Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich stimme dir zu, mehr würde ich aktuell aber nicht geben. 2nd Rounder haben wir ja nicht.
Aber wir wissen nur von einen Team sicher, dass es einen 1st für Wood zahlen wollte, und mir fällt kein weiteres Team in der Liga ein, dass sein eigenes Draftkapital so geringschätzt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
Ayton wäre spannend, Phoenix macht auf mich nicht den Eindruck den stabilsten Lockerroom zu haben um so jemanden wie Ayton zu fördern. Das ausgerechnet die Mavs ihn dazu bringen sein Potenzial auszuschöpfen kann ich aber auch nicht glauben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Super Idee mit Ayton. Dann könnte man die "Two and a half Headcases" bei den Mavs bestaunen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Morgen früh werden wir wissen ob man aus dieser grauenhaften saison wenigstens mit nem gutem draft pick rausgeht.
Kann eigentlich fast nur schief gehen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Ich wollte eigentlich wirklich nicht spekulieren bis die Lottery vorbei ist, aber es wird langsam spannend.

3 mögliche Ausprägungen:

- Mavs springen das allererste Mal nach oben in der Lottery. Das würde, egal an welche Stelle enorm viele Möglichkeiten eröffnen, von denen bisher nur geträumt werden kann. Nr1 natürlich am meisten. Aber davon träume ich aktuell nicht. Auch ein Sprung an 2-4 wäre schon unfassbares Glück.

- Mavs halten den 10. Pick. Wäre eigentlich normal, aber die Mavs wurden schon Recht oft überholt. Mit dem 10. Pick kann man sicher was ordentliches anfangen in dem Tiefen Draft. Aber dafür muss auch das Management funktionieren. Das bleibt dann abzuwarten.

- Mavs werden überholt und geben den 11. Pick an die Knicks ab. Da gibt's den großen Aufschrei im Netz, wie man so blöd sein kann und nicht wenigstens so viel verliert dass man 9. wird. Noch viel schlimmer wird's wenn Utah an 1 springt und die Knicks mit Pick 10 einen Spieler ertraden, den die Mavs auch brauchen könnten. Danach ginge es auf jeden Fall ums Brocken aufsammeln und neu sortieren. Picks 24 und 26 wären dann frei. Damit könnte man Pick 26 etwas schützen.

So genug spekuliert. Einmal noch schlafen und dann wissen wir mehr.

Kann man die Lottery relive schauen? Werde denke ich lieber schlafen, bevor ich danach nicht einschlafen kann (wegen übermaßiger Depression oder Euphorie).
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Version 2 also. Das muss man bei den Mavs wohl Glück nennen. Es geht also weiter mit dem Lauf, dass sie noch nie nach oben gesprungen sind. Aber immerhin Mal ausnahmsweise nicht überholt und damit bleibt der Pick (vorläufig ) in Dallas.
Bin gespannt ob sie dann auch wirklich picken oder wir einen gestandenen Spieler dafür sehen werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hoffe jedenfalls man wartet mit einem potentiellen Trade erst mal drauf wie sich die TOP10 entwickeln.

Es war extrem wichtig, dass die Blazers in die TOP3 gesprungen sind und dass die Rockets nicht an 5 oder gar 6 gefallen sind.

Die TOP3 Picks sind klar, aber picken die Rockets an 4 schon den Lokalmatadoren Walker? Schwer vorstellbar, dass da nicht einer der Thompson-Twins fällt.
An 5 die Pistons sollten auch eher keinen großen Spieler mehr picken, da dürfte eher der 2. Thompson oder Whitmore interessant sein.
Orlando dahinter braucht eigentlich auch keinen großen Forward mehr. Da ist einer aus den Thompsons oder Whitmore passender. Selbst Leute wie Dick oder Wallace würden das Team besser ergänzen.
An 7 dann die Pacers die, was man so liest, so ziemlich mit dem Gedanken an Hendricks verheiratet sein sollen.
Wizards an 8, kein Bedarf an ner 4/5 so lange da Leute wie Wallace, Dick oder Black verfügbar sind.
Jazz an 9 haben sowieso ihren Front Court der Zukunft und dürften ähnlich an Leuten wie Dick oder Black Interesse haben.
Und auf einmal fällt Walker bis an 10.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Ich hoffe auch dass die Mavs warten. Einfach aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das FO den neuen Wert eines Top Picks unter dem neuen CBA gut taxiert. Ich befürchte MC wird da über den Tisch gezogen, bzw. er denkt er ist der klügste im Raum.

