Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Absolut lächerlich... Der Kader der Magic sah gestern auch leicht "verändert " aus...
Bzw wo ist dann der Unterschied zu Teams die sich dann schon für die PlayIns bzw Playoffs schonen?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Absolut lächerlich... Der Kader der Magic sah gestern auch leicht "verändert " aus...
Bzw wo ist dann der Unterschied zu Teams die sich dann schon für die PlayIns bzw Playoffs schonen?
Die sind aber wenigstens nicht so sackdämlich und plappern aus, dass es Entscheidungen der Bosse waren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Absolut lächerlich... Der Kader der Magic sah gestern auch leicht "verändert " aus...
Bzw wo ist dann der Unterschied zu Teams die sich dann schon für die PlayIns bzw Playoffs schonen?
Der Unterschied? Erst als klar war das man nicht mehr in die Playoffs schafft, wurden Spieler geschont. Dallas hatte gestern noch die Möglichkeit dazu vor dem Spiel! Saudumm, Grizzlies gewinnen bestimmt gegen OKC so wie JJJ aktuell drauf ist.

Edit: Und mit klar meine ich 3 Spiele vor Schluss, obwohl es eigentlich schon zwei Wochen davor jedem Fan klar war!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Was nix daran ändert dass offensichtlich getankt wird
Natürlich. Aber irgendwann reicht es der NBA dann halt. Und mit dem öffentlichen Sprechen übers Tanking ist da Rote Linie überschritten worden. Und es weiß eigentlich auch ziemlich jeder, dass diese rote Linie existiert. Deswegen war es ja so unglaublich dämlich. Jeder weiß, dass Tanking kein Problem ist, außer man gibt es zu.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Natürlich. Aber irgendwann reicht es der NBA dann halt. Und mit dem öffentlichen Sprechen übers Tanking ist da Rote Linie überschritten worden. Und es weiß eigentlich auch ziemlich jeder, dass diese rote Linie existiert. Deswegen war es ja so unglaublich dämlich. Jeder weiß, dass Tanking kein Problem ist, außer man gibt es zu.
Macht es nicht weniger lächerlich.
Sprechen übers tanking soll bestraft werden aber unfassbares tanken wie z.b. portland seit wochen bleibt ohne konsequenzen.
Die mavs haben bis vor kurzen sogar dummerweise nicht getankt obwohl es klüger gewesen wäre es zu tun. Andere tun es schon lange, aber die mavs sollen bestraft werden?
Wenn das zu ner strafe führt, hat mich die NBA verloren. Das wäre ja dermaßen lachhaft, heuchlerisch und verlogen dass man dieser liga keine aufmerksamkeit mehr schenken darf.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Macht es nicht weniger lächerlich.
Sprechen übers tanking soll bestraft werden aber unfassbares tanken wie z.b. portland seit wochen bleibt ohne konsequenzen.
Die mavs haben bis vor kurzen sogar dummerweise nicht getankt obwohl es klüger gewesen wäre es zu tun. Andere tun es schon lange, aber die mavs sollen bestraft werden?
Wenn das zu ner strafe führt, hat mich die NBA verloren. Das wäre ja dermaßen lachhaft, heuchlerisch und verlogen dass man dieser liga keine aufmerksamkeit mehr schenken darf.
Das ist aber doch nicht erst seit gestern so. Dann hast du die Augen einfach sehr lange vor der Wahrheit verschlossen. Das Gehabe rund ums Tampering ist doch ähnlich lächerlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Unterschied? Erst als klar war das man nicht mehr in die Playoffs schafft, wurden Spieler geschont. Dallas hatte gestern noch die Möglichkeit dazu vor dem Spiel! Saudumm, Grizzlies gewinnen bestimmt gegen OKC so wie JJJ aktuell drauf ist.

Edit: Und mit klar meine ich 3 Spiele vor Schluss, obwohl es eigentlich schon zwei Wochen davor jedem Fan klar war!

Und ab wann wird es unrealistisch die Playoffs zu erreichen? Abgesehen davon, dass man von den Grizzlies abhängig war hätten die Mavs 4 Spiele in Folge gewinnen müssen um in die Playoffs einzuziehen, etwas dass das Team seit dem Jahreswechseln nicht mehr geschafft hat. Außer natürlich die zählst die Play-Ins dazu, dann hab ich da aber ne tolle Idee:

Einfach zukünftig das Play-In auf 15 Teams pro Conference ausweiten.

7hi66z.jpg


Ich hab das Tanking-Problem ein für alle Mal gelöst. Gern geschehen!


Ansonsten gab es noch nie mehr als eine Geldstrafe für so ein Verhalten, dass wird dieses Mal auch wieder so sein.

Edit:
Ich könnte mich aber überzeugen lassen, dass ein Zwangsverkauf von Cuban eine angemessene Strafe wäre. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob dämlich von Dallas oder nicht.
Ich muss ja sagen, dass ich das von uns (Blazers) auch übertrieben finde. Das kann mir auch keiner sagen das zum Saisonende nicht nur die komplette Starting 5, sondern auch noch 3 Rotationsspieler ausfallen. Das hat einen faden Beigeschmack. Lustig wäre es, da sie jetzt den 5th Seed eigentlich sicher haben, wenn am Ende der 6te und 7te bei der Lottery Glück haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist doch jetzt eh egal ob W oder L oder?
Da es jetzt für OKC gegen die Grizzlies um nichts mehr geht nicht unbedingt. Die können sich ne Niederlage leisten und dann gäbe es Coinflip mit den Mavs um 10.
Außerdem besteht die theoretische Chance, dass die Jazz gewinnen, dann gäbe es sogar einen Coinflip um 9.

Im Gegensatz zu den Bulls scheint es aber so als würde das Garbagesquad der Spurs nicht ne ganze Halbzeit brauchen um zu merken dass sie in the paint völlig freie Bahn haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Da es jetzt für OKC gegen die Grizzlies um nichts mehr geht nicht unbedingt. Die können sich ne Niederlage leisten und dann gäbe es Coinflip mit den Mavs um 10.
Außerdem besteht die theoretische Chance, dass die Jazz gewinnen, dann gäbe es sogar einen Coinflip um 9.

Im Gegensatz zu den Bulls scheint es aber so als würde das Garbagesquad der Spurs nicht ne ganze Halbzeit brauchen um zu merken dass sie in the paint völlig freie Bahn haben.
Zählt bei den Standings für die Lottery der Tiebreaker der Thunder nicht mehr?
 
Oben