Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.751
Punkte
113
Joa. Mit 21% 3er quote hat man natürlich keine chance. Und 3 der 7 getroffenen kamen ja sogar von hardy in der garbage time.

Wird aber zeit dass man dfs oder green zurückkommt. Green fehlt ja schon bald nen monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.340
Punkte
113
THJ fängt schon wieder an, mir richtig auf die Nerven zu gehen.

Ansonsten okay, wenn man von Downtown nichts trifft, kommt wahrscheinlich auch nichts anderes dabei heraus, wobei es anders wahrscheinlich dennoch eine knappe Niederlage gegeben hätte. Wenn man die Defense beider Teams dazu schon mal vergleicht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Das Gute: freut mich, dass Hardy wieder einen guten Auftritt hatte. Der Junge hat schon gut Potenzial, und sollte mMn öfter in lukalosen Lineups zu finden sein, anstatt Wright und Kemba.

Das Schlechte: Unsere Defense ist ohne die Verletzten ein schlechter Witz. Niemand kann einen Mann vor sich halten. Das Konzept dann scheint zu sein, dass alle gleichzeitig collapsen, One Pass Away helfen, was in unendlich vielen freien Dreiern endet. Mit guten Verteidigern, die schnell rotieren und gute Closeouts laufen, kann man das machen, aber so ist das einfach ein Hütchen Parkour für den Gegner. Mit Boston hatte man heute dann eine Mannschaft, die das verdammt gut ausnutzen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
THJ fängt schon wieder an, mir richtig auf die Nerven zu gehen.

Ich frage mich was du für ein Problem mit THJ hast. Der ist halt ne Microwave die doppelt so viel Minuten bei den Mavs spielen muss wie sie auf NBA Niveau eigentlich sollte, vor allem wenn er nicht heiß läuft, aber im Gegensatz zu Bullock hat er wenigstens NBA Niveau...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Solche Signings und anschließende Cut Offs sind eigentlich Routine. Man wollte sich mal angucken was Kemba so bringt, wie fit er ist, und macht jetzt vielleicht sogar Platz jemanden extra in einem Trade aufnehmen zu können. Das wusste auch Kemba von Anfang an. Finde ich nicht wirklich spektakulär.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Finde ich jetzt auch nicht überraschend, da gibt es eine Vielzahl möglicher Gründe. Die Begründung von McMahon schließt sich sehr logisch, ab Morgen wäre sein Gehalt wohl garantiert gewesen


Das mit Wright und Hardy gefällt mir auch und kam mir auch direkt in den Sinn, als ich es vorhin gelesen habe. Eventuell fallen DFS und Green auch noch länger aus und man schielt noch auf einen Wing. Wäre auch eine Möglichkeit...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Einen offenen Kader-Platz zu haben Richtung Deadline ist nie verkehrt. Entweder, um im Trade einen Spieler mehr aufzunehmen oder Buyout-Spieler zu signen.
Von daher finde ich das erstmal nicht so verkehrt, insbesondere da Kemba in den letzten Spielen seit seinem +30 Punkte-Spiel nichts mehr gezeigt hat. Man kann ihn ja noch für nen 10-Day signen...

Wenn man die Gerüchte um Boja so liest, fragt man sich schon, ob die Mavs wirklich bereit wären einen 1st Rounder zu opfern.
Evtl. schafft man es ja, dass man einen der eigenen Spieler gegen einen 1st weggeschickt bekommt, um so seine eigenen Picks unangetastet zu lassen.

Die realistischen Kandidaten für so einen Move wären evtl. THJ, Bullock, DFS wobei die Reihenfolge auch die wäre, die mir am liebsten wäre.
Ich kann mir aber nur wenige Contender vorstellen, die bereit wären einen 1st für einen der Spieler zu opfern.

Naja, es macht Spass darüber zu hirnen, aber passieren wird letztendlich eh nicht viel :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kann mir KEINEN Contender vorstellen, der bereit wäre für THJ oder Bullock nen 1st Rounder zu geben.

Das neuste Gerücht ist ja dass die Pistons zu Bertans+1st Rounder bereit wären. Hätte man die eigenen 1st Rounder und könnte den 23er bieten wäre das für mich ein No Brainer. So ist es hart für einen bald 34 jährigen sich picktechnisch schon wieder auf Jahre hin zu knebeln.

