Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Ist die frage ob man für wood mehr als nur nüsse bekommen kann.
Alle anderen teams wissen ja auch dass er free agent wird, die mavs unter druck stehen und werden sicherlich auch nicht bereit sein viel für einen spieler abzugeben von dem sie dann nur 2-3 monate was haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin wirklich gespannt welche Strategie das FO zur Deadline hat. NYK scheint ja auf Bullock zu schielen. Gibt man wirklich gestandene Rotationsspieler für junge Spieler (z.b. Quickley) ab und erhöht seinen Bestand an Assets, oder versucht man seine Payroll und damit Tax zu reduzieren. Dann würde man z.b. Bullock gegen Reddish tauschen. Spannend.
Quickley hätte man vor nem Monat loseisen müssen. Der legt seitdem er für Rose nach oben in der Rotation gerutscht ist in 20 Spielen 19 Punkte von der Bank auf bei guten Quoten, ich wüsste nicht für wen bei den Mavs die Knicks das wegtraden würden. Es hieß schon vor 2-3 Wochen dass die Knicks ihn vom Tradeblock genommen haben.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Wenn Luka, Wood und Maxi draußen sitzen, liefern hoffentlich THJ,Bullock und Co etwas mehr ab als sonst, um ihren Tradewert vor der Deadline zu pushen....glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich habe eine abgefeimte Idee: Woods einfach gar nicht abgeben. Weder für Nüsse, noch für Äpfel, Mandarinen, Pommes, Pizza oder Brühwürfel.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Quickley hätte man vor nem Monat loseisen müssen. Der legt seitdem er für Rose nach oben in der Rotation gerutscht ist in 20 Spielen 19 Punkte von der Bank auf bei guten Quoten, ich wüsste nicht für wen bei den Mavs die Knicks das wegtraden würden. Es hieß schon vor 2-3 Wochen dass die Knicks ihn vom Tradeblock genommen haben.
Das stimmt schon, es kommt aber ja immer auch drauf an, von wem der Kontakt ausgeht. Ein Deal mit den Knicks macht für die Mavs nur Sinn, wenn die Knicks etwas von ihnen wollen. Wenn das Bullock sein sollte, den die Knicks kennen und seine Performance in den letzten Playoffs gesehen haben, müssten sie natürlich den Mavs auch etwas anbieten. Die Grenze für die Mavs dürfte dabei entweder in einem Spieler liegen der ihnen helfen könnte oder eben in auslaufenden Verträgen (z.b. Reddish) garniert mit einem kleinen Asset.
Ist halt die Frage wie sehr die Knicks Reggie wollen. Nach der diesjährigen Leistung versteh ich das Interesse auch nicht. Allerdings hat Reggie eben seit Jahren diese unerklärliche Formkurve bei der erst im Januar die 3er Quoten hoch gehen. Schafft er das auch dieses Jahr kann er einem aufstrebenden Playoff-Team wie den Knicks schon helfen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Wenn Luka, Wood und Maxi draußen sitzen, liefern hoffentlich THJ,Bullock und Co etwas mehr ab als sonst, um ihren Tradewert vor der Deadline zu pushen....glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wieviel leichter als freie Dreier soll es für diese beiden werden, wenn die größten Offensivwaffen wegfallen und sich die Defense damit mehr auf die eindimensionalen Schützen konzentrieren kann?
Da es aber die NBA und die Mavs sind: es würde mich nicht wundern wenn Spencer und Co jetzt auf einmal ne Serie hinlegen die den Tank auf jeden Fall verhindern.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das stimmt schon, es kommt aber ja immer auch drauf an, von wem der Kontakt ausgeht. Ein Deal mit den Knicks macht für die Mavs nur Sinn, wenn die Knicks etwas von ihnen wollen. Wenn das Bullock sein sollte, den die Knicks kennen und seine Performance in den letzten Playoffs gesehen haben, müssten sie natürlich den Mavs auch etwas anbieten. Die Grenze für die Mavs dürfte dabei entweder in einem Spieler liegen der ihnen helfen könnte oder eben in auslaufenden Verträgen (z.b. Reddish) garniert mit einem kleinen Asset.
Ist halt die Frage wie sehr die Knicks Reggie wollen. Nach der diesjährigen Leistung versteh ich das Interesse auch nicht. Allerdings hat Reggie eben seit Jahren diese unerklärliche Formkurve bei der erst im Januar die 3er Quoten hoch gehen. Schafft er das auch dieses Jahr kann er einem aufstrebenden Playoff-Team wie den Knicks schon helfen.
Das ist klar aber wenn die Mavs Quickley fordern, was ich den Mavs zutraue (man denke daran dass die Pistons letztes Jahr für Brunson traden wollten und Cuban wohl gemeint haben soll er fände im Gegenzug nur Cade interessant), dann dürfte das Gespräch schnell zu Ende sein.
Reddish für Bullock sollte laut Gerüchten ja der Eckpfeiler sein, die Knicks wollten zudem nen 2nd Rounder, ich würde wie schon ein paar Mal erwähnt Sims fordern und ich schlimmsten Fall den 2nd Rounder wirklich drauflegen.

