Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Deswegen lese ich momentan nix zur NBA außer den Finals. Ich konzentriere mich auch auf andere Dinge des Lebens. Werde mich dann die letzten 3 Tage vor dem Draft eingrooven. Nimm's locker. Es kommt eh wie es bei den Mavs kommen soll. Und wenn nicht, sind wir positiv überrascht 😉
Ich lese eigentlich auch sehr wenig dazu, trotzdem nervt selbst das bisschen. Ich bin aber auch überrascht, dass mir Tim Cato und co zuletzt Trade the Pick als einzige Lösung verkaufen wollen und die Locked on Mavs Jungs auf einmal dem Jarace Walker Fanclub beigetreten sind... wie du sagst am besten einfach gar nix mehr lesen, bis dahin...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113

Schon seltsam wie sich alles innerhalb eines Jahres entwickelt hat. Jason Kidd als outcoachendes Genie und eine funktionierende Einheit, die grandios verteidigt. Ich frag mich wie sich alles entwickelt hätte, wenn wir Brunson behalten hätten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Genau für Luka? Ansonsten würde man mit Luka, Bron und dem (voraussichtlichen) Max für Kyrie bereits über dem Cap liegen. :crazy:

Hab vorhin gelesen, dass die Pacers immer noch Interesse an Ayton haben könnten. Wäre die Frage, ob sie in so einem Deal wirklich Turner abgeben wollen und ob in dem Fall die Suns bereits wären Turner abzunehmen. Falls nicht könnten sich die Mavs vlll. als 3. Team einklinken. Ich glaube die Kombi THJ+Kleber könnte für ein Team wie die Suns nicht gänzlich uninteressant sein. Vor allem da sie vernünftige, langfristige Verträge haben. Natürlich müssten dann die Pacers noch etwas nachlegen. Die haben nach dem 7. Pick in dieser Draft aber noch Pick 26,29,32 und 55. 2 davon in Richtung der Suns in Kombi mit Maxi und THJ könnte für die Suns vll interessant sein.
Wäre die Frage was man da im Gegenzug von den Pacers bekommen könnte. Hield ist bei denen ja eher obsolut und passt irgendwo auch besser bei den Mavs als den Suns rein fände ich. Dazu könnte man vll. Jalen Smith bekommen, wenn die Pacers mit der 7 einen aus Walker/Hendricks nehmen und dazu noch Ayton/Turner im Kader halten, dürfte der auch nicht mehr wirklich gebraucht werden. Dazu eventuell noch Nwora?

1685983506786.png

Schwierig zu sagen, ob die Pacers das machen würde. Die Mavs würden es sicher nicht an Nwora scheitern lassen und vll ist Ayton Stock auch genug im Keller, dass die Suns auf einen der Picks verzichten würden oder zumindest Nr. 55 statt einem der anderen beiden akzeptieren. Das würde es für die Pacers ein bisschen freundlicher gestalten. THJ wird für mich von Hardy ersetzt und Maxi von Jalen Smith. Smith in Kombo mit einem aus Walker/Hendricks (wen auch immer die Pacers uns lassen) als FC der Zukunft wäre schon ein kleiner Traum. Hield ist dann so ein bisschen ein Versuch die Dinwiddie-Rolle zurückzubringen, Nwora wäre eine Depth-Option auf den Forwardpositionen.

Luka-Irving-Bullock-X-Smith
Hardy-Hield-Green-Walker/Hendricks-DP (sind wir ehrlich er wird kommen)
Wright-AJ Lawson-Nworra-Bertans-McGee

Ich persönlich würde dann X (kann ja bei Smith als Partner sowohl PF als auch C sein) sehr gerne mit Green+Bertans+27er Pick ausfüllen. Und die von Green gerissene Lücke über die MLE ersetzen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Viel schlimmer als das absurde LeBron-Gerücht finde ich übrigens, dass die Kandidaten als Top-Assistant so langsam ausgehen. Laut Marc Stein sind Jeff Hornacek (kann ich nicht beurteilen) und Jeff von Gundy (wtf. der Mann ist seit mittlerweile 15 Jahren Kommentator) Top-Kandidaten. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Kyrie scheint klar gemacht worden zu sein dass die Lakers kein Interesse haben. Anders kann ich mir die offensichtlich von ihm durchgesteckte Story nicht erklaeren.
Oder kyrie und lebron wollen den lakers druck machen. Seht her vlt werbe ich lebron ab wenn ich nicht nach la darf
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Auch wenn ich es meiden wollte Draftpodcasts anzuhören, konnte ich gestern nicht wiederstehen und hab mir den neuen Pod Maverick Podcast reingezogen. Da ging es nur am Rande um den Draft der Mavs, sondern generell um die Dallas-Fort Worth Area, die in den letzten Jahren die reinste Goldgrube ist.

