Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Denkst du auch von Ayton, dass er einfach einen Gang höher schalte könnte? :D

Nein, bei Ayton ist es ein Phlegma, eine Frage der Persönlichkeit. Bei Doncic und Irving glaube ich eher an Gewohnheit, Disziplin und Erziehung. Warum?

Doncic und Irving sind mir nie aufgefallen offensiv phlegmatisch zu sein. Die sind ihren Weg gegangen und dürfen sich zurecht Stars nennen. Das Ayton kein Star ist, liegt daran, dass wenn er seine Tage hat auch offensiv nicht anwesend ist. Doncic und Irving können auch beitragen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Ayton kann man direkt nach Hause schicken. Hier merkt man schon nach zwei Aktionen woran man heute bei ihm ist.

Grundsätzlich sind wir einer Meinung. Es ist sicher nicht einfach. Aber Hopfen und Malz ist eben auch nicht verloren. Selbst Booker hat angefangen zu verteidigen als plötzlich das Umfeld stimmig war und er nicht mehr den Laden alleine schmeißen musste. Die Spieler stehen natürlich genauso in der Verantwortung und ich erwarte dann von Herr Doncic das er sich wenigstens Mühe gibt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Nein, bei Ayton ist es ein Phlegma, eine Frage der Persönlichkeit. Bei Doncic und Irving glaube ich eher an Gewohnheit, Disziplin und Erziehung. Warum?

Doncic und Irving sind mir nie aufgefallen offensiv phlegmatisch zu sein. Die sind ihren Weg gegangen und dürfen sich zurecht Stars nennen. Das Ayton kein Star ist, liegt daran, dass wenn er seine Tage hat auch offensiv nicht anwesend ist. Doncic und Irving können auch beitragen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Ayton kann man direkt nach Hause schicken. Hier merkt man schon nach zwei Aktionen woran man heute bei ihm ist.

Grundsätzlich sind wir einer Meinung. Es ist sicher nicht einfach. Aber Hopfen und Malz ist eben auch nicht verloren. Selbst Booker hat angefangen zu verteidigen als plötzlich das Umfeld stimmig war und er nicht mehr den Laden alleine schmeißen musste. Die Spieler stehen natürlich genauso in der Verantwortung und ich erwarte dann von Herr Doncic das er sich wenigstens Mühe gibt.
Wollte gar nicht die allgemeine Qualität zwischen Doncic, Irving und Ayton vergleichen. Aber Phlegma ist schon ein passendes Stichwort. Bei Defensivspielern wird häufig davon ausgegangen, dass sie es schon besser könnten, wenn sie sich nur Mühe geben. Aber einen gewissen Motor, oder Defensivgeist zu haben, ist ähnlich nur eine Persönlichkeitsfrage, wie Aytons Phlegma. Klar ist, dass jeder Spieler in den geeigneten Umständen auch besser spielt. Aber selbst wenn einer der beiden Mavs Guards plötzlich super engagiert verteidigt, wird es dem einen immer an lateraler Schnelligkeit und dem anderen an Size mangeln. Für zwei Spieler die viel miteinander spielen sollen, finde ich den Match dieser Skillsets problematisch.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Aber selbst wenn einer der beiden Mavs Guards plötzlich super engagiert verteidigt, wird es dem einen immer an lateraler Schnelligkeit und dem anderen an Size mangeln. Für zwei Spieler die viel miteinander spielen sollen, finde ich den Match dieser Skillsets problematisch.

Exakt. (y)
Deshalb spreche ich nur davon "sich Mühe zu geben". Das sollte mMn drin sein. Niemand kann erwarten das die Beiden aus dem Nichts überdurchschnittliche Defense spielen. Dafür fehlen u.a. die Voraussetzungen wie du schon angemerkt hast.

Aber einen auf Jordan Clarkson zu machen, jeden Gegner ohne jegliche Gegenwehr einfach vorbeilaufen lassen, Desinteresse zeigen, meckern, Rotationen verschlafen, Transition nicht beachten...das geht nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.152
Punkte
113
Aktuelle Stimmungslage:
giphy.gif
giphy.gif

giphy.gif
giphy.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wurde hier gar nicht angesprochen, aber die Mavs Verantwortlichen wollten wohl bereits im März tanken. Luka und Kyrie waren aber dagegen.
Wenn das stimmt könnte man wenigstens Hoffnung haben, dass die Erkenntnis dort angekommen ist, andererseits ist es ein verdammt schlechtes Zeichen dass die Stars unbedingt wollten und man dann fast nur verliert...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein verrücktes What-If Szenario zum Träumen bis zur Lotterie das ich vorhin gelesen habe. Angenommen man gewinnt die Lotterie und die Nets machen ein unmoralisches Angebot

Bridges+Claxton+21+22 für 1+THJ+Bertans

Nimmt man das an?

Ich würde zu ja tendieren, man geht ein Risiko, dass Wemby voll einschlägt und man ihn versäumt. Aber andererseits:

Luka-Kyrie-Bridges-Maxi-Claxton
Hardy-Green-Bullock-X-Y

Y+Z wären bei mir in dem Szenaro 2 aus Leonard Miller, Derick Lively oder GG Jackson, je nachdem wer so weit fällt in der Draft. Dazu DP fürs Minimum und man könnten noch jemanden für die TP-MLE holen.

