Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wieso reden wir hier von einer Knieverletzung? Lillard hat eine unangenehme Bauchmuskelverletzung, die ihn schon länger eingeschränkt hat. Deshalb war er diese Saison nicht so fit, deshalb fällt er jetzt aus.

Ich seh das ähnlich wie @TheFreshPrince. Wenn man die Chance hat, sich einen zweiten Star (nicht ne 2. Option, einen 2. Star) neben Luka zu packen, dann sollte man die nutzen. Mal davon abgesehen glaube ich nicht an einen solchen Deal und naturlich darf man dafür nicht das halbe Team traden. Aber Lillard ist ein Superstar, den kann man bei einem passenden Angebot (wie auch immer das aussieht) nicht liegen lassen. Da würde ich Brunson ohne zu zögern opfern...
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Also ich glaube auch das man sich Lillard nicht entgehen lassen dürfte. Er ist auf jeden Fall noch 3 Jahre in der Prime und würde Luka mehr als entlasten. Brunson in allen Ehren, aber sein Talent / physischen Komponenten reichen einfach nicht für eine 2./3. Option bei einem Contender. Genauso wenig ist Verlass auf KP, allerdings aus Verletzungsgründen. Von daher MUSS Dallas auf einen 2.Star gehen, koste es was es wolle um einen Contender zu bauen WÄHREND Luka`s ersten Max-Contract - andernfalls wird es keinen Zweiten geben!


Hier mal meine Tradeidee zur Deadline: (4-Way Deal)

DALLAS bekommt: Lillard, Covington, Dragic (BuyOut - Portland)
NYK bekommen: Brunson
PORTLAND bekommt: Porzingis, Hardaway, Quickley, J.Green, Dragic, Boucher, DALLAS 1st 23 (via Knicks), DALLAS 1st 25, Toronto 1st 22
TORONTO bekommt: Nurkic, N.Powell

Portland könnte die Saison hart tanken und wäre nächstes Jahr voll konkurrenzfähig für die Playoffs. Die Raptors bekommen Hilfe für die ein Rental für die Playoffs ( Nurkic) und N.Powell zu vernünftigen Konditionen zurück. Knicks bekommen Brunson, wie gewollt und Dallas eben Lillard +Dragic. DFS könnte in der Offseason zu Covington Konditionen verlängert werden.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Genauso wahrscheinlich wie Lillard zu Dallas ist, dass im Laufe des Tages mein Handy klingelt und Cuban mir nen Vertrag für die MLE anbietet :p

Auf jeden Fall schlagfertig 👍😅

Aber jetzt mal im Ernst.
Der Trade 2019 für KP war auch nicht sehr wahrscheinlich und kam aus dem nichts. ( ich weiß Lillard 2022 > KP 2019)
Portland hat mit Simons bereits einen neuen PG und werden das Team neu aufstellen wollen - dafür ist Dame nicht zu haben. Ob dieser nun zu Dallas will, ist unklar bzw. auch unwahrscheinlich da er wohl einem größeren Markt bevorzugen würde. Aber sollte es doch der Fall sein ist ein Trade möglich und sollte auch zu Gunsten von KP und oder Brunson nicht abgelehnt werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Genauso wahrscheinlich wie Lillard zu Dallas ist, dass im Laufe des Tages mein Handy klingelt und Cuban mir nen Vertrag für die MLE anbietet :p

Ich bin auch überrascht wie hartnäckig sich das hält, es gibt ja keine ernsthaften Gerüchte dazu.
Ich hab den ja hier eigentlich nur in den Raum geschmissen weil er @Dirk41-GOAT meinte er findet nichts bei den Knicks interessant und ich als Partner in nem 3-Team-Trade dachte ich nehme einen Star bei dem es zumindest theoretisch denkbar wäre, dass er zur Verfügung steht und bei dem niemand ernsthaft lieber Brunson behalten würde (obwohl ich bei dem Punkt ja eines besseren belehrt wurde).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Erst Nr. im Defensiv Ranking und jetzt verliert man reihenweise gegen Tankteams, da langst dir echt ans Hirn.🤦🏻‍♂️

ich hoffe man merkt in puncto Trades dass es doch bitternötig ist sich zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Katastrophal.
Was da auch für dumme entscheidungen auf dem platz getroffen werden :crazy:

Um das spiel zu gewinnen brauchen sie einen einzigen punkt im letzten ballbesitz und luka dribbelt die zeit runter und nimmt dann nen logo 3er:kopfpatsch:

Dazu ist die defensive nur noch mist und das rebounding kaum noch vorhanden.

