Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Wahrscheinlich hat es am Ende nichts miteinander zu tun. Aber es ist halt schon auffällig, dass er erneut definitiv körperlich nicht in der notwendigen Verfassung ist und ständig mit kleineren Verletzungen zu tun hat. Gerade bei so Sachen wie ständigen Knöchelproblemen wäre es vielleicht hilfreich, wenn man weniger Gewicht mit sich rumschleppt. Und dass er sich bei sportlichem Misserfolg leicht frustrieren lässt, ist ja auch nichts Neues. In der Hinsicht ist leider keinerlei Weiterentwicklung zu sehen, so überragend er auch basketballerisch geworden ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Natürlich muss man da auch das Trainerteam fragen warum Luka überhaupt spielt.
Er sah von anfang an nicht gut aus und hat sich in der defensive kaum bewegt.
Eigentlich war spätestens kurz vor ende des ersten viertels klar dass Luka lieber aussetzen sollte.

Was Kidd da sonst noch an Rotationen verbricht, kann man nur noch mit kopfschütteln hinnehmen.
Das wäre z.b. ein Spiel gewesen wo Wood richtig viele minuten bekommen kann.
Ntilikina dürfte eigentlich gar nicht spielen. Offensiv ist er leider boden.los schlecht.
Und warum steht ein angeschlagener Luka zwischenzeitlich ohne kyrie, wood und green/thj auf dem Feld. Stattdessen bekommt er morris, holiday und frank an die seite, wo er quasi komplett alles alleine machen muss, wenn die mavs irgendwie punkten wollen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich steh tatsächlich zum wiederholten Mal in der Saison vor der Frage: was passiert jetzt? Kann man noch genug Spiele verlieren um den Top-10 Pick zu halten? Luka rausnehmen und heile werden lassen. 2 Losses bis Platz 8 im Tanking. 3 bis 7. Die meisten der Teams spielen noch um die Playins.

Und dann kommt auf der anderen Seite: das wird nicht gut gehen! Kyrie wird demotiviert und unterschreibt wo anders. C Wood eh. Die Mavs werden 9. im Tanking und dann noch von 2 überholt in der Lottery und geben Pick 11 an die Knicks.🥳

Aber ist eh Schall und Rauch. Wahrscheinlich gewinnt man eh mindestens eins gegen die (Morant-losen) Grizzlies mit Kyrie und fittem Maxi. Oder sogar beide. Die Mavs sind so schlecht einzuschätzen...

P.s. zum Spiel: immerhin gab es ein wenig Hardy-Party. Die Minuten tun ihm gut. Ohne Luka kommen da jetzt vielleicht wieder ein paar mehr..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hardy-Party? :eek:

Da muss ich mir später doch mal zumindest Teile des Spiels geben.

Ansonsten @Fathi8 hab ich doch schon vor Wochen angekündigt, dass wir irgendwas zwischen Pick 11-14 an die Knicks abgeben werden. Kyrie scheint an der Voraussage nix geändert zu haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Den Dunk von Hardy kannst du gerne nochmal reviewen. Das war eine neue Entdeckung. Hatte ich so nicht erwartet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Mit "Discomfort" im Muskel zu spielen, wenn er davon schon humpelt und hinkt, ist aber ein Disaster waiting to happen. Das gibt normalerweise dann irgendwann eine richtig miese Verletzung, siehe Kevin Durant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Kevin Durant hatte sicher auch nen riesigen Medical Staff, hat mit Fussverletzung gespielt weil Playoffs waren, und hat sich dann die Achillesssehne abgerissen und war ein Jahr weg. Könntet ihr Pappnasen mal die Fr... halten in Bezug auf die Wortmeldungen anderer Leute und wer schreiben und reden darf und wer nicht, und es entweder inhaltlich kommentieren oder gar nicht ? Danke vielmals.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ne, ein User hat seine Meinung geäußert, und jeder andere User darf seine eigene Meinung dazu beitragen. "Hier darf keiner reden außer mich, meine Oma und der medical staff von Dallas!" ist keine Meinung.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Kevin Durant hatte sicher auch nen riesigen Medical Staff, hat mit Fussverletzung gespielt weil Playoffs waren, und hat sich dann die Achillesssehne abgerissen und war ein Jahr weg. Könntet ihr Pappnasen mal die Fr... halten in Bezug auf die Wortmeldungen anderer Leute und wer schreiben und reden darf und wer nicht, und es entweder inhaltlich kommentieren oder gar nicht ? Danke vielmals.

