Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.246
Punkte
113
Das ist halt aber schon arg konstruiert. So kann man doch in jedem Jahr Spieler finden. Wenn jetzt Jokic nächste Woche 40 macht. Adebayo. Was weiß ich wer noch. Die wären für alle Teams zu haben gewesen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nun ja, Sch... picken und besch... Entscheidungen konstant am Stück, da macht den Mavs trotzdem niemand was vor.

Schön dass wenigstens einer dazu in der Lage war das Grundproblem zu erfassen.
Selbst wenn Butler ein Career 10/5 Spieler (Mavs-Spieler wurden schon für weniger vergöttert fragt bei den DFS Jüngern nach) gewesen wäre, wäre es eine unfassbar schlechte Entscheidung gewesen. Selbst Jordan Hamilton den die Blazers mit dem Pick geholt haben hatte mit seinen wenigen NBA Spielen mehr Impact als 0 Spiele von Rudy Fernandez. Und es ist ja nicht so, dass es höhere Umstände hatte, dass Fernandez kein Spiel gemacht hat, dass war genau so konstruiert. Jeder trifft mal schlechte Entscheidungen aber das ist nur eine von zig schlechten Entscheidungsketten die absolut hanebüchen sind aus den letzten 10-15 Jahren.

Im Falle von Butler ist es zudem mal so dass der, ähnlich wie Bane, jahrelang vor der eigenen Haustür gespielt hat und man ihn hätte in- und auswendig kennen können. Wie man da auf Jokic im Vergleich kommt ist mir ein Rätsel...


Edit:
Gute Nachrichten übrigens von der Coaching-Front:


Nichts gegen St. Jean persönlich, aber ein erfahrener Mann, der das wirkliche Coaching übernimmt? Besser kann es kaum kommen (außer man hängt der Illusion nach Kidd würde entlassen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Schön dass wenigstens einer dazu in der Lage war das Grundproblem zu erfassen.
Selbst wenn Butler ein Career 10/5 Spieler (Mavs-Spieler wurden schon für weniger vergöttert fragt bei den DFS Jüngern nach) gewesen wäre, wäre es eine unfassbar schlechte Entscheidung gewesen. Selbst Jordan Hamilton den die Blazers mit dem Pick geholt haben hatte mit seinen wenigen NBA Spielen mehr Impact als 0 Spiele von Rudy Fernandez. Und es ist ja nicht so, dass es höhere Umstände hatte, dass Fernandez kein Spiel gemacht hat, dass war genau so konstruiert. Jeder trifft mal schlechte Entscheidungen aber das ist nur eine von zig schlechten Entscheidungsketten die absolut hanebüchen sind aus den letzten 10-15 Jahren.

Im Falle von Butler ist es zudem mal so dass der, ähnlich wie Bane, jahrelang vor der eigenen Haustür gespielt hat und man ihn hätte in- und auswendig kennen können. Wie man da auf Jokic im Vergleich kommt ist mir ein Rätsel...


Edit:
Gute Nachrichten übrigens von der Coaching-Front:


Nichts gegen St. Jean persönlich, aber ein erfahrener Mann, der das wirkliche Coaching übernimmt? Besser kann es kaum kommen (außer man hängt der Illusion nach Kidd würde entlassen werden).

Zu St. Jean noch:


Inwiefern sich das natürlich auch im Team geäußert hat und nicht nur um das drum herum außer Spielern, ist schwer zu sagen. Aber wird schon seine Gründe haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zu St. Jean noch:


Inwiefern sich das natürlich auch im Team geäußert hat und nicht nur um das drum herum außer Spielern, ist schwer zu sagen. Aber wird schon seine Gründe haben.

Interessant, dachte eigentlich eher er wäre beliebt. Rückblickend betrachtet wirft das eventuell auch ein Licht darauf, dass er, mWn unangekündigt, nach nur einem Spiel als Summer League Coach aufgehört hatte und Dudley und der Legends-Coach übernommen haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.246
Punkte
113
Ich denke das ist völlig klar. Das Wood und die Mavericks miteinander abgeschlossen haben war doch schon 20 spiele vor Saisonende klar.

Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Wood scheint es einfach nicht möglich zu sein, ein funktionierender Teamspieler für ein gutes Team zu sein. Das wievielte Team ist es jetzt? Pistons, Rockets, Mavericks? Und er wurde von den Rockets und Mavs wie Sauerbier angeboten. Wer würde denn nicht gerne so einen Big man haben? In der Theorie zumindest.

