Piaget
Bankspieler
Ich bin auch etwas ratlos. Den Saisonstart fand ich gar nicht so schlecht. Luka ist offensiv diesmal schon von Anfang an in seiner besten Form, und tendenziell sogar noch ein bisschen besser. Dazu treffen die Rollenspieler deutlich schlechter, als man es erwarten sollte. Nur Dinwiddie und Green, der allerdings kaum welche nimmt, treffen wirklich gut, der Rest ist teilweise deutlich unter eigenem Niveau. Dazu war die McGee Situation eindeutig katastrophal und schon durch den simplen Fix mit Powell zu verbessern. Das ist doch eigentlich gar keine schlechte Nachricht, wenn man in die Zukunft blickt. Aber irgendwie fehlt noch der Startschuss. In den letzten Jahren haben die Rollenspieler immer etwas länger gebraucht, um richtige Treffsicherheit zu finden. Vielleicht müssen wir einfach noch etwas geduldig sein.
Trotzdem gefallen mir viele Sachen auch nicht. Brunson fehlt mir so wie euch. Dinwiddie finde ich richtig gut in dieser Saison, aber ein zweiter Ballhandler würde schon helfen. Auch wenn man sieht, dass THJ und Wood neue Ebenen in unser Offensivspiel bringen, mehr als Ansätze waren das über die gesamte Saison nicht. Ich frag mich ob die Shotquality unserer Dreier schlechter geworden ist, aber eigentlich denke ich das nicht. Wir treffen sie einfach nicht. Und das macht schon eine Menge aus.
Trotzdem gefallen mir viele Sachen auch nicht. Brunson fehlt mir so wie euch. Dinwiddie finde ich richtig gut in dieser Saison, aber ein zweiter Ballhandler würde schon helfen. Auch wenn man sieht, dass THJ und Wood neue Ebenen in unser Offensivspiel bringen, mehr als Ansätze waren das über die gesamte Saison nicht. Ich frag mich ob die Shotquality unserer Dreier schlechter geworden ist, aber eigentlich denke ich das nicht. Wir treffen sie einfach nicht. Und das macht schon eine Menge aus.
Die überschaubare Defense der Rollenspieler führt die Mavs derzeit zu einer der besten Verteidigungen in der NBA. Das fühlt sich vielleicht nicht ganz so an. Denke man unterschätzt da, dass die Liga im Schnitt noch einmal deutlich effizienter scort als letztes Jahr. Zudem haben wir die Rückrunde auch einfach wie die Maniacs verteidigt, und momentan sind wir halt nicht ganz auf dem Niveau. Die Tendenz ist trotzdem positiv, sprich die Defense immer besser. Und ja, Lukas Defense bleibt auch in dieser Saison schlecht.Liegt doch alles nur an Luka dem alten Ball-Hog! Die ganzen Roleplayer wären defensiv auch alle nicht so "überschaubar" in dieser Saison, wenn Luka nur endlich mal hinten gescheit mitmachen würde. Die faule Sau!
Ich persönlich bin schon genügsam und freue mich darüber, dass uns heute ausnahmsweise mal immerhin ein Kyle Kuzma erlegt hat und kein Isaiah Joe.
Wie meinst du das?Das ist mittlerweile so ne Henne<->Ei Problematik, nur dass man eigentlich anhand der Beispiele von anderen ATGs des Sports ziemlich deutlich erkennen kann was von beidem was bedingt.