Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Die Frage ist dann aber was die McCollum Variante wirklich an der langfristigen Mittelmäßigkeit verändern soll. Spielerisch besser wird man mMn nicht wirklich. Ernsthafte Frage, ist man dann mit CJs üblen Vertrag wirklich besser dran, oder glaubst du dass man finanziell genauso festgefahren, nur spielerisch einfach besser ist? Die von dir aufgezählten Suns, Warriors, Jazz, Nuggets und Clippers gehen dadurch ja nicht einfach weg.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.152
Punkte
113
McCollum ist auch nicht unbedingt ein Argument für Brunson, bei uns zu verlängern. Und dann nehme ich lieber Brunson + Maxi + DFS als McCollum.
Mit etwas Pech ist McCollum in nicht allzu ferner Zeit ein negatives Trade-Asset à la Westbrook und Wall und dann sind wir mit ihm und Porz und einem leeren Kader super unflexibel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Ich würde nicht mal zwingend für Lillard traden, weil bereits 31 und fraglich, wie lange man noch was davon hat.. da müsste der Preis schon vertretbar sein... und für McCollum schon gleich gar nicht, wo sollte da überhaupt das Upgrade zu Brunson sein? :skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
McCollum ist auch nicht unbedingt ein Argument für Brunson, bei uns zu verlängern. Und dann nehme ich lieber Brunson + Maxi + DFS als McCollum.
Mit etwas Pech ist McCollum in nicht allzu ferner Zeit ein negatives Trade-Asset à la Westbrook und Wall und dann sind wir mit ihm und Porz und einem leeren Kader super unflexibel.

Reden wir über negative Trade-Assets? Du nimmst dann einen DFS, der seit 6 Jahren die Knochen hinhält und sich hauptsächlich in der Liga gehalten hat weil er dahin geht wo es weh tut und in seiner besten Saison gerade so 10 Punkte auflegt, dem du aller Vorrausicht nach mit fast 33 Jahren, dann noch um die 17 mio Dollar zahlen wirst. Seine Maxextension zu der er auch sofort verlängern könnte liegt bei 56/4. Das wären dann im letzten Jahr immerhin auch schon etwas über 15 mio Dollar. Man kann ja mal raten, warum er die nicht angeboten bekommt. Und dabei hat man mit Bullock eigentlich den logischen Ersatz in den Startlöchern, der zum halben Preis noch 2 weitere Jahre unter Vertrag steht.
Maxi ist mittlerweile 30 und kämpft ständig mit kleineren Verletzungen, da sehe ich tatsächlich den Decline, zumal auch er defensiv gut ist, aber offensiv doch von Jahr zu Jahr eher abbaut, und Brunson man holt sich nicht McCollum weil Brunson dann wechseln könnte, ernsthaft? Haben wir deshalb auch keine gescheiten Center, damit Boban nicht sauer wird? Heißt dass damit Brunson bleibt sind wir dazu verdammt mit Spielern des Niveaus Frank/Burke als Back-Ups zu agieren damit er nicht sauer ist? :skepsis:

Ich würde nicht mal zwingend für Lillard traden, weil bereits 31 und fraglich, wie lange man noch was davon hat.. da müsste der Preis schon vertretbar sein... und für McCollum schon gleich gar nicht, wo sollte da überhaupt das Upgrade zu Brunson sein? :skepsis:

Gibt es eigentlich noch Upgrades zu Brunson, DFS, Kleber und co auf dieser Welt? Ernst gemeinte Frage, wir müssten eigentlich die 90er Bulls sein, wenn man nach den Aussagen der meisten Mavsfans geht. :skepsis:
Wir traden nicht für einen 31 jährigen Lillard, wer weiß schließlich wie lange man noch was von ihm hat. Aber gleichzeitig ist unsere Average Joe Brigade kollektiv um die 30 ist dann unantastbar. Ernsthaft? Ich wäre ja bei der Aussage dabei, wenn wir die Hawks wären und lauter Anfang und Mittzwanziger im Roster hätten die halt noch Zeit brauchen. Wir sind doch voll auf "Win now" ausgelegt im Kader, nur halt ohne das "Win" wenn es um die Playoffs geht...