Ich denke die MLE wird das Maximum sein. Wenn die Lakers mit Harrell nicht so eine katastrophale Erfahrung gemacht hätten, würde ich sogar sagen, geht für das Risiko.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Die Frage ob Wood ein funktionierender Teamspieler sein könnte, kann man aber nicht anhand eines völlig und vollumfänglich dysfunktionalen Teams von den Spielern über das Trainerteam bis zum FO und Owner treffen. Dazu müsste man wissen, was überhaupt passiert ist, im Training, im Vorfeld, im Umfeld, in Gesprächen. Es heißt ja auch, Luka kann dies nicht, kann das nicht, tut dies nicht, tut das nicht. Da müsste man den ja auch traden für 2 Second-Rounder, und er hoffen dass er für's Minimum noch irgendwo spielen darf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Doncic bei einem Trümmerhaufen bleiben will. Wenn es nicht gelingt, in der nächsten Saison zumindest einen klaren Aufwärtstrend und einen spielbaren Kern zu demonstrieren, wird er sich zumindest umhören. Kann nicht sein, dass so ein Spieler sagen wir 3/4 seiner Karriere mit den 3 Stooges plus Grandpa Munster spielt, und auch noch behauptet wird "wenn er nur endlich 15kg abtrainieren würde, wäre der Cast stark genug für die Finals".
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Ich versteh nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass beides stimmt.
Haben die Mavs ein gutes Team für Luka gebaut? Sicher nicht.
Ist Luka der Vorzeigeathlet, der Vorbereitung und Lebenswandel am Optimum führt? Ebenfalls nein.

Trotzdem ist er einer der besten Spieler der Liga und natürlich jemand der eine Mannschaft zur Meisterschaft führen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Die Schwäche der Mavs kommt aber nicht daher, dass Doncic "nie fit ist". Möglicherweise lässt er sich etwas gehen weil alles um ihn herum die pure K*cke ist, vielleicht ist er aber auch von den Werten her wenn verletzungsfrei nahe an topfit, sieht nur chubby aus. Verletzungen hatte er ja öfter kleinere und größere. Das richtige Gewicht ist ein Tradeoff zwischen möglichst leichtem Körper für Schnelligkeit, ausreichendem Gewicht um Hits besser nehmen zu können, und Fettreserven als Energielieferant. Jemand der fett ist weil er kaum Kardio macht ist nicht schwach weil ein bisschen zu schwer, sondern weil 20% unter Maximum bei Ausdauer schon deutlich merkbar ist im Wettkampf mit Leuten nahe 100%. Erst Recht bei >30% "Reserven".

Ein etwas schnellerer, agilerer Doncic könnte in der Defense etwas mehr helfen, nutzt sich dann aber noch schneller ab. Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn andere Krampen um ihn herum die keine 30PPG machen vielleicht mal irgendwie ein bisschen ihr Gehalt und ihren Job als professionelle Basketballathleten rechtfertigen täten. Dann braucht man auch keinen Topscorer der nebenher im Rennen um den DPOTY ist.

Wenn das FO es nicht auf die Kette kriegt, werden andere Franchises ihren Hut in den Ring werfen. Und falls da Geld und Teamstärke ein Nobrainer sind, ist er weg.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So die Suns sind raus... Ob sich die Mavs Ayton anbinden lassen?

:weghier:

Immerhin müsste man wahrscheinlich kaum was hinlegen... :D
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Wäre auf jeden Fall ne Verstärkung auf C - aber das ist nicht schwierig.
Allerdings hätten andere Teans eben mehr Gegenwert zu geben...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich glaube für Ayton wird es kein besonders dickes Paket brauchen. Und ich bin mir nicht sicher, ob man sich jemand mit diesem Motor für über 30 Mio/Jahr ans Bein binden sollte. Allerdings hat man auch nur begrenzt Möglichkeiten...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ayton für 30 mio pro Jahr ist ein No-Brainer. In dem Sinne, dass jemand mit Brain ihn nie für diesen Kurs nehmen würde. Selbst mit dem Preisschild von Powell wäre er ein Gamble.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Nur PHX halt nicht. Da wird es schon irgendwo in der NBA ein Team geben, das mehr bieten wird. Wood ging auch für einen 1st und Ayton wird sicher einen besseren Stand haben. Immerhin war er bisher nur bei einem Team und war schon in den Finals.
PHX hat nicht die Option jemand zu verschenken, die müssen selbst sehen wo sie bleiben.
 
Oben