Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Laut Shams sind die Jazz wohl stark an DFS dran, die Mavs wollen wie immer aber nicht wirklich abgeben außer für DEN Star.

Schade. Einem Paket aus Vanderbilt+Gay+einer der 3 1st Rounder den die Jazz dieses Jahr haben wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Die Picks sind der eigene Pick, der Timberwolves Pick und der schlechtere aus 76ers/Nets.
Ein Träumchen wäre es, wenn man eine Klausel einbaut, dass es automatisch der mittlere der 3 Picks wäre.


Außerdem sollen die Mavs grundsätzlich stark daran interessiert sein Gehalt abzugeben statt upzugraden. WTF?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Woran auch immer die Mavs interessiert sind, ich will es nicht wissen. Ich schaue mir dann nur das Ergebnis an.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Laut Shams sind die Jazz wohl stark an DFS dran, die Mavs wollen wie immer aber nicht wirklich abgeben außer für DEN Star.

Schade. Einem Paket aus Vanderbilt+Gay+einer der 3 1st Rounder den die Jazz dieses Jahr haben wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Die Picks sind der eigene Pick, der Timberwolves Pick und der schlechtere aus 76ers/Nets.
Ein Träumchen wäre es, wenn man eine Klausel einbaut, dass es automatisch der mittlere der 3 Picks wäre.


Außerdem sollen die Mavs grundsätzlich stark daran interessiert sein Gehalt abzugeben statt upzugraden. WTF?


DFS für Markkanen! Juchu!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Das war echt ein dringend benötigter sieg.

2,5 viertel sah das aber echt düster aus. Die gesamte starting 5, bis auf luka, mit unfassbar schlechten wurfquoten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, solche Spiele zu verlieren, um sich per Draft zu verstärken? Oder wollen Curry und LeBron doch noch kommen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, solche Spiele zu verlieren, um sich per Draft zu verstärken? Oder wollen Curry und LeBron doch noch kommen?

Wollen alle beide kommen hab ich gehört.

Ich hab mir die ersten 1 1/2 Viertel angeschaut und dann ausgemacht. War zugegebenermaßen auch extrem müde, aber mich hat auch nichts dazu bewegt am Spiel, dranzubleiben. Es sah sooo schlimm aus. Ohne Luka im godmode wäre das wohl ein Blowout geworden... :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
ich hab eigentlich nur ein Problem mit THJ und Bertans.
Die sind grottenschlecht über die ganze saison gesehen.

DFS ist wenigstens ein guter verteidiger und erfüllt ja auch solche Rollen wie Ersatzcenter in manchen Spielen.
Powell ist halt Powell, mal bringt er mit seiner Power was, mal nicht.
Dinwiddie hat ja durchaus gezeigt dass er nen 20 Punkte scorer neben Luka sein kann. Hatte halt keinen guten Abend.

Aber THJ und Bertans haben einfach keine Ausreden. Die sollen werfen und einigermaßen ok treffen. Machen sie nur so gar nicht.
Wenn es zur Tradedealine kleiner Deals für die beiden gibt, dann muss man das irgendwie machen, selbst wenn das Team dadurch nicht gestärkt wird.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Was will man machen, die richtig gute Verstärkung wird man zur Deadline wohl kaum bekommen, dafür gibt es zu wenige Teams, die Spieler abgeben wollen. Ich glaube weder an ein Auseinanderfallen der Bulls, noch der Raptors. Und die eigenen Spieler haben gerade einen ziemlich schlechten Tradewert.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, solche Spiele zu verlieren, um sich per Draft zu verstärken? Oder wollen Curry und LeBron doch noch kommen?
Warum sollte eine Mannschaft auf Rang 6 ( 1 Sieg hintet Platz 4 ) denn Spiele absichtlich verlieren ?
Von den Heat im Osten lese ich nicht, dass Sie jetzt doch mal in den Tank-Modus umschalten sollen.

Der Pick ist bei den Mavs eh für die Katz. Rookies spielen doch bei uns eh keine Rolle ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
ich hab eigentlich nur ein Problem mit THJ und Bertans.
Die sind grottenschlecht über die ganze saison gesehen.

DFS ist wenigstens ein guter verteidiger und erfüllt ja auch solche Rollen wie Ersatzcenter in manchen Spielen.
Powell ist halt Powell, mal bringt er mit seiner Power was, mal nicht.
Dinwiddie hat ja durchaus gezeigt dass er nen 20 Punkte scorer neben Luka sein kann. Hatte halt keinen guten Abend.

Aber THJ und Bertans haben einfach keine Ausreden. Die sollen werfen und einigermaßen ok treffen. Machen sie nur so gar nicht.
Wenn es zur Tradedealine kleiner Deals für die beiden gibt, dann muss man das irgendwie machen, selbst wenn das Team dadurch nicht gestärkt wird.