Die Frage ist dann aber was die McCollum Variante wirklich an der langfristigen Mittelmäßigkeit verändern soll. Spielerisch besser wird man mMn nicht wirklich. Ernsthafte Frage, ist man dann mit CJs üblen Vertrag wirklich besser dran, oder glaubst du dass man finanziell genauso festgefahren, nur spielerisch einfach besser ist? Die von dir aufgezählten Suns, Warriors, Jazz, Nuggets und Clippers gehen dadurch ja nicht einfach weg.

Hab die Tage eine interessante Statistik gehört, die Mavs haben nur 5 Spieler die mehr als 1 20+ Punkte vorzuweisen haben in dieser Saison. Da ist jetzt Bullock brandneu dabei, dafür fehlt aber THJ. McCollum könnte diese Rolle locker ausfüllen, dazu ist er ein weiterer Spieler der kreiiren kann und jetzt mal ernsthaft wenn Kidd es schafft Brunson so in die Teamdefense zu integrieren, dass er nicht negativ auffällt, dann trauer ich ihm das auch bei McCollum zu. Der Kerl wirft 8 3er bei 38,4%, letztes Jahr fast 9 3er bei 40%, er ist ein Risiko aber zumindest das verlernt er auch mit 34-35 nicht. Ein weiterer "Vorteil" ist dass sein Vertrag parallel mit dem von KP auslaufen würde, sprich klappt es nicht kann man 2024 reseten und muss nicht einen Pick and DFS Vertrag heften um ihn dann von der Payroll zu bekommen.
Und jetzt mal ernsthaft klar sieht das jetzt alles ganz dufte aus aktuell in der RS, aber der Gameplan für die Playoffgegner ist doch jetzt schon geschrieben. Nen langen Verteidiger zu Brunson und ansonsten gezielt Luka in der Offense als Gegenspieler suchen um ihn fürs 4. Viertel mürbe machen. In der vollgepackten RS kann das keiner trainieren für 1 Spiel Mitten in der Saison, aber in den Playoffs wird das kommen.


Ich sollte vielleich auch mal erwähnen, weil ich sie ja oft hart kritisiere, dass mir Leute wie Maxi, DFS und Brunson genauso sympathisch sind wie den meisten hier. Aber Sympathie gewinnt halt keine Playoffrunden. :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Gibt es eigentlich noch Upgrades zu Brunson, DFS, Kleber und co auf dieser Welt? Ernst gemeinte Frage, wir müssten eigentlich die 90er Bulls sein, wenn man nach den Aussagen der meisten Mavsfans geht. :skepsis:
Wir traden nicht für einen 31 jährigen Lillard, wer weiß schließlich wie lange man noch was von ihm hat. Aber gleichzeitig ist unsere Average Joe Brigade kollektiv um die 30 ist dann unantastbar. Ernsthaft? Ich wäre ja bei der Aussage dabei, wenn wir die Hawks wären und lauter Anfang und Mittzwanziger im Roster hätten die halt noch Zeit brauchen. Wir sind doch voll auf "Win now" ausgelegt im Kader, nur halt ohne das "Win" wenn es um die Playoffs geht...

Warum zitierst du mich, wenn du dann komplett an dem vorbeiredest, was ich geschrieben habe? Was hat ein 25jähriger Brunson, der immer noch Upside hat, denn mit irgendwelchen 30jährigen zu tun? Hab ich irgendwas zu Kleber oder DFS geschrieben?

Erklär mal, wie sich Lillard und Doncic den Ball teilen würde. Mir bleibt da nur Kopfschütteln ob dieser Vorstellung, das klappt nie im Leben..

