Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.477
Punkte
113
Marshall schießt gut, bringt top Defense und ging günstig jer nachdem die Pels auf den Wings jetzt zu viel Tiefe haben.
Ich hätte DJJ auch gerne weiter bei den Mavs gesehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Der Managementwechsel sorgt wohl dafür, dass er 15 Tage keine Verträge unterschreiben kann, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht war den Mavs das Risiko zu groß, so lange zu warten und dann ohne Ersatz dazustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke auch die Gerüchte um Klay dürften eher den Ausschlag gegeben haben.

Marshall ist WENN er seinen 3er wie letzte Saison trifft immerhin ein 3er Schütze, wenn die Saison ein outlier war ist er an dem Ende völlig unbrauchbar, aber das ist ja die Art an Roleplayern, die der Standard-Mavsfan kennt und liebt.
Zur Defense kann ich wenig sagen, aber was man so liest etwas unter DJJ anzusiedeln. Ist aber auch egal, da der Hauptteil der DJJ ja wohl eh an Klay gehen sollte.
Ich schätze nach den katastrophalen letzten 4 Monaten wollte man auf Gedeih und Verderb zurück zu live by the 3, die by the 3.

Mal den Rest der Offseason abwarten, aber stand jetzt vermisse ich Dennis Lindsey.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.276
Punkte
113
Komische Nummer mit Jones. Das Geld hätten die Mavs ja locker gehabt, aber denke Marshall wird das gut auffangen.

Was haltet ihr von Klay? Kann er defensiv genug bringen? Offensiv wäre so ein Spacer schon übel mit Luka und Kyrie.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Man wird kreativ werden müssen, was eine Defense um Luka, Kyrie und Klay betrifft. Der ist nicht mehr der Defense-Klay von vor den Verletzungen.
Aber erstmal abwarten ob er kommt, und welche Spieler dann tatsächlich unter Vertrag stehen. Ist noch schwer abzusehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man musste, gerade nach diesen Finals, nochmal zusehen, dass man wieder mehr firepower von draußen bekommt, die nicht nur über Luka und Kyrie kommt. Das war dann leider zu wenig, auch wenn man viele andere und gute Wege gefunden hat, Spiele zu gewinnen. Da macht einer der besten Shooter alltime natürlich erstmal Sinn. Klay wirft ja immer noch fast 40% (career low) bei 9 Versuchen, das ist schon brutal gut und hilft der Offense ungemein. Man muss halt zusehen, wie man sich defensiv organisiert, aber da bin ich erstmal gar nicht so skeptisch. Man wird halt keinen Spieler bekommen, der bei hohem Volumen hochprozentig trifft und dazu noch richtig gut verteidigt. Ein bisschen was wird Klay, sofern er denn kommt, schon noch im Tank haben, auch defensiv. Der IQ, der ihn unter anderem zu einem Spieler von all-defensive Kaliber gemacht hat, ist ja nicht weg.
Mir gefällt grundsätzlich gut, was die Mavs machen. Erkennen ihre Schwächen und versuchen sie, bei der erstbesten Gelegenheit direkt zu stopfen. Die Sache mit DJJ ist etwas komisch, da bin ich mal auf die Erklärungen von Nico gespannt, aber es wird schon irgendeinen Grund geben, der nicht mehr unbedingt in den Händen der Mavs lag. Dass man da so schnell mit Naji Marshall einen Ersatz gefunden hat, spricht auch für die gute Arbeit, die Nico bis dato gemacht hat. Man kann den Mavs hier nämlich nicht mehr vorwerfen, man würde sich immer nur auf einen FA konzentrieren, dann warten bis dieser absagt, um dann auf der Resterampe rumkrebsen zu müssen.