Kevin Durant hatte sicher auch nen riesigen Medical Staff, hat mit Fussverletzung gespielt weil Playoffs waren, und hat sich dann die Achillesssehne abgerissen und war ein Jahr weg. Könntet ihr Pappnasen mal die Fr... halten in Bezug auf die Wortmeldungen anderer Leute und wer schreiben und reden darf und wer nicht, und es entweder inhaltlich kommentieren oder gar nicht ? Danke vielmals.
Teil 1 ist so passiert ja, verletzen kann man sich aber halt immer. Ich vertraue da trotzdem auf Leute, die damit ihr Geld verdienen und den Spieler Tag täglich untersuchen und nicht dem Sportforen Doc. Der 2. Teil deiner Aussage ist auch richtig- sollte aber ja eher für dich gelten. Weil die größte Pappnase bist ja wohl du und mit deinen unqualifizierten Kommentaren solltest du "Fr.... halten " für dich selbst mal auf die Agenda schreiben
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Also nochmal "hier reden nur ICH, MEINE Oma, und der Medical Staff den ICH autorisiere, und sonst niemand !!!!". (y)

P.S.: Jeder, der auch nur in einer Pillepalle-Liga gespielt hat, weiß, dass sich Verletzungen mit denen man "fitgespritzt" weiter Wettkämpfe macht verschlimmern. Auch wenn gefühlt die Hälfte der Spieler es trotzdem macht. Das Problem ist bekannt, und wurde hier unlängst als Ursache diskutiert, warum so viele Spieler aus dem Jugendbereich völlig kaputt in der NBA ankommen.

Aber, weiter mit "das Politbüro weiß genau was es tut! 111!".
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich denke ihr redet aneinander vorbei.

Ich denke es ist unstrittig, dass die Medizinischen Abteilungen einen besseren Einblick ins Risiko haben, als jeder Forenuser hier. Discomfort kann durchaus verschiedenes bedeuten und entweder ein Risiko bei Belastung sein, oder aber eben nur ein Schmerz den man aushalten kann und der wenig Risiko bietet für weitere Verletzungungen.

Aber natürlich ist auch klar, dass hier in ganz vielen Fällen nicht die beste Lösung für die Gesundheit des Sportlers genutzt wird, sondern man versucht kalkulierbare Risiken in Kauf zu nehmen. Und das geht dann auch gerne Mal in die Hose. Das Risiko wird natürlich deutlich eher in Kauf genommen, wenn etwas auf dem Spiel steht. Das kann eine Titelchance sein (Durant) oder aber auch der individuelle Verbleib des Sportlers in der Liga. Im konkreten Fall ist das bei Luka beides nicht gegeben. Daher sollte man eigentlich vernünftig handeln und das ausheilen lassen, sofern ein Risiko besteht. Aber evtl. sieht Cuban auch seine Finanzen in Gefahr ohne PO Teilnahme und übt dahingehend Druck aus. Den Sportler wird man eh nicht stoppen können, sofern ein wenig Ehrgeiz schlummert. Die Stars schätzen sich alle so ein, dass sie gut genug sind um eine Titelchance zu haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
So, eigentlich sollte man das ja nicht tun in dieser Saison, aber ich habe Mal die letzten 15 Spiele getippt. Ich gehe nicht von einer großen positiven Serie aus und hab versucht realistisch (aber mit nem Schuss Optimismus) zu tippen. Komme auf 8:7 im optimalen Fall.