Ich finde es auch schön, dass du eine bessere zweite Option willst, aber warum muss es McCollum sein? Ist der nicht auch schon 30? Und warum muss dafür ausgerechnet Brunson weg? :skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warum zitierst du mich, wenn du dann komplett an dem vorbeiredest, was ich geschrieben habe? Was hat ein 25jähriger Brunson, der immer noch Upside hat, denn mit irgendwelchen 30jährigen zu tun? Hab ich irgendwas zu Kleber oder DFS geschrieben?

Erklär mal, wie sich Lillard und Doncic den Ball teilen würde. Mir bleibt da nur Kopfschütteln ob dieser Vorstellung, das klappt nie im Leben..

Ich finde es auch schön, dass du eine bessere zweite Option willst, aber warum muss es McCollum sein? Ist der nicht auch schon 30? Und warum muss dafür ausgerechnet Brunson weg? :skepsis:

In meinem Tradevorschlag war doch Brunson überhaupt nicht enthalten, den hat @HeroPodkolzin reingeworfen, weil er Angst hatte der verlässt das Team wenn man nen 3. guten Guard verpflichtet. :skepsis:
Klar ist McCollum auch schon 30, aber wir haben doch eh ein Roster voller Spieler um die 30 und können daran auch absolut nichts ändern. Laut Buschfunk besteht eigentlich außerhalb von DFS und Brunson auch an keinem Spieler Interesse. Wenn wir mit beiden verlängern wird, spoileralarm, der Vertrag von DFS vermutlich DP2.0 und bei Brunson hängt es von vielen Faktoren ab, aber vermutlich noch okay sein. Tradeassets weiter Fehlanzeige, das wird sich dann auch nicht ändern, weil man überhaupt keinen Platz schafft für eine ernstere Rolle von Green.


Apropos Draft 2020 weil ich das Thema vorhin ja auch kurz angerissen hatte. Desmond Bane hat übrigens genausoviele 20+ Punkte Spiele diese Saison (17) wie Jalen Brunson (10) und THJ (7) zusammen und damit genausoviele wie KP. Und das obwohl Morant sogar 3 Spiele mehr als Luka absolviert hat. Hab gerade mal beide Teams bezüglich 20+ Spielen verglichen:

TOP5 20+Scorer Anzahl Spiele Mavs:
1. Luka 38x
2. KP 17x
3. Brunson 10x
4. THJ 7x
5. Bullock 3x

TOP5 20+Scorer Anzahl Spiele Mavs:
1. Morant 34x
2. JJJ 20x
3. Bane 17x
4. Brooks 10x (in gerade mal 21 Spielen)
5. Melton 5x

Außerhalb der TOP5 haben beide jeweils nur 3 weitere 20+ Spiele. Macht in den TOP5 einen Vorteil von 86-75 zugunsten der Grizzlies, obwohl Luka mehr 20+ Spiele als Morant hatte bei ingesamt weniger Spielen als er. Die Anzahl der gespielten Spiele in der TOP5 ist mit 214-211 auch recht vergleichbar. (Altersdurchschnitt 23,2-26,4 :cry1:)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ich verstehe deine Fixierung auf die 20 Punkte Marke ehrlich gesagt nicht. Wir wissen alle, dass die Offense dieses Jahr schlecht läuft, aber wieviele Spieler wann 19, 21 oder 30 Punkte gemacht haben, oder ob ein Spieler ineffiziente 20 Punkte macht, statt zwei Spieler die hocheffiziente 17 Punkte machen, kann doch etliche Geünde haben. Zumal es auch ganz andere Wege gibt einer Offense zu helfen als nur zu Punkten. Nicht zuletzt hat unser PG seit drei Jahren historisch hohe Usage Raten und lässt damit eventuell gar nicht so viele High Volume Scoring von anderen Shotcreatorn zu. Vor zwei Jahren hatten wir eine AllTime Offense und das war fast der gleiche Kader, nur inklusive 13 PPG Seth Curry.