Also soooo schlecht spielt THJ jetzt auch nicht…
14 PPG und 35% 3er.
Was erhofft man sich eigentlich ? 20 PPG und 40% 3er ?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Also soooo schlecht spielt THJ jetzt auch nicht…
14 PPG und 35% 3er.
Was erhofft man sich eigentlich ? 20 PPG und 40% 3er ?

THJ ist eine absolute Katastrophe. Man kann sich nicht auf ihn verlassen weil er in vielen Spielen oft eine Fahrkarte nach der anderen schießt und er oft nur dämliche Würfe nimmt. Hinten kann er nicht mal einen Stuhl verteidigen und hat halt keinerlei impact.

Manchmal hat er eben beim Shooting einen Lauf aber er ist kein konstant verlässlicher Scorer. Ist nur eine persönliche Meinung aber ich sehe uns ohne ihn nicht ein Prozent schlechter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Wäre halb so schlimm, wenn er nicht 19mio Dollar kassieren würde. Da ist er dann mit 38% Feldquote (also 2er auf dem gleichen Niveau wie 3er) und 75% Freiwurfquote "nicht ganz" auf dem Niveau eines Anunoby der das gleiche Gehalt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Also soooo schlecht spielt THJ jetzt auch nicht…
14 PPG und 35% 3er.
Was erhofft man sich eigentlich ? 20 PPG und 40% 3er ?
konstanz, verlässlichkeit, effizienz wenn er den Korb attackiert und weniger dumme ballverluste.
Der Kerl hat eine Fieldgoal % von 38 %.

Seine 3er Quote mag fast noch ok sein, aber alles andere was er tut, ist leider ziemlich schlecht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ja, THJ ist aktuell nur schwer in der Offense anzuschauen. Da gefällt mir seine Defense fast noch besser, obwohl er da mit dem Körpereinsatz beim Aufnehmen von Charges etwas öfter im Mittelpunkt steht. Finde auch, da ist er einer der wenigen der seinen Körper "opfert". Man sieht ihm im Angriff schon an, dass er denkt er muss das Team mittragen und scoren. Klappt nur aktuell nicht.

Zum Spiel: so überlegen Luka auch ist und es macht natürlich auch auf den ersten Blick Spaß ihm da im ersten Viertel wüten zu sehen... Aber den Rest des Teams (vor allem Spencer) nimmt man schon die Effektivität, wenn man sie so gar nicht einbindet. Spencer war nach 2 überragenden Spielen im ersten Viertel komplett außen vor. Auch für andere Spieler waren es zu wenige Aktionen um in einen Rhythmus zu kommen.
Aus meiner Sicht muss der Coach da die Verantwortung zu Beginn des Spiels auf mehrere Schultern verteilen (und nein, 2 sind nicht mehrere).
Ohne einen Spencer der seine Punkte dann Anfang des vierten gemacht hat, wird es selbst gegen die Schlusslichter extrem schwer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Zum Spiel: so überlegen Luka auch ist und es macht natürlich auch auf den ersten Blick Spaß ihm da im ersten Viertel wüten zu sehen... Aber den Rest des Teams (vor allem Spencer) nimmt man schon die Effektivität, wenn man sie so gar nicht einbindet. Spencer war nach 2 überragenden Spielen im ersten Viertel komplett außen vor. Auch für andere Spieler waren es zu wenige Aktionen um in einen Rhythmus zu kommen.
Aus meiner Sicht muss der Coach da die Verantwortung zu Beginn des Spiels auf mehrere Schultern verteilen (und nein, 2 sind nicht mehrere).
Ohne einen Spencer der seine Punkte dann Anfang des vierten gemacht hat, wird es selbst gegen die Schlusslichter extrem schwer.
Finde ich nicht unbedingt. Dinwiddie hatte vor allem einfach kein gutes spiel bis zum 4 qt. Im Januar macht er ja über 20 Punkte im Schnitt. Das ist schon ok.
Er hat ja Anfang des zweiten Viertels immer Minuten wo er alleine das Spiel diktiert. Da kam von ihm heute nacht ja allerdings auch nix.
Und im ersten Viertel war es ja auch nicht so als hätte Luka alles erzwungen. Seine Mitspieler haben nur auch einfach nicht viel gemacht bzw. waren auch nie wirklich frei. Die Pistons haben da ziemlich gut alles zugestellt. Da sollte Kidd wahrscheinlich wirklich noch ein paar Spielzüge mitgeben um dann auch mal Dinwiddie mehr ins Spiel zu bekommen.
Dinwiddie hatte am Ende ja auch trotzdem 16 Würfe genommen. Da ist schon so seine normale Anzahl, auf die Saison gesehen. Hat halt die ersten 7+ davon nicht getroffen.

