Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Athletisch auf jeden Fall, hat mich nur überrascht dass die WCS in der Reihe mit aufzählst, hätte gedacht du meinst WCJ. Wobei der mir jetzt auch nicht wegen seiner Athletik hängen geblieben ist.

WCS ist halt das absolute Worst Case Szenario für Lively, wobei man sagen muss das bei dem auch der Kopf einfach nicht mitgespielt hat. Lively macht da schon einen anderen Eindruck in ersten Interviews zumindest.
Cato hat im Podcast erzählt sie hätten Freitag ein kurzes Telefoninterview gemacht, in dem er erzählt hätte, dass die Mavs ihn beim Vorspielen einfach deren defensive Schemes hätten laufen lassen und er konnte da schon verdammt detailliert alles weitergeben. Scheint also mal Bock auf Basketball zu haben im Gegensatz zu WCS.

Cato hat übrigens auch erzählt, dass Cuban anscheinend pünktlich zum Start der Draft den Warroom verlassen hat um seinen Sohn abzuholen. Jemand der "in charge" ist dort macht das wohl eher nicht. Passend dazu auch die Geschichte von O-Max, dass Nico ihm gesagt hat, dass sie ihn irgendwie holen werden beim Workout.
Ich hege leise Hoffnungen, dass Cuban nach der krachenden Bauchlandung letztes Jahr verstanden hat und Nico wirklich die Zügel in der Hand hat.

Witzige Story aus den Podcasts die ich jetzt mal nachgehört habe. Finley wurde wohl gefragt im Interview, ob Lively alle Baustellen der Mavs beheben würde. Seine Antwort: "Of course not, did you see us play last year?" :D

Edit:
Hier nochmal im Video
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich hoffe, dass man mit Lively und Holmes jetzt McGee in gesünder mal drei auf den Platz bringen kann, und das Loch auf Center gefüllt ist. McGee konnte durch und über Traffic auch aus der Bewegung dunken, und musste den Ball mit Gegenwehr nicht jedes Mal zurück an die 3er-Linie spielen, hatte aber nur wirklich Sprit für 5 Minuten. Holmes hat auf den Highlights auch nicht nur freistehend gedunkt oder Alleys gestopft, sondern teils gute Centermoves gegen mehrere Gegner durchgesetzt. Wenn Lively sich von denen mit gutem Coaching Moves abschaut und die umsetzen kann, ist er ein Riesengewinn.

Fehlt noch ein solider 3. Scorer, idealerweise größer als 1,78. Mal sehen, was man mit dem freigewordenen Geld anfangen kann.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Ich hoffe, dass man mit Lively und Holmes jetzt McGee in gesünder mal drei auf den Platz bringen kann, und das Loch auf Center gefüllt ist. McGee konnte durch und über Traffic auch aus der Bewegung dunken, und musste den Ball mit Gegenwehr nicht jedes Mal zurück an die 3er-Linie spielen, hatte aber nur wirklich Sprit für 5 Minuten. Holmes hat auf den Highlights auch nicht nur freistehend gedunkt oder Alleys gestopft, sondern teils gute Centermoves gegen mehrere Gegner durchgesetzt. Wenn Lively sich von denen mit gutem Coaching Moves abschaut und die umsetzen kann, ist er ein Riesengewinn.

Fehlt noch ein solider 3. Scorer, idealerweise größer als 1,78. Mal sehen, was man mit dem freigewordenen Geld anfangen kann.
Genau Lively lernt einfach von Mcgee und Holmes…. Was soll da noch schief gehen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Ich bin sehr zufrieden.
Lively haut mich zwar auch nicht vom Hocker und ich hätte Whitmore gezogen, aber er hat anscheinend bei den Workouts extrem überzeugt und es schadet sicher nicht, wenn jemand für die Mavs von Sekunde 1 an brennt und alles reinhaut.
Man muss einfach sehen, dass wir aus einem 1st Pick plus Bertans miesen Vertrag zwei 1st round Picks gemacht haben und der erste Pick nicht viel schlechter als der ursprüngliche ist. Dazu mit Holmes einen Spieler, den ich auch als gutes Trades-Ziel gesehen habe, da eine echt gute Saison nur eine Saison zurückliegt und die schwache letzte Saison ist zum einen mit seinen Problemen neben dem Court, aber natürlich auch mit Sabonis erklärbar. Ob er wieder an die alte Stärke anknüpfen kann, weiß man nicht. Sicherlich ist er auch dann nicht die extreme Verstärkung unterm Korb, da er auch etwas klein für seine Position ist, wenn man ihn als Center und nicht als PF sieht. Aber wir haben ja gute Erfahrungen mit "fallen angels" gemacht. Vielleicht klappt es diesmal auch wieder. Mit den wenigen Assets kann man auch keine Wunder erwarten. Sein Spielspiel sollte aber ganz gut neben Maxi unterm Korb passen.

