Ich glaube, dass das Team vor und auch nach dem Kyrie-Trade besser ist als es der Rekord sagt. Das liegt zum Großteil an dem miesen Coaching.
Wood mit +30 Minuten, motiviert und mit Vertrauen von der Bank wäre interessant gewesen....
Das hätte uns zwar nicht zum Contender oder unter die Top4 gebracht, aber sicher in Playoffs denke ich schon und das trotz der miesen Defense.
Die Draft-Reihenfolge wird sehr viel entscheiden. Wenn wir nicht in den Top4 picken, dann denke ich, dass wir den Pick recht sicher traden.
Kyrie wird auch relativ sicher verlängern...auch wenn ihm natürlich alles zuzutrauen ist. Lukas Aussagen im Exit-Interview zeigen aber, dass er es gerne mit ihm nochmal versuchen würde und er einen gute Fit sieht. Kidds Aussagen sehen da ähnlich aus.
Die Frage wird dann aber sein, welchen Vertrag man ihm gibt. Den 5 Jahres Full-Max ohne Team-Option oder nur gering garantiert im letzten Jahr würde ich für Irrsinn halten bei Kyries Alter und Vorgeschichte.
Welche Spieler können uns weiterbringen und sind verfügbar? Da hängt sicher auch viel vom Draft ab. Wenn die Pistons an 1 draften, dann dürften sie ein Überangebot auf der 4 und 5 haben, wenn man von Wembi als sicherer No1 Pick ausgeht. Vielleicht ist da was zu holen. Die Rockets haben Sengun und Smith. Die Hornets können einen von Williams oder Richards traden wollen. Da sind dann zwar immer viele Teams im Rennen, aber zumindest zeigt das, dass nochmal Bewegung reinkommen könnte.
Die Magic könnte evtl. Isaac entlassen. Nächstes Jahr ist sein Vertrag nicht voll garantiert und sie sind im Frontcourt gut besetzt und haben Capspace aufzurüsten. Defensiv wäre er ein riesen Upgrade, aber ob sein Körper überhaupt regelmäßiges Basketball spielen zulässt? Ein Trade Isaac gegen Bertans würde auch gehen, aber macht für die Magic nicht so viel Sinn, wenn sie ihn auch billiger entlassen können, es sei denn sie suchen nach 3er-Schützen....
Ansonsten zähle ich mal ein paar Spieler auf, die ich gerne bei uns sehen würde
* McClung: Vielleicht ist er für das Minimum zu haben. Er wird kein Superstar mehr, aber für die hintere Bank finde ich ihn interessanter als Frank N.
* Milton: Sehr flexibel, aber löst vermutlich auch nicht unsere Probleme in der Defensive, aber ich bin trotzdem ein Fan.
* Seth Curry: Homecoming Part X. Dass er mit seinem 3er neben Luka funktioniert, wissen wir sehr gut. Alter, Verletzungen und Defense sprechen gegen ihn.
* KJ Martin: Jung und athletisch und potentiell stark in der Defense.
* Capela: Die Hawks müssen und wollen was ändern und haben einen potentiellen Ersatz in der Hinterhand. Ihr Kader ist auch jetzt schon sehr teuer für nächste Saison. Vielleicht ließe sich da was machen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was wir groß zu bieten haben. THJ oder Bullock dürften die Hawks auch nicht groß interessieren.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass uns jemand Maxi, Bullock, THJ oder sogar Bertans abnehmen. Bei den meisten aus der Liste, ist mir fast schon egal, wer zurückkommt, hauptsache es bewegt sich richtig was im Kader.