Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Statt sich selbt verzweifelt an Win-Now zu klammern, sollte man lieber mit einem Auge nach Phili blicken. Die Gerüchteküche brodelt aktuell, Harden soll wohl so gut wie in Houston sein und Embiid wird damit kaum zufrieden sein.

Eventuell sind die 76ers verzweifelt genug:

Irving (S&T)+Bullock für Harris+Maxey+Korkmaz?

Embiid und Luka bekommen jeweils einen Co-Star auf der eigenen Timeline. Harris Vertrag ist hässlich, aber läuft nur noch 1 Jahr und für die Mavs wäre er eine gute Ergänzung. Die 76ers bekommen einen günstigeren Ersatz in Bullock. Korkmaz als Filler.
Ich würde sogar noch den 27er Pick drauflegen, wenn es sein muss. :saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
Mal ein paar andere Gedanken:
- Mavs Pick 10 gegen Utah Pick 16 und 28
- Mavs Pick 10 gegen Pacers Pick 26 und 29
- Mavs Pick 10 gegen Brooklyn Pick 21 und 22
-> Wenn ein Spieler an 10 noch da ist, den diese Teams unbedingt wollen, dann könnten sie evtl. zwei späte 1st eouns picks zusammenpacken und zu den Mavs schicken. Mit 2 Picks und ein paar Trade-Fillern wie Bertans,THJ,Maxi oder Bullock könnte man in separaten Trades vielleicht ein paar Deals machen oder man pickt zwei mal etwas später und hat dafür dann lieber einen weiteren jungen Spieler mehr.

Dazu könnte man mal bei Charlotte anklopfen, ob sie einen ihrer drei 2nd rounder verkaufen wollen. Die haben ja auch noch zwei 1st rounder und wenn die nicht traden, dann sollten 5 Picks etwas viel sein. Vielleicht findet man da wieder einen Rohdiamanten, den man entwickeln kann.

Ansonsten hoffe ich, dass die Mavs vielleicht mal wieder einen Treffer bei den Leuten landen, die es nicht in den Draft geschafft haben.
Da haben wir ja eine nicht zu verachtende Historie, die allerdings in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Wenn Cuban Harris ins Team holt, müsste man John Wick beauftragen. Ich möchte mir auch die Defense nicht vorstellen, wenn man einen zu kleinen 2. PG gegen einen noch kleineren tauscht. Das Team würde wahrscheinlich sofort um die Top-Position spielen, allerdings in der Lottery.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aha mit 6'2" (das sind sowohl Irving als auch Maxi) ist man also zu klein um neben nem 6'7" Guard zu spielen. Das hätte mal einer Steph (6'2") und Klay (6'6") sagen sollen bevor die letztes Jahr den Titel gewonnen haben. Die Mavs haben zwar ein Problem mit der Größe, aber garantiert nicht bei den Guards. :crazy:
Harris wäre ein grausamer, aber auslaufender, Vertrag und für Mavs-Verhältnisse der mit Abstand beste PF seit Nummer 41, den ich (in Kombo mit Maxey) 1000 mal lieber nehmen würde als dem 36 jährigen Kyrie irgendwann $65mio zahlen zu müssen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Irving kam mir größer vor als 1.88, aber ja das ist mittlerweile für eine starke Defense schwierig wenn man keine Elitehände hat. Irving abgeben sicher, aber doch nicht für Harris und Maxey. Gut, wenn man das als auslaufenden Vertrag plant und die Saison tanken will, kann man das machen. Mit Wood weg, Irving weg und diesen "Zugängen" bleibt eine absolute Trümmertruppe die nur in eins Weltklasse ist, Doncic in den Alkoholismus treiben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Maxey hat eine größere Wingspan als Irving. Bleibt für mich quark, Harris ist krass überbezahlt aber kein Blinder. Wer brauchen mehr Talent im Roster und sollten auf jeden Fall nen 1 in 2 Trade in betracht ziehen statt ständig 2 für 1 Trades zu machen bei unserem niedrigen Talentlevel. Letzteres ist ja ab übernächster Saison dann eh passe für das Team neues CBA sei dank...

Bezüglich des 10. Picks hab ich meine übrigens geändert. Ich würde nicht mal mehr nen Trade in Betracht ziehen wenn Walker und Hendricks weg wären. Dann lieber einen Wallace picken und mit Green+27er Pick shoppen gehen. Green hat mir zu wenig gezeigt und zu viele Trümpfe in der Hand bezüglich einer Vertragsverlängerung. Wenn wir Irving die Millionen hinterherwerfen und in 2 Jahren nen Hardy zahlen + irgendwen zahlen den wir ertraden hab ich keine Ahnung wie wir auch noch einen Green zahlen wollen. Ich glaube den neuen CBA haben einige noch nicht so auf dem Schirm...ich hoffe mal das Mavs-FO gehört nicht zu dieser Gruppe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
Das Gemüse + Future würde ich für ihn geben, aber nicht #10. Den ist er, aufgrund seines phlegmatischen Verhaltens, echt nicht wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Bin mir nicht mal sicher, dass er mit dem Paket auch ohne #10 überhaupt Green wert ist. Wir reden hier über einen Spielsüchtigen dessen Zahlen jetzt schon schlechter werden obwohl er erst 24 ist (3er von 37 auf 29%, 2er von starken 64 auf 59%, Playoffs sogar 65 auf 55% und 52% Freiwürfe).

