Nur traue ich dem FO nicht zu, die richtigen Moves zu machen.
Ich frag mich mittlerweile halt auch was die "richtigen" Moves sein sollen. Die Truppe ist Überaltet für einen Non-Contender und verliert durch die Bank an Tradewert, auch weil man sich schlichtweg weigert zum richtigen Zeitpunkt teuer zu verkaufen.
Von den wenigen jungen Spielern, hat Green jetzt endlich in Jahr 3 mal Potential angedeutet, allerdings Potential zu nem soliden Rotatenspieler für einen Contender, mehr auch nicht. Hardy deutet Potential an ist aber 1-2 Jahre davon entfernt ein solider NBA-Spieler zu sein und wahrscheinlich eher 3-4 Jahre einem Contender dauerhauft weiterzuhelfen. Gibst die einen der beiden ab für einen Spieler der sofort hilft überalterst du das Team nur noch weiter und das in der aktuellen Picksituation.
Frank ist defensiv ganz okay, insgesamt aber kein NBA-Spieler und Wright hatte zwar in der G-League Potential angedeutet, bisher suche ich aber vergeblich den Mehrwert zu Frank. AJ Lawson bekommt nicht mal in der aktuellen Situation, wo 2 wichtige Flügelspieler fehlen Einsatzzeit, das sagt auch schon so einiges aus.
Die Picks der Mavs sind mit Luka im Roster, wie schon so oft erwähnt, nur dann etwas Wert, wenn der gegenüber auf eine Implosion der Mavs tippt.
Man hat dieses Jahr keinen Cap, man hat nächstes Jahr keinen Cap und kann dann in der Hinsicht auf 2025 warten, wo dann aber plötzlich jedes Team Cap haben wird und man maßlos überbezahlen muss.
Meiner Meinung nach müsste man halt mal anfangen Assets zu sammeln um eben irgendwann mal handlungsfähig zu sein. Aber das sage ich jetzt eigentlich schon seit Monaten/Jahren. Habe gelesen die Mavs wären an Quickley interessiert, wenn man irgendwie an das Paket Quickley/Reddish kommen könnte ohne First Rounder, Hardy und Green in den Deal packen zu müssen, koste es DFS, Kleber, Wood oder sonst wen sollte man es versuchen.
Quickley finde ich ohnehin interessant und Reddishs Wert dürfte auf einem All time low sein. Günstig verlängern und wenn er halbwegs zündet hat man einen soliden Spieler Mitte 20 auf einem guten Vertrag, nicht weil er zwangsläufig so gut neben Luka passt (was er täte, wenn er offensiv mal zündet), sondern als Asset.
Im Zweifel schaue ich mir auch lieber das Experiment Quickley/Reddish in einem Mavs-Team ohne oben genannte Roleplayer an als einem Team ohne Perspektive mit Endstation spätestens in Runde 2. Hat vermutlich seinen Grund dass ich in den letzten Wochen lieber den Magic beim verlieren zuschaue als den Mavs beim Gewinnen...
Edit:
DFS+Powell für Fournier+Quickley+Reddish würde gehen.
Knicks bekommen ein defensives Upgrade für die S5 mit Dorian, einen auslaufenden Vertrag von Powell und werden Fournier los. Von der Bank kommen dann immer noch Grimes, Rose, Toppin und Hartenstein.
Mavs bekommen mit Quickley jemanden der den 3. Ballhandler spielen könnte und mit Reddish einen Spieler mit Fragezeichen, der mindestens ein Upgrade zu Frank darstellt, günstig zu halten sein dürfte und im besten Fall offensiv in neuem Umfeld doch nochmal irgendwann klickt. Der Vertrag von Fournier tut nicht weh, da man eh auf 2025 schielt und er da ausläuft.
Eventuell noch 1-2 Second Rounder dranhängen, vielleicht bewegt man mit genug Second Roundern die Knicks auch noch dazu Pinson und Sims zu integrieren, damit man den fehlenden Bigman durch Powell für diese Saison ausgleicht.
Im Optimalfall könnte man dann auch noch THJ gegen LeVert traden und Fournier gibt den neuen THJ und mit LeVert bekommt man für diese Saison ein Rental, das weiterhelfen könnte und ggf. auch für geringeres Gehalt weiterbeschäftigt werden könnte.
Luka/Dinwiddie/Frank
Green/Quickley/Hardy
LeVert/Fournier/Bullock
Wood/Reddish/Bertans
Sims/McGee/(Maxi)
Kein Contender vorne ziemlich dünn, vor allem ohne Maxi, aber wäre vermutlich gespannter auf die Truppe als auf die aktuelle.