Immerhin hat er 3 Spiele ohne Ausfall durchgehalten.
Neuer Rekord?
Immerhin hat er 3 Spiele ohne Ausfall durchgehalten.
Mavs 2021/2022
Porzingis war letzte Saison immer noch der zweitbeste Spieler im Mavs-Kader. 20/9 in rund 30 Minuten bei guten Quoten. Offensiv hat er dem Team sehr geholfen, defensiv leider nicht. Letzteres könnte diese Saison [nach einer vollen Offseason ohne Reha-Anteile] wieder besser aussehen.Ich halte von KP einfach sehr wenig, und das aber auch von Anfang an, es kommt einem so vor als ob man versucht Ihn mit Gewalt irgendwie ins Spiel und ind das Systemzu zu integrieren. Und das mehr für Ihn persönlich als das es den Mavs viel hilft.
Es konnte mir immer noch keiner beantworten was genau nun an Ihm “Unicorn” sein soll, Big Men die 3er werden gibt es auch im Rudel in der NBA.
Zur Diskussion um den schlechten Kader: sorry, das ist Stammtischniveau. Man hat versucht, die letzten Nowitzki-Jahre kompetitiv zu sein und notwendige Verjüngung / Neuausrichtungen aufgeschoben. 2015/2016 sah der Kader so aus (sortiert nach Minuten):
Matthews (29), Nowitzki (37), Felton (31), Williams (31), Paschulia (31), Parsons (27), Barea (31), Harris (32). Das größte Talent im Kader war Justin Anderson. Der beste Spieler lt. advanced stats war der 37-jährige Nowitzki. Dieses Team war blutleer und hatte schlichtweg null Perspektive, kam dennoch in die Playoffs und sorgte so dafür dass es nicht mal ein guten Draftpick gab.
Macht es strategisch bis auf wenige Ausnahmen für ein NBA Team überhaupt Sinn zu versuchen die oder gar das letzte Jahr eines Stars dafür zu "nutzen" mehr oder weniger kompetetiv zu sein? Da scheint es mir ja sinniger solche Altstars noch vor der Rente zu Win Now Teams zu traden und den Rebuild eher zu beginnen und evtl. einfacher zu machen. Klar Dirk war ne Legende, aber dieses romantische Ende hat den Umbruch ja nun nicht erleichtert.
Stand jetzt wars auch eher weniger vorteilhaft, dass man mit Doncic direkt die Playoffs erreicht hat, statt noch ne Saison zu tanken um ihm was anständiges an die Seite zu stellen oder zumindest a bisserl Tradewert zu farmen.
Was hat man denn abgegeben? D. Jordan. Egal. W. Matthews. Egal. Dennis Smith junior. Der hat für 2021/22 gerade so ein nicht voll garantierten Jahresvertrag fürs Minimum unterschrieben und versucht, die G-League zu vermeiden. Trade Value heuer null. Der 21er Pick war an Stelle 21, der 23er Pick ist protected. Dafür Porzingis [und Hardaway] zu bekommen ist kein Kardinalsfehler. Ein besserer Spieler / besserer Fit wäre für das Paket, was man schnüren konnte, nicht nach Dallas gekommen.Der Kardinalsfehler war der Trade für KP, die Fragezeichen bzgl. seiner Gesundheit waren da und man darf NIEMALS (das jetzt eher als Hindsight) 2 Draftpicks für ihn traden. Man hat eh schon kaum Assets in Form von Spielermaterial und dem wenigen was man hatte nimmt man jegliches Potential für Trades, weil man seit Jahren keine Picks mehr traden darf. Für einen Spieler der dir 20/9 auflegt, also in der halben Saison in der er spielen kann.
Wen meinst du denn mit den Unverbesserlichen? Doch bitte nicht irgendwelche Fans. Als ob die irgendeinen Einfluss hätten.Stattdessen hat man sich halt jetzt als Nachfolger im Geiste der Davis-Pelicans und der Dame-Blazers beworben. Sei es drum, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, solange jedes Jahr die ganzen unverbesserlichen die Delon Wrights, Seth Currys und Reggie Bullocks als den ganz großen Wurf abfeiern wird sich nichts daran ändern...
Wen meinst du denn mit den Unverbesserlichen? Doch bitte nicht irgendwelche Fans. Als ob die irgendeinen Einfluss hätten.
Verliere langsam die Hoffnung dass sie das noch steigern.
Wie hoch sind wohl die Quoten, dass Kidd die Saison übersteht? Und könnte Doncic schon nach dieser Saison einen Trade fordern, wenn diese wie erwartet im Chaos endet? Ich meine an seiner Stelle hätte ich schon jetzt kaum mehr Bock auf diese Franchise, weil es mittelfristig quasi unmöglich sein wird sich zu einem Contender zu entwickeln. Diese Perspektivlosigkeit würde mich an seiner Stelle wahnsinnig machen.
Luka soll erstmal lernen, wie man komplett fit in eine Saison startet, bevor er über sich über die Perspektivlosigkeit Gedanken macht. Das nervt mich genau so wie die Trainer-Entscheidung und die Kaderzusammenstellung. Das ist derartig unprofessionell.
Luka hat noch kein spiel im Alleingang gewonnen diese saison. Der ist auch lange noch nicht in bestform.Es kann auch nicht sein, dass Luka mit 48 Minuten Vollgas die Mavs in 82 Spielen von der ersten Minute an mit 35PPG tragen soll. Da laufen verdammt nochmal 13 andere Leute rum, die Millionen für's Basketball spielen bezahlt bekommen. Und nicht nebenher in 3 Hilfsjobs arbeiten gehen müssen um die Miete zu bezahlen, wie ein großer Prozentsatz der normalen Amerikaner. Wann soll man denn die anderen Gestalten ans Scoren und Mitspielen bekommen, wenn nicht in der ersten Saisonhilfe ? Als ob Luka nach einer solchen Saison wo er wieder alle Spiele im Alleingang gewinnt in den Playoffs noch irgendwas reissen könnte, da wäre er wieder komplett platt und überspielt. Und der Rest schaut interessiert zu was denn dieser Slovene wieder tolles abliefert, mit dem Kaffee in der Hand.