Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Oklahoma ist in diesem Falle nicht zu weit weg von Dallas zumindest, ich finde es gefährlich diese Spiele gegen absolut machbare Gegner in der Bilanz am Ende einfach liegen zu lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
Oklahoma ist in diesem Falle nicht zu weit weg von Dallas zumindest, ich finde es gefährlich diese Spiele gegen absolut machbare Gegner in der Bilanz am Ende einfach liegen zu lassen.
absolut machbar ist halt auch relativ. OKC ist ja nicht schlecht unterwegs bisher. Hat auch nur 1-2 Siege weniger als unsere Konkurrenz um die PlayOffs/PlayIns.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.964
Punkte
113
Die berüchtigte 2. oder 3. Option ...
giphy.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab Gott sei Dank nichts gesehen aber Woods Stats lesen sich doch solide.

Aber mir ist es ein völliges Rätsel wie man 42-20 bei den FTAs mit 11 Punkten verlieren kann
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
Das team spielt momentan richtig richtig schlecht.
Kann keine würfe treffen, nicht rebounden, nicht passen, viel zu viele dumme turnover, verteidigen geht aktuell eh nicht.

Und die mannschaft sieht auch einfach extrem schlecht gecoacht aus.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Hab beim Mavs-Team mittlerweile ähnliche Vibes wie beim BVB: Dieses Team kommt in dieser Konstellation nirgendwo mehr hin und es braucht dringend weitgehende Veränderungen. Kurze positive Phasen und das unfassbare Talent von Luka täuschen da nur drüber weg. Nur traue ich dem FO nicht zu, die richtigen Moves zu machen. Und auch die Rückkehr der Verletzten wird da nicht so viel ändern, wie es notwendig wäre. Die Bank ist halt wirklich komplett nutzlos.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.054
Punkte
113
Hab nur die erste Halbzeit gesehen, aber das war echt grauenvoll. Warum man nicht irgendwann Mal von der Doppeltaktik weg gegangen ist versteh ich nicht. Das führte zu vielen freien Würfen der Clippers und wenn die mal vorbei waren, war man beim Rebound so oft aus der Position durch das Doppeln und Rotieren, dass man die auch reihenweise abgegeben hat. Komisches Coaching an der Stelle.

Zum Rest ist alles gesagt. Luka wird die Saison nicht alleine zum Erfolg führen. Der Rest ist zu durchschnittlich. Gegen die Clippers war es jetzt kein Wunder, dass man sich im Angriff schwer tut, aber das sah ja auch gegen den Bodensatz der Liga nicht immer nach flüssigem Spiel aus.

Green und DFS wohl näher an der Rückkehr. Das wird helfen um die Playoff Position zu behalten, aber mehr als einen Upset durch Luka-Magic seh ich dieses Jahr nicht. Wüsste auch nicht, mit welchen Moves das FO das zur TDL ändern wollte. Insgesamt sieht das nicht positiv aus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Man sollte Wood mal sagen dass er nicht 5’10 sondern 6‘10 ist.

Bei Kidd ist auch gefühlt sein erstes Coaching Jahr und danach geht es bergab.C24A2D65-B0E8-4EB6-8E13-C18F2EDDDC18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nur traue ich dem FO nicht zu, die richtigen Moves zu machen.
Ich frag mich mittlerweile halt auch was die "richtigen" Moves sein sollen. Die Truppe ist Überaltet für einen Non-Contender und verliert durch die Bank an Tradewert, auch weil man sich schlichtweg weigert zum richtigen Zeitpunkt teuer zu verkaufen.
Von den wenigen jungen Spielern, hat Green jetzt endlich in Jahr 3 mal Potential angedeutet, allerdings Potential zu nem soliden Rotatenspieler für einen Contender, mehr auch nicht. Hardy deutet Potential an ist aber 1-2 Jahre davon entfernt ein solider NBA-Spieler zu sein und wahrscheinlich eher 3-4 Jahre einem Contender dauerhauft weiterzuhelfen. Gibst die einen der beiden ab für einen Spieler der sofort hilft überalterst du das Team nur noch weiter und das in der aktuellen Picksituation.
Frank ist defensiv ganz okay, insgesamt aber kein NBA-Spieler und Wright hatte zwar in der G-League Potential angedeutet, bisher suche ich aber vergeblich den Mehrwert zu Frank. AJ Lawson bekommt nicht mal in der aktuellen Situation, wo 2 wichtige Flügelspieler fehlen Einsatzzeit, das sagt auch schon so einiges aus.
Die Picks der Mavs sind mit Luka im Roster, wie schon so oft erwähnt, nur dann etwas Wert, wenn der gegenüber auf eine Implosion der Mavs tippt.
Man hat dieses Jahr keinen Cap, man hat nächstes Jahr keinen Cap und kann dann in der Hinsicht auf 2025 warten, wo dann aber plötzlich jedes Team Cap haben wird und man maßlos überbezahlen muss.