Hab die Tage eine interessante Statistik gehört, die Mavs haben nur 5 Spieler die mehr als 1 20+ Punkte vorzuweisen haben in dieser Saison. Da ist jetzt Bullock brandneu dabei, dafür fehlt aber THJ. McCollum könnte diese Rolle locker ausfüllen, dazu ist er ein weiterer Spieler der kreiiren kann und jetzt mal ernsthaft wenn Kidd es schafft Brunson so in die Teamdefense zu integrieren, dass er nicht negativ auffällt, dann trauer ich ihm das auch bei McCollum zu. Der Kerl wirft 8 3er bei 38,4%, letztes Jahr fast 9 3er bei 40%, er ist ein Risiko aber zumindest das verlernt er auch mit 34-35 nicht. Ein weiterer "Vorteil" ist dass sein Vertrag parallel mit dem von KP auslaufen würde, sprich klappt es nicht kann man 2024 reseten und muss nicht einen Pick and DFS Vertrag heften um ihn dann von der Payroll zu bekommen.

Klar könnte McCollum die Rolle besser ausfüllen als jeder Spieler den du dafür traden wolltest. Aber man macht sich eine neue Baustelle auf, weil die zwei besten Verteidiger plötzlich nicht mehr da sind. Ich denke man muss sich auch bewusst werden, dass man neben Luka eben auch einen gewissen gewissen Spielertypen braucht. Und dauerhaft mit McCollum und gleichzeitig ohne Kleber und DFS wird das Team im Endeffekt nicht besser machen. Dann hat man einen Spieler mehr, der ab und zu mal 20+ Punkte machen kann, aber verliert die Spiele wieder weil die Perimeterdefense für die Gegner wieder wie ein Slalomlauf wird.

Und jetzt mal ernsthaft klar sieht das jetzt alles ganz dufte aus aktuell in der RS, aber der Gameplan für die Playoffgegner ist doch jetzt schon geschrieben. Nen langen Verteidiger zu Brunson und ansonsten gezielt Luka in der Offense als Gegenspieler suchen um ihn fürs 4. Viertel mürbe machen. In der vollgepackten RS kann das keiner trainieren für 1 Spiel Mitten in der Saison, aber in den Playoffs wird das kommen.
Wenn das so einfach ist, dann wäre es auch die letzten Saisons wirklich ausgenutzt worden. Ich habe aber schonmal versucht aufzuzeigen, dass das in den letzten beiden Playoffs nicht derart passiert ist. Es war vielmehr die Defense die uns gekillt hat, während die Offense gut blieb.
Zu Brunson: Nicht jeder hat die Möglichkeiten wie die Clippers lange Forwards aufs Parkett zu stellen, die gegen Doncic und Brunson spielen können. Ich teile deine Skepsis bzgl. Brunson, aber vielleicht sollte man auch nicht alles wegen einer Playoffsserie pauschalisieren.


