Schade, die Jazz haben Erwartungsgemäß verloren. Ein Sieg von denen hätte unsere TOP10-Chancen auf gut was über 90% erhöht, zudem wäre es lustig gewesen, wenn die gesammelte NBA-Community nen Anfall bekommen hätte, wenn wir die hart arbeitenden Jazz, bei denen Markannen und Co. schon seit über nem Monat Eier schaukeln, überholt hätten.
Roster fürs neue Jahr:
Luka
THJ
Bertans
Kleber
Bullock
McGee
Green
Hardy
2-Way
AJ Lawson
Free Agents
Irving
Wood
Powell
Wright
Holiday
Morris
Pinson
Frank
Von den Free Agents dürften Irving und Powell bleiben, bei Wright könnte man überlegen, ob man ihm einen weiteren, der dann drei 2-Way-Verträge anbietet, falls er nirgendwo anders unterkommt. Dann blieben noch 5 Rosterspots, die man mit (hoffentlich) einem First Rounder, der TP-MLE von rund 7mio und der Bi-Annual von 4,4mio.
Ich weiß viele hoffen ja auf einen Trade des Picks, aber ich frage mich ob es wirklich der cleverste Plan ist jetzt wieder alle Assets zu bündeln um dann die Roster-Plätze 9 aufwärts mit Minimumspielern zu füllen. Man nehme mal an (was ich bezweifle) man kann Toronto mit dem Paket THJ+Green+10. Pick+27er Pick für Anuoby überzeugen.
Dann stehst du mit folgendem Roster da und hast 0 weitere Assets.
Luka-Irving-Anuoby-X-X
Hardy- X - Bullock - Maxi - Powell
Wright - X - Lawson - X - McGee
Sind mir ehrlich gesagt ein paar X'e zu viel in den obersten beiden Reihen um das mit 7 Millionen und 4,4 Millionen auch nur halbwegs sinnvoll zu füllen.
Selbst wenn man von Namen mal absieht, man gibt nem dem Pick mindestens einen der beiden aus Hardy/Green ab + einen großen Vertrag, das sind 3 Spieler weniger im Roster und damit voraussichtlich 2 Plätze mehr, die man sinnvoll füllen muss.
Ich würde stattdessen die Pick (Hendricks) behalten, versuchen mit McGee+1st Rounder 27+(2nd Rounder 30, falls der hilft) nen Bigman zu bekommen. Eubanks dann mit der BAE oder der TP-MLE und mit dem jeweils anderen Versuchen nen soliden Wing an Land zu ziehen (ist echt schwer die FA-Class ist da echt mau, vll Troy Brown Jr. für die BAE?). Zur Deadline hin könnte dann Bertans Vertrag interessant sein um irgendwoher nen Veteranen mit nem längeren Vertrag zu bekommen und im nächsten Sommer hat man das Paket THJ+25er Pick+ Was auch immer an Wert gewonnen hat.
Luka-Irving-Bullock-Stewart-Eubanks
Hardy-THJ-Green-Hendricks-Maxi
Wright-Troy Brown Jr.-Lawson-X-Powell
Ganz ehrlich ich sehe in beiden Fällen ziemlich schwarz, wenn der Pick nicht eingschlägt und sich Green und Hardy nicht gut nach vorne entwickeln. Wir haben einfach viel zu wenig Werte im Roster um das innerhalb eines Jahres alles zu richten...
Edit:
Wenn man THJ 1 zu 1 für einen soliden Bigman durchbekäme könnte man statt Hendricks auch auf Cason Wallace schielen, einer der besten Perimeter-Defender im Draft.