Meiner Meinung nach müsste man halt mal anfangen Assets zu sammeln um eben irgendwann mal handlungsfähig zu sein. Aber das sage ich jetzt eigentlich schon seit Monaten/Jahren. Habe gelesen die Mavs wären an Quickley interessiert, wenn man irgendwie an das Paket Quickley/Reddish kommen könnte ohne First Rounder, Hardy und Green in den Deal packen zu müssen, koste es DFS, Kleber, Wood oder sonst wen sollte man es versuchen.
Quickley finde ich ohnehin interessant und Reddishs Wert dürfte auf einem All time low sein. Günstig verlängern und wenn er halbwegs zündet hat man einen soliden Spieler Mitte 20 auf einem guten Vertrag, nicht weil er zwangsläufig so gut neben Luka passt (was er täte, wenn er offensiv mal zündet), sondern als Asset.

Im Zweifel schaue ich mir auch lieber das Experiment Quickley/Reddish in einem Mavs-Team ohne oben genannte Roleplayer an als einem Team ohne Perspektive mit Endstation spätestens in Runde 2. Hat vermutlich seinen Grund dass ich in den letzten Wochen lieber den Magic beim verlieren zuschaue als den Mavs beim Gewinnen...

Edit:
DFS+Powell für Fournier+Quickley+Reddish würde gehen.

Knicks bekommen ein defensives Upgrade für die S5 mit Dorian, einen auslaufenden Vertrag von Powell und werden Fournier los. Von der Bank kommen dann immer noch Grimes, Rose, Toppin und Hartenstein.

Mavs bekommen mit Quickley jemanden der den 3. Ballhandler spielen könnte und mit Reddish einen Spieler mit Fragezeichen, der mindestens ein Upgrade zu Frank darstellt, günstig zu halten sein dürfte und im besten Fall offensiv in neuem Umfeld doch nochmal irgendwann klickt. Der Vertrag von Fournier tut nicht weh, da man eh auf 2025 schielt und er da ausläuft.

Eventuell noch 1-2 Second Rounder dranhängen, vielleicht bewegt man mit genug Second Roundern die Knicks auch noch dazu Pinson und Sims zu integrieren, damit man den fehlenden Bigman durch Powell für diese Saison ausgleicht.

Im Optimalfall könnte man dann auch noch THJ gegen LeVert traden und Fournier gibt den neuen THJ und mit LeVert bekommt man für diese Saison ein Rental, das weiterhelfen könnte und ggf. auch für geringeres Gehalt weiterbeschäftigt werden könnte.

Luka/Dinwiddie/Frank
Green/Quickley/Hardy
LeVert/Fournier/Bullock
Wood/Reddish/Bertans
Sims/McGee/(Maxi)

Kein Contender vorne ziemlich dünn, vor allem ohne Maxi, aber wäre vermutlich gespannter auf die Truppe als auf die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Dass mit den Assets sehe ich genauso. Ob es die von dir genannten Spieler sein müssen, kann man vermutlich anders sehen.
Ich sehe uns die Assets nur durch Trades aufbauen. Es muss nicht so sein, wie Morey es bei den Rockets veranstaltet hat, aber man muss glaube ich auch mal einen Schritt zurück machen, um zwei vorgehen zu können. Genauso muss man auch hier und da Risikos eingehen.

Was uns aber auch früher schon bei Trades öfters ausgemacht hat bzw. wo wir auch ein Stück weit Glück hatten, dass Spieler bei uns wieder erstarkt sind oder Spieler in den Trades erst als Ballast dabei waren, aber bei uns durchaus eine gute Rolle gespielt haben.
Als man Chandler das erste Mal geholt hat, war das allg. Gefühl doch eher, dass wir einen Invaliden geholt haben, der eh wenig Spiele macht.
Dass Jason Terry bei uns so gut reinpasst, hätten viele auch nicht gedacht.
Shawn Marion war auch nicht mehr der Topspieler wie bei den Suns, aber hat bei uns super reingepasst. Stevenson hatte beim Trade mit den Wizards auch keiner auf der Rechnung.

