Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
die nächsten Spiele werden echt interessant.

Erst Brooklyn und Philly.
Kurz danach 2 Games gegen Minnesota, wo man sich die Timberwolves endgültig vom Hals halten könnte.
Zwischendrin 2 Must Win Spiele gegen die Hornets und Houston.
Und danach gleich gegen die Jazz.

Bin echt gespannt wie die Tabelle danach aussieht.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Du meinst Chucker, oder?

Jupp, das andere werde ich ihm nicht nachsagen;)

Bin eigentlich ein bisschen überrascht wie optimistisch die meisten hier bei dem aktuellen Kader sind. Sicher läuft es im Moment sehr gut und die 3 Guards ergänzen sich gut, wobei für mich Brunson etwas abfällt. Man hat 2 ordentliche 3 and D Spieler mit Bullock und DFS und mit Green einen aufstrebenden Spieler. Bigs hat man genau 2 in Powell und Kleber, wobei Maxi sicher das benötigte Skillset mitbringt aber auf Grund von vielen kleinen Verletzungen nur begrenzte Minuten sehen sollte, bzw. immer wie angeschlagen spielt.
Das sollte die Kernrotation für die Playoffs sein + zeitweise Bertans oder S.Brown.

Dallas hat da mehr als eine Lücke im Kader:
- Guardverteidigung
- Rim-Protection
- Post-Game
- Big-Depth

Dazu sehe ich 3pt Shooting in den Playoffs sehr kritisch.
Dinwiddie + Brunson sind eher unkonstant
Kleber + DFS brauchen viel Zeit und Platz
Bertans ist ein Chucker 😅 welcher auf Grund anderer Schwächen nicht viele Minuten sehen darf in den Playoffs.

Wie schon geschrieben: Dallas MUSS Brunson verlängern auch für 20+ um ihn nicht umsonst zu verlieren. Dabei muss man aufpassen das sein Tradewert positiv bleibt. Anschließend sollte man für ihn oder Dinwiddie einen Trade suchen. Denn 70+ für 3 Guards sind einfach zu viel und fehlt an anderer Stelle. Sicher kann man auch versuchen die anderen bescheidenen Verträge zu traden ( Powell, Bertans, Hardaway) aber welchen Gegenwert kann man da schon erwarten???

Ich bleibe dabei, ich sehe den Kader in den Playoffs weiterhin als 1st Round Exit auch mit einem überragenden Luka. Das vermutliche MatchUp gegen die Jazz ist nicht ideal und wenn nur mit SmallBall als Shootout zu gewinnen.
Aber ich lass mich auch gerne überraschen 😅✌️
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.232
Punkte
113
Dallas hat da mehr als eine Lücke im Kader:
- Guardverteidigung
- Rim-Protection
- Post-Game
- Big-Depth

Rim-Protection und Big-Depth gehe ich mit. Aber da muss man man vermeiden, zu viel Geld zu versenken. Insofern würde ich dafür nicht Brunson hergeben.

Was die Guardverteidigung angeht: Die Team-Defense funktioniert gut und wir haben gute Wingdefender. Alles können wir nicht haben.

Ich stimme dir aber zu, dass das Ceiling begrenzt ist. Nach zwei Jahren ohne Erwartungen ist in diesem Jahr (vielleicht mit HCA) außerdem auch etwas Druck da, die erste Runde zu überstehen.
Was man aber auch nicht übersehen darf: mit unserem Record stehen wir derzeit auf einer Stufe mit Philly, Milwaukee, Utah, Chicago, Boston, haben alle möglichen Topteams geschlagen - da ist schon Qualität im Team und das ist schon nicht schlecht für eine Saison, in der man den theoretischen Co-Star mitten in der Saison getradet hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man hat doch gesehen wie gut Dallas verteidigen kann, wenn sich alle am Riemen reissen und konzentriert sind. Klar ist man nicht DER Kandidat auf Finals, aber man ist meiner Meinung nach immer noch nur einen Impact-Player davon entfernt, ein guter Contender zu sein.

Die Frage ist, ob man in den nächsten 3 Jahren endlich schafft, einen der momentan wie Pilze aus dem Boden sprießenden starken Nachwuchs-Scorer nach Dallas zu holen. Technisch sollten nicht wenige Scorer mit eingeschränktem Universal-Skillset Interesse daran haben, mit einer so guten Spielmacher-Combo DonDinBrun zu spielen. Allerdings könnte es unter den Spielern Insider-Ideen geben, warum man lieber nicht nach Dallas möchte. Der Ruf ist vielleicht doch gar nicht so gut wie man in den Dirk-Jahren gemeint hat.

Vielleicht sollte Luka mal bei BronBron anrufen, ob er nicht Bock hätte seine Karriere mit Spielern ausklingen zu lassen die nen Ball fangen und dribbeln können. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was die Guardverteidigung angeht: Die Team-Defense funktioniert gut und wir haben gute Wingdefender. Alles können wir nicht haben.

Sehe ich genauso, zumal Bullock den Vorteil gegenüber DFS hat auch den ein oder anderen Guard durchaus verteidigen zu können.

Sollten sich die Erkenntnisse der letzten Wochen verfestigen sollte man versuchen THJ+Bertans+22er Pick für einen Bigman zu traden. Klar gibt es für das Paket auch nur jemanden mit Fragezeichen, aber man sollte es versuchen. Einen aus Brunson/Dinwiddie würde ich nur traden wenn im Paket ein Wing mit Playmakerfähigkeiten zurück käme. Sonst macht man an der Stelle wieder eine unnötige Baustelle auf.
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Sollten sich die Erkenntnisse der letzten Wochen verfestigen sollte man versuchen THJ+Bertans+22er Pick für einen Bigman zu traden. Klar gibt es für das Paket auch nur jemanden mit Fragezeichen, aber man sollte es versuchen. Einen aus Brunson/Dinwiddie würde ich nur traden wenn im Paket ein Wing mit Playmakerfähigkeiten zurück käme. Sonst macht man an der Stelle wieder eine unnötige Baustelle auf.

THJ + Bertans verdienen nächste Saison zusammen 35 Mio. Willst du beide im Paket gegen einen Big traden, müsste annähernd so viel zurückkommen. Dafür kommen in Frage AD, Gobert, KAT, Siakam, Jokic, Embiid, Bam. Alle unrealistisch. Bei einem 3-Team-Trade und damit ein Big der nächsten Gehaltskategorie wären Horford (zu alt), Vucevic (die Bulls haben 2 1st für ihn abgegeben), Collins (nicht der Typ Big den Dallas braucht), Allen (Cavs halten den jungen Kern), Ayton (RFA, die Suns werden alles matchen), Timelord (Boston hat ihn gerade verlängert), Pöltl (ist so günstig, den werden die Spurs nicht abgeben), Wiseman (Warriors wollen ihn wohl noch nicht aufgeben), WCJ (Magic haben ihn erst verlängert), Lopez (zu alt). Ich glaube, da wird auch nichts von frei.
Übrig bleiben Capela (keine Ahnung ob die Hawks schon mit Okongwu als Starter planen), Turner (könnte besseren Gegenwert für Indy geben), Adams (der Dude passt zu gut in Memphis rein), Plumlee (nur wenn Charlotte Ersatz findet), Valanciunas, Wood, Olynyk, Holmes, Favors, Noel, Theis, Zubac für Trades. FA sind Nurkic, Boucher, Looney, R.Lopez, McGee und Bryant sowie Bamba (RFA).
Ich denke fast, Dallas wäre besser dran, im Draft auf einen Center zu schielen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Das spiel grade ist eines wo es besser wäre wenn luka einfach jeden wurf nimmt.

Alle anderen kriegen fast gar nix auf die Reihe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ende 3. Viertel 33 Punkte, der Rest mau bis jämmerlich. Dallas jetzt aber dran, immerhin spielen Brunson und Dinwiddie jetzt mit. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Doncic sieht fertig aus, ist dem was passiert? Verletzung, brutales Foul?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Nach dem dritten qt hätte ich wirklich nicht gedacht dass sie es noch so eng machen können.

Egal wie es jetzt ausgeht. Mit besserem rebounding wäre man schon längst als sieger vom platz gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die Possession gerade mit nem miesen Wurf von Doncic am Ende der Clock rächt sich hoffentlich nicht noch. Chance auf 4-Punkte-Vorsprung vertan, jetzt noch 10 Sekunden für den Dagger ... :panik:

F!ck me ... schon wieder Dinwiddie mit dem Buzzer Beater. :D
 
Oben