Spannend wird auch noch, was man mit der restlichen MLE und der BAE anstellen kann. Ob da so ein Nic Batum reinpassen könnte? Glaube ich irgendwie nicht, aber der wäre natürlich nochmal ein richtig geiles Puzzlestück. Wird aber bestimmt wieder in Richtung Kalifornien abdampfen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.156
Punkte
113
Marshall ist super, der Typ Spieler, den jedes Team mit Ambitionen gerne bei sich hat.
Mag ihn.
Haut sich immer rein, mega Teammate. Vielleicht kein großes Plus zu DJJ, aber auch keinen Deut schlechter.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Spannend wird auch noch, was man mit der restlichen MLE und der BAE anstellen kann. Ob da so ein Nic Batum reinpassen könnte? Glaube ich irgendwie nicht, aber der wäre natürlich nochmal ein richtig geiles Puzzlestück. Wird aber bestimmt wieder in Richtung Kalifornien abdampfen.
Ich denke da passiert nichts mehr, wenn Klay (für Josh) kommt. Dann dürften die Mavs schon sehr knapp am Hardcap sein. Mehr als VetMins sind dann nicht mehr drin, wenn man nicht noch mehr Verträge (Maxi) verschifft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Man musste, gerade nach diesen Finals, nochmal zusehen, dass man wieder mehr firepower von draußen bekommt, die nicht nur über Luka und Kyrie kommt. Das war dann leider zu wenig, auch wenn man viele andere und gute Wege gefunden hat, Spiele zu gewinnen. Da macht einer der besten Shooter alltime natürlich erstmal Sinn. Klay wirft ja immer noch fast 40% (career low) bei 9 Versuchen, das ist schon brutal gut und hilft der Offense ungemein. Man muss halt zusehen, wie man sich defensiv organisiert, aber da bin ich erstmal gar nicht so skeptisch. Man wird halt keinen Spieler bekommen, der bei hohem Volumen hochprozentig trifft und dazu noch richtig gut verteidigt. Ein bisschen was wird Klay, sofern er denn kommt, schon noch im Tank haben, auch defensiv. Der IQ, der ihn unter anderem zu einem Spieler von all-defensive Kaliber gemacht hat, ist ja nicht weg.
Mir gefällt grundsätzlich gut, was die Mavs machen. Erkennen ihre Schwächen und versuchen sie, bei der erstbesten Gelegenheit direkt zu stopfen. Die Sache mit DJJ ist etwas komisch, da bin ich mal auf die Erklärungen von Nico gespannt, aber es wird schon irgendeinen Grund geben, der nicht mehr unbedingt in den Händen der Mavs lag. Dass man da so schnell mit Naji Marshall einen Ersatz gefunden hat, spricht auch für die gute Arbeit, die Nico bis dato gemacht hat. Man kann den Mavs hier nämlich nicht mehr vorwerfen, man würde sich immer nur auf einen FA konzentrieren, dann warten bis dieser absagt, um dann auf der Resterampe rumkrebsen zu müssen.

Spannend wird auch noch, was man mit der restlichen MLE und der BAE anstellen kann. Ob da so ein Nic Batum reinpassen könnte? Glaube ich irgendwie nicht, aber der wäre natürlich nochmal ein richtig geiles Puzzlestück. Wird aber bestimmt wieder in Richtung Kalifornien abdampfen.
Guter Beitrag (y). Mittlerweile fände ich Idee bzgl. Klay auch durchaus besser, da er - wie du schon schreibst - offensiv absolut ein Need adressiert. Nix gegen PJ, aber neben Luka & Kyrie haben die Mavs einfach niemanden, der konstant gut punkten kann. Und selbst wenn Washington mal 20-25 Punkte in einem Spiel auflegt, wird der im Spiel danach trotzdem nicht mehr Verteidiger binden, weil du als gegnerisches Team erstmal sehen willst, ob er das auch konstant über eine gesamte Serie machen kann. Und - ohne Washington hier zu nahe zu treten - das kann er eben nicht.

Und genau da würde Thompson natürlich wichtig werden. Gibst du ihm die gleichen Würfe wie DJJ oder Washington, bestraft er das ganz konstant. Also muss sich die Defense anpassen, was sich natürlich extrem positiv auf Doncic auswirken wird. Die offensiven Möglichkeiten würden sich dadurch natürlich klar erweitern.

Defensiv hab ich halt absolut meine Bedenken, weil der IQ nicht viel nützt, wenn die Athletik sukzessive flöten geht. Klar, kann man immer wieder Exum, Grimes & Co. reinbringen, irgendwie die Minuten staggern und dann zum Ende drauf hoffen, dass Luka nochmal ganz gute PoA-Defense spielen wird, wie stückweise in den Playoffs. Zur Not ballert man eben die Gegner aus der Halle, da kann man sich eben defensiv auch schonen :saint::D

Am Ende muss Klay erstmal zusagen, Bron wird bestimmt ordentlich werben, aber da würde ich die Mavs sportlich attraktiver sehen. Offensiv klar die Nummer 3 (bei den Lakers wollen auch Dlo und Reaves ihre Würfe), dazu ein Team was gerade in den Finals stand und einen Superstar in der Prime. Bei den Lakers hätte er es halt nicht weit nach Hause.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man musste, gerade nach diesen Finals, nochmal zusehen, dass man wieder mehr firepower von draußen bekommt, die nicht nur über Luka und Kyrie kommt.