Aber gut, wir sprechen auch von Dallas.
giphy.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Ist das ne blanke Theorie nach dem Motto "WENN man Jarrett Allen traden würde, was wäre ein typischer Wert ???" ? Wenn das so tatsächlich käme, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung, wobei man Wade gleich weiterschieben müsste.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wade weiterschieben? Das wäre als Backup-4 keinen Strich schlechter als Maxi und 5 Jahre jünger.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Substanz hat.

Edit:
Was ich nicht auf dem Schirm hatte ist, dass Wade Maxi leider auch in Punkto "injury proneness" in nix nachsteht. Das wäre dann in der Tat schwierig, weil man bräuchte selbst wenn man Walker/Hendricks als Starting 4er bekäme immer noch nen Back-Up 5er (Eubanks für die MLE?) Und nen erfahrenen Forward für die 3, der dann aber auch 4 spielen können müsste, und müsste den mit dem Paket Bertans+27er Pick bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Ok, nicht "viel" schlechter als der aktuelle grottige Maxi vielleicht, aber der muss ja ggf. gehen weil er in der RS grottig und weit entfernt von seiner Leistung in den letzten Playoffs war. Die Zahlen von Wade sind offensiv aber desaströs, 35% 3er (geht noch), 56% 2er (ugh), 65% FT (uah). Kleber sollte ja mal der Starter-Defensive-Glue-Guy sein. Wade ist so in Playoffs unspielbar, deshalb steht er ja als FIller in diesem Trade. Wobei das natürlich unsinnige Diskussion ist, wenn das eh nur ein Hirngespinst des Journalisten ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ok, nicht "viel" schlechter als der aktuelle grottige Maxi vielleicht, aber der muss ja ggf. gehen weil er in der RS grottig und weit entfernt von seiner Leistung in den letzten Playoffs war. Die Zahlen von Wade sind offensiv aber desaströs, 35% 3er (geht noch), 56% 2er (ugh), 65% FT (uah). Kleber sollte ja mal der Starter-Defensive-Glue-Guy sein. Wade ist so in Playoffs unspielbar, deshalb steht er ja als FIller in diesem Trade. Wobei das natürlich unsinnige Diskussion ist, wenn das eh nur ein Hirngespinst des Journalisten ist.
Wade hatte aus dem 2er-Bereich ein eher schwaches Jahr, aber da war Maxi auch noch nie Gold. Der 3er fällt etwa wie bei Maxi. Wade ist mMn durchaus ein guter Defender eher als 3/4 während Maxi ja eher 4/5 ist. Klar haben beide ihre Schwächen, aber wir können auch nicht erwarten 6-8 Rosterplätze in einer Offseason aufzuwerten. Daher wäre so ein Trade mit einem 1zu1 Ersatz für Maxi durchaus okay. Wie du aber schreibst eh nur ein Hirngespinst eines Journalisten und nix handfestes.

Edit:
Vogel soll wohl als Kandidat für den offenen Posten als Assistant gelten. Aktuell hofft er noch auf einen HC-Job. Wäre für mich jetzt nicht die schlechteste Lösung an der Stelle.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.243
Punkte
113
Edit:
Vogel soll wohl als Kandidat für den offenen Posten als Assistant gelten. Aktuell hofft er noch auf einen HC-Job. Wäre für mich jetzt nicht die schlechteste Lösung an der Stelle.

Vogel als Assistant hinter Kidd, nachdem Kidd Assistant bei Vogel war? Wäre eine seltsame Konstellation. Vogel als Assistant bei einem erfahrenen Trainer der ersten Riege kann ich mir vorstellen, aber so wäre das entweder ein ziemliches Downgrade oder er hofft (wie wir alle) auf Kidds baldige Entlassung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vogel als Assistant hinter Kidd, nachdem Kidd Assistant bei Vogel war? Wäre eine seltsame Konstellation. Vogel als Assistant bei einem erfahrenen Trainer der ersten Riege kann ich mir vorstellen, aber so wäre das entweder ein ziemliches Downgrade oder er hofft (wie wir alle) auf Kidds baldige Entlassung.
Du meinst so wie D'Antoni der 1 Jahr lang den Assistant von Nash gemacht hatte? Der Grund warum man Chancen auf ihn hat ist wohl Kidd, also würde ich nicht auf eine baldige Entlassung hoffen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.394
Punkte
113
Es kann nicht sein, dass Dallas sowohl den besten Trainer als auch den besten Spieler hält. Einen von beiden muss man gehen lassen, sonst wird das die nächsten Jahre einfach unfair und non-competitive. #riggedNBA
 
Oben