Naja, jetzt haben wir auf jeden Fall 2 weitere junge Assets mit den zwei 1st round Picks. Dazu noch die 2 nicht gepickten Spieler, deren Scouting-Reports auch ganz vielversprechend aussehen.

Da muss man Nico zusammenfassend schon ein Lob aussprechen. Endlich passiert mal was. Stillstand bzw. auf die Free-Agency zu setzen, hat uns auch nicht weitergebracht.

Ich hoffe jetzt noch, dass man THJ irgendwie verschifft bekommt. Gegenwert ist mir fast egal, hauptsache mindestens ein Spieler für die hintere Rotation. Dadurch macht man Platz für Hardy und mit etwas Glück findet man ja einen Dummen, der einen Spieler abgeben will, der bei uns ein Loch stopft.
Mit den Hawks würde ich nach wie vor gerne traden. Da gibt es eine Reihe von Spielern, die ich gerne bei den Mavs sehen würde, aber mit THJ können die eigentlich auch nichts anfangen.
McGee bekommen wir vermutlich nicht los...

Die volle Standard MLE steht uns nicht zur Verfügung, aber theoretisch könnte man sie mit Trades frei bekommen, wobei man auch davon abhängig ist, dass Kyrie auf etwas Geld verzichtet, was ich gar nicht mehr so realistisch finde, da der Markt für ihn neben den Mavs gar nicht mal so gut aussieht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hoffe jetzt noch, dass man THJ irgendwie verschifft bekommt. Gegenwert ist mir fast egal, hauptsache mindestens ein Spieler für die hintere Rotation. Dadurch macht man Platz für Hardy und mit etwas Glück findet man ja einen Dummen, der einen Spieler abgeben will, der bei uns ein Loch stopft.
Mit den Hawks würde ich nach wie vor gerne traden. Da gibt es eine Reihe von Spielern, die ich gerne bei den Mavs sehen würde, aber mit THJ können die eigentlich auch nichts anfangen.
McGee bekommen wir vermutlich nicht los...

Der Capela-Deal ist wohl gestorben, weil die Hawks Green oder Hardy verlangt haben. Für den Preis darf er gerne dort bleiben.

Hunter wollten die Mavs wohl nicht, weil ihnen das Gehalt nach der Extension zu hoch war.


Ich sehe da wenig Potential für einen Trade...


Es werden wohl aber auf jeden Fall weitere Trades folgen. Der Sinn hinter dem Bertans-Deal war es die komplette MLE zur Verfügung zu haben:


Neben dem hier genannten Bruce Brown habe ich auch die beiden von mir schon angesprochenen Grant Williams und Jalen McDaniels als Targets für die volle MLE gelesen. Ich könnte mich mit allen 3 zu dem Preis anfreunden. Wobei mit Brown noch am wenigsten, der ist mir einfach zu klein, wir brauchen größere Wings.

Edit:
Achja ich hab mich auch über Lively statt Whitmore geärgert. Aber er wurde weder an 11 noch an 13 gedraftet und wurde im Zuge dessen von den Lakers, den Heat und den Warriors links liegen gelassen nur um dann von den Rockets gepickt zu werden, die auch schon mit einem Headcase wie Kevin Porter Jr. kein Problem hatten. Das sind schon einige Red Flags, weswegen ich da gar nicht mehr traurig bin.
Kann natürlich sein, dass Whitmore dass das Whitmore humbled und er daraus Extra-Motivation zieht. Ich würde aber nicht allzu sehr darauf bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ok, beim 2. Blick ist Holmes dann gar kein Center, sondern ein Powerforward. Absurd hohe 3er-Quote bei absurd wenigen Versuchen (5/8 über 40 Spiele).