@Memphis L
Vs Memphis W (wenn Luka und Kyrie zurück sind)
@ SA W (Must Win)
@ LAL L
@ Memphis L
Vs GS W
Vs Charlotte W
@ Charlotte L
@ Indiana 50/50 aber W
@ Philly L
@ Miami L
@ Atlanta W
vs Kings L
Vs Bulls W
Vs SA W

Am Ende 42:40. Das reicht nur mit viel Glück für Platz 6. Um sicher zu gehen , muss man noch 2-3 mehr gewinnen. Denke @ Memphis (ohne Ja), @ Charlotte (auch wenn's das Home and Away ist) und vs Kings (wenn deren Platz klar ist), sind die besten Chancen.

Ich halte das im Blick, aber wahrscheinlich zerstören heute Green und Hardy den Tip schon am ersten Tag 😂

Wenn ich meinen Optimismus ausschalte, verlieren wir zusätzlich in Atlanta, Indiana und eins der Heimspiele gegen Warriors, Bulls. Dann stehen wir bei 39-43 und könnten auch auf Platz 11 rutschen. Arrrgh...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
So, eigentlich sollte man das ja nicht tun in dieser Saison, aber ich habe Mal die letzten 15 Spiele getippt. Ich gehe nicht von einer großen positiven Serie aus und hab versucht realistisch (aber mit nem Schuss Optimismus) zu tippen. Komme auf 8:7 im optimalen Fall.

@Memphis L
Vs Memphis W (wenn Luka und Kyrie zurück sind)
@ SA W (Must Win)
@ LAL L
@ Memphis L
Vs GS W
Vs Charlotte W
@ Charlotte L
@ Indiana 50/50 aber W
@ Philly L
@ Miami L
@ Atlanta W
vs Kings L
Vs Bulls W
Vs SA W

Am Ende 42:40. Das reicht nur mit viel Glück für Platz 6. Um sicher zu gehen , muss man noch 2-3 mehr gewinnen. Denke @ Memphis (ohne Ja), @ Charlotte (auch wenn's das Home and Away ist) und vs Kings (wenn deren Platz klar ist), sind die besten Chancen.

Ich halte das im Blick, aber wahrscheinlich zerstören heute Green und Hardy den Tip schon am ersten Tag 😂

Wenn ich meinen Optimismus ausschalte, verlieren wir zusätzlich in Atlanta, Indiana und eins der Heimspiele gegen Warriors, Bulls. Dann stehen wir bei 39-43 und könnten auch auf Platz 11 rutschen. Arrrgh...
Egal was man tippt diese saison, am ende wird man dann doch nur enttäuscht.

Ich rechne vorerst mit platz 11. Dann muss ich mich nicht so ärgern. Hab ich diese saison schon genug getan.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar wie viel Spaß so ein Bball-Spiel machen kann wenn nicht jede 2. Possesion sich jemand bei den Revs beschwert.

Schade das wir nur einen Watcher und keinen Coach haben, der die krasse Fehlentscheidung am Ende gegen Hardy hätte challengen können...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Da geht man in das spiel und denkt sich " nagut ohne luka und kyrie wird das eh nix" und dann schafft es das team wieder ein enges spiel zu erzwingen und sogar im 4ten mal 10 punkte vorne zu liegen, sodass man doch hofft dass sie gewinnen können.
Am Ende kommt es dann wie es fast immer kommt diese saison. Natürlich geben sie es aus der hand mit 3 richtig schlechten letzten minuten. Das war schon wieder so ärgerlich.

Vor allem weil das team doch echt gut gespielt hat und sich den sieg wirklich verdient gehabt hätte.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
Unser Watcher Jason Kidd hat auch eine gute Erklärung, wieso Wood auch in einem solchen Spiel nur 15 Minuten bekommt:

"You look at just the depth that we have with all the bigs, we're trying to get them in the game and see who has the hot hand, and right now, with Maxi [Kleber] back, that's going to cut some of his minutes down"
 
Oben