naja. ist nicht so dass es nicht geht. Grade Brunson und Dinwiddie haben zuletzt auch konstant Punkte gemacht. DFS eigentlich auch.
War doch auch in diesem Spiel so.
Die 113 Punkte kommen ja nicht alle nur von Luka. Will dir auch gar nicht groß widersprechen, denn ich verstehe schon was du meinst, aber wollte halt noch den Aspekt reinbringen, dass es manchmal nicht einfach ist neben jemandem mit so einer hohen Usage zu spielen. Aber gerade heute war die Offense eigentlich ziemlich stark, und da finde ich die "Kritik" nicht unbedingt angebracht.
Wobei man auch sagen muss dass ich die Defense der Nets da schon ziemlich gut fand. So richtig frei war selten mal jemand.
Das ist halt die Charakteristik von so einer Switch Defense. Da ist dann eher selten jemand frei, wenn man nicht so stark in der Gap hilft, aber hat die Defense dann das Problem, dass Luka gegen das ausgewählte Opfer im 1 on 1 machen kann was er will.
Das größte Problem war aber ohnehin das Rebounding. Meine irgendwann in HZ wurde eine Statistik eingeblendet die 10 -19 pro Nets war. Und das hat man im Spiel auch gemerkt. Drummond hatte am Ende 17 Rebounds, 8 davon offensiv.
Das wurde in HZ2 dann besser, aber es macht schon Angst dass die Mavs ja auch niemanden im Kader haben, der da mal zumindest kurzfristig helfen kann wenn die anderen mal nen schlechten tag haben und der gegnerische Big Man quasi machen kann was er will.
Die Rebounds sind auch das Resultat des von mir kritisierten defensiven Game Plans. Durch diese Überzahlsituationen stand ständig ein kleiner Spieler gegen Drummond beim Rebound, oder man hat halt das Problem, dass man im Scramble/Zonen Modus keine gute Position zum Ausboxen hat. Deshalb fand ich die größere Lineup mit Kleber und Powell im dritten Viertel gar nicht so verkehrt.
Das wurde in HZ2 dann besser, aber es macht schon Angst dass die Mavs ja auch niemanden im Kader haben, der da mal zumindest kurzfristig helfen kann wenn die anderen mal nen schlechten tag haben und der gegnerische Big Man quasi machen kann was er will.
Den haben wir schon, aber dadurch verlieren wir halt in der Defense komplett an Agilität. Bei Boban ist das natürlich extrem, aber irgendwo bringt der klassische Big den man reinbringen will dann auch den Trade Off mit, dass viel an Flexibilität verliert. Mit einem solchen Big lässt es sich nämlich schwer diese Defense spielen, bei der ständig gedoppelt wird. Außer man hat jemanden wie Bam oder Giannis. So ein Upgrade ist natürlich immer schön, aber bis dahin nehme ich die Vorteile, die unsere Small Defense hat gerne mit.