Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Die erste Halbzeit hab ich gesehen, das war schon sehr überzeugend, allen voran zum Ende hin. Bullock kommt auch immer besser zurecht und spielt langsam wie die Verstärkung, die man sich erhofft hat.

Mittlerweile ist man nur noch 1 Spiel hinter den Jazz und damit nah dran am HCA. Allerdings hatten die Jazz zuletzt ja durchaus mit Covid zu kämpfen meine ich, da rechne ich schon damit, dass die demnächst wieder "besser" spielen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka immer besser. Auf mich wirkt er ehrlich gesagt vom Gewicht er schon wieder auf seinem Standard. Oder lieg ich da falsch? Glaube weiterhin, dass ihm weniger Kilos gut tun würden, aber irgendwo tut ihm die Kraft auch gut. Hab nur letztens noch Defensiv-Highlights aus seinen ersten beiden Jahren gesehen und auf mich wirkt er da einfach agiler und schneller. Egal, super dass es seit dem Saisonstart wieder in die richtige Richtung geht.

Ne das mit dem Gewicht ist mir auch schon aufgefallen, er scheint halt auch nicht mehr verletzt zu sein. Und er hat in den vergangenen Jahren ja auch schon gezeigt dass er die Pfunde recht schnell los wird.

Hab die Tage mal von jemandem gelesen der Courtside saß und meinte seitdem er das Spiel mal von dort gesehen hat kann er verstehen das Luka so zugelegt hat. Dir Masse an Bumps die er am Zug zum Korb einstecken muss kommen am Fernseher wohl nicht annähernd zur Geltung.

Mittlerweile ist man nur noch 1 Spiel hinter den Jazz und damit nah dran am HCA. Allerdings hatten die Jazz zuletzt ja durchaus mit Covid zu kämpfen meine ich, da rechne ich schon damit, dass die demnächst wieder "besser" spielen.

Bin ich der einzige dem es mittlerweile davor graut, dass die Mavs 3. werden und am Ende dann die Clippers mit genesenem Kawhi und PG warten? :panik:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Bin ich der einzige dem es mittlerweile davor graut, dass die Mavs 3. werden und am Ende dann die Clippers mit genesenem Kawhi und PG warten? :panik:

Ein wenig. :D Wobei da die Frage ist, wie gut Kawhi dann nach einem Kreuzbandriss wirklich direkt ist. Die würden definitiv schwächer auftreten als letztes Jahr, denke ich, und da war man ja schon nah dran.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Myles Turners Outfit war Gold wert :)

KP schon wieder verletzt....
Vielleicht ist das ein weiteres nötiges Zeichen für Nico?
Schönes Spiel und Maxi zum Geburtstag mit starker Leistung.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Hab die Tage mal von jemandem gelesen der Courtside saß und meinte seitdem er das Spiel mal von dort gesehen hat kann er verstehen das Luka so zugelegt hat. Dir Masse an Bumps die er am Zug zum Korb einstecken muss kommen am Fernseher wohl nicht annähernd zur Geltung.
Ist dann halt die Frage, ob der Trade Off Kraft für Schnelligkeit wirklich hilfreich ist. Defensiv würde er mMn profitieren besser vor den Gegnern zu bleiben. Offensiv käme er leichter zum Korb, aber hat es dann schwerer mit Kontakt umzugehen. Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht sicher, ob er offensiv nicht einfach sehr stark von Carlisles Offense profitiert hat. Nur bezogen auf die tiefen Drives zum Korb.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Puh. Was für eine unnötige niederlage.
So viele unkonzentriertheiten und dumme fehler.
Große chance verpasst mit utah gleichzuziehen.

Wirklich kein guter trend der sich durch die letzten spiele zieht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Schade, einen Game Winner hätte ich Maxi aber mal so gegönnt.
Zwischenzeitlich hat man einfach zu viele zum Korb durchgewunken, typisches B2B Spiel inkl. Anreise.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wow 2 der 4 wichtigsten Spieler des Teams fehlen verletzt, das Team trifft in den letzten 5 Minuten absolut nichts und der zweitbeste Spieler des Teams nimmt keinen einzigen Abschluss in dieser Zeit gegen das schlechteste Team der Liga. Dafür bekommt man dann im Sommer $20 Millionen und wird von den Fans gefeiert. Aber wer bräuchte schon einen Lillard, Basketballer sind schließlich eh alle ******e sofern sie kein Mavstrikot tragen. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Bist sauer dass Brunson nicht würfe erzwingt anstatt der echt gut rausgespielten freien 3er, die halt nicht gefallen sind und willst lillard haben der noch mindestens 2 monate nach der op fehlt und vor der op auch absolut nicht so gespielt hat wie er es für seinen vertrag müsste.