Erklär mal, wie sich Lillard und Doncic den Ball teilen würde. Mir bleibt da nur Kopfschütteln ob dieser Vorstellung, das klappt nie im Leben..
Ich hab da auch echte Zweifel, aber wenn das wirklich nie im Leben klappt, haben die Mavs noch viel größere Probleme. Dann muss Doncic eben lernen auch offensive Last abzugeben und Offball einen Impact auszuüben. Harden kann auch mit Durant spielen, Lebron mit Wade/Irving, Paul mit Booker usw. Wenn Doncic das nicht kann, dann ist er nichts anderes als eine Westbrook Deluxe Version, die nie was gewinnen wird. Man muss Luka auch die Chance geben zu beweisen, dass er das beste aus sich herausholen kann. Denn der Gameplan, mit einem ausgeglichenem Team plus Superstar on Steroids erfolgreich zu sein macht aus Mangel an Alternativen derzeit Sinn. Aber langfristig sollte es schon das Ziel sein die bestmöglichen Spieler mit Doncic zu paaren.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich denke auch nicht, dass McCollum die Mavs jetzt großartig weiterbringt. Sicherlich würde er den Backcourt aufwerten, aber ist er der zweite Star, der Luka zum Titel helfen kann? Ich denke eher nicht. Dafür sollte man denke ich nicht 2 der wichtigsten Rollenspieler mit DFS und Maxi opfern.
Ich stimme auch zu, dass Maxi ein super Spieler ist, wenn er spielt, aber leider sind die häufigeren Verletzungen und das Alter nicht von der Hand zu weisen und mit ihm müsste man evtl. auch nach nächster Saison teuer verlängern.
Ich glaube allerdings, dass nur ein Trade mit KP wirklich was verändern kann. Er ist einfach kein Spieler, mit dem man halbwegs verlässlich einen Meisterschafts-Run angehen kann. Man hätte ihn vor 2 Wochen nach einem der halbwegs guten Spiele verschiffen sollen. Jetzt mit der erneuten Verletzung kurz vor der Deadline ist er quasi nicht tradebar. Sehr ungünstig, dass sein Rücken nicht erst in 2 Wochen Probleme macht. Dann hätten die Mavs evtl. einen Blinden gefunden...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Ich hab da auch echte Zweifel, aber wenn das wirklich nie im Leben klappt, haben die Mavs noch viel größere Probleme. Dann muss Doncic eben lernen auch offensive Last abzugeben und Offball einen Impact auszuüben. Harden kann auch mit Durant spielen, Lebron mit Wade/Irving, Paul mit Booker usw. Wenn Doncic das nicht kann, dann ist er nichts anderes als eine Westbrook Deluxe Version, die nie was gewinnen wird. Man muss Luka auch die Chance geben zu beweisen, dass er das beste aus sich herausholen kann. Denn der Gameplan, mit einem ausgeglichenem Team plus Superstar on Steroids erfolgreich zu sein macht aus Mangel an Alternativen derzeit Sinn. Aber langfristig sollte es schon das Ziel sein die bestmöglichen Spieler mit Doncic zu paaren.

Bei Lillard weiß ich generell nicht, ob das Ego nicht zu groß ist, und Lukas Allüren werden gefühlt auch mit jeder Saison schlimmer. Ich habe das auf beide in Kombination bezogen. ;)

Harden hat die Thunder damals unter anderem deshalb verlassen, weil er mehr Spielanteile wollte. Ob er das mit Durant jetzt bei BKN so gut kann, wird man noch sehen, denn irgendwie sind da doch ständig alle abwechselnd verletzt. Zum wirklichen Aufteilen des Balls bzw. ihrer Egos sind die doch noch gar nicht gekommen. Vor allem nicht in den Playoffs, wenn das Scheinwerferlicht besonders hell ist.

LeBron hingegen ist sehr gerne mehr Ballverteiler statt purer Scorer, wenn denn ausreichend gute Teammates dafür da sind. Paul erst recht, der hat doch null Problem damit, 18/13 zu machen neben 40 Punkten von Booker, wenn man dabei den Gegner mit 20+ aus der Halle ballert.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113

Boah, das wirkt echt nicht wie viel. Eigentlich nur ein Lottery Pick, Rubio wird ja quasi gedumped auch wenn er gut für die Cavs performed hat. Ich hab das bei den Mavs nicht im Überblick, aber hätte man da nicht auch mitmischen können?
Finde es eher verdächtig, dass LeVert jetzt mehrfach weitergereicht bzw. gedumped wird. Ein 27jähriger Spieler, der offensiv wirklich potent ist und gute per Game Stats auflegt. Ich hab den Verdacht, dass er eine Diva ist. :D
Mal ernsthaft, ich bin nicht der größte Fan. Wie gesagt, Potenzial ist da, aber im Moment ist er nichts weiter als ein ineffizienter Chucker, der viel wirft und überhaupt nicht verteidigt. Zudem ist er zwar schon 27, hat aber seine Rolle noch nicht gefunden. Man weiß also nicht was er ist, er selbst sieht sich offensichtlich als besser als das. Für einen Dump hätte man sich das bei unseren offensiv impotenten Forwards überlegen können, aber ich bin auch nicht wirklich traurig.