Ein weiteres Gerücht ist dass die Cavs Interesse an THJ hätten im Austausch gegen LeVert. Der Hintergedanke ist wohl das beiden ein Szenenwechsel gut tun könnte. LeVert ist der bessere Playmaker und sucht mehr den Abschluss im 2er Bereich (quasi der Anti-Mav), dazu läuft sein Vertrag diese Saison aus. Könnte ich mit Leben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Bojan ist (meinem Eindruck nach) ein super konstanter, vielseitiger Spieler der wenig falsch macht, viel richtig, und irgendwie alles kann. Auch ne giftige Defense. Da er aber im April 34 wird, und man dann in der Lotterie ist wieviele Jahre sein Körper noch mitmacht, ist er ein Spieler für Win-Now. Wenn Cuban das klar ist, und er mal für ein paar Jahre den Ofen anschmeißen will, kann man das machen. Aber es muss klar sein, dass man in zwei Jahren dann wieder anfängt Ersatz zu suchen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.751
Punkte
113
Furchtbares spiel der mavs. Extrem unkonzentriert.

Hatten einfach nur glück dass die pelicans so geschwächt waren und keine 3er trafen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.751
Punkte
113
Bzgl der trades bin ich neutral.

LeVert für Hardaway würde nicht viel ändern. Eigentlich müsste man levert eh direkt verlängern weil man sonst ja trotzdem einfach nur einen bench scorer weniger hat und trotzdem schon über oder nur knapp unter dem cap liegt.

Bojan für Bertans wäre sicherlich offensiv eine verstärkung, aber mit dem pick bin ich mir unsicher wie sinnvoll das ist.
Die Mavs bräuchten ja eigentlich eher noch jemanden der defensiv hilft und trotzdem auch offensiv was kann. Einfach nur jemanden dazuzuholen, der der offensive hilft (so schlecht ist die ja nicht) würde für die playoffs nicht so viel mehrwert bringen, meine ich.
Wenn man glaubt dass der pick in 27 nicht viel wert sein wird, kann man das aber schon machen. Dann hätte man nicht viel zu verlieren.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Ich kann mir KEINEN Contender vorstellen, der bereit wäre für THJ oder Bullock nen 1st Rounder zu geben.

Das neuste Gerücht ist ja dass die Pistons zu Bertans+1st Rounder bereit wären. Hätte man die eigenen 1st Rounder und könnte den 23er bieten wäre das für mich ein No Brainer. So ist es hart für einen bald 34 jährigen sich picktechnisch schon wieder auf Jahre hin zu knebeln.

Ein weiteres Gerücht ist dass die Cavs Interesse an THJ hätten im Austausch gegen LeVert. Der Hintergedanke ist wohl das beiden ein Szenenwechsel gut tun könnte. LeVert ist der bessere Playmaker und sucht mehr den Abschluss im 2er Bereich (quasi der Anti-Mav), dazu läuft sein Vertrag diese Saison aus. Könnte ich mit Leben.
Sicherlich ist es unwahrscheinlich, aber an dem THJ Gerücht sieht man schon, dass Interesse da ist bei anderen Teams an unseren Spielern. Wahrscheinlicher ist aber sicher dann eher ein 3-Team-Trade THJ - LeVert - Bojan, der keine Picks für uns abwirft.

Bei Bojan ist es halt so, dass sein Spiel gut altern kann und er nicht so wirklich von seiner Athletik abhängt, aber bei dem Alter noch 2 zusätzliche Jahre Vertrag ist trotzdem happig.
LeVert passt irgendwie nicht so richtig zu uns, da sein 3er nie so richtig gut war und dazu bringt uns der auslaufende Vertrag nicht viel, wenn man ihn nicht verlängert oder gegen andere Assets eintauscht.

