Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.650
Punkte
113
Hmh, kann man so sehen. Aber ein Team mit Luka/Kyrie und den Dreierschützen kann prinzipiell immer Mal ein oder zwei Spiele gewinnen. Stell Dir vor Sacramento schont Fox, Sabonis und Barnes. Dann bleibt da auch nicht mehr viel übrig. Und da die B2B sind ist das ja nicht unwahrscheinlich, da sie relativ fix auf Platz 3 stehen. Und gegen die Spurs Zuhause sind die Mavs mit voller kappelle natürlich trotzdem Favorit wie sie es auch gegen die Pacers waren.
Oder gegen die hornets :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Oder gegen die hornets :D
Den Punkt hast du 🤪. Aber das Pacers Spiel zeigt, dass es auch anders geht. Lass Kidd jetzt gemerkt haben, wie gut McGee/Wood passt. Dann kommen auf einmal nicht mehr so viele leichte Punkte in der Zone zusammen und die Mavs holen einen 15-Punkte Rückstand auf. Kann natürlich auch sein, dass nur die Hawks gestern zu doof waren das auszunutzen.

P.s. @LeZ : McGee hat wohl gestern gezeigt, dass er länger als 10 Minuten Energie bringen kann. Es muss also andere Gründe (Coach) geben, warum man ihn nicht öfter probiert.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
P.s. @LeZ : McGee hat wohl gestern gezeigt, dass er länger als 10 Minuten Energie bringen kann. Es muss also andere Gründe (Coach) geben, warum man ihn nicht öfter probiert.
Der Punkt war bisher, dass er sich eine Muskelverletzung einhandelt, wenn er über einen Ermüdungspunkt hinweg spielt. Ihn gar nicht zu spielen war allerdings maximal blöd, 10 Minuten kann er ja. Aber gut, wenn es dazu führt dass Kidd mit faulen Tomaten aus der Stadt getrieben wird, hat es sich gelohnt zu leiden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Der Punkt war bisher, dass er sich eine Muskelverletzung einhandelt, wenn er über einen Ermüdungspunkt hinweg spielt. Ihn gar nicht zu spielen war allerdings maximal blöd, 10 Minuten kann er ja. Aber gut, wenn es dazu führt dass Kidd mit faulen Tomaten aus der Stadt getrieben wird, hat es sich gelohnt zu leiden.
Woher kommt diese Info mit den 10 Minuten? Das hab ich bisher nur von dir gelesen. Gibt es dazu eine Quelle? Oder nur Vermutung? Gestern ging es ja auch für 23 min am Stück.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Also wenn die Mavs mit Luka & Kyrie am Ende besser tanken als die Jazz könnte mich dazu verleiten im Strahl zu kotzen.

Bei beiden Teams verstehe ich bis heute die jeweils aktuelle Bilanz nicht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Woher kommt diese Info mit den 10 Minuten? Das hab ich bisher nur von dir gelesen. Gibt es dazu eine Quelle? Oder nur Vermutung? Gestern ging es ja auch für 23 min am Stück.
Die kommt aus seiner durchschnittlichen Spielzeit während des Champion-Runs mit den Lakers 2020, und aus den Erfahrungen diese Saison. Können auch 8,5 Minuten sein, oder 13,7. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nein, wenn man den Cointoss um Platz 10 verliert, hat man automatisch Pick 11 wenn man nicht in die Top4 springt und damit ist der Pick weg.
Übrigens entscheidet der Cointoss nicht über die Wahrscheinlichkeit in die Top4 zu springen. Dafür werden in dem Fall dann die Pingpong Bälle für Platz 10 und 11 geteilt und jeder kriegt die Hälfte davon.

So hab ich es verstanden in den letzten Jahren.

Stimmt ist mir hinterher gestern auch eingefallen, in dem Szenario hätten eh beide 8,3%. Ich stand auf dem Schlauch und wusste nicht was du meinst. In dem Szenario wären die Bulls ja an beiden vorbei.
Du hast glaube ich recht, theoretisch wäre es möglich dass die Thunder als 10. ins Play-In einziehen und dann später, wenn sie im Play-In ausscheiden, gegen die Mavs den Coin-Toss um den 10. Pick im Draft gewinnen. Generell ist durch das Playin eine TOP10 Protection mittlerweile ziemlich sinnfrei, hätten die Mavs den Pick damals Lotterie-Protected dann könnte man sich das alles aktuell noch halbwegs entspannt anschauen.

Mavs-Like wäre es aber eigentlich, wenn man in dem Fall den Coin-Toss gegen die Thunder gewinnt nur damit dann die Thunder, dank dem gewonnen Coin-Toss, in die TOP4 springen und die Mavs auf 11 abrutschen. ;)

Edit:
Die Medien vermelden übrigens da Kyrie die Free Agency testen will. Ich weiß unrealistisch, da die Lakers vermutlich nein sagen, aber was würde man hier in dem Fall von folgendem Trade (müssten 2 separate S&T-Deals sein) halten:

Kyrie+Maxi gegen D'Lo+Vanderbilt

Die Lakers bekommen Kyrie und mit Maxi einen ähnlichen Verteidiger wie Vanderbilt mit zudem einem guten 3er. Da man mit LeBron+Davis eh höchstens noch 2 gute Jahre im Tank hat stört sein Alter nicht unbedingt.