Allerdings ist das halt auch eine Frage der Effizienz. Wenn Luka nahezu alle seine Würfe reinmacht, bringt das halt auch einfach mehr als wenn die anderen sich mal versuchen dürfen.
Von daher taugt mir das Spiel heute Nacht nicht wirklich für irgendwelche Einschätzungen dieser Art. Das war schon ok so. Luka hat ja sogar auch weniger Minuten gespielt als er es im Schnitt diese Saison muss.
In Spielen wo es bei Luka mal nicht so läuft, da muss Dinwiddie mehr das Spiel übernehmen. Oder halt Wood wenn er mal wieder kommt.

Was mich eher am Spiel gestört hat war die Defense. In den ersten 3 vierteln war es wieder viel zu einfach für den gegner punkte zu machen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Endlich der Gamechanger! Ganz ohne Picks! :clowns:


Edit:

Warum sollte eine Mannschaft auf Rang 6 ( 1 Sieg hintet Platz 4 ) denn Spiele absichtlich verlieren ?
Von den Heat im Osten lese ich nicht, dass Sie jetzt doch mal in den Tank-Modus umschalten sollen.

Der Pick ist bei den Mavs eh für die Katz. Rookies spielen doch bei uns eh keine Rolle

Ist die Frage ernst gemeint warum ein Team, das zu den ältesten der Liga gehört und es schafft gerade so 2 Siege vor dem kompletten Playoffaus zu stehen tanken sollte?

Ich kritisiere ja auch gerne die verantwortlichen bei den Mavs, aber ich würde gerne mal wissen welcher Rookie bei den Mavs eine bessere Rolle hätte spielen sollen in den letzten 10+ Jahren. Und bitte nicht mit Green antworten, der war grün wie noch was. Richtig schief lief es eigentlich meistens wenn man die Picks getradet hat. (Ausnahme natürlich Luka)

Edit2:
Anscheinend wollen die Jazz Beasley für DFS 1 zu 1. Danny Ainge at his best. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Finde ich nicht unbedingt. Dinwiddie hatte vor allem einfach kein gutes spiel bis zum 4 qt. Im Januar macht er ja über 20 Punkte im Schnitt. Das ist schon ok.
Er hat ja Anfang des zweiten Viertels immer Minuten wo er alleine das Spiel diktiert. Da kam von ihm heute nacht ja allerdings auch nix.
Und im ersten Viertel war es ja auch nicht so als hätte Luka alles erzwungen. Seine Mitspieler haben nur auch einfach nicht viel gemacht bzw. waren auch nie wirklich frei. Die Pistons haben da ziemlich gut alles zugestellt. Da sollte Kidd wahrscheinlich wirklich noch ein paar Spielzüge mitgeben um dann auch mal Dinwiddie mehr ins Spiel zu bekommen.
Dinwiddie hatte am Ende ja auch trotzdem 16 Würfe genommen. Da ist schon so seine normale Anzahl, auf die Saison gesehen. Hat halt die ersten 7+ davon nicht getroffen.

Allerdings ist das halt auch eine Frage der Effizienz. Wenn Luka nahezu alle seine Würfe reinmacht, bringt das halt auch einfach mehr als wenn die anderen sich mal versuchen dürfen.
Von daher taugt mir das Spiel heute Nacht nicht wirklich für irgendwelche Einschätzungen dieser Art. Das war schon ok so. Luka hat ja sogar auch weniger Minuten gespielt als er es im Schnitt diese Saison muss.
In Spielen wo es bei Luka mal nicht so läuft, da muss Dinwiddie mehr das Spiel übernehmen. Oder halt Wood wenn er mal wieder kommt.

Was mich eher am Spiel gestört hat war die Defense. In den ersten 3 vierteln war es wieder viel zu einfach für den gegner punkte zu machen.
Ich glaube Spencer hatte in den ersten 6 Minuten maximal ein bis zweimal den Ball in der Hand. War wenigstens gefühlt so. Dann wird es für einen Spieler der es gewohnt ist oft den Ball in der Hand zu haben eben schwer einen Rhythmus zu finden. Klar war der Anfang vom 2. Viertel schwach. Aber das ist auch nur mein Gefühl. Logisch wird das Spiel im ersten Viertel nicht effizienter wenn Luka den Ball abspielt. Bessere Quoten kann man ja nicht erwarten. Das ist auch kein Vorwurf nur eine Feststellung. Die Mitspieler werden eben trotzdem kalt, wenn sie den Ball nicht bekommen. Und gegen bessere Verteidigungen als es die Pistons bieten, ist das Spiel am Ende wahrscheinlich weg. Mehr Ball-Bewegung und mehr Cuts würden dem Mavs-Spiel gut tun. Mehr wollte ich nicht sagen.
 
Oben