Bullocks 3er ist das eine, die schlechte Defense mMn aber das größere Problem.

Edit:
Ein Quickley-Deal bei dem ich mir vorstellen KÖNNTE das die Knicks ihn akzeptieren wäre DFS-Hardy-2nd Rounder für Quickley-Reddish. Je nachdem was sie von Hardy und DFS halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Bullocks 3er ist das eine, die schlechte Defense mMn aber das größere Problem.
Ja, die Defense ist natürlich das Problem aktuell. Bin auch nicht sicher woran das liegt. Evtl. wirklich schon am Alter. Dreierquote ja weiter am steigen. Damit auch sein Wert.

Zum Spiel: hab die ersten 3 Viertel nur all Possesions geschaut, aber es ist schon eklatant wie wenig die meisten Mavs mit dem Ball anfangen können. Trotzdem hätte man im 3. Viertel komplett rankommen können, wenn zu Spencers Heldentaten noch der ein oder andere glockenfreie Dreier von THJ oder Bertans reingegangen wäre.
Jetzt Platz 8 und bis zur Deadline nur ein Spiel in dem man Favorit ist. Ich rieche einen Panik-Trade von Cuban. Übrigens: nur noch 2 Spiele Vorsprung auf Platz 8 im Tank-Wettbewerb. 3 auf Platz 6. Und das obwohl das Team kämpft...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, die Defense ist natürlich das Problem aktuell. Bin auch nicht sicher woran das liegt. Evtl. wirklich schon am Alter. Dreierquote ja weiter am steigen. Damit auch sein Wert.

Zum Spiel: hab die ersten 3 Viertel nur all Possesions geschaut, aber es ist schon eklatant wie wenig die meisten Mavs mit dem Ball anfangen können. Trotzdem hätte man im 3. Viertel komplett rankommen können, wenn zu Spencers Heldentaten noch der ein oder andere glockenfreie Dreier von THJ oder Bertans reingegangen wäre.
Jetzt Platz 8 und bis zur Deadline nur ein Spiel in dem man Favorit ist. Ich rieche einen Panik-Trade von Cuban. Übrigens: nur noch 2 Spiele Vorsprung auf Platz 8 im Tank-Wettbewerb. 3 auf Platz 6. Und das obwohl das Team kämpft...

Das denke ich mir auch schon seit Tagen. Meiner Erinnerung nach hat man letztes Jahr regelmäßig 10-11 Spieler mit signifikanten Minuten gehabt, zuletzt spielt man ne harte Playoffrotation mit 6-7 Mann und das im Januar. Selbst wenn man es da in die POs schafft bleibt für mich die Frage wie viel das Team dann noch im Tank hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Das war echt nix.
Und selbst in so einem spiel darf hardy nur 5 minuten ran.

Thj und bertans zusammen 2 von 13 3er. Die beiden regen mich so auf :wallbash:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Übrigens Myles Turner verlängert für 2 Jahre und bekommt dafür 58 Millionen Dollar. Mal so zur Einschätzung wo bei Wood die Reise hingehen dürfte, ich wäre überrascht wenn Cuban das zahlt...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Wenn er den selben Vertrag ausgeben könnte, evtl schon. Turner schlägt ja ab nächster Saison nur mit 20 Mio pro Saison durch. Klassischer Asset Move. Den Vertrag kann man jetzt genüsslich ohne Zeitdruck traden. Die Chance haben die Mavs nicht, da kein Capspace die Saison vorhanden ist. Denke Wood wird wenn überhaupt das Maximum für 3 Jahre bekommen. Das wäre auch ein guter Deal.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Das denke ich mir auch schon seit Tagen. Meiner Erinnerung nach hat man letztes Jahr regelmäßig 10-11 Spieler mit signifikanten Minuten gehabt, zuletzt spielt man ne harte Playoffrotation mit 6-7 Mann und das im Januar. Selbst wenn man es da in die POs schafft bleibt für mich die Frage wie viel das Team dann noch im Tank hat.
Dinwiddie mit 42 min mit dem maladen Knie ist denke ich auch die beste Option... Hat man nur 2 Ballhandler im Team und überspielt sie auch noch grandios. Und es reicht gerade Mal zu 50% Siegquote. Übel...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Da man halt nur 2 echte ballhandler hat, war es von anfang an klar dass man beide überspielen muss.
Weshalb ich ja auch schon vor dem ersten saisonspiel nach einen ballhandler mit minimum vertrag geschrien habe.