Die Mavs bekommen im Gegenzug mit D'Lo wenigstens noch etwas Trade-Value und haben die Maxi-Position verjüngt. Vanderbilt ist kein 3er Schütze, aber wenn die letzten Wochen gezeigt haben an was es nicht fehlt dann sind das 3er-Schützen. Dafür bringt er Jugend und Athletik in den Front Court.

Ich glaube Kyrie (Startgehalt um die 40mios möglich) vs. D'Lo und Maxi vs. Vanderbilt (Startgehalt um die 14 mio möglich) könnte beides ohne weitere Puzzle-Teile technisch machbar sein. Leider glaube ich nicht, dass die Lakers mitgehen würde, außer man würde von deren Seite aus Vanderbilt keine 63/4 (mehr dürfte für die Mavs nicht hinhauen aufgrund der BYC-Rule) anbieten wollen, was mMn ein schwerer Fehler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube Kyrie (Startgehalt um die 40mios möglich) vs. D'Lo und Maxi vs. Vanderbilt (Startgehalt um die 14 mio möglich) könnte beides ohne weitere Puzzle-Teile technisch machbar sein. Leider glaube ich nicht, dass die Lakers mitgehen würde, außer man würde von deren Seite aus Vanderbilt keine 63/4 (mehr dürfte für die Mavs nicht hinhauen aufgrund der BYC-Rule) anbieten wollen, was mMn ein schwerer Fehler wäre.

Vanderbilt hat für die nächste Saison einen ungarantierten Vertrag über 4,7 Mio. Ich glaube nicht, dass die Lakers ihn mit einem neuen Gehalt ausstatten und dann traden können.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vanderbilt hat für die nächste Saison einen ungarantierten Vertrag über 4,7 Mio. Ich glaube nicht, dass die Lakers ihn mit einem neuen Gehalt ausstatten und dann traden können.
Danke für den Hinweis ich hatte, warum auch immer, im Hinterkopf dass er FA wird. Dann wäre das Szenario eh vom Tisch, aus meiner Sicht leider, ich hätte ihn zur Deadline schon gerne hier gesehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ja das wäre einer der passenden Spieler gewesen. Dass man für ihn alleine nicht Mal einen Firstrounder abgeben musste, macht das noch ärgerlicher für die Mavs. Allerdings hat man außer 1st Roundern und evtl Hardy bzw Green auch keinen Spieler den die Jazz hätten brauchen können.

Der Zug ist abgefahren..man muss den nächsten Vanderbilt eben frühzeitig finden.
Die besten Verteidiger der letzten 10 Jahre haben die Mavs entweder gedraftet (Crowder, Green) oder als UDFA (Kleber, DFS) geholt.

Free Agents die verteidigen können waren selten dabei. Ausnahme Bullock. Ach ja und unser Spezialist Matthews. Leider erst nach der Verletzung und dann in einer viel zu großen Rolle (inkl Vertrag, aber das hatte ja seinen Grund)

Und an ein Trade für einen Defense Spieler kann ich mich nicht entsinnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.650
Punkte
113
Die Thunder machen es echt spannend.

Die Kings kommen jetzt zu den mavs B2B.
Wenn Luka und Kyrie noch lust haben könnte das evtl wirklich einen Sieg geben. Dann wäre man gleich auf.
Mein Tipp ist aber das OKC die 2 letzten Spiele eh gewinnt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.650
Punkte
113
Für die bulls geht es jetzt leider schon um nix mehr. Könnte dann ein weiterer mavs sieg werden und damit wären sie dann wahrscheinlich besser als due bulls was die siege angeht.

Das Szenario platz 11 im west und 11t schlechteste bilanz wird immer wahrscheinlicher.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Für die bulls geht es jetzt leider schon um nix mehr. Könnte dann ein weiterer mavs sieg werden und damit wären sie dann wahrscheinlich besser als due bulls was die siege angeht.

Das Szenario platz 11 im west und 11t schlechteste bilanz wird immer wahrscheinlicher.
Seh ich genauso. Wird schwer hier drei Spiele zu verlieren. Und noch schwerer alle drei zu gewinnen. Und dann reicht das ja evtl. nichtmal. Mega Saison von der kompletten Franchise.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.890
Punkte
113
Die Reihenfolge der Picks richtet sich doch nach der Bilanz, oder? Also wenn die Lottery die ersten 4 Picks bestimmt hat, wird der Rest der 14 Teams nach der Bilanz der Regular Season gelistet. Wenn jetzt zum Beispiel die Heat beide Spiele verlieren und die Playoffs verpassen, wären sie in der Pick-Reihenfolge hinter uns? Müssen wir also hoffen, dass möglichst die guten Teams die Play-Ins vergeigen?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Wenn OKC und die Bulls sich von Platz 10 aus für die Playoffs qualifizieren, dann werden die Mavs in der Reihenfolge an 10 gesetzt sein, nach jetzigem Stand. Aber das ist beides nicht sehr wahrscheinlich. Pick 11 kann es noch sehr wahrscheinlich werden. Evtl. sogar Pick 12 wenn man sowohl Bulls als auch OKC einholt.
 
Oben