Das ist grundsätzlich richtig, aber das upgrade wurde auf der Bank gebraucht und nicht als Starting 3. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Klay für die Mavs entscheidet, wenn die dem 20-25 Minuten von der Bank in Aussicht stellen. Mal ein Interview von dem Mann in letzter Zeit gehört?
Wir haben in den letzten Wochen jedes Westteam mehr oder weniger kontrolliert in den PO-Serien und haben gegen das mit Abstand beste Team dieser Saison in den Finals verloren, weil uns verlässliches Scoring von der Bank gefehlt hat.

Selbst wenn Marshall starten sollte. Der hat offensiv vermeintlich den besseren 3er (sein Career-3P% liegt mit 31,3% mal so nebenbei erwähnt noch unterhalb der 31,8% von DJJ, mal schauen ob er die letzte Saison bestätigen kann), aber im 2er Bereich kann er einem DJJ überhaupt nicht das Wasser reichen. Unsere S5 hat im letzten Jahr deshalb so gut funktioniert, weil Luka und Kyrie drei Lob-Threads parallel am Laufen hatten, das opferst du dann weil du hoffst das die Gegner den 3er von Naji Marshall (nochmal 31,3%) respektieren? Oder weil man mit Klay Thompson (0-10 gegen die Kings) schon jeden Gegner aus der Halle schießt und deshalb keine POA-Defense braucht?

Wir haben letztes Jahr nach den Trades gegen jeden Gegner Bully-Ball gespielt und denen damit den Zahn gezogen und tauschen jetzt ernsthaft DJJ (6'7") und evt. Maxi Kleber (6'10") gegen Klay (6'6") und Marshall (6'6")? (Green und Grimes sind beide gleichgroß, daher lass ich die mal weg).
Derweil packt OKC jede Menge Size drauf.

Ich bleibe dabei, die Offseason ist noch nicht vorbei und vielleicht zaubert Nico ja noch was aus dem Hut, das die Offseason komplett verändert und mich dumm dastehen lässt. Aber der Tausch und die Jagd nach einem Klay Thompson, der in den nächsten POs 35 sein wird und dann vermeintlich neben Luka und Kyrie closed, lässt mich Stand jetzt mit dem Gedanken zurück, dass Dennis Lindsey doch das Mastermind hinter den letzten 12 Monaten gewesen sein könnte.

Edit:
Das soll übrigens auch nicht direkt gegen Marshall gehen. Ich hätte es bspw. absolut begrüßt wenn wir THJ und Green am Ende des Tages in Grimes und Marshall verwandelt hätten und DJJ gehalten hätten. Wäre mir 1000 mal lieber als mit Klay die komplette Statik der Truppe zu zerschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Klay thompson halte ich auch wirklich nicht für sinnvoll. Altersmässig passt er nicht in die timeline. Hat auch ansprüche und wird sich natürlich nicht als rollenspieler sehen.

Billig ist er auch nicht und defensiv, ist er auch nicht mehr so stark.

Wäre/ist auch ärgerlich wenn man wegen dem kampf um klay andere gute optionen liegen lässt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das ist grundsätzlich richtig, aber das upgrade wurde auf der Bank gebraucht und nicht als Starting 3. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Klay für die Mavs entscheidet, wenn die dem 20-25 Minuten von der Bank in Aussicht stellen. Mal ein Interview von dem Mann in letzter Zeit gehört?
Wir haben in den letzten Wochen jedes Westteam mehr oder weniger kontrolliert in den PO-Serien und haben gegen das mit Abstand beste Team dieser Saison in den Finals verloren, weil uns verlässliches Scoring von der Bank gefehlt hat.

Selbst wenn Marshall starten sollte. Der hat offensiv vermeintlich den besseren 3er (sein Career-3P% liegt mit 31,3% mal so nebenbei erwähnt noch unterhalb der 31,8% von DJJ, mal schauen ob er die letzte Saison bestätigen kann), aber im 2er Bereich kann er einem DJJ überhaupt nicht das Wasser reichen. Unsere S5 hat im letzten Jahr deshalb so gut funktioniert, weil Luka und Kyrie drei Lob-Threads parallel am Laufen hatten, das opferst du dann weil du hoffst das die Gegner den 3er von Naji Marshall (nochmal 31,3%) respektieren? Oder weil man mit Klay Thompson (0-10 gegen die Kings) schon jeden Gegner aus der Halle schießt und deshalb keine POA-Defense braucht?

Wir haben letztes Jahr nach den Trades gegen jeden Gegner Bully-Ball gespielt und denen damit den Zahn gezogen und tauschen jetzt ernsthaft DJJ (6'7") und evt. Maxi Kleber (6'10") gegen Klay (6'6") und Marshall (6'6")? (Green und Grimes sind beide gleichgroß, daher lass ich die mal weg).
Derweil packt OKC jede Menge Size drauf.

Ich bleibe dabei, die Offseason ist noch nicht vorbei und vielleicht zaubert Nico ja noch was aus dem Hut, das die Offseason komplett verändert und mich dumm dastehen lässt. Aber der Tausch und die Jagd nach einem Klay Thompson, der in den nächsten POs 35 sein wird und dann vermeintlich neben Luka und Kyrie closed, lässt mich Stand jetzt mit dem Gedanken zurück, dass Dennis Lindsey doch das Mastermind hinter den letzten 12 Monaten gewesen sein könnte.

Wieso sollte es denn nicht funktionieren, selbst wenn man Thompson einen Starterspot verspricht? Wenn man die Rotation da gescheit einteilt kann das natürlich funktionieren. Davon abgesehen erinnere ich mich an ein Interview von Thompson rund ums ASB (?), in dem er zugegeben hatte, dass er dahingehend lernen und sich verbessern muss, dem Team zu helfen, egal in welcher Rolle, und wenn es von der Bank ist.

Marshall hat in der letzten Saison knappe 39% geworfen. Klar kann man da jetzt spekulieren, ob er das halten kann, aber das ist doch ein deutlich besseres Indiz als den Karriereschnitt zu nehmen. Das ist doch gerade bei undrafted Spielern wie ihm nichts ungewöhnliches, dass diese Jungs zu Beginn ohne 3er in die Liga kommen und sich dann kontinuierlich steigern können. Schau dir doch DoeDoe z.B. mal an, genauso kann sich Marshall doch auch noch entwickeln, allen voran mit Luka als Playmaker, mit dem man erfahrungsgemäß viel mehr freie Dreier bekommt.
Die Athletik von DJJ wird ohne Ende fehlen, ebenso wie sein besseres Finishing am Korb. Rimrunner hat man allerdings immer noch zur Genüge. Und nochmal, mir wäre es auch am liebsten gewesen, man verlängert DJJ und holt Klay so dazu, aber irgendwas stand dem jetzt wohl im Weg. Und dann ist es offensichtlich deutlich besser und sinnvoller, schnell zu handeln, statt ewig zu warten und auf einmal steht man gänzlich ohne Ersatz da.

Bei Klay Thompson das letzte Saisonspiel als Referenz zu nehmen statt die knapp 40% bei 9 Versuchen pro Spiel ist auch Rosinenpickerei, damit es in die vorgerfertigte Meinung/Argumentation passt, das kann doch kein ernsthaftes Argument gegen Thompson sein. Ähnlich wie zu Marshalls Careerquote, wobei ich das noch eher nachvollziehen kann.

Woher hast du dazu die Größenangaben? Marshall wird nahezu überall mit 6'6/6'7 und 220lb geführt, während DJJ überall 6'5/6'6 und 210lb geführt wird. Für deinen angesprochenen bullyball ist Marshall also sogar einen Tick besser, weil er noch ein wenig physischer und schwerer ist als DJJ.

Und nochmal: Wir hatten nicht nur in den PO kein konstantes Shooting mehr, sondern auch nach der Tradedeadline. Vor allem niemanden, der auch die nötigen Anzahl an Versuchen nimmt oder mal einen Dreier für sich selbst kreiert und dann auch trifft. Wir haben endlich mal ein Front Office, was Probleme/Schwierigkeiten direkt erkennt und im Zweifel schnelle Entscheidungen trifft, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen, auch wenn die Wunschlösung nicht klappt. Und das wird dann auch wieder kritisiert, das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, auch wenn man jetzt vielleicht von Thompson kein Fan mehr ist.
Letztlich ersetzt man hier THJ durch Klay Thompson und (gewollt oder ungewollt) DJJ mit Naji Marshall. Letztlich wird man sehen, was man für Thompson in einem S&T abgeben muss, aber wenn die berichteten 4/70 annähernd stimmen, dann kann man mit der TPE aus dem THJ Deal und einem weiteren, kleineren Vertrag sogar schon ein passendes Paket schnüren. Wäre für die Warriors dann ja immer noch besser, als gar nichts zu bekommen. Die haben da ja nicht wirklich eine gute Verhandlungsposition.

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Das ist grundsätzlich richtig, aber das upgrade wurde auf der Bank gebraucht und nicht als Starting 3. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Klay für die Mavs entscheidet, wenn die dem 20-25 Minuten von der Bank in Aussicht stellen. Mal ein Interview von dem Mann in letzter Zeit gehört?
Wir haben in den letzten Wochen jedes Westteam mehr oder weniger kontrolliert in den PO-Serien und haben gegen das mit Abstand beste Team dieser Saison in den Finals verloren, weil uns verlässliches Scoring von der Bank gefehlt hat.

Selbst wenn Marshall starten sollte. Der hat offensiv vermeintlich den besseren 3er (sein Career-3P% liegt mit 31,3% mal so nebenbei erwähnt noch unterhalb der 31,8% von DJJ, mal schauen ob er die letzte Saison bestätigen kann), aber im 2er Bereich kann er einem DJJ überhaupt nicht das Wasser reichen. Unsere S5 hat im letzten Jahr deshalb so gut funktioniert, weil Luka und Kyrie drei Lob-Threads parallel am Laufen hatten, das opferst du dann weil du hoffst das die Gegner den 3er von Naji Marshall (nochmal 31,3%) respektieren? Oder weil man mit Klay Thompson (0-10 gegen die Kings) schon jeden Gegner aus der Halle schießt und deshalb keine POA-Defense braucht?

Wir haben letztes Jahr nach den Trades gegen jeden Gegner Bully-Ball gespielt und denen damit den Zahn gezogen und tauschen jetzt ernsthaft DJJ (6'7") und evt. Maxi Kleber (6'10") gegen Klay (6'6") und Marshall (6'6")? (Green und Grimes sind beide gleichgroß, daher lass ich die mal weg).
Derweil packt OKC jede Menge Size drauf.

Ich bleibe dabei, die Offseason ist noch nicht vorbei und vielleicht zaubert Nico ja noch was aus dem Hut, das die Offseason komplett verändert und mich dumm dastehen lässt. Aber der Tausch und die Jagd nach einem Klay Thompson, der in den nächsten POs 35 sein wird und dann vermeintlich neben Luka und Kyrie closed, lässt mich Stand jetzt mit dem Gedanken zurück, dass Dennis Lindsey doch das Mastermind hinter den letzten 12 Monaten gewesen sein könnte.

Edit:
Das soll übrigens auch nicht direkt gegen Marshall gehen. Ich hätte es bspw. absolut begrüßt wenn wir THJ und Green am Ende des Tages in Grimes und Marshall verwandelt hätten und DJJ gehalten hätten. Wäre mir 1000 mal lieber als mit Klay die komplette Statik der Truppe zu zerschießen.
Wie du selbst sagst: Einfach Mal abwarten. Letztendlich hat man eben auch das Defensivloch THJ gegen einen zumindest soliden Grimes getauscht. Ich hoffe aber auch einfach, dass Klay lieber an den Strand nach LA will.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Klay Thompson das letzte Saisonspiel als Referenz zu nehmen statt die knapp 40% bei 9 Versuchen pro Spiel ist auch Rosinenpickerei, damit es in die vorgerfertigte Meinung/Argumentation passt, das kann doch kein ernsthaftes Argument gegen Thompson sein. Ähnlich wie zu Marshalls Careerquote, wobei ich das noch eher nachvollziehen kann.

Wir waren nach der Deadline eines der besten RS-Teams. Wir reden davon, dass wir in den POs untergegangen sind ( eigentlich nur gegen die Celtics, aber das scheint ja auf einem Niveau mit dem letzten Platz zu liegen), es gab für die Warriors im letzten Jahr exakt ein wichtiges Spiel und darin hat er eine THJ-Gedächtnis Statline hingelegt.

Woher hast du dazu die Größenangaben? Marshall wird nahezu überall mit 6'6/6'7 und 220lb geführt, während DJJ überall 6'5/6'6 und 210lb geführt wird. Für deinen angesprochenen bullyball ist Marshall also sogar einen Tick besser, weil er noch ein wenig physischer und schwerer ist als DJJ.

Bei Marshall schreibe ich doch 6'6", aber mea culpa die Größe von DJJ hatte ich falsch in Erinnerung.

Und nochmal: Wir hatten nicht nur in den PO kein konstantes Shooting mehr, sondern auch nach der Tradedeadline. Vor allem niemanden, der auch die nötigen Anzahl an Versuchen nimmt oder mal einen Dreier für sich selbst kreiert und dann auch trifft. Wir haben endlich mal ein Front Office, was Probleme/Schwierigkeiten direkt erkennt und im Zweifel schnelle Entscheidungen trifft, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen, auch wenn die Wunschlösung nicht klappt

Wer aus Klay, Marshall und Grimes würde eigentlich der dringend benötigte 3. spielbare Ballhandler werden?

Edit:
Achja wenn du Klay in die TPE aufnimmst musst du rund 1,7mio ($3,7mio wenn du nen 15. Spot nutzen möchtest) noch abgeben. Das heißt du hoffst entweder das irgendwer DP aufnimmt oder aber du bist dann doch wieder bei Maxi/Green und dann müsste das gegenüber wieder Salary zurückgeben. So ganz trivial ist das dann also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@TheFreshPrince (muss so markieren, weil ich zu blöd bin, die Zitate von dir direkt zu übernehmen :D)
Wir waren nach der Deadline eines der besten RS-Teams. Wir reden davon, dass wir in den POs untergegangen sind ( eigentlich nur gegen die Celtics, aber das scheint ja auf einem Niveau mit dem letzten Platz zu liegen), es gab für die Warriors im letzten Jahr exakt ein wichtiges Spiel und darin hat er eine THJ-Gedächtnis Statline hingelegt.

Und dennoch war ja offensichtlich, dass es an konstantem Shooting und Scoringentlastung für Luka und Kyrie fehlt. ;) Es verändert sich doch im Kader an sich auch Stand jetzt relativ wenig. Wie gesagt, man hat bis dato erstmal nur Marshall gegen DJJ getauscht. Ob das freiwillig war, sei erstmal dahingestellt, ich glaube es eher nicht. Thompson würde THJ ersetzen, und das kann ehrlich gesagt nur klappen so unspielbar wie Timmy in der zweiten Saisonhälfte leider war.
Thompson an dem einen Mistspiel zu messen find ich unfair, er hat doch in seiner Karriere oft genug gezeigt, dass er in großen Spielen da sein kann. Einen beschissenen Tag kann jeder mal erwischen, auch in so einem recht entscheidenden Spiel.

Wer aus Klay, Marshall und Grimes würde eigentlich der dringend benötigte 3. spielbare Ballhandler werden?

Entweder vertraut man hier wieder auf Exum und hofft dann auf bessere Playoffs, oder man setzt auch eine weitere Entwicklung von Hardy (glaube ich nicht, dass es reicht), oder aber man schaut sich nach dem möglichen Thompson-Deal nochmal um und upgraded über die FA nochmal. Je nachdem, wie der Deal am Ende aussieht, wird man ja auch noch die BAE und einen Rest der MLE haben. Wir sind gerade einmal 20h in der FA drin, daher würde ich zumindest mal zwei, drei Tage abwarten, bevor man hier direkt wieder alles schlechtredet. ;)

Edit:
Achja wenn du Klay in die TPE aufnimmst musst du rund 1,7mio ($3,7mio wenn du nen 15. Spot nutzen möchtest) noch abgeben. Das heißt du hoffst entweder das irgendwer DP aufnimmt oder aber du bist dann doch wieder bei Maxi/Green und dann müsste das gegenüber wieder Salary zurückgeben. So ganz trivial ist das dann also auch nicht.

Das wäre natürlich nicht so verkehrt. :D Ich bekomme leider Spotrac nicht geöffnet, um mir die Sachen mal genauer anzuschauen. Grundsätzlich magst du da aber Recht haben, dass es schwieriger wird als zunächst von mir angenommen!

Nur mal interessehalber: Was wäre denn deine Wunschlösung (ob 3. Ballhandler oder Shooter oder beides), die auch einigermaßen realistisch ist und die deiner Meinung nach größeren Needs erfüllen würde?
 
Oben