Dieses Jahr sind wohl alleine 8 Spieler aus der Gegend potentielle Draftpicks. Neben Anthony Black (wusste ich), Cason Wallace (das macht ihn mir als Pick noch sympathischer), Keyonte George und einem 4. potentiellen Lotterypick (Name ist mir gerade entfallen), ist unter den anderen 4 Spielern bspw. noch Marcus Sasser, der auf jeden Fall gepickt werden wird. Schade dass der Prophet nichts im eigenen Land zählt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
bin ja mal gespannt ob vor dem Draft jetzt noch irgendwas passiert. Allzu viel Zeit ist ja nicht mehr um sich zu überlegen was man mit dem Pick tun will.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Naja, wenn wird das wohl erst am Draftday passieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Mavs nach hinten tauschen und im Gegenzug einen brauchbaren, mittelalten Rollenspieler bekommen. Ob sich das dann lohnt, kann man in ein paar Jahren erkennen, wenn der 10. Pick dann irgendwo eingeschlagen hat.

Dynamik kommt glaube ich nur rein, wenn bis dahin intern klar wäre Kyrie will weg und der Bedarf der Mavs (Position und Spielweise) ändert sich durch einen möglichen Gegenwert im S&T.

Aber viel Spekulation. Werden dann spannende 14 Tage ab Mitte nächster Woche.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Naja, wenn wird das wohl erst am Draftday passieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Mavs nach hinten tauschen und im Gegenzug einen brauchbaren, mittelalten Rollenspieler bekommen. Ob sich das dann lohnt, kann man in ein paar Jahren erkennen, wenn der 10. Pick dann irgendwo eingeschlagen hat.

Dynamik kommt glaube ich nur rein, wenn bis dahin intern klar wäre Kyrie will weg und der Bedarf der Mavs (Position und Spielweise) ändert sich durch einen möglichen Gegenwert im S&T.

Aber viel Spekulation. Werden dann spannende 14 Tage ab Mitte nächster Woche.
ja die Kyrie Situation hab ich da jetzt miteinbezogen. Eigentlich müsste man ja wissen ob Kyrie bleibt, wenn man entscheidet was mit dem Pick passiert.
Wenn Kyrie geht, sollte man eher versuchen hoch zu draften als irgendnen mittelguten rollenspieler zu bekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Mavs haben wohl letztes Jahr ziemlich Heat bekommen, weil sie den Wood-Trade schon einen Tag vor der Draft bekannt gegeben haben. Eventuell hält man ja bis zur Draft ausnahmsweise mal die Füße still, auch wenn die Regelung idiotisch ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
ja die Kyrie Situation hab ich da jetzt miteinbezogen. Eigentlich müsste man ja wissen ob Kyrie bleibt, wenn man entscheidet was mit dem Pick passiert.
Wenn Kyrie geht, sollte man eher versuchen hoch zu draften als irgendnen mittelguten rollenspieler zu bekommen.
Das ist eben das Gamble wenn man sowohl auf Draft als auch FA angewiesen ist. Die Mavs haben keine Wahl: sie müssen aus beiden Welten dieses Jahr was ziemlich optimales rausholen, ohne vor dem Draft zu wissen, was die FA bringt. Trau ich das den Mavs zu? Nein!
Ich gehe eher vom typischen Dallas Weg aus: Hohen Draftpick brauchen wir nicht, lieber einen Spieler der Luka direkt hilft. Den werden sie aber nicht finden (mMn). Aber ich lass mich gerne überraschen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Die Mavs haben wohl letztes Jahr ziemlich Heat bekommen, weil sie den Wood-Trade schon einen Tag vor der Draft bekannt gegeben haben. Eventuell hält man ja bis zur Draft ausnahmsweise mal die Füße still, auch wenn die Regelung idiotisch ist.
Vielleicht ist das "neue" FO dieses Jahr dann etwas klüger und hat nach der Tanking-Panne nicht noch ein Fettnäpfchen ausgemacht in das es treten kann.
 
Oben