Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Wenn ich Grant Williams für Maxi Kleber bekommen kann, dann schlage ich bei dem Deal zu und trage Williams Huckepack Heim (und bei Bullock hüpfe ich dabei noch auf einem Bein), bevor es sich die Celtics anders überlegen.

24 Jahre
156 Spiele in den letzten beiden Jahren gemacht
25,9 MPG
11,3 PP36
6,4 RP36
2,3 AP36
39,7% 3er Quote bei 3,7 Würfen pro Spiel

dagegen

31 Jahre
96 Spiele in den letzten beiden Jahren gemacht
25,1 MPG
8,5 PP36
5,2 RP36
2,0 AP36
34,8% 3er Quote bei 3 Würfen pro Spiel (neben Luka Doncic)

Aber stimmt Williams ist vermutlich einfach zu jung und hat noch nicht bewiesen, dass er Winning Basketball bei einem Contender spielen kann. :crazy:
Anscheinend hat man sich für den ein oder anderen letzte Saison noch nicht lächerlich genug gemacht um den Hype auf überalterte Roleplayer endlich mal zu beenden.
Du hast doch aber selber angedeutet dass williams gehalt wahrscheinlich steigen wird. D.h. die mavs würden ja in deinem szenario mehr angeben als nur kleber oder nur bullock, sondern eben einen der beiden (und das sind immerhin 2 der ganz wenigen spieler die verteidigen können bei den mavs) + noch irgendwen anderen. Da bringst dann auch nix einfach bissel stats zu vergleichen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du hast doch aber selber angedeutet dass williams gehalt wahrscheinlich steigen wird. D.h. die mavs würden ja in deinem szenario mehr angeben als nur kleber oder nur bullock, sondern eben einen der beiden (und das sind immerhin 2 der ganz wenigen spieler die verteidigen können bei den mavs) + noch irgendwen anderen. Da bringst dann auch nix einfach bissel stats zu vergleichen.
S&T sind kompliziert das ist korrekt, ein Trade 1 zu 1 ist nicht möglich. Die Celtics dürfen keine weiteren Spieler mit abgeben.

Die Mavs müssten ihm, wenn ich richtig gerechnet habe ein Startgehalt von mindestens 16,3mio $ zahlen, damit die Celitics im Gegenzug Maxi aufnehmen können. Die Mavs müssten dann weitere 2 mio $ irgendwohin abgeben, aber nicht zu den Celtics. da fällt Hardy schon mal raus, Green sollte man auch nicht abgeben. Bliebe McGee, den man irgendwo anders hin in Capspace traden müsste. Hieße die Celtics müssten dazu noch einen 2nd Rounder locker machen um einem 3. Team McGee schmackhaft zu machen. Das macht die Sache nicht wahrscheinlicher.

Andererseits hat das Duo KP/Maxi ja recht gut funktioniert in der Vergangenheit. Vielleicht ist ihnen der Versuch einen 2nd Roudner Wert. Williams werden sie wohl kaum 16,3mio+ bezahlen, wo sie jetzt KP geholt haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man drafted also Wallace...und schickt ihn zu OKC für Lively den 5/5 Mann und tauscht dabei Bertans gegen ne Trade Exception. Jetzt kann man den Leuten 1 Jahr lang erzählen, dass die der große Gamechanger wird. Während man DP dabei zuschaut wie er die 5 spielt bis Lively in 3 Jahren vll nicht gebustet ist.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich bin jetzt nicht mega tief drin im Draft, aber es sieht für mich nach einem sehr sinnvollen Pick und Trade aus?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Gebt den Leuten doch mal ein wenig Zeit bevor sich alle das Maul zerreißen, meine Güte...
Ja ich muss auch ein wenig zurückrudern.
Für mich wäre whitmore der logische pick gewesen der ja sogar etwas überraschend noch verfügbar war. Aber der ist jetzt soweit gefallen dass mit dem wohl was gesundheitliches sein muss.
Bin zwar trotzdem nicht überzeugt warum man einen center ohne aussergewöhnliche fähigkeiten an 12 picken muss, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Scheinbar nichts. Nur eben dann ne TPE für die Kings, oder?
Hab es noch nirgends ausformuliert gesehen. Kann mir fast nicht vorstellen dass die kings einen first rounder dafür abgeben..