Dagegen sind wir bei vielen Trades der jüngeren Vergangenheit eher schlecht weggekommen:
- Rondo
- Richardson
- Redick
- James Johnson
- Der Barnes Trade zu den Kings
- etc.

Den KP-Trade sehe ich aktuell noch unentschieden, aber der Bertans-Vertrag nervt schon gewaltig.
Der Wood-Trade war ein Steal.
Ich hoffe, dass Niko so weitermacht und es außer Luka niemanden gibt, der untouchable ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
ich weiß nicht.
Irgendwie ist alles um das team herum sehr unsicher.

Das einzige was man weiß ist dass Luka ein Star ist mit dem man alles erreichen könnte.
Aber sowohl das restliche Team wie auch Coaching Staff und Front Office gibt einem Rätsel auf.

Beim Front Office hat man immer das Gefühl dass die Probleme des Teams nicht richtig verstehen oder zu weit herunterspielen.
Man hat an sich zwar auch nicht allzu viele Möglichkeiten das Team groß zu verbessern und muss dann die eigenen Spieler auch stärken und denen vertrauen, aber ansonsten hat man einfach zu viele Möglichkeiten verpasst Problemstellen zumindest ein wenig zu schließen.
Natürlich hat man bei Brunson zu lange gewartet und nicht erkannt wie wichtig er für das Team ist. Mit ihm wären die Mavs Contender und würden den Westen anführen.
Wenn er dann aber geht dann muss man auch was unternehmen um ihn so weit es geht zu ersetzen. Z.b. durch Spieler zum Minimum wie Schröder oder Dragic. Beide wären verfügbar gewesen aber man wollte ja nicht so richtig. Dann hätte man sich diese Experimente mit Campazzo oder Walker sparen können und die Bench Unit wäre bereits wesentlich eingespielter.
Der Versuch mit Wood und McGee mehr Rebounding ins Team zu bringen hat zwar ebenfalls nicht richtig funktioniert, aber in der Theorie war war zumindest der Gedanke gut. Und den Wood Trade finde ich auch weiterhin recht passend.

Dann kommt die Seite der Spieler hinzu. Man weiß einfach nicht wirklich was mit Bullock los ist, wie THJ teilweise leichteste Korbleger nicht hinbekommt und warum ein Bertans das Dreierwerfen komplett verlernt hat. Man weiß einfach nicht ob die nochmal zur Bestform finden oder obs halt einfach vorbei ist.
Frustrierend natürlich auch die langen verletzungen der 3 besten Defensivspieler.

Und dann kommt für mich das größte Fragezeichen. Der Trainer.
Mir fallen aktuell wenig positive Dinge ein, die ich ihm zuschreiben würde.
Stattdessen ist sein In Game Coaching furchtbar und auch teilweise am Spiel vorbei. Er verpasst es regelmäßig in schlechten Phasen des Spiels mal was zu ändern oder gar überhaupt mal eine Auszeit zu nehmen. Seine Rotationen sind ebenfalls sehr unflexibel gewesen (zumindest als der Kader noch relativ komplett war).
Und dann frage ich mich wie es sein kann das die Lineups ohne Luka so gar keine Idee haben wie sie spielen können. Man hat das Gefühl die machen rein gar nix anders wenn Luka sitzt und derjenige der den Ball hat soll dann einfach das tun was Luka sonst so tut.
Das funktioniert natürlich nicht.
Letzte Saison hat man da viel mehr auf schnelles Passspiel und Teambasketball gesetzt. Dadurch war es möglich selbst in Spielen wo Luka fehlte erfolge zu feiern. Ich weiß nicht warum Kidd da diese Saison so rein gar keine Pläne zu haben scheint. Natürlich fehlt da auch Brunson als klassischer PG.

Ich sehe auch keinen Trade der das Team groß verbessert in dieser Saison.