Angst macht mir dann Kidd als Trainer. Sicher der ideale Mann, um Spieler aufzubauen und zu entwickeln ... :panik:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Holmes ist glaube ich kein NBA-PF mehr. Ich sehe ehrlich gesagt weiter einiges an Problemen, so nett der Draft auch war, eigentlich fehlt ne Starting-4 und wenn man davon ausgeht das Holmes da eher nicht mehr in Frage kommt, ne S-5. Dazu hat sich an dem Problem dass wir auf der 3-5 absolut Zero Ballhandling haben ebenfalls noch nichts geändert.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Ja, es fehlen noch einige wichtige Positionen. Hat @TheFreshPrince genau richtig identifiziert.
Ich hoffe auf einer Positionen jetzt in der FA für eine Verbesserung der S5: der PF ist das was jetzt direkt fehlt. Am besten ein Spieler der auch etwas Ballhandling hat. Notfalls mit Pick 27. mit der MLE wird man da eher einen Kompromiss finden, also guten 3&D-Starter aber nicht das komplette Paket.
Evtl. würde das für den Start der Saison auch reichen. Würde (wenn vorhanden) die BAE noch für einen erfahrenen Aufbauspieler opfern, damit dort auch Mal ein Ausfall von Kyrie/Luka nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt.
Vielleicht findet sich ja noch ein Veteran, der von der 3 noch etwas Playmaking mitbringt.

Center muss man notfalls zur Trade Deadline mit dem dann immer besser werdenden Vertrag von THJ schauen, wer da evtl. verfügbar wird, an den man jetzt noch nicht denke. Ideal fände ich Gafford. Aber an eine Chance glaub ich da aktuell nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, es fehlen noch einige wichtige Positionen. Hat @TheFreshPrince genau richtig identifiziert.
Ich hoffe auf einer Positionen jetzt in der FA für eine Verbesserung der S5: der PF ist das was jetzt direkt fehlt. Am besten ein Spieler der auch etwas Ballhandling hat. Notfalls mit Pick 27. mit der MLE wird man da eher einen Kompromiss finden, also guten 3&D-Starter aber nicht das komplette Paket.
Evtl. würde das für den Start der Saison auch reichen. Würde (wenn vorhanden) die BAE noch für einen erfahrenen Aufbauspieler opfern, damit dort auch Mal ein Ausfall von Kyrie/Luka nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt.
Vielleicht findet sich ja noch ein Veteran, der von der 3 noch etwas Playmaking mitbringt.

Center muss man notfalls zur Trade Deadline mit dem dann immer besser werdenden Vertrag von THJ schauen, wer da evtl. verfügbar wird, an den man jetzt noch nicht denke. Ideal fände ich Gafford. Aber an eine Chance glaub ich da aktuell nicht.

Die BAE hätte man theoretisch müsste man dann aber irgendwie unter den Hardcap bekommen. Mit der BAE würde ich dann aber lieber auf besagten Center schielen (Eubanks?). Ich mag Gafford und hätte ihn bis vor kurzem selbst mit Kusshand genommen. Ob man jetzt 2 der wenigen Assets die man hat für nen Spieler opfern sollte, der dann Lively im Weg steht im Zweifel? Weiß ich nicht, ob das der sinnvolle Weg ist.

Als 3. PG haben die Jungs von MMB einen nicht uninteressanten Namen ins Spiel gebracht: Markelle Fultz. Die Magic haben irgendwie eine größere Version von ihm gedraftet. Dazu haben die immer noch Cole und Suggs. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und es ist fraglich, ob sie ihn verlängern wollen. Die könnten einen Veteranen-Shooter wie THJ für ihr Team dagegen durchaus gebrauchen. Fände ich jetzt nicht uninteressant, sein mangelndes Shooting könnten die Mavs verkraften, er wäre ein super 3. Ballhandler und wäre ein starker Perimeterdefender.