Da würde man mit einem fitten brunson für 20 mio gaz einfach besser da stehen.

Allgemein schon lustig wie man sich so abwertend äußern kann weil das team mal nicht gewinnt obwohl der januar von eigentlich allen ziemlich gut war.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig exakt das erwarte ich von Brunson. Dass er Würfe erzwingt und Double Teams gegen Luka bestraft, wenn die 3er der anderen offensichtlich einfach nicht fallen. Wenn er sich das nicht in nem RS-Spiel gegen die Orlando Magic zutraut bin ich mal gespannt wann er in den Playoffs damit anfängt.

Der Januar war übrigens deshalb ziemlich gut so lange die 3er Quote der Gegner auf Rekordlevel unterirdisch war. Dass das nur bedingt am Einfluß der Mavs lag hab ich die Tage auch schonmal aufgezeigt.

Zumindest erwarte ich dass von ihm wenn er das sein soll was hier jeder gerne in ihn reininterpretiert ist er aber nicht. Und so ist halt alles wieder so lange Friede, Freude, Eierkuchen bis dann in Playoffs wieder 4-7 Spiele lang 4 Spieler auf dem Feld zugucken was Luka gerade mal wieder macht. Aber was solls, der soll sich halt nicht so anstellen und dieses Jahr halt mal 42/10/12 auflegen statt 36/8/10 dann wirds schon endlich mal mit der nächsten Runde klappen. Und wenn nicht, dann beginnt der Murmeltiertag halt nächste Saison wieder von Vorne was solls. :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Bist sauer dass Brunson nicht würfe erzwingt anstatt der echt gut rausgespielten freien 3er, die halt nicht gefallen sind und willst lillard haben der noch mindestens 2 monate nach der op fehlt und vor der op auch absolut nicht so gespielt hat wie er es für seinen vertrag müsste.

Da würde man mit einem fitten brunson für 20 mio gaz einfach besser da stehen.

Allgemein schon lustig wie man sich so abwertend äußern kann weil das team mal nicht gewinnt obwohl der januar von eigentlich allen ziemlich gut war.

lillard bei den mavs ist zwar utopisch, aber das meinst du doch nicht ernst, dass man mit Brunson besser dastehen würde? Mit lillard wäre man vielleicht contender und da opfert man fünf brunsons im Team wenn man die Möglichkeit hat
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
lillard bei den mavs ist zwar utopisch, aber das meinst du doch nicht ernst, dass man mit Brunson besser dastehen würde? Mit lillard wäre man vielleicht contender und da opfert man fünf brunsons im Team wenn man die Möglichkeit hat
Nicht mit einem verletzten lillard

Er hatte seit saisonbeginn klar mit problemen zu kämpfen. Ist nun fast bis ende der regular season raus. Wer sagte denn dass er in topform zurückkommt?
Dafür jetzt den einzigen creator neben luka zu opfern, wäre doch irrsinn. Dann muss luka 2 monate erstmal alles alleine machen und kommt schon völlig ausgelaugt in den playoffs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Nicht mit einem verletzten lillard

Er hatte seit saisonbeginn klar mit problemen zu kämpfen. Ist nun fast bis ende der regular season raus. Wer sagte denn dass er in topform zurückkommt?
Dafür jetzt den einzigen creator neben luka zu opfern, wäre doch irrsinn. Dann muss luka 2 monate erstmal alles alleine machen und kommt schon völlig ausgelaugt in dem playoffs an.

selbst ein Kreuzbandriss oder ähnliches bei lillard würde niemals jemanden dazu bewegen, ihn nicht zu nehmen. Lillard ist top 20 in der Liga, letzte Saison sogar besser. Den nimmst du immer wenn du die Chance hast. Es ist Wahnsinn zu sagen, dass man auf ihn verzichten würde weil diese Saison nicht so gut war und er verletzt ist momentan.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
selbst ein Kreuzbandriss oder ähnliches bei lillard würde niemals jemanden dazu bewegen, ihn nicht zu nehmen. Lillard ist top 20 in der Liga, letzte Saison sogar besser. Den nimmst du immer wenn du die Chance hast. Es ist Wahnsinn zu sagen, dass man auf ihn verzichten würde weil diese Saison nicht so gut war und er verletzt ist momentan.
?