Echt schlimm wie man aus einer so starken serie so einbrechen kann.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Meine Anmerkungen:
- DFS und Brunson wirken in den letzten Spielen gehemmt. Als würde der Trade Talk sie beschäftigen.
- THJ fehlt der Offensive sehr. Wenn KP gleichzeitig auch raus ist, sind die Mavs offensiv wirklich verdammt limitiert. Bullock versucht etwas einzuspringen und erzwingt mehr Würfe, aber langfristig fehlt uns glaube ich ein Element das jederzeit, auch mal aus dem Dribbling, für Gefahr sorgt.
- Lukas Defense war heute eine komplette Katastrophe. Dabei geht es nicht mal um den Jason Terry End of the Game Brainfart zur Overtime. Normalerweise würde ich das auch stärker kritisieren, aber die Last, die er auch aufgrund des THJ Ausfalls zu tragen hat ist wirklich viel zu hoch. Ich war ja mit fittem Roster häufig skeptisch, weil ich finde, dass Doncic eine viel zu große offensive Rolle einnehmen muss, weil sein Skillset das irgendwo nicht anders zulässt, der Nutzen dieser Spielweise aber seine Grenzen hat. In die Lukalosen Lineups, die offensiv auch funktionieren, kann er sich nicht geschmeidig einfügen, sodass eine ordentliche Offense zu einer guten wird. Auch jetzt geht deutlich mehr Teamball, z.B. den Ball besser schneller laufen lassen und sich auch mal Offball bewegen. Aber Doncic kann einfach nicht ein Drittel aller Wurfversuche nehmen, dazu 10 Assists und 3 Ballverluste. Auf der Bank findet sich kein Spieler der offensiv mal Input reinbringen kann, höchstens Burke aber der ist einfach nicht gut genug. Dafür haben wir mit Powell, Brown, Chriss und Boban viele Big Guys mit wenigen Minuten und im weiteren Roster mit Ntilikina, Brown, Green und Pinson den selben limitierten Rollenspielertyp für die Wing Position. Ich habe Verständnis wenn kein großer Trade mehr ansteht, grundsätzlich bin ich sogar dafür. Aber aus dieser Redundanz kann man sicher irgendeine offensive Entlastung ertraden. Eric Gordon hört sich natürlich super an, ist vielleicht aber etwas teuer wenn man einen 1st Rounder abgeben muss. Wenn es am Ende so läuft, dass irgendwie Sterling Brown und Moses Brown nicht mehr da sind und dafür wenigstens ein kleiner offensiver Spielertyp wie Goran Dragic oder Terrence Ross im Kader steht, bin ich schon zufrieden.
- Generell habe ich das Gefühl, dass die Chemie komplett weg ist. Heute gab es wieder Momente in denen die Lineups ohne Luka sehr gut performt haben. Da waren auch die alten Defensive-Vibes zu spüren. Aber über die letzten Spiele, gefühlt seit der Rückkehr von KP und Luka, klappt auch das Zusammenspiel nicht mehr so gut. Vielleicht ist es psychologisch einfach leichter zu spielen wenn der Franchise Player ausfällt. Vielleicht ist es aber wirklich die Unruhe mit den Trade Rumors, die als Damoklesschwert über dem Kader schwebt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt es eigentlich in der Liga ein Starting Forward Duo das offensiv weniger potent ist als Kleber/Do-Do? Gibt es ne Alternative zu Stathead mich würde mal interessieren in wie vielen Spielen die beiden zusammen nicht auf 15 Punkte kommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Luka ist jetzt 10ter in der All Time Triple Double List, mit 22 Jahren, sieht langsam deutlich fitter aus und das nicht nur wegen seinen Dunks.

heute hat die Defense gestimmt, ohne KP, Kleber und THJ.😳
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
heute hat die Defense gestimmt, ohne KP, Kleber und THJ.😳

Ich bin verwirrt, hast du jetzt gründe aufgezählt trotz denen die Defense gut war und wegen denen die Defense gut war? ;)


Nach einer turbulenten ersten Hälfte die Abseits des Torfa.. äh schiefen Korbes eigentlich ein reines Freiwurffestival war, gab es eine bockstarke zweite Hälfte. Luka hat heute die Saisonanzahl seiner Dunkings Verdreifacht von 1 auf 3. :saint:

Ansonsten bleibt mir Bullock hängen, den hab ich um den Dezember rum schon fast abgeschrieben, wenn das was er jetzt die letzten 5 Spiele gezeigt hat der "wahre" Bullock ist, dann MUSS der Mann einen Platz in der S5 bekommen. Das ist exakt die Kombo aus THJ+DFS die man als Roleplayer der in der S5 eines Topteams steht einfach haben sollte. Keine Hesitation 9-10 3er im Schnitt, im Gegensatz zu THJ gepaart mit ordentlich bis guter Defense. Aber mal abwarten noch ist mir die samplesize etwas dünn.
 

