Sollten sich die Erkenntnisse der letzten Wochen verfestigen sollte man versuchen THJ+Bertans+22er Pick für einen Bigman zu traden. Klar gibt es für das Paket auch nur jemanden mit Fragezeichen, aber man sollte es versuchen. Einen aus Brunson/Dinwiddie würde ich nur traden wenn im Paket ein Wing mit Playmakerfähigkeiten zurück käme. Sonst macht man an der Stelle wieder eine unnötige Baustelle auf.
THJ + Bertans verdienen nächste Saison zusammen 35 Mio. Willst du beide im Paket gegen einen Big traden, müsste annähernd so viel zurückkommen. Dafür kommen in Frage AD, Gobert, KAT, Siakam, Jokic, Embiid, Bam. Alle unrealistisch. Bei einem 3-Team-Trade und damit ein Big der nächsten Gehaltskategorie wären Horford (zu alt), Vucevic (die Bulls haben 2 1st für ihn abgegeben), Collins (nicht der Typ Big den Dallas braucht), Allen (Cavs halten den jungen Kern), Ayton (RFA, die Suns werden alles matchen), Timelord (Boston hat ihn gerade verlängert), Pöltl (ist so günstig, den werden die Spurs nicht abgeben), Wiseman (Warriors wollen ihn wohl noch nicht aufgeben), WCJ (Magic haben ihn erst verlängert), Lopez (zu alt). Ich glaube, da wird auch nichts von frei.
Übrig bleiben Capela (keine Ahnung ob die Hawks schon mit Okongwu als Starter planen), Turner (könnte besseren Gegenwert für Indy geben), Adams (der Dude passt zu gut in Memphis rein), Plumlee (nur wenn Charlotte Ersatz findet), Valanciunas, Wood, Olynyk, Holmes, Favors, Noel, Theis, Zubac für Trades. FA sind Nurkic, Boucher, Looney, R.Lopez, McGee und Bryant sowie Bamba (RFA).
Ich denke fast, Dallas wäre besser dran, im Draft auf einen Center zu schielen.