Zum Spiel: so überlegen Luka auch ist und es macht natürlich auch auf den ersten Blick Spaß ihm da im ersten Viertel wüten zu sehen... Aber den Rest des Teams (vor allem Spencer) nimmt man schon die Effektivität, wenn man sie so gar nicht einbindet. Spencer war nach 2 überragenden Spielen im ersten Viertel komplett außen vor. Auch für andere Spieler waren es zu wenige Aktionen um in einen Rhythmus zu kommen.
Aus meiner Sicht muss der Coach da die Verantwortung zu Beginn des Spiels auf mehrere Schultern verteilen (und nein, 2 sind nicht mehrere).
Ohne einen Spencer der seine Punkte dann Anfang des vierten gemacht hat, wird es selbst gegen die Schlusslichter extrem schwer.
Finde ich nicht unbedingt. Dinwiddie hatte vor allem einfach kein gutes spiel bis zum 4 qt. Im Januar macht er ja über 20 Punkte im Schnitt. Das ist schon ok.
Er hat ja Anfang des zweiten Viertels immer Minuten wo er alleine das Spiel diktiert. Da kam von ihm heute nacht ja allerdings auch nix.
Und im ersten Viertel war es ja auch nicht so als hätte Luka alles erzwungen. Seine Mitspieler haben nur auch einfach nicht viel gemacht bzw. waren auch nie wirklich frei. Die Pistons haben da ziemlich gut alles zugestellt. Da sollte Kidd wahrscheinlich wirklich noch ein paar Spielzüge mitgeben um dann auch mal Dinwiddie mehr ins Spiel zu bekommen.
Dinwiddie hatte am Ende ja auch trotzdem 16 Würfe genommen. Da ist schon so seine normale Anzahl, auf die Saison gesehen. Hat halt die ersten 7+ davon nicht getroffen.
Allerdings ist das halt auch eine Frage der Effizienz. Wenn Luka nahezu alle seine Würfe reinmacht, bringt das halt auch einfach mehr als wenn die anderen sich mal versuchen dürfen.
Von daher taugt mir das Spiel heute Nacht nicht wirklich für irgendwelche Einschätzungen dieser Art. Das war schon ok so. Luka hat ja sogar auch weniger Minuten gespielt als er es im Schnitt diese Saison muss.
In Spielen wo es bei Luka mal nicht so läuft, da muss Dinwiddie mehr das Spiel übernehmen. Oder halt Wood wenn er mal wieder kommt.
Was mich eher am Spiel gestört hat war die Defense. In den ersten 3 vierteln war es wieder viel zu einfach für den gegner punkte zu machen.