Ich bin ja noch nicht mal darauf aus dass man nun unbedingt großer Titelkandidat sein muss, aber zumindest Spaß sollte es doch machen die Spiele zu sehen. Aber da ist momentan gar nix davon zu sehen. Da tröstet es auch nicht wirklich dass man momentan sogar PlayOff Heimrecht hätte. Das was man auf dem Feld sieht passt zumindest gar nicht dazu.
Zwischendurch sah es ein paar mal so aus als hätte man vlt einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber das hielt nie lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.054
Punkte
113
Ich kann da eigentlich überall zustimmen. Das Problem ist, dass Cuban (und den setz ich Mal mit dem FO gleich) einfach noch nie ein Team wirklich aufgebaut hat über Assets bilden.
Es war schon in Dirks jungen Jahren eher so, dass ehemalige gefallene Spieler geholt wurden, bevor man wirklich auf die jungen Bausteine gesetzt hat. Sell High kennt der Mann nicht, sondern nur "win as much as possible, without paying too much in recent years". Und dieser Ansatz wird eben immer dazu führen, dass die Mavs tradetechnisch am kürzeren Hebel sitzen, da keine/kaum selbst ausgebildete junge Tradetargets im eigenen Kader stehen.
Luka hebt das auf ein zu hohes Niveau alleine und das trübt den Blick auf die Tatsachen: der Rest des Kaders ist einen WCF-Teams normal nicht würdig. Super, dass sie das letztes Jahr geschafft haben, aber eine Wiederholung wird wohl sehr schwer und in Zukunft nicht viel leichter.
Es hätte genug Möglichkeiten in den letzten 2 Jahren gegeben, mit den gut performenden Spielern das Asset-Regal voll zu machen, um dann einen echten Unterschiedsspieler abgreifen zu können. Aber da wollte man den kurzfristigen Erfolg nicht für ein längerfristig angelegtes Konzept opfern. Und ich sehe auch nicht, dass sich an dieser Strategie etwas ändert. Aber ich lass mich gerne überraschen. Bin Mal gespannt, ob man nach der TDL mehr oder weniger Picks zur Verfügung hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
Ich kann da eigentlich überall zustimmen. Das Problem ist, dass Cuban (und den setz ich Mal mit dem FO gleich) einfach noch nie ein Team wirklich aufgebaut hat über Assets bilden.
Es war schon in Dirks jungen Jahren eher so, dass ehemalige gefallene Spieler geholt wurden, bevor man wirklich auf die jungen Bausteine gesetzt hat. Sell High kennt der Mann nicht, sondern nur "win as much as possible, without paying too much in recent years". Und dieser Ansatz wird eben immer dazu führen, dass die Mavs tradetechnisch am kürzeren Hebel sitzen, da keine/kaum selbst ausgebildete junge Tradetargets im eigenen Kader stehen.
Luka hebt das auf ein zu hohes Niveau alleine und das trübt den Blick auf die Tatsachen: der Rest des Kaders ist einen WCF-Teams normal nicht würdig. Super, dass sie das letztes Jahr geschafft haben, aber eine Wiederholung wird wohl sehr schwer und in Zukunft nicht viel leichter.
Es hätte genug Möglichkeiten in den letzten 2 Jahren gegeben, mit den gut performenden Spielern das Asset-Regal voll zu machen, um dann einen echten Unterschiedsspieler abgreifen zu können. Aber da wollte man den kurzfristigen Erfolg nicht für ein längerfristig angelegtes Konzept opfern. Und ich sehe auch nicht, dass sich an dieser Strategie etwas ändert. Aber ich lass mich gerne überraschen. Bin Mal gespannt, ob man nach der TDL mehr oder weniger Picks zur Verfügung hat.
hätte man das diesen Sommer mal gemacht.
Ich kann einfach absolut nicht verstehen warum man auf einen erfahrenen minimum PG (Schröder oder Dragic) verzichtet hat. Da hätte man nix zu verlieren gehabt und es hätte kaum was gekostet,. Natürlich wäre das auch nix längerfristiges gewesen, aber man hätte immerhin grundsätzlich eine akzeptable PG Rotation haben können ohne das Luka immer die komplette 2 Hälfte durchspielen muss. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so kurzsichtig sein kann.

Dass der Rest des Kaders so brutal schlecht ist, finde ich btw. gar nicht mal. Klar es fehlt der eine Spieler neben Luka, der verlässlich der Korb attackieren kann, sich mal selbst einen Wurf erarbeitet und defensiv hilft. Also im Prinzip der zweite Star. Dann halt ein PG für die Bank und vlt noch ein verlässlicher Center (der ja nicht mal einer der top center sein müsste sondern erstmal nur besser als mcgee) und dann sieht das Team doch schon ganz gut aus.