Wenn ein Spieler nicht spielen kann ist es egal wie gut der ist.

Vor allem wenn du da im gegenzug auch einiges abgeben müsstest.
Würde man jetzt lillard holen, würde das bedeuten diese saison abzuschenken.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Gut, da haben wir komplett andere Ansichten. Ein lillard die nächsten Saisons wäre viel mehr wert als ein Brunson diese.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Gut, da haben wir komplett andere Ansichten. Ein lillard die nächsten Saisons wäre viel mehr wert als ein Brunson diese.
man könnte ja auch nicht Brunson 1zu1 vs Lillard tauschen.
Die Mavs würden da noch einiges mehr abgeben müssen.

Dann verlierst du für diese Saison mindestens 2 wichtige Spieler und musst hoffen dass Lillard nächste Saison wieder zu alter Form findet und dass er auch noch gemeinsam mit Luka auf dem platz funktioniert, vor allem auch defensiv. Oder glaubst du dass einer der beiden damit zufrieden wäre die Bankspieler anzuführen?

Das klingt doch nach ner Menge Risiko.
Wüsste nicht warum man da jetzt überstürzt transferieren müsste.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Zumal Lillard 31 ist, und Doncic 22. Und Lillard kein LeBron ist der alleine halb nen Titel garantiert, da braucht es ein funktionierendes Team drumherum mit sowohl Offense als auch Defense. Wenn man das Team hätte, und nur das letzte Puzzlestück bräuchte für nen Titelrun, wäre das immer noch ein Gamble - aber einer den man versuchen kann wenn man mal win now probieren will.

Aber sicher nicht, wenn man dann 2 Jahre lang wieder das Team zusammenbauen muss, um eine möglicherweise stark athletisch eingeschränkte 2. Option. Porzingis war vor seinen Verletzungen auch ein anderer Spieler, Derrick Rose z.B. auch. Man kann auf knieverletzte Topspieler gamblen, aber dann muss man genau seine Optionen abwägen, und akzeptieren worauf man sich einlässt. Bei einem 22-24jährigen würde ich drüber nachdenken, bei einem 31jährigen eher nicht (es sei denn der heisst Michael James).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Zumal Lillard 31 ist, und Doncic 22. Und Lillard kein LeBron ist der alleine halb nen Titel garantiert, da braucht es ein funktionierendes Team drumherum mit sowohl Offense als auch Defense. Wenn man das Team hätte, und nur das letzte Puzzlestück bräuchte für nen Titelrun, wäre das immer noch ein Gamble - aber einer den man versuchen kann wenn man mal win now probieren will.

Aber sicher nicht, wenn man dann 2 Jahre lang wieder das Team zusammenbauen muss, um eine möglicherweise stark athletisch eingeschränkte 2. Option. Porzingis war vor seinen Verletzungen auch ein anderer Spieler, Derrick Rose z.B. auch. Man kann auf knieverletzte Topspieler gamblen, aber dann muss man genau seine Optionen abwägen, und akzeptieren worauf man sich einlässt. Bei einem 22-24jährigen würde ich drüber nachdenken, bei einem 31jährigen eher nicht (es sei denn der heisst Michael James).
so ist es.
Das Team hat sich jetzt seit einem Monat auf gutem Niveau stabilisiert. Fände ich auch kein gutes Zeichen da jetzt in solcher Art im Prinzip alles wieder aufzubrechen.

Ich sehe aber auch eigentlich nicht dass Portland Brunson haben wollen würde.

Ich mein, Lillard neben Doncic und Porz klingt schon auch gut und nach spektakel. Man würde dafür dann aber auch eine Menge verlieren und doch wirklich viel Risiko eingehen ob das funktioniert.
 
Oben