Luka immer mehr frustriert mit seinem Team und ich nehme mal an Cuban...?
Denke wenn nichts signifikantes passiert nächstes Jahr kann man sich schon auf die "how the mavs failed to build a contender around Doncic" Videos freuen...
Luka immer mehr frustriert mit seinem Team und ich nehme mal an Cuban...?
Denke wenn nichts signifikantes passiert nächstes Jahr kann man sich schon auf die "how the mavs failed to build a contender around Doncic" Videos freuen...
Wenn's Brunson ist, bezieht sich das wohl auf die Vergangenheit, weil er am Saisonende bei 16,9 PPG stand.
Das sind die Werte aus der 20/21 Saison, da ich von einer frühzeitigen Verlängerung gesprochen habe VOR der letzten Saison. Da als die 56/4 noch realistisch waren.Fangfrage:
Bei welchem Spieler wäre es wichtiger eine frühzeitige Extension anzubieten?
Doncic ist echt ein Cry-Baby. Er beschwert sich über alles und jeden. Ich gönne ihm, dass er mit dem Team stagniert. Wie wäre es mal damit als Role-Model voranzugehen und seine Mitspieler mitzuziehen? Das können anscheinend nur die wenigsten. Er ist ein Ausnahmetalent. Dennoch sind mir andere Spieler lieber. Mit Wood hat er eigentlich einen guten Mitspieler für das 2-Man Game. Warum spielt der nur so wenig? Dinwiddie ist gerade eher der Co-Star.
Es fällt doch insbesondere auf dem Spielfeld auf, dass er sich bei jeder Entscheidung der Schiedsrichter beschwert. Es ist einfach unerträglich. Ich schaue mir Spiele mit ihm immer seltener an, weil es so nervt.Soll ich jetzt die ca 50 Interviews von Doncic raussuchen in denen er, trotz teilweise überragender Leistungen, alle Schuld auf sich nimmt und genau das anspricht?
Und ich vermute Luka übernimmt die Rotations der Mavs sonst kann ich mir deine Anmerkung mit Wood nicht erklären. Luka hat in 2-3 Interviews angesprochen, dass er gerne mehr mit Wood spielen würde. Du müsstest vielleicht deine Frage an Kidd wenden aber vorsicht, der hat es nicht so mit Journalistenfragen...
Ansonsten ist das doch vor allem, wenn überhaupt, eher ein Shot von Luka gegenüber Cuban und den kann ich gar nicht genug feiern. Man hatte 4 Jahre Zeit einen Contender um Luka herum aufzubauen. Es ist fast nichts passiert.
Ich hoffe im FO sind sie jetzt mal aufgewacht und die geplante 50/4 Extension für DP landet im Papierkorb. Eventuell konzentriert sich die Scouting-Abteilung auch mal auf was anderes als den Josh-Green-Nachfolger fürs Minimum im Jahr 24 zu suchen, damit man den 40/4 Wahnsinn für Josh Green nicht matchen muss.
Es fehlen eher Spieler, die dauerhaft hochprozentig Würfe treffen. THJ, DFS und Bullock sind zu unbeständig. In einem Spiel ballern die den Gegner aus der Halle und im nächsten sind die wieder die Rohrkrepierer. Da muss eine verlässliche dritte Option her (mit der die Denfese nicht völlig auseinander fällt) und man muss hoffen, dass Spencer seine Traumquoten hält.
Ich befürchte das erste bekommen wir nicht mit unseren Assets. Daher bleibt es wohl beim Dreier Ballern mit den erwartbaren Ergebnissen. Hot Streaks mit Siegen gegen Denver, GS, Phoenix werden sich mit schwächeren Quoten abwechseln, die dann die letzten 3-4 Spiele symbolisieren.Wenn die Mavs eins nicht brauchen, dann Leute die einfach nur sinnlos von draußen drauf halten. Man bräuchte mal ein paar Leute, die hin und wieder einen Ball Dribblen könnte, so wenigstens mal ab und an wenn ein Leben davon abhängt. Green ist da auf einem erfreulichen Weg, Hardy könnte oder könnte da nicht in die Richtung gehen.
Ganz toll das mit Maxi, dann kennen wir jetzt nach unserem Quasi-FA Signing THJ wenigstens schon unsere Quasi-Deadline Aquisition.
Meiner Meinung nach ist es jetzt der Job des Coaching Staff, dass man Wood in die starting Five platziert und dort mit ihm eine gute Team Defense installiert.
Genau so muss das 2 man Game zwischen Luca und Wood optimiert werden, es kann nicht sein, dass man so einen Spieler von der Bank kommen lässt und einfach sagt, es funktioniert nicht.
Man spielt jetzt heute nacht gegen Portland, danach B2B in Cleveland unf hat danach 3 weitere Auswärtsspiele am Stück könnte schneller gehen als man denkt.Ich persönlich würde das genauso machen. Und wenn ich nicht das Defensive Potential habe um das Team darum zu bilden, wird es ergebnistechnisch wahrscheinlich nicht viel schlechter als jetzt.
Besser wird es auf jeden Fall nicht, wenn ich versuche mit einem maximal mittelmäsigen defensiven Potential das Team auf Defense auszulegen und die Stärken brach liegen lasse. Und ohne Maxi ist mittelmäßig bei der Defensive wahrscheinlich noch zu gut.
Sollte es noch mehr Richtung negative Bilanz gehen und Luka Mal mehr als 2 Wochen ausfallen, muss man denke ich auch über einen Teilumbau in dieser Saison nachdenken um Hardy/Green mehr Freiheiten zur Entwicklung zu geben.
Dazu müssten dann Bullock und THJ gehen. Evtl. könnte man mit diesem Paket auch etwas bei einem Contender oder einem (nahezu verzweifelt) nach Schützen suchenden Team ein paar kleine Assets abstauben.
Ein solcher Umbau könnte auch zu einem evtl. Behalten des Picks führen. Soweit weg von Top 10 in der Draftposition ist man ja nicht mehr, obwohl man bisher auf Siegen und nicht auf Entwicklung gespielt hat.