Ich denke auch nicht, dass McCollum die Mavs jetzt großartig weiterbringt. Sicherlich würde er den Backcourt aufwerten, aber ist er der zweite Star, der Luka zum Titel helfen kann? Ich denke eher nicht. Dafür sollte man denke ich nicht 2 der wichtigsten Rollenspieler mit DFS und Maxi opfern.
Ich stimme auch zu, dass Maxi ein super Spieler ist, wenn er spielt, aber leider sind die häufigeren Verletzungen und das Alter nicht von der Hand zu weisen und mit ihm müsste man evtl. auch nach nächster Saison teuer verlängern.
Ich glaube allerdings, dass nur ein Trade mit KP wirklich was verändern kann. Er ist einfach kein Spieler, mit dem man halbwegs verlässlich einen Meisterschafts-Run angehen kann. Man hätte ihn vor 2 Wochen nach einem der halbwegs guten Spiele verschiffen sollen. Jetzt mit der erneuten Verletzung kurz vor der Deadline ist er quasi nicht tradebar. Sehr ungünstig, dass sein Rücken nicht erst in 2 Wochen Probleme macht. Dann hätten die Mavs evtl. einen Blinden gefunden...
Ich denke mittlerweile auch, das vieles an Porzingis hängt und man im besten Fall schauen soll was man für ihn kriegen kann. Er schafft es leider nicht langfristig fit zu bleiben.

Bei Lillard weiß ich generell nicht, ob das Ego nicht zu groß ist, und Lukas Allüren werden gefühlt auch mit jeder Saison schlimmer. Ich habe das auf beide in Kombination bezogen. ;)

Harden hat die Thunder damals unter anderem deshalb verlassen, weil er mehr Spielanteile wollte. Ob er das mit Durant jetzt bei BKN so gut kann, wird man noch sehen, denn irgendwie sind da doch ständig alle abwechselnd verletzt. Zum wirklichen Aufteilen des Balls bzw. ihrer Egos sind die doch noch gar nicht gekommen. Vor allem nicht in den Playoffs, wenn das Scheinwerferlicht besonders hell ist.

LeBron hingegen ist sehr gerne mehr Ballverteiler statt purer Scorer, wenn denn ausreichend gute Teammates dafür da sind. Paul erst recht, der hat doch null Problem damit, 18/13 zu machen neben 40 Punkten von Booker, wenn man dabei den Gegner mit 20+ aus der Halle ballert.
Harden hat auch zu Zeiten seiner schlimmsten Iso Phase Chris Paul an die Seite bekommen, und das hat auch funktioniert. In den 2000ern wäre das echt noch problematisch gesehen aber heutzutage ist die Rollenverteilung deutlich einfacher. Lillard ist auch schon in einem gewissen Alter und wird auch wissen, dass er sich etwas zurückziehen muss, wenn er nochmal erfolgreich sein will. Ich finde jedenfalls es wäre ein Armutszeugnis für beide wenn das nicht funktionieren würde. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Boah, das wirkt echt nicht wie viel. Eigentlich nur ein Lottery Pick, Rubio wird ja quasi gedumped auch wenn er gut für die Cavs performed hat. Ich hab das bei den Mavs nicht im Überblick, aber hätte man da nicht auch mitmischen können?

Rubio ist ein auslaufenden Vertrag, den die Mavs nicht haben und der Pick ist in 22, die Mavs hätten frühestens einen 25er anbieten können. Abgesehen von allem was @Piaget schon über den Spieler gesagt hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Alles klar, danke euch. Bin derzeit nicht ganz so up to date außerhalb der Mavs bei einigen Teams. LeVerts Stats sahen einfach gut aus die letzten Spiele, aber dann wird das schon passen. Dass man keinen auslaufenden in der Höhe hat war mir bewusst, nur die Picksituation hab ich irgendwann komplett aus den Augen verloren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Wie pfiffgeil sind eigentlich die Refs mittlerweile?
Luka, Brunson, Burke alle 5 Fouls und Luka bekommt sein lächerliches 5tes schon direkt nach Beginn der 2ten Hälfte.