Die Mavs brauchen einfach dringend Tiefe und nicht zwingend einen 3. Star.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.840
Punkte
113
Ganz klar auf wemby setzen.
Hast du den mit luka und kyrie im team bist du nicht aufzuhalten .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.152
Punkte
113
Zumal man dann Kyrie gegen Rollenspieler für Tiefe verticken könnte. Es gibt ja Mannschaften die alle Rollenspieler der Welt haben, aber keinen Spielmacher.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Für ein BridgesClaxton+ Paket müsste man es aus Mavs Sicht fast machen, weil es mit Luka nur den WinNow Modus geben kann. Wemby wäre im allerbesten Fall in zwei drei Jahren soweit und es ist ja noch nicht ausgemacht, dass der Körper hält. Für die Mavs wäre Wemby das deutlich größere Risiko als Bridges/ Claxton, die einen sofort zum Contender machen können und auch einen Verbleib Lukas über 26 hinaus viel wahrscheinlicher machen. Bridges wäre einfach ein Traum neben Luka.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Ich sehe das auch so. Denke zwar, dass Wemby in 5 Jahren ein Must have ist, wenn er gesund bleibt. Aber an die Verteidigung in der NBA wird er sich gewöhnen müssen mit seinem Offensivspiel. Und zusätzlich ist nicht gesagt, dass er in der NBA direkt defensiv funktioniert. Mit Luka/Kyrie hat man nicht die Zeit. Evtl. nur mit Luka. Dann müsste man für Kyrie aber auch ein Super Paket an passenden Rollenspieler bekommen. Wer gibt einem das für den Vertrag den Kyrie will?
Lasst uns noch bis in den Mai tanzen (äh träumen)...Dann wissen wir ob wir spekulieren können ob der Pick (1-4 oder 10) getradet wird oder ob wir doch den 24er wie Sauerbier anbieten müssen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Mal ein dickes Kompliment an den Jeden Tag NBA Podcast. Schon seit Jahren nicht mehr gehört, aber der Inhalt zu den Mavericks, ist natürlich auch dank den Insights von Jerry Engelmann, das beste was ich bisher im Internet gefunden habe. Ami-Content miteingeschlossen. Danke für das mehrfache Erwähnen auch hier im Thread.

Ich hab mir den Podcast auch gerade angehört. Mir hat das gar keinen Spaß gemacht zuzuhören, das war halt größtenteils nur negativ. Auch wenn das natürlich so alles passt, vor allem mit Engelmanns Insights... Da hat man echt wenig Bock auf die Zukunft. :D

Ansonsten bin ich etwas ratlos, was bei den Mavs passieren muss, damit man kommende Saison signifikant besser da steht. Man hat wirklich, außerhalb vom Scoring, so viele Baustellen, dass ich nicht weiß wie man das ohne großartigen Capspace (sofern man Irving verlängert, was man eigentlich muss) allesamt verbessern kann. Das ist schon alles sehr, sehr frustrierend. :(
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ansonsten bin ich etwas ratlos, was bei den Mavs passieren muss, damit man kommende Saison signifikant besser da steht. Man hat wirklich, außerhalb vom Scoring, so viele Baustellen, dass ich nicht weiß wie man das ohne großartigen Capspace (sofern man Irving verlängert, was man eigentlich muss) allesamt verbessern kann. Das ist schon alles sehr, sehr frustrierend. :(

Es gibt einfach nicht DIE Lösung um den ganzen Schlamassel in einem Sommer zu beseitigen, damit sollte man sich abfinden. Außer vll mit meinem Szenario oben in dem man sich für Wemby das Paket aus 3-4 hochwertigen Lösungen für einen Trade aussuchen könnte.
Selbst mit Wemby im Team...ich warte immer noch auf die ganzen hochwertigen Roleplayer, die den Mavs die Bude einrennen um mit Luka und KP zusammenspielen zu dürfen. :saint:
Im Ernst die Einstellung die Roleplayer werden schon kommen ist irgendwie das Grundverhängnis der Mavs. Keinerlei Wertschätzung für sehr gute Roleplayer Top-To-Bottom.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Ich denke auch, dass man mindestens 3 gute Perioden (Draft/FA 2023 / TDL 2024 und Draft/FA 2024) brauchen wird um das Team umzukrempeln.

Dazu braucht es aber auch etwas Glück in der Lottery und den Willen das Team wirklich umzustellen und alte Zöpfe notfalls schmerzhaft abzuschneiden.

Diese FA braucht man eben vorher Draftglück und kann dann evtl. mit etwas besserer Marktposition etwas tun.

Jetzt scheint man ja dem Frontoffice einen Berater zur Seite zu stellen. Dennis Lindsey. Trackrecord bei den Picks bei Utah war ja nicht so verkehrt und in Utah ohne Superstar ein Topteam für die Regular Season aufzustellen, ist auch nicht so einfach. Warum er aber nur eine Beraterposition anstrebt? Kriegt er wegen den Rassismusvorwürfen keinen Job mehr, oder war das was anderes schief in Utah?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein weiteres Kapitel aus Mark Cubans Greatest Hits Album:

Im Jahr 2011 hatte man in der Draft den 26. Pick. Es gab einen jungen vielversprechenden Mann der in Houston geboren wurde und in der Nähe von Dallas zur Schule ging, der für den Pick in Frage gekommen wäre. Stattdessen hat man den Pick, zusammen mit dem eigenen 2nd Rounder, gepackt und ihn nach Portland verschifft für Rudy Fernandez und die Rechte an Petteri Koponen, der nie in der NBA gespielt hat.

Fernandez wiederum wurde im Dezember, bevor er auch nur einen Fuß für die Mavs aufs Parkett gesetzt hat, zusammen mit Corey Brower verschifft. Für einen 2nd Rounder der TOP55 protected war, sonst nichts.

Der junge vielversprechende Mann aus Texas? Tjo der hat in dieser Woche 42,7 Punkte gegen die Bucks aufgelegt.

#smartest man in the room
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.011
Punkte
113
Ein klarer Sündenbock, macht das (Fan-)leben eben immer etwas einfacher:)
 
Oben