Wenn es so ist wars natürlich nen gutee move für dallas.

Man hat jetzt dann 2 rookies und hardy. Endlich mal etwas frische im team also. Hoffe die dürfen auch entsprechend spielzeit sehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
So hab ich es auch verstanden. Und letztlich kann man über Lively streiten. Aber aus Pick 10 hat man 12+24 gemacht. Mit Holmes einen erfahrenen Center, der sicher nicht schlechter ist als McGee/Powell und die Möglichkeit die volle MLE zu verwenden. Dazu noch einen kleinen Teil der TE behalten. Und den Vertrag von Bertans gekillt. Könnte schlechter laufen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Hab es noch nirgends ausformuliert gesehen. Kann mir fast nicht vorstellen dass die kings einen first rounder dafür abgeben..

Wenn es so ist wars natürlich nen gutee move für dallas.

Man hat jetzt dann 2 rookie und hardy. Endlich mal etwas frische im team also. Hoffe die dürfen auch entsprechend spielzeit sehen.
Die Kings können jetzt wahrscheinlich ordentlich Capspace generieren. Und Holmes war für sie totes Kapital.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Die Kings können jetzt wahrscheinlich ordentlich Capspace generieren. Und Holmes war für sie totes Kapital.
Hm. Verdient 10 mio. Joa kann dann schon sein dass die kings vieles tun um ihn loszuwerden. Hätte jetzt aber intuitiv gedacht die mavs würden ihn auch ohne first round pick nehmen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Folgetrade lässt das Ganze etwas freundlicher Aussehen, ich bleibe aber dabei und bin überhaupt nicht "sold" mit Lively an 12. hätten man den irgendwo um die 20 genommen von mir aus. Allerdings ist mein "15-20" Pick Leonard Miller auch noch bis 33 gefallen. Hat vermutlich ebenfalls seine Gründe und dann räume ich gerne ein, dass die passenden Optionen für die Mavs an der Stelle eher rar waren.

Was ich aber schon mal in den Raum werfe ist, dass weder Lively, noch OMP, noch Holmes für ihre Position überdurchschnittliche Rebounder zu sein scheinen/sind.

Luka-Kyrie-Bullock-X-Maxi
Hardy-THJ-Green-Holmes-Lively
X-X-OMP-X-McGee
2-Way: Lawson, X,X

Ist die Frage wen man mit der MLE targeted, eigentlich hat man mit Maxi, Holmes, Lively und McGee 4 Spieler die auf der 5 spielen können und bräuchte eher ne 4. Auf der 4 sind die Optionen allerdings auch eher dünn. Vll. Jalen McDaniels für die MLE? Oder man splittet das Geld und holt jemanden wie Eubanks und einen weiteren erfahrenen Guard, wobei die Optionen da auch dünn sind. Schröder, Reggie Jackson oder Beverley geben mir da auch nicht die besten Vibes.

Edit:
Wenn Nico aber eines geschafft hat, dann das ich tatsächlich die Hoffnung habe das zur Free Agency noch einiges passieren KANN und nicht das übliche Do-Something Meme ausgepackt werden muss. Ob das was passiert mir zwangsläufig gefällt steht auf einem anderen Blatt, aber immerhin stagniert man mal nicht Jahr für Jahr in Mittelmäßigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Draft der Mavs.
Auf der 5 natürlich erstmal etwas überladen - aber denk (hoffe) da kommt noch was. Ansonsten müssen wir uns natürlich auf der 4 bzw 3 verstärken. Aber Optionen sind zumindest ja noch da und das war die letzten Jahre oft anders
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
die Locked On Mavs Jungs haben mich jetzt auch überzeugt dass man sehr zufrieden sein kann.
Wird jetzt noch interessant ob Kyrie wirklich bleibt und ob man es schafft mit der MLE jemand nützlichen zu bekommen und ob dann auch noch der verfügbare First round Pick genutzt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich würde wirklich abwarten, wie das was da gebastelt wird in den ersten 3 Monaten auf dem Feld aussieht. Ein richtiges Gefühl kann ich nicht entwickeln, Vorschusslorbeeren möchte ich angesichts der Erfahrungen aber auch keine verteilen.
 
Oben