Dinwiddie ist ok als Spieler neben dem PG.
Wood auf der 4 und mal auf der 5 ist offensiv gut. Defensiv nicht so doll, aber auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird.
Kleber und DFS sind natürlich offensiv etwas limitiert, aber gute Verteidiger, bringen Energie und können gut Dreier treffen. Die sind in ihrer Rolle schon sehr brauchbar
Green ist auch ok. Hat noch Potential und grade erst angefangen wirklich selbstbewusst zu spielen. Defensiv hilft er auch. Sollte natürlich nicht eine wichtige rolle einnehmen müssen.
Powell als 3ter Center ist auch ok. Engagiert ist er immer.
THJ oder Bullock wären als Rotationsspieler, die mal 10 oder 15 Min sehen, auch ok, wenn sie weniger verdienen würden.

Man stelle sich vor Co-Star X wäre in diesem Kader.
Die Mavs starten dann mit Luka, Star X, DFS, Kleber/Wood und Dinwiddie.

Von der Bank: Schröder/Dragic, Green, Kleber/Wood, der neue dritte Center, in der regular season bissel THJ, Bullock, Powell und Hardy

Ich finde das klänge richtig gut. Und soweit war man davon ja gar nicht mal weg.
Man hätte nur Brunson halten und sich nicht mit McGee vertun müssen. Dann hätte man zwar noch nicht den zweiten Star aber mit Brunson hätte man vlt auch jetzt mehr chancen einen trade zu realisieren, um so jemanden zu bekommen. Und dann wäre es wieder sinnvoll gewesen einen minimum PG in der Hinterhand zu haben.

Letztendlich sind es irgendwo kleinigkeiten bzw. ein paar verschlafene Entscheidungen, die den Kader für diese Saison auf das limitieren was wir grad sehen. Mit wenigen besseren Entscheidungen hätte es allerdings auch richtig gut aussehen könne.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nix für ungut, aber dein Beitrag liest sich wie ein Werbebeitrag das FO und konterkarriert den guten guten Beitrag von @Fathi8
Er schreibt, dass man konsequent den kurzfristigen Erfolg zugunsten eines langfristigen Konzepts vorgezogen hat und du schreibst dass man das am besten weiter so durchgezogen hätte...keine Sorge noch 1-2 Saisons und das Durchschnittsalter des Rosters ohne Luka ist 38...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
Nix für ungut, aber dein Beitrag liest sich wie ein Werbebeitrag das FO und konterkarriert den guten guten Beitrag von @Fathi8
Er schreibt, dass man konsequent den kurzfristigen Erfolg zugunsten eines langfristigen Konzepts vorgezogen hat und du schreibst dass man das am besten weiter so durchgezogen hätte...keine Sorge noch 1-2 Saisons und das Durchschnittsalter des Rosters ohne Luka ist 38...
nix für ungut, wenn du meine Beiträge nicht verstehst und dir dann die Schlussfolgerung daraus einfach frei ausdenkst, dann lass das antworten lieber gleich sein.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Ich kann ja die negative Einstellung zumindest zum Teil verstehen. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass es immer einfach zu sagen ist, wir hätten vor 1-2 Jahren dies und das machen sollen. (Hinterher ist man immer schlauer!) . Des weiteren nur weil Spieler FA sind, heißt es noch nicht, dass diese dann auch zu den Mavs woll(t)en (z.b Schröder oder Dragic).

