@TheFreshPrince
Ich verstehe deine Zweifel, ob die bisherige Leistung in den Playoffs konserviert werden kann. Das schlechte Abschneiden bei engen Spielen ohne Luka ist schon ein Fingerzeig.
Eben das ist der Punkt, die Mavs spielen die letzten Spiele absolut überzeugend. Aber die Binsenweisheit, dass Playoffbasketball eine andere Sportart ist muss ich hier ja nicht bemühen.
Und, da muss ich halt wieder auf die finanzielle/rosterbuilding Seite zurückkommen, man sollte sich auch klar machen: Sind Brunson und DFS am 11. Februar noch im Kader, dann verlängert man mit denen im Sommer, egal zu welchem Preis und völlig egal welches Gesicht die beiden in den Playoffs zeigen. Die Alternative ist sie für nichts gehen zu lassen und dann sind das nicht mehr zwangsläufig "gute Assets" auf einem günstigen Vertrag. Mir ist auch völlig klar, dass das von Fanseite nicht zwangsläufig die erste Priorität haben sollte, aber wenn man einfach in jedem Interview merkt, dass derjenige im Verein der letztlich die Entscheidungen trifft es genauso handelt, komm ich mir einfach vor wie Bill Murray in "Groundhog Day".
Der absolut sinnlose Rookievertrag von Brunson (was der Vorteil ist das vierte Jahr ungarantiert zu machen, statt eine Teamoption einzubauen kann einem wohl kein Mensch im Verein sagen, der Manager von Brunson muss sich gefühlt haben als hätte er im Lotto gewonnen) könnte sich im nachhinein als rießen Stolperstein zeigen.
Was ich hingegen weiterhin nicht nachvollziehen kann, ist das Bejubeln von Green oder Chriss, in dem Sinne, dass sie frischen Wind reinbringen. Sie setzen sicherlich Akzente und überzeugen in ihren kleinen Rollen.
Das sollte kein bejubeln sein, das sollte eher was von wenn du einem verdurstenden in der Wüste einen Tropfen Wasser anbietest haben...
Okay, dann nehme ich doch lieber Turner als ausgerechnet für LaVert oder Grant als zweite Option zu traden.
Da sind wir uns ja einig, lieber Rentenverträge für alle im Team als einen der beiden!
Unabhängig von der Spielweise der beiden Spieler: Jeremi Grant fühlt sich, nach allem was man so hört, sowieso als zweite Option weit unter Wert verkauft und LaVert hätte gute Chancen dafür zu sorgen, dass man KP im nachhinein den Spitznamen "unbreakable" verleiht.
Luka mit einer starken Leistung heute nacht und schön, dass man zuletzt tatsächlich auch mal gewinnt, wenn man richtig beschissen 3er trifft. Wobei man auch einschränken muss, dass sich FVV ein gutes Spiel (naja gut für die Mavs, schlecht für mein Fantasy-Team) ausgesucht hat um 3/15 von der 3er Linie zu werfen (und da waren einige dabei, bei denen er offen wie ein Scheunentor war)
Aber nichtsdestotrotz bei Kidd muss ich wirklich Abbitte leisten, ich habe wenig von ihm gehalten, aber aktuell hält das Team was er zu Saisonbeginn versprochen hat mehr als ein.