Williams für die 4 wäre halt kein guter Ballhandler, Brown wäre das schon eher, der ist aber im Höchstfall halt eine 3 und für mich irgendwie schon zu klein neben Luka/Kyrie. Außerdem dürfte hinter dem die halbe Liga her sein. Barnes wäre auch eher kein Ballhandler, die Frage ist bekommt der die MLE oder könnte man den vll auch mit der BAE bekommen? Die Kings scheinen ja eher auf Draymond zu schielen.

Wen ich persönlich super interessant fände: Hakt die Boxen als größerer Forward und Playmaking ab wäre Gordon Hayward. Da ist der Vertrag aber nicht mehr machbar ohne Bertans als Filler.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Von B. Brown bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, auch wenn man das die Tage sehr häufig liest. Sicherlich würde er uns weiterhelfen, aber ich denke auch, dass wir eher auf der 3 und 4 noch Verstärkungen brauchen. McDaniels, Martin oder G. Williams würde ich sehr gerne für die MLE bei uns sehen.
Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die nächsten Tage. Nico hat ja angekündigt, dass da noch mehr folgen soll und wenn er eins gezeigt hat, dass er nicht still sitzt und nichts tut.
Deshalb erwarte ich mir auch noch mindestens einen größeren Trade, bei dem mindestens einer aus THJ,Maxi oder Bullock dabei ist.
Dazu dann noch Kyrie für weniger als Max verlängern und jemanden für die MLE holen, der auch gut auf der 3/4 starten könnte. Am besten jemanden der oben genannten.
Wenn sich dann noch mindestens ein brauchbarer Vet für das Minimum aufopfert, wäre das schon eine ideale Offseason mit diesen limitierten Möglichkeiten. Mit Pech sehen wir gar nichts davon...letztes Jahr hat es ja auch vielversprechend mit dem Wood-Trade und dem Hardy-Draft angefangen und dann kam nicht mehr viel....
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Wen ich persönlich super interessant fände: Hakt die Boxen als größerer Forward und Playmaking ab wäre Gordon Hayward. Da ist der Vertrag aber nicht mehr machbar ohne Bertans als Filler.
Da fehlt dann halt die Defense und vor allem die Verfügbarkeit. Wäre ein Gamble gewesen, aber wie du schreibst, haben wir eigentlich keine Verträge (mehr) um das durchzuziehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holmes ist jetzt keine defensive Granate unterm Brett, aber auch kein Totalausfall.... richtig eingesetzt,ist er Gold wert!
Der Junge hat einen hocheffizienten Pusch Schot und kann auch mal einen Abpraller einfangen.
Unter dem neuen Trainer ist er in Sakramento nicht mehr eingesetzt worden, was aber nicht heißt, daß er ganz *******e ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Holmes ist jetzt keine defensive Granate unterm Brett, aber auch kein Totalausfall.... richtig eingesetzt,ist er Gold wert!
Der Junge hat einen hocheffizienten Pusch Schot und kann auch mal einen Abpraller einfangen.
Unter dem neuen Trainer ist er in Sakramento nicht mehr eingesetzt worden, was aber nicht heißt, daß er ganz *******e ist.
letzte Saison hat er ja nicht viel gespielt. Aber ich meine vorletzte Saison fand ich ihn ganz gut. Brachte vor allem immer energie wenn ich ihn sah.
Gab ja auch letzten Sommer schon gerüchte um ihn und die Mavs, wenn ich mich richtig erinnere.
Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Von B. Brown bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, auch wenn man das die Tage sehr häufig liest. Sicherlich würde er uns weiterhelfen, aber ich denke auch, dass wir eher auf der 3 und 4 noch Verstärkungen brauchen. McDaniels, Martin oder G. Williams würde ich sehr gerne für die MLE bei uns sehen.
Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die nächsten Tage. Nico hat ja angekündigt, dass da noch mehr folgen soll und wenn er eins gezeigt hat, dass er nicht still sitzt und nichts tut.
Deshalb erwarte ich mir auch noch mindestens einen größeren Trade, bei dem mindestens einer aus THJ,Maxi oder Bullock dabei ist.
Dazu dann noch Kyrie für weniger als Max verlängern und jemanden für die MLE holen, der auch gut auf der 3/4 starten könnte. Am besten jemanden der oben genannten.
Wenn sich dann noch mindestens ein brauchbarer Vet für das Minimum aufopfert, wäre das schon eine ideale Offseason mit diesen limitierten Möglichkeiten. Mit Pech sehen wir gar nichts davon...letztes Jahr hat es ja auch vielversprechend mit dem Wood-Trade und dem Hardy-Draft angefangen und dann kam nicht mehr viel....
naja man braucht ja beides.
Nen einigermaßen kompletten Wing und einen weiteren Ballhandler. Dafür müssen die letzten Assets jetzt gezielt genutzt werden.