Was spricht dagegen, mit dem jetzigen Kader (inkl. fitten Kleber, DFS, Green und evtl nen Bullock und Bertans welche Ihren Wurf finden) eine gute Rolle in den Playoffs zu spielen? Klar da muss viel mitspielen aber ich denke wir haben aktuell keine andere Möglichkeit
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Das FO hat über die letzten Jahre genügend Fehler gemacht, die hier alle schon erwähnt wurden. Aktuell ist man fast gelähmt aufgrund der Pick Situation, negative Verträge und fehlender jungen Assets. Das schlimmste was man jetzt machen kann ist noch weitere First Rounder zu verscherbeln für Spieler wie Quickley, Bogdanovic oder sonst wen die die Mavs nicht klar besser machen. Kleinere Moves hingegen um Needs ( Creation) zu füllen oder Missverständnisse zu beenden sind dagegen wünschenswert. Auch ein Gamble auf Reddisch für 2 Secondrounder würde ich machen. Dieses Jahr im Westen ist für die Mavs auch so alles drin zwischen First Round Exit und WCF. Der Westen ist klar die schwächere Conference im Moment und es gibt keinen klaren Favoriten sodass Fabelleistungen von Luka reichen könnten für eine erfreuliche Platzierung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.964
Punkte
113
Schröder hätte die Möglichkeit, mit Luka und einem deutschsprachigen Kleber zu spielen, denke ich sofort genommen. Vor allem wenn man ihm einen Tick mehr anbietet als das Minimum, und die Aussicht, langfristig eine Rolle zu spielen wenn er gut einschlägt.

Ich verstehe aber die Kritik an Henning nicht. Also, was der Satz sagen sollte. Der Beitrag war quasi nur ein Fantasieszenario, wie man hätte dastehen können. Nicht mehr, nicht weniger. Die FO-Entscheidung war eher sowas in der Art wie, wir machen lieber gar nichts, als das Falsche, da ist weder was langfristig noch kurzfristig. Es ist einfach gar nichts, weder noch.

Wobei ich das Problem mittlerweile eher bei Kidd sehe. Der hatte eigentlich ja mal die Defensive brutal gut hinbekommen, und mit dem Abgang der entsprechenden Spieler und Neuzugängen bekommt er es kein zweites Mal hin. Warum nicht ? Stattdessen halbgare Kritik an Wood.

Dass McGee körperlich die NBA-Belastung nicht mehr packt, wenn er mehr als 10 Minuten pro Spiel spielen muss, konnte man vorher nicht wissen. In den Minuten wo er fit ist, spielt McGee nämlich bockstark. Nur bekommt er dann mehr Minuten, verpackt die nicht, verletzt sich, und spielt dann gehandicapt oder gar nicht. Ein fitter McGee wäre der gleiche Baustein wie es Tyson Chandler war, sogar noch einen Tick besser weil er offensiv mehr kann. Er ist nur nicht stabil genug für 20 Minuten, und wird es mit 34 auch nicht mehr werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.707
Punkte
113
Schröder hätte die Möglichkeit, mit Luka und einem deutschsprachigen Kleber zu spielen, denke ich sofort genommen. Vor allem wenn man ihm einen Tick mehr anbietet als das Minimum, und die Aussicht, langfristig eine Rolle zu spielen wenn er gut einschlägt.

Ich verstehe aber die Kritik an Henning nicht. Also, was der Satz sagen sollte. Der Beitrag war quasi nur ein Fantasieszenario, wie man hätte dastehen können. Nicht mehr, nicht weniger. Die FO-Entscheidung war eher sowas in der Art wie, wir machen lieber gar nichts, als das Falsche, da ist weder was langfristig noch kurzfristig. Es ist einfach gar nichts, weder noch.

Wobei ich das Problem mittlerweile eher bei Kidd sehe. Der hatte eigentlich ja mal die Defensive brutal gut hinbekommen, und mit dem Abgang der entsprechenden Spieler und Neuzugängen bekommt er es kein zweites Mal hin. Warum nicht ? Stattdessen halbgare Kritik an Wood.

Dass McGee körperlich die NBA-Belastung nicht mehr packt, wenn er mehr als 10 Minuten pro Spiel spielen muss, konnte man vorher nicht wissen. In den Minuten wo er fit ist, spielt McGee nämlich bockstark. Nur bekommt er dann mehr Minuten, verpackt die nicht, verletzt sich, und spielt dann gehandicapt oder gar nicht. Ein fitter McGee wäre der gleiche Baustein wie es Tyson Chandler war, sogar noch einen Tick besser weil er offensiv mehr kann. Er ist nur nicht stabil genug für 20 Minuten, und wird es mit 34 auch nicht mehr werden.
Defensiv würde ich kidd sogar ein wenig in schutz nehmen. Die mavs defensive bewegte sich lange zeit so um platz 10 rum. Das war für das spielermaterial schon in ordnung, auch wenn es ende der letzten saison noch besser aussah. Erst seitdem kleber, dfs und green raus sind ist die defensive komplett eingebrochen.
 
Oben