Gut ist wenigstens, dass es den Anschein macht, dass die Mavs sich umschauen. Wie viel da von der Presse erfunden ist oder nicht, kann man schwer sagen, aber an dem ein oder anderen Gerücht wird schon was dran sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
LeVert für Hardaway würde nicht viel ändern. Eigentlich müsste man levert eh direkt verlängern weil man sonst ja trotzdem einfach nur einen bench scorer weniger hat und trotzdem schon über oder nur knapp unter dem cap liegt.
Ich würde tatsächlich auch nur ein "Trade&Extend" anstelle der Mavs machen und das auch nur falls LeVert bereit wäre irgendwas kleines wie 25/2 oder so zu akzeptieren aufgrund seiner durchwachsenen Saison.

Wenn man glaubt dass der pick in 27 nicht viel wert sein wird, kann man das aber schon machen. Dann hätte man nicht viel zu verlieren.
Der Pick in 27 ist genau soviel wert wie ihn Luka macht, Luka hat eine PO fürs Jahr 26/27. Ein Team im Rebuild wie die Pistons wäre blöd, wenn sie das Lotterielos mit der Chance zum Lotterypick nicht annehmen würden für einen 34jährigen Roleplayer, der 26/27 nicht mal mehr bei den Mavs unter Vertrag stünde.

Sicherlich ist es unwahrscheinlich, aber an dem THJ Gerücht sieht man schon, dass Interesse da ist bei anderen Teams an unseren Spielern. Wahrscheinlicher ist aber sicher dann eher ein 3-Team-Trade THJ - LeVert - Bojan, der keine Picks für uns abwirft.

Aber warum sollten die Cavs den auslaufenden Vertrag von LeVert+Pick für 3 Jahre THJ ausgeben und sich nicht stattdessen direkt Bojan holen? Verrückte Idee, es gibt Teams, die noch was anderes können als einfach nur 3er ballern ohne Ende, egal ob sie fallen oder nicht. :saint:


Das bringt mich dann direkt zur Überleitung zum heutigen Spiel, grausames Spiel aber tolle Hardy-Party. Wenn ich mich richtig erinnere war einer der negativen Punkte bei Hardy in seinem Draftprofil, dass er schlecht in Kontakt abschließen konnte. Sollte das so gewesen sein, dann hat er heute eindrucksvoll gezeigt, dass er dran gearbeitet hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Finde ich jetzt auch nicht überraschend, da gibt es eine Vielzahl möglicher Gründe. Die Begründung von McMahon schließt sich sehr logisch, ab Morgen wäre sein Gehalt wohl garantiert gewesen


Das mit Wright und Hardy gefällt mir auch und kam mir auch direkt in den Sinn, als ich es vorhin gelesen habe. Eventuell fallen DFS und Green auch noch länger aus und man schielt noch auf einen Wing. Wäre auch eine Möglichkeit...

Ich glaube nicht, dass die Mavs was interessantes für die Pistons haben. Euer 2027er Pick (ist das echt der nächst mögliche?) ist zu weit weg. Die Pistons wollen auch nicht ewig rebuilden, sondern ab nächster Saison die Playoffs anpeilen (wie realistisch das ist, ist eine andere Frage) - wenn keiner für Bojan "overpaid", kann man ihn auch einfach behalten, dank der Vertragsverlängerung mit Teamoption für 2024/25 ist da kein Zwang ihn zu traden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Ich würde tatsächlich auch nur ein "Trade&Extend" anstelle der Mavs machen und das auch nur falls LeVert bereit wäre irgendwas kleines wie 25/2 oder so zu akzeptieren aufgrund seiner durchwachsenen Saison.


Der Pick in 27 ist genau soviel wert wie ihn Luka macht, Luka hat eine PO fürs Jahr 26/27. Ein Team im Rebuild wie die Pistons wäre blöd, wenn sie das Lotterielos mit der Chance zum Lotterypick nicht annehmen würden für einen 34jährigen Roleplayer, der 26/27 nicht mal mehr bei den Mavs unter Vertrag stünde.



