmt. Hinten bleibt er eine Hypothek. Auf Grund der Marktsituation würde ich ihm 45/3 bieten, im Zweifel halt im Sign and Trade weg. Man sollte es sich aber nicht erlauben ihn ohne Gegenwert laufen zu lassen.
Jalen Brunson: Guter Back-Up als PG, nicht mehr nicht weniger. Ist nächstes Jahr im Contract-Year und kann im Falle eines Trades ein Asset sein. Ansonsten kann er gerne bleiben, wird im Anschluss aber sicher 12-15 p.A. verdienen wollen und auch können.
Dwight Powell: Scheint so langsam in pre-injury Form zu kommen. Die erste Saisonhälfte war katastrophal, danach bei passenden Match-Ups sehr brauchbar. Sein Vertrag ist natürlich zu hoch, aber er ist wohl im Locker-Room hoch angesehen und wird sicher auch nächste Saison in Dallas spielen.
WCS: brauchbarer Big, sehr schnell und mit guten Instinkten. Allerdings Butterhände und ohne Wurf. Ist aber entbehrlich und könnte auch Teil eines Pakets sein.
Trey Burke: absolut enttäuschend nachch guter Bubble, streaky Scorer ohne Defense. Davon gibt es dutzende in der G-League. Sollte irgendwie verschifft werden.
Boban Marjanovic: Als Change of Pace Spieler weiterhin brauchbar. Wenn er zum Minimum bleiben möchte, gerne!
Josh Green: hat als Energizer einige gute Ansätze gezeigt, spielt hart. Aber ohne Wurf wird er nicht lange in der Liga bleiben.
Melli / Redick: kamen als Rental und werden entsprechend wieder gehen, der Trade ist nicht aufgegangen und es wurde mal wieder ein Pick verschleudert ohne Mehrwert. Melli ist sicher kein schlechter, aber mit Kleber hat man die in allen Belangen bessere Version im Kader. Redick wohl done mit vielen Wehwechen.
Bey, Terry, Hinton: kaum Spielzeit, bin gespannt wer von den Dreien eine neue Chance erhält.
Es ist wirklich schwierig zu sagen was Dallas machen kann um das Roster zu verbessern. Die Free-Agency gibt nicht viel her und Dallas ist traditionell keine Top-Adresse. Für einen Trade fehlen die Picks um sich sicher verbessern zu können. Da wären wir wieder bei den Gambles....
Was feststeht: Es ist die wahrscheinlich letzte Offseason mit Flexibilität. Sobald Luka`s Supermax zuschlägt wird es nicht leichter.
Es wird Zeit das die FO liefert!!!