Du vergisst bei deiner Theorie nur eine zentrale Sache. Was für die Mavs gilt, gilt genauso für alle anderen. Jeder hat Luft für Verbesserungspotenzial. Die Suns haben gestern ebenfalls alles andere als perfekt gespielt. Es reicht nicht selbst "einfach besser zu sein" und dann wird das schon funktionieren.
Stellen die Suns gestern die einfachen Fehler ab, was ist dann?
Zudem sind Siege in der RS eine nette Zugabe, manchmal ein wunderbarer Indikator für Prognosen. Am Ende zählen halt Matchup, System, Tagesform, wer hat weniger Schwächen, usw.
Die Mavs haben ganz sicher Potenzial und eine Chance. Ob man jetzt zu dieser Zeit zwei mögliche Finalteilnehmer schlägt oder nicht, interessiert in den Playoffs überhaupt nicht mehr. Man hat letztes Jahr gesehen was die Regular Season den Suns gebracht hat und es gibt unzählige weitere Beispiele. Phoenix hatte auf Doncic keine Antwort und Dallas gewann verdient die Serie. Den Jazz brachte ihre tolle RS gegen die Clippers und ihren Smallball auch nichts...
Sollten die Nuggets auf die Suns treffen, sehe ich keine Chance für Denver. Wie Denver mit Drop Defense die Midrange Mafia aufhalten möchte? Keine Ahnung.
Die Clippers haben mit ihren ganzen Flügeln durchaus das Personal es Doncic, Irving und den Schützen schwer zu machen. Wer verteidigt dagegen Kawhi, George, deren Schützen und wer hält 48 Minuten gegen Zubac, Plumlee und Smallball dagegen?
Einfache Fehler abstellen ist ja schön, aber der Gegner zwingt einen dazu Fehler zu machen. Check die Vergangenheit. Der Meister hatte stets eine Top 10 Offense und eine Top 10 Defense. Mit besserem Positionsspiel, mehr Konzentration und weniger Abspielfehler kommt man da nicht hin. Dafür braucht es die passenden Spieler/Spielertypen und genau hier sehe ich ein Problem, welches ich nicht lösen könnte. Wer sollen diese Spieler sein und welche Lineups könntest du empfehlen?
-----
Euch viel Glück für die restliche Saison.