Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Milchbart

Nachwuchsspieler
Kleber neben Zinger sieht tatsächlich relativ passend aus, aber gegen die schweren Leute wie Nurkic, Gasol oder Adams dürften wir dann schon Probleme bekommen....aber da hat ja fast jedes Team Probleme....

Mal sehen, ob man Lee noch verschifft und was man dafür abgeben müsste. THJ wird man ja wohl eher nicht los, aber vielleicht denkt irgendwer nicht nach und nimmt ihn mit offenen Armen :D

theser

Bankspieler
Ein gescheiter Banger für Matchups wäre schon interessant, ja. Meine Hoffnung: Für Powell findet sich noch ein zahlungskräftiges Tea,, da Kleber+Powell bei deren zu erwartenden Gehalt eigtl keinen Sinn machen.

Immerhin nette News von Brad Townsend. Porzingis ist an einem langfristigen Deal interessiert. Macht auch Sinn, wenn man seit 2 Jahren kein Basketball gespielt hat :LOL:

Außerdem soll man dran sein an Beverly und an Cheick Diallo, der grade von den Pels entlassen wurde. Ersterer bestimmt ein genialer Fit, Zweiterer halt so ein versteckter Roleplayer-Big mit streaky-Defense. 2,06m und 100kg klingt natürlich auch nicht danach als ob er die aufgezählten Center halten könnte.

sefant77

Schweineliga
Ich frage mich wie DonZingis mit einem starken Defensiv-/Rebound-Center wie Capela oder Adams aussehen würden ? Mit einem Kleber dabei wäre das eine Stonewall-Defense.

Den suchen die Mavs aber eben nicht, die suchen einen Faried/Harrell-Typ, der offensiv Center spielen kann (und Rebounds holen kann) und defensiv die PFs am Perimeter verteidigen kann, weil KP unter dem Korb stehen soll

LeZ

Bankspieler
Die Idee ist, dass unter dem Korb auf beiden Seiten ein kräftig aufräumender Adams steht der ja auch am Brett ganz ok abschliesst, und Porzingis nicht wühlen muss sondern nur für Chase-Down-Blocks von hinten kommt. So hat er mehr Energie für vorne, und hinten ist man erheblich effektiver. Über Porz muss man erstmal drüber werfen, auch von Downtown.

Mit Kleber hätte man dann 4 grosse Leute von denen 3 wirklich defensivstark sind, mit so einer Defensive muss man erstmal klar kommen.

flix91

Bankspieler
Ein paar Dinge scheinen ja schon klar zu sein:
  1. Kristaps verlängert für 158 Mio in 5 Jahren.
  2. Powell verlängert, dessen neuer Vertrag beginnt dann übernächste Saison und bringt ihm 33 Mio für 3 Jahre.
  3. Kemba geht zu den Celtics, ist also keine Option.
  4. Man versucht wohl Brogdon zu bekommen, Spieler wie Beverley sind aber auch ne Option.

Das große Ding wird man, wie erwartet, also nicht drehen können. Aber wir haben zwei potentielle Stars und holen hoffentlich passende Rollenspieler dazu. Das ist mehr, als wir sonst nach ner FA sagen konnten.

sefant77

Schweineliga
Ist halt statistisch gesehen einer der besten Rim-Runner der Liga. Dazu halt noch high character blablubb. Hatte auf 10 Mio gehofft, aber immerhin sind es nicht die 13m (3/39), was das Maximum bei dem Opt-in und Extend gewesen wäre.

Über Kembas Entscheidung pro Boston ist man wohl relativ enttäuscht. Ich sehe die Mavs auch besser aufgestellt als Boston...

sefant77

Schweineliga
Die Idee ist, dass unter dem Korb auf beiden Seiten ein kräftig aufräumender Adams steht der ja auch am Brett ganz ok abschliesst, und Porzingis nicht wühlen muss sondern nur für Chase-Down-Blocks von hinten kommt. So hat er mehr Energie für vorne, und hinten ist man erheblich effektiver. Über Porz muss man erstmal drüber werfen, auch von Downtown.

Mit Kleber hätte man dann 4 grosse Leute von denen 3 wirklich defensivstark sind, mit so einer Defensive muss man erstmal klar kommen.

Nein, die Idee ist dass KP defensiv NICHT den Vierer spielen soll und die PFs am Perimeter hinterher hecheln muß, was der Fall wäre man sich Adams oder Capela ertradet. Deshalb hatte man auch von Anfang an kein Interesse an Vucevic. Die Mavs suchen keinen klassischen Center, weil das eben defensiv mit KP ein mieser Fit ist. Das wurde jetzt mehr als deutlich über diverse Kanäle so kommuniziert

LeZ

Bankspieler
Wenn er ein perfekter Fit mit Doncic ist, wieso war er dann kein perfekter Fit mit Doncic in diesem Jahr ? Ich kann nur hoffen dass Rick nicht schon so senil ist, dass er in Powell den perfekten Systemspieler für Doncic und Porzingis sieht, und einen starken Center für Teufelswerk.

Powell als Backup für einen Top-Mann für 11 Mio / Jahr kann man machen.

flix91

Bankspieler
So, Kristaps bleibt also. Keine Überraschung mehr, aber natürlich extrem wichtig.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
So langsam bekommt man es mit der Angst. Die meisten interessanten Leute sind mMn weg. Bleibt aktuell eigentlich nur noch Beverley. Ich hoffe man bezahlt nicht Harris über...

Steph Curry

Bankspieler
So langsam bekommt man es mit der Angst. Die meisten interessanten Leute sind mMn weg. Bleibt aktuell eigentlich nur noch Beverley. Ich hoffe man bezahlt nicht Harris über...

Der bleibt in Philly für nen ordentlichen Batzen. Bin gespannt was passiert ist wenn ich wieder aufwache, kam gerade schon kaum auf Twitter hinterher... :crazy:

ColoniaCK

Bankspieler
Da werden wir wohl auch bei den B Free Agents leer ausgehen. Beverley und Green hängen jetzt wahrscheinlich von der Entscheidung von Kawhi ab. Schon ein bisschen ernüchternd.

Jungleking

Bankspieler
Mehreren Quellen nach sind die Mavs in die Butler nach Miami Geschichte involviert und "absorbieren" Kelly Olynyk und Derrick Jones Jr ohne etwas abzugeben.

NcsHawk

Bankspieler
Läuft doch. In diesem Sommer zählt nur Kristaps. Der große Angriff muss folgen wenn Hardaway aus den Büchern verschwindet.
Da würden dann auch Olynyk und Jones Jr. kurzfristig Sinn ergeben.

theser

Bankspieler
Naja, man hätte jetzt noch den freien Cap nutzen können bevor der Zinger/Powell alles zumachen...

Die Geschichte ist aber mittlerweile gestorben. Also zumindest von Seiten der Mavs.

Eher FÜR Dallas gestorben. Die Sixers und Heat suchen sich einen neuen Tradepartner. Erst war den Mavs Dragic zu teuer, dann wollten sie lieber Olynyk und DJJ stretchen. Dann hatte Pat Riley keinen Bock mehr, da er niemals davon sprach Olynyk herzugeben.... ich glaube, man wird die Wahrheit hier nie rausfinden, aber Riley (so ein Fachmann er auch ist) ist für seinen opportunistischen Sch***, den er als Verhandlungspartner abzieht schon bekannt.

Sicher wirft es aber auch kein gutes Licht auf das Mavs-Management, während der Markt immer mehr austrocknet und noch 30M in der Kasse nutzlos rumliegen... Sehr, sehr ärgerlicher erster Tag.

Oben