Nur Luka und Kyrie als Ballhandler ist einfach zu wenig. Die spielen ja auch längst nicht jedes Spiel. Daher fände ich Brown schon echt passend und sinnvoll.
Die THJ Rolle sollte immer mehr an Hardy gehen, weshalb man dann vlt noch ein Tradepaket mit THJ + Pick für einen 3/4er schnüren kann.

Hoffe dass die Mavs jetzt aber nicht noch weiter auf Center jagd gehen. Man ist da zwar nicht perfekt aufgestellt, aber einen richtig starken bekommt man eh nur wenn man dafür was anderes wichtiges abgibt. Noch ein weiterer mittelguter Center würde da mMn nicht mehr viel bringen und nur ressourcen verschwenden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
naja man braucht ja beides.
Nen einigermaßen kompletten Wing und einen weiteren Ballhandler. Dafür müssen die letzten Assets jetzt gezielt genutzt werden.

Nur Luka und Kyrie als Ballhandler ist einfach zu wenig. Die spielen ja auch längst nicht jedes Spiel. Daher fände ich Brown schon echt passend und sinnvoll.
Die THJ Rolle sollte immer mehr an Hardy gehen, weshalb man dann vlt noch ein Tradepaket mit THJ + Pick für einen 3/4er schnüren kann.

Hoffe dass die Mavs jetzt aber nicht noch weiter auf Center jagd gehen. Man ist da zwar nicht perfekt aufgestellt, aber einen richtig starken bekommt man eh nur wenn man dafür was anderes wichtiges abgibt. Noch ein weiterer mittelguter Center würde da mMn nicht mehr viel bringen und nur ressourcen verschwenden.

Trotzdem, je länger ich drüber nachdenke macht es immer weniger Sinn dass Brown das Toptarget mit der MLE sein soll.

Neben Luka hat man mit Kyrie, Green, Hardy und THJ bereits 4 weitere Spieler die eher Guards sind und Ambitionen auf ernsthafte Rotationminuten haben sollten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man THJ noch abgibt und dafür dann Brown holt ist das mMn einfach 1 Spieler zu viel.

Dagegen hat man dann für die weiteren Positionen: Bullock (kannst du bis Ende Januar in die Tonne kloppen), Maxi (mehr als 20 Minuten sollte man seinem Körper nicht zumuten), Holmes (wie verkraftet er das Off-Year?), McGee (überhaupt noch NBA tauglich?), Lively (Rookie fraglich inwiefern er direkt hilft), O-Max (siehe Lively).
Jede Menge Spieler mit jeder Menge Fragezeichen. Wie gesagt selbst wenn man da für THJ da einen größeren Spieler eintauscht, das muss man eigentlich selbst wenn man Grant Williams mit der MLE holt. Wenn man wirklich ernst macht mit Brown und der MLE wäre die Konsequenz für mich auch Green gegen einen geeigneten größeren Forward einzutauschen. Dafür schlägt mir Brown zu sehr in die selbe Kerbe wie Green.

Ich bin gespannt was Nico fürs Wochenende im Köcher hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Trotzdem, je länger ich drüber nachdenke macht es immer weniger Sinn dass Brown das Toptarget mit der MLE sein soll.

Neben Luka hat man mit Kyrie, Green, Hardy und THJ bereits 4 weitere Spieler die eher Guards sind und Ambitionen auf ernsthafte Rotationminuten haben sollten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man THJ noch abgibt und dafür dann Brown holt ist das mMn einfach 1 Spieler zu viel.