Wenn dann an 10 kein passender Spieler da ist, kann man über Trades nachdenken. Evtl. sind da andere Teams hinter uns verliebt in einen Spieler und wir können was sinnvolles erzielen.

So langsam werde ich mir dann auch Mal Scouting Reports anschauen. Das hatte ich bisher gelassen, da ich nicht sicher war, ob wir das überhaupt brauchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.410
Punkte
113
Würde mich freuen, wenn es aus dieser Liste die Nr. 8, 9 oder 12 wird. 10 und 11 bitte nicht.

Die Nr. 5-7 wären natürlich auch nicht schlecht, aber da müsste man Glück haben dass die fallen, oder hochtraden.

8: Ausar Thompson

9: Anthony Black

12: GG Jackson
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Black ist ein ziemlicher roher 6'7" Guard mit Potential, der noch 2 Jahre dabon entfernt ist in der NBA beizutragen, da hätte ich eher Bauchweh. Thompson fällt niemals bis 10.
Mit Jackson könnt ich leben, da würde ich aber im Zweifel eher runtertraden, sehe den nicht an 12 weggehen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
Der Pick wird ziemlich sicher verschifft, wenn Kyrie resigned.
Naja, ein Asset mehr für den Sommer, aber um den 10. Pick werden sich die Teams auch nicht schlagen.
Am Ende haben wir trotzdem nicht genug Material, um die Löcher zu stopfen. Jeder Spieler, den wir gut traden können, reißt dann wieder an anderer Stelle ein Loch.

Vielleicht kann man sich ja wieder einen hohen 2nd rounder ertraden/erkaufen und wir finden wieder einen Typ Hardy....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.410
Punkte
113
Oder, man verkauft die Franchise und macht Würstchenstände in der Halle auf? Wäre auch eine Möglichkeit. Genial weil unerwartet wäre auch ein Move, alle Spieler außer Doncic und Irving gegen Westbrook zu tauschen, und eine 3-Mann-Lineup mit 3 Bällen zu spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.927
Punkte
113
Ersteres ist eine Frage der Qualität. Ein Premium Food Market mit feinstem Angebot wäre den Mavs der letzten Saison in jedem Fall vorzuziehen..
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
Auch wenn die Chance mit Pick 10 einen richtigen Impact Player zu bekommen gering ist, einen Deal der richtig hilft sehe ich irgendwie auch nicht.
Glaube meine persönliche Vorfreude auf die neue Saison wäre am größten, wenn man den Pick behält und einen Flügel oder Center zieht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weiß gar nicht mehr in welchem Podcast ich das gehört habe, aber irgendein Experte meinte jedes Jahr gehen 5+ Teams mit dem Plan in den Draft ihren Lotterypick zu traden und wie viele Lotterypicks werden pro Jahr getradet?
So sicher, dass der Pick getradet wird, wäre ich da nicht bzw. würde ich mich da nicht so sehr drauf freuen, selbst wenn ich ne Rookieallergie hätte, denn die Wahrscheinlichkeit dass das dann ein Verzweiflungstrade wird bei dem einen der Gegenwert nicht zusagt ist verdammt hoch.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
The Atheltic hat mit seinen Autoren einen Mockdraft gemacht, da gieß es auch ständig "wahrscheinlich wird der pick getraded" 😅
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.410
Punkte
113
Ich sage das zwar ständig, aber mit der bisherigen Erfahrung muss man wieder den allerschlimmsten Move befürchten. Pick traden für den "NBA-ready defensive impact player", der Spieler der an #10 weg geht wird ein Borderline-Allstar ala Brunson, und der NBA-ready defensive impact player spielt wie eine Nuss und wird nach einer halben Saison wegen häuslicher Gewalt, Drogenbesitz und Doping lebenslang gesperrt.
 
Oben