Ist mir allgemein schon seit Dezember aufgefallen wie unerträglich oft mittlerweile wieder fouls gepfiffen werden. Kann man sich echt nur noch schwer angeucken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Umso stärker war der Win am Ende. Hab mir das Spiel heute mal gegönnt, war ja durchaus machbar zeitlich. Bullock war richtig stark. Seine Defense war bock stark und vorn fiel halt nahezu alles auch rein nach kleinem anfänglichem Struggle.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Das ist schon ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass nicht nur KP, THJ und Kleber ausfielen, sondern über weite Strecken auch Brunson und Doncic. Bullock ist schon das ganze Jahr 2022 wirklich sehr verbessert und trifft die Dreier endlich. Seit THJ ausfällt, versucht er etwas mehr offensiv zu übernehmen, was bisher gut klappt, aber hier bin ich noch skeptisch. Seine Defense gegen Young war aber exzellent und wie schon einmal geschrieben, ist es gerade für das Dallas Team verdammt viel wert, dass er auch kleine Positionen verteidigen kann. So gut Kleber und DFS auch in der Help und als Flügelverteidiger sind, wirklich gute Defender für die kleineren Spieler (Curry, Lillard, Young, usw.) sind sie nicht. Es wäre eine Schwächung dafür dann regelmäßig Ntilikina einzubinden. Green macht sich auch erstaunlich gut gegen kleinere Defender, aber je nach Situation braucht man vielleicht eher Shooting. Doncic funktioniert übrigens sehr sowohl neben Green als auch Bullock.

Zu Luka wurde eigentlich schon alles in den letzten Spielen gesagt. Ich finde es sticht heraus, dass er wieder viel einfacher zum Korb kommt. Das liegt nicht nur an der sich immer besser organisierenden Offense (keine KP Postups wenn Powell gleichzeitig spielt), sondern auch weil er immer fitter wird. Heute hat er zwar viele einfache Sachen in Korbnähe vergeben, aber die Tendenz, dass er sich diese Würfe wieder erarbeiten kann ist ganz klar positiv. Auch in Semi-1gg1 Situationen oder Switches schafft er es wieder besser zu attackieren, nachdem der Gegner auf seine Richtungswechsel reagiert. Ich finde ihn defensiv immer noch schwach, aber das war nie wirklich anders.

Btw, ich finde es super, dass wir, nachdem es in Philly so gut geklappt hat, auch in Atlanta die Zone ausgepackt haben. Das war 2011 schon sehr hilfreich und kann immer mal wieder Teams aus ihrer Comfort Zone rausholen. (y)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Pfiffe gingen mir schon in der ersten Hälfte gegen Phili auf die Nüsse, wenn ich das hier so lese bin ich froh nach dem ersten Viertel eingeschlafen zu sein.
Ich hatte tatsächlich nur Angst als ich aufgewacht bin am Morgen und die Stats gesehen hatte. Luka nachdem er im ersten Viertel schon bei 11/5/5 stand kaum noch was drauf gelegt. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber wenn es nur Fouls waren geht es ja. :saint:
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Getoppt wird das Gefühl noch, wenn man sich die 10 Minuten Highlights ansieht und dann merkt, dass Luka früh im 3. Sitzt.
Zum Glück haben die Kommentatoren dann quasi in jedem Angriff gesagt, dass die beiden 5 Fouls haben. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich als Mavs Fan, während alle Team wie wild Spieler hin- und herschieben...

fetchimage.jpeg

:saint:

Obwohl es auch logisch ist, dass man nicht nur was tun muss, um was zu tun. Muss natürlich immer Sinn machen, aber ein wenig Action darf schon sein. :D
 
Oben