Verstehe wirklich vieles nicht was bei den mavs diese saison abläuft.

Heute hat man wieder übertrieben viele rebounds abgegeben. Warum wird dann nicht mal McGee ausprobiert?

Es ist als würde man absichtlich schlecht sein, aber gleichzeitig doch gewinnen wollen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Ohne Luka ist man einfach kompletter Trash. Ich mache die Spiele meist nach ein paar Minuten aus weil mir das Team dann einfach kein Spaß macht und man eh nur am fluchen ist. Von Hardaway fange ich schon gar nicht mehr an, außer das ich den auch herschenken würde ohne Gegenwert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn er den selben Vertrag ausgeben könnte, evtl schon. Turner schlägt ja ab nächster Saison nur mit 20 Mio pro Saison durch. Klassischer Asset Move. Den Vertrag kann man jetzt genüsslich ohne Zeitdruck traden. Die Chance haben die Mavs nicht, da kein Capspace die Saison vorhanden ist. Denke Wood wird wenn überhaupt das Maximum für 3 Jahre bekommen. Das wäre auch ein guter Deal.
Ich hab das gestern auch 2-3 mal an anderer Stellen gelesen, verstehe aber die Logik dahinter nicht. Faktisch hat Turner 58 Millionen Dollar dafür bekommen dass er 2 Jahre verlängert hat. Dass die Pacers ihren vorhandenen Capspace benutzt haben um den Caphit für die nächsten 2 Jahre drastisch zu reduzieren ist schön für die Pacers, wird aber wohl kaum Wood dazu bringen für nur 37/2 zu unterschreiben.

Klar muss er erst mal jemanden finden der ihm mehr zahlt in der Offseason, aber gerade im Zuge der Brunsonerfahrung bleibt da für mich ein äußerst ungutes Gefühl zurück. Vor allem wenn die Berichte darauf hindeuten, dass die Mavs diejenigen sind die ganz heiß auf einen 2 Jahresvertrag sind.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich hab das gestern auch 2-3 mal an anderer Stellen gelesen, verstehe aber die Logik dahinter nicht. Faktisch hat Turner 58 Millionen Dollar dafür bekommen dass er 2 Jahre verlängert hat. Dass die Pacers ihren vorhandenen Capspace benutzt haben um den Caphit für die nächsten 2 Jahre drastisch zu reduzieren ist schön für die Pacers, wird aber wohl kaum Wood dazu bringen für nur 37/2 zu unterschreiben.

Klar muss er erst mal jemanden finden der ihm mehr zahlt in der Offseason, aber gerade im Zuge der Brunsonerfahrung bleibt da für mich ein äußerst ungutes Gefühl zurück. Vor allem wenn die Berichte darauf hindeuten, dass die Mavs diejenigen sind die ganz heiß auf einen 2 Jahresvertrag sind.
Klar, den Mavs würde ein 2 Jahresvertrag am besten passen. Denke aber es wird entweder ein 2 plus Playeroption oder ein 3 plus Teamoption sein, wenn es zu einem Deal kommt. Denke damit müssten beide Seiten gut leben können. Aber warten wir es Mal ab. sollte in 11 Tagen noch kein Deal feststehen, wird es natürlich dünn.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Wir haben mit den Pistons jetzt einen Must Win vor uns. Danach gibt es bis zum All Star Game einen Haufen wichtige Spiele gegen West-Teams, mit denen wir um die gleichen Playoffplätze kämpfen: Pelicans, Warriors, Jazz, Clippers, 2x Kings, Wolves und Nuggets 🫣
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Dfs zu den Jazz?

Sehe da zwar nicht dek sinn für utah, aber wenn die mavs doch noch tanken wollen, können sie das natürlich machen. Dann noch thj bertans und mcgee für Westbrook und man kann im sommer komplett neuaufbauen.
 
Oben