MavsMan

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Falls sich jemand für Spielzüge interessiert:
Nettes Video zum Thema Pick&Roll mit einigen Clips der Mavs...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es geht das Gerücht um die Mavs hätten für DFS einen (potentiellen) Late Lottery Pick ausgeschlagen.

Da frage ich mich wer den geboten haben soll, wenn ich auf die hintere Lottery schaue:
Eventuell ist der Lakers-Pick gemeint den die Grizzlies haben?
Die Hawks könnten die Pick traden, aber haben eigentlich eh zu viele Flügel. Da würde man wohl eher einen der eigenen Flügel bieten.
Die Hornerts, Wizards und Portland können den jeweiligen Pick nicht traden.
Die Knicks könnten zwar, aber zum einen wollen die ja eher Brunson zum anderen würde es für beide Seiten in dem Fall mehr Sinn machen den 23er Pick der Mavs anzubieten.
Eventuell sind auch die 4 höheren Playin-Teams gemeint OKC (über die Clippers) wird wohl kaum einen Pick für DFS bieten.
Die Timberwolves könnten ihren Pick anbieten, das würde tatsächlich sogar Sinn ergeben. Die Celtics könnten, aber da macht er wieder nur bedingt Sinn, bei den Raptors auch wieder eher nicht.


Ein weitere Gerücht besagt, dass man ein Angebot über McCollum vorbereitet. Eventuell plant man DFS auch da für ein:

McCollum+Cody Zeller für DFS+Maxi+Powell+Burke
Larry Nance Jr. für die TPE

Bis vor ein Tagen hätte ich nicht gedacht, dass das reicht. Aber aktuell würde ich dafür die Hand nicht mehr ins Feuer legen.
Dorian ist auslaufend und könnte je nach dem was die Blazers wollen für einen interessanteren Gegenwert verschifft werden. Maxi ist quasi auslaufend, da sein Gehalt nächste Saison fast komplett ungarantiert ist. Powell hat noch 2 Jahre zum Ausgleich dafür nimmt man den Blazer Nance mit der TPE ab. Burke hat für das zweite Jahr eine Player Option, aber da Vertrag ist ja jetzt auch nicht rießig.

Der Vertrag von McCollum ist übel und ich bin zwar skeptisch, aber dass McCollum in der Shitshow in Portland aktuell nicht besonders gut liefert würde ich nicht zu hoch hängen. Ich bin überzeugter denn je dass man etwas ändern muss, man wird dieses Jahr nicht an den Suns und Warriors vorbei kommen und im nächsten Jahr stehen dann fitte Clippers und vermutlich fitte Nuggets deutlich vor den Mavs. Dazu sind da dann immer noch die ewigen Jazz, die junge Truppe der Grizzlies wird auch nicht schlechter werden und die Kombo Lakers/LeBron ist so lange sie zusammen ist auch immer eine "Gefahr" ein gutes Team zu stellen.
Da hab ich noch nicht mal die Timberwolves erwähnt, die mit Edwards endlich einen potentiellen Franchise Player zu haben scheinen, der sie auch mal in die Playoffs führen könnte. Da ist man im nächsten Jahr schneller in den Playins als man sich versieht.
Und selbst wenn man es in die Playoffs schafft: Die einzigen Spieler bei denen man alterstechnisch noch größeren Upside erwarten kann sind Luka (Wohin denn noch?), Green und Moses Brown (der Upside geht dann dahin, dass er vielleicht mal ein 10th man wird den man bedenkenlos an der Stelle einsetzen kann). Also auf was wartet man eigentlich genau mit einem "Win-Now Team" bei dem sich vermutlich jeder so ziemlich einig sein dürfte, dass man bestimmt nicht über die Route Suns-Warrios-Bucks/Nets den NBA Titel holen wird?
 
Oben