Aber warum sollten die Cavs den auslaufenden Vertrag von LeVert+Pick für 3 Jahre THJ ausgeben und sich nicht stattdessen direkt Bojan holen? Verrückte Idee, es gibt Teams, die noch was anderes können als einfach nur 3er ballern ohne Ende, egal ob sie fallen oder nicht. :saint:


Das bringt mich dann direkt zur Überleitung zum heutigen Spiel, grausames Spiel aber tolle Hardy-Party. Wenn ich mich richtig erinnere war einer der negativen Punkte bei Hardy in seinem Draftprofil, dass er schlecht in Kontakt abschließen konnte. Sollte das so gewesen sein, dann hat er heute eindrucksvoll gezeigt, dass er dran gearbeitet hat.
Ich meinte eher, dass der 3-Team-Deal, den ich geschrieben hatte, ohne Pick abläuft. Dass man LeVert+Pick für THJ tauscht, macht tatsächlich keinen Sinn. LeVert macht aber für jedes Team wie du sagst nur Sinn, wenn er wenigstens für wenige Jahre extended. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit für ein verlorenes Asset zu hoch.

Ich frage mich auch, ob nicht der Weg die 1st Rounder einzeln zu traden besser ist, als mit x Picks zu versuchen einen Superstar zu holen.
Vielleicht macht es einfach mehr Sinn, wenn man sich 2-3 Spieler mit Entwicklungspotential mit einem oder 2 Picks holt als auf den großen Wurf zu hoffen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.716
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube nicht, dass die Mavs was interessantes für die Pistons haben. Euer 2027er Pick (ist das echt der nächst mögliche?) ist zu weit weg. Die Pistons wollen auch nicht ewig rebuilden, sondern ab nächster Saison die Playoffs anpeilen (wie realistisch das ist, ist eine andere Frage) - wenn keiner für Bojan "overpaid", kann man ihn auch einfach behalten, dank der Vertragsverlängerung mit Teamoption für 2024/25 ist da kein Zwang ihn zu traden.

Die "Info" von mir dass Bertans+Pick reicht bezieht sich rein hierrauf:


Ich glaube nicht dass die Info sonderlich akurat ist um ehrlich zu sein.

Ich meinte eher, dass der 3-Team-Deal, den ich geschrieben hatte, ohne Pick abläuft. Dass man LeVert+Pick für THJ tauscht, macht tatsächlich keinen Sinn. LeVert macht aber für jedes Team wie du sagst nur Sinn, wenn er wenigstens für wenige Jahre extended. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit für ein verlorenes Asset zu hoch.
Dann wäre trotzdem die Frage warum die Cavs nicht direkt Bojan für LeVert traden...und warum die Pistons überhaupt traden sollten. ;)

Ich frage mich auch, ob nicht der Weg die 1st Rounder einzeln zu traden besser ist, als mit x Picks zu versuchen einen Superstar zu holen.
Vielleicht macht es einfach mehr Sinn, wenn man sich 2-3 Spieler mit Entwicklungspotential mit einem oder 2 Picks holt als auf den großen Wurf zu hoffen?

Wer tradet dir denn die 2-3 Spieler mit Entwicklungspotential für jeweils 1-2 Picks? Die wachsen leider genausowenig auf Bäumen wie der ominöse Superstar der mit den X Picks kommt, sobald wir nur endlich die Picks 2024 und 2025 abgeben dürfen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
LeVert ist ein paar Jahre jünger als Bojan und evtl. will Bojan ja zu einem Contender...aber du hast schon recht. Viele Gründe gibt es nicht, dass so ein Trade durchgeht.

In den letzten Jahren sind schon immer mal wieder Leute mit Potential für einen 1st oder zwei 1st Rounder verfügbar gewesen, die keine absoluten Superstars sind oder waren. Einer davon spielt jetzt bei uns mit Wood. Ich meine auch nicht zwingend Leute Anfang 20, sondern Leute die entweder in ihre Prime kommen oder gerade gekommen sind. Man braucht evtl. nicht DEN zweiten Superstar, sondern nur bessere zweite und dritte Optionen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.751
Punkte
113
So kommt man nicht voran. Wenn luka nicht spielt sind niederlagen ja quasi schon sicher.
Man muss auch sagen dass grade die tanking teams gegen die mavs auch meist echt gute wurfquoten haben.

Bis auf luka sind alle mavs spieler auch einfach zu inkonstant. Mal treffen sie alle 3er, mal treffen sie 6 korbleger in Folge nicht.

Kaum mehr vorstellbar dass die mavs letzte saison noch 8-9 ohne luka waren.

Diese b2b games mit weniger als 24 zeit dazwischen und dann auch noch erst heim und danach auswärts find ich allerdings auch echt absurd und extrem unfair
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben