henningoth
Bankspieler
das war aber nicht der Kern von LeZ Post. Da gings ja nur um das Thema Kraft.Naja, Luka ist seit zwei Jahren Ligaspitze wenn es darum geht wie lang ein Spieler durchschnittlich den Ball in der Hand hält und wer die meisten Feldwürfe nach mehr als 7 Dribblings nimmt, das Jahr davor in beidem Top 3. Natürlich gibt er den Ball auch mal ab, aber wirklich viel mehr Zeit mit dem Ball kann man ihm auch nicht mehr geben.
Es geht mir auch gar nicht darum, dass er sich nicht in Spielzüge integriert. Sowohl bei Carlisle und Kidd kommt er über einen OffBall Screen erst zu einem HandOff von Powell, wo die beiden dann attackieren können. Aber das ist auch wieder nur eine Form ihm den Ball in die Hand zu geben, damit er scort. Mir geht es darum, dass er Offball praktisch nicht stattfindet und damit an Impact verliert. Selbst sein Wurf ist hier im Gegensatz zu vielen anderen Stars keine Waffe. Er nutzt sie hauptsächlich ein um selbst zu scoren, meistens aus dem Dribbling, kaum aus SpotUps. Aber vergleicht das mal mit Extrembeispielen wie Curry oder Nowitzki. Die brauchen den Ball nicht halten und generieren durch ihre Präsenz und der Gefahr ihres Wurfes derart viel Platz, den ihre Teammates dann ausnutzen können. Dadurch entstehen offensive Synergien und das Team ist gefährlich wenn Luka den Ball hat und wenn nicht. Aber das ist etwas Offtopic.
Luka mag keine Eckendreier glaub ich. Die nimmt er quasi nie auch wenn er dort mal an den Ball kommt.
Heute nacht auch wieder. Einmal war er sehr frei dort und ging dann lieber zum Korb als zu werfen.
Trifft die gefühlt auch schlecht.