TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Luka Ejection in der 1. Minute, weil er dem anwesenden Silver den Ball an den Kopf wirft, mit den Worten: "Wegen dir muss ich heute arbeiten!"
Man sollte definitv einen Davis Bertans per Byout oder Amnesty loswerden. Dann sind schonmal 17 Mio frei! Dann sind rund 90 Mio im Salary und man hätte 33 Mio für Free Agents frei, wenn nicht der Cap noch angehoben wird nächste Saison. Zudem wurden dieses Jahr 177 Mio ausgegeben, weil Mark Cuban der Luxury Tax nur mehr oder weniger juckt. Das wäre dann fast nochmal das Doppelte um nicht viel mehr auszugeben als dieses Jahr.Meinst du Capspace? Den hätten sie mitnichten, außer man könnte Kyrie rein in Capspace traden, was wohl eher nicht passieren wird. Man steht aktuell ohne Kyrie bei rund 108 Millionen in Salary, für Kyrie müssten mindestens wohl rund 25 Millionen zurückkommen eher mehr. Dazu bekäme der Firstrounder noch ein paar Millionen Gehalt. Und dann stehst du mit 9 Spielern da (+das was von Kyrie zukommt) von denen mindestens McGee und Bertans keine ernsthaften Rotationplayer sein sollten.
1. Wenn du einen Spieler rauskaufst zählt er immer noch gegen den Cap, eine Amnesty Clause gibt es nicht.Man sollte definitv einen Davis Bertans per Byout oder Amnesty loswerden. Dann sind schonmal 17 Mio frei! Dann sind rund 90 Mio im Salary und man hätte 33 Mio für Free Agents frei, wenn nicht der Cap noch angehoben wird nächste Saison. Zudem wurden dieses Jahr 177 Mio ausgegeben, weil Mark Cuban der Luxury Tax nur mehr oder weniger juckt. Das wäre dann fast nochmal das Doppelte um nicht viel mehr auszugeben als dieses Jahr.
Zudem wurden dieses Jahr 177 Mio ausgegeben, weil Mark Cuban der Luxury Tax nur mehr oder weniger juckt.
Achso das wusst ich nicht, dass bei einem Buyout immernoch der Cap belastet wird ... Und die Amnesty Clause wieder abgeschaft? Das ging auch an mir vorbei ...1. Wenn du einen Spieler rauskaufst zählt er immer noch gegen den Cap, eine Amnesty Clause gibt es nicht.
2. Die voraussichtliche Capsteigerung ist da bereits drin.
3. Du kannst nicht einfach so über den Cap, außer mit Exceptions, die man (so gut wie) nicht hat wenn man Capspace nutzen möchte.
4. So nebenbei erwähnt, die FA Class nächstes Jahr stinkt.
Hast du dafür eine Quelle? Wenn ich den Salary der letzten drei Jahre zusammrechne, dann komm ich schon auf über 400 Mio ... Die Spurs geben dieses Jahr 73 Mio weniger aus als die Mavs. Da kann ich kaum glauben, dass die Mavs Schlusslicht sind.In den letzten fünf Saisons war man mit $510 Mio Salary auf Platz #30. Mehr als $15 Mio hinter den Hawks auf Platz 29. 14 Teams haben in dem 5-Jahres-Zeitraum mindestens $100 Mio Mehrausgaben gehabt für Spielergehälter. Der spendable Cuban ist ein Mythos.
Ich bin da sportlich voll bei dir. Mir widerstrebt das Konzept der Belohnung für absichtliches Verlieren auch.Werde nie verstehen wie man sich als Fan übers Tanken freuen kann! So lange die Chance noch da ist, sollte man auch darum kämpfen in die Playoffs zu kommen. Alles andere hat mit sportlichen Gedanken Null zu tun. Ich habe mich über den Sieg gefreut und hoffe weiterhin irgendwie ins PlayIn zu kommen und auch da werde ich aufstehen - mitfiebern, leiden, freuen was auch immer...
Ich weiß gar nicht wie die mavs es ins playin schaffen sollen. Okc und lakers haben einen recht leichten restspielplan und scheinen auch ganz gut drauf zu sein.Ich bin da sportlich voll bei dir. Mir widerstrebt das Konzept der Belohnung für absichtliches Verlieren auch.
Nur ist es in der NBA (oder anderen US Ligen) eben installiert. Wenn man das Spielchen nicht mitmacht, bleibt man meist im Mittelmaß stecken. Das können sich aber die nicht ganz so hippen NBA Standorte nicht ewig leisten, wenn man um einen Superstar aufbauen will, weil dann irgendwann die Zeit ticken könnte für einen Tradewunsch.
Kurz gesagt:
Ich wünsche mir entweder volle Kapelle und gute Leistungen. Damit eine Chance auf einen ordentlichen Playoff Auftritt um den jungen Green und Hardy die Erfahrung zu geben.
Dazu sind leider aktuell die Leistungen viel zu unkonstant und die Defense porös (um es nett zu beschreiben).
Oder aber die Organisation wählt den Weg des kurzen Tanks über die letzten 15 Spiele. Die Chance war gegeben, als Luka und Kyrie angeschlagen waren und man schon vorher gesehen hatte, dass die Kombi zwar gut ist, aber das Restteam drumherum (noch) nicht passt.
Das die Mavs das nicht tun ehrt sie sportlich auf der einen Seite, wirft sie aber mittelfristig aus meiner Sicht zurück.
Da nach heute der Weg klar ist (Kampf bis zum Ende) werde ich natürlich drauf hoffen, dass die Mavs die Playins und dann die Playoffs erreichen und die Knicks den möglichst schlechtesten Pick erhalten
Thunder und LAL haben es selbst in der Hand. Am ehesten kann man vom Programm die Pelicans bekommen. Die haben zwar einen Sieg mehr und noch ein Spiel mehr, aber auch ein sehr happiges Programm. Es geht ausschließlich gegen Playoff/In Teams deren Stand noch nicht gesichert ist. Allerdings wird der TieBreaker (2-2 im H2h) ein Krimi. Um den zu gewinnen muss viel passieren: Die Division Bilanz wird nur ausgeglichen, wenn Pelicans gegen die Grizzlies verlieren und die Mavs die Spurs schlagen. Dann kommt es auf die Conference an. Da hat Dallas aktuell ein Spiel mehr gewonnen, aber die Pelicans noch 6 Spiele und die Mavs nur 2.Ich weiß gar nicht wie die mavs es ins playin schaffen sollen. Okc und lakers haben einen recht leichten restspielplan und scheinen auch ganz gut drauf zu sein.
Die mavs müssten jetzt noch fast alles gewinnen.
Hätte man nicht gegen die Hornets 2 mal so episch versagt, wäre noch alles drin.
Aber ich sehe es grad absolut nicht mehr.
Achso das wusst ich nicht, dass bei einem Buyout immernoch der Cap belastet wird ... Und die Amnesty Clause wieder abgeschaft? Das ging auch an mir vorbei ...
Aber ist klar, erst müssen neue Spieler geholt werden, und dann müssen die eigenen Spieler verlängert werden. Ein Dwight Powell dürfte zum Beispiel auf dem Markt nicht so gefragt sein denke ich ...
Hast du dafür eine Quelle? Wenn ich den Salary der letzten drei Jahre zusammrechne, dann komm ich schon auf über 400 Mio ... Die Spurs geben dieses Jahr 73 Mio weniger aus als die Mavs. Da kann ich kaum glauben, dass die Mavs Schlusslicht sind.