Dagegen hat man dann für die weiteren Positionen: Bullock (kannst du bis Ende Januar in die Tonne kloppen), Maxi (mehr als 20 Minuten sollte man seinem Körper nicht zumuten), Holmes (wie verkraftet er das Off-Year?), McGee (überhaupt noch NBA tauglich?), Lively (Rookie fraglich inwiefern er direkt hilft), O-Max (siehe Lively).
Jede Menge Spieler mit jeder Menge Fragezeichen. Wie gesagt selbst wenn man da für THJ da einen größeren Spieler eintauscht, das muss man eigentlich selbst wenn man Grant Williams mit der MLE holt. Wenn man wirklich ernst macht mit Brown und der MLE wäre die Konsequenz für mich auch Green gegen einen geeigneten größeren Forward einzutauschen. Dafür schlägt mir Brown zu sehr in die selbe Kerbe wie Green.

Ich bin gespannt was Nico fürs Wochenende im Köcher hat.
Green und hardy haben aber auch nie den primären ballhandler gegeben, außer in dem einen glorreichen spiel letzte saison ohne luka und kyrie wo beide um die 30 punkte hatten.
Green kann man auch neben einer kombi aus luka, kyrie oder brown spielen lassen.

Du hast zwar recht dass der rest des kaders noch recht dünn ist, aber es ist wichtig zu vermeiden dass luka wieder jedes spiel 40 minuten spielen muss damit man überhaupt klarkommt.

Denke auch dass die mavs gar nicht drum herum kommen lively und omax zumindest regelmäßig spielzeit zu geben.
Alle löcher im kader können sie ansonsten gar nicht stopfen, wenn sie sich nicht zahlreiche minimum vets reinholen wollen. Da lasse ich lieber lively, hardy und omax richtig ran und bin dann nächste saison besser aufgestellt. Dass die mavs diese saison contender werden ,glaube ich so oder so nicht.
Man hat ja auch immer noch Kidd als Trainer.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also Doncic hat im Schnitt letzte Saison 36 Minuten gesehen, was denkst du auf wie viel Reduktion lässt er sich ein? Ich wäre überrascht wenn er auch nur mit 32 Minuten okay ware. Kyrie hat sogar 38 Minuten im Schnitt gespielt, nehmen wir mal an den kannst du auch auf 32 Minuten begrenzen.
Bruce Brown spielt aktuelle beim NBA-Champion fast 29 Minuten, warum genau soll der zu uns kommen um hinter Luka und Kyrie von der Bank zu kommen? Dem musst du im besten Fall dann auch nochmal 30 Minuten von der Bank aus anbieten. Selbst wenn du dann Green komplett auf die 3 schiebst, wofür er mMn schlichtweg zu klein ist, um das dauerhaft und gegen jeden Gegner zu machen hast du dann ganze 2 Minuten Garbagetime für Hardy übrig oder stellst mit einen aus Hardy/Brown, die beide nur 6'4" sind, einen Spieler auf die 3 der sogar noch kleiner ist als Green.
Mir ist klar, dass das Luka und Kyrie nicht jedes Spiel machen werden, aber das ist ein totaler und vermeidbarer Overkill auf den kleinen Positionen während du auf den großen Positionen beten musst, dass auch ja alles klickt um einigermaßen eine Personaldecke zu haben.
Da hole ich lieber einen G. Williams, H. Barnes, J. McDaniels oder J. Grant mit der MLE bevor ich auch nur über einen Brown nachdenke, der ja den Gerüchten zu folge auch ligaweit gejagt wird. Und wenn ich Zweifel an den Playmaking-Fähigkeiten von Hardy und Green habe suche ich mir nen Veteranen der auf der 1 aushelfen kann, aber ich nehme mir doch nicht wirklich eine der wenigen Möglichkeiten auf den großen Positionen nachzulegen.

Aber wie schon geschrieben, abwarten welche Pläne Nico und Co für die FA haben in einer paar Tagen sind wir alle schlauer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ich mein, luka merkt ja auch wie ihn das körperlich an die grenzen gebracht hat letzte saison und wie oft er angeschlagen spielen musste. Sehe nicht dass der ein problem damit hätte in der regular season nur 33 minuten zu spielen. Genauso wie kyrie auch nicht 38 minuten spielen sollte.
Wenn man nicht brown holt, sollte man zumindest einen anderen spieler dazuholen, der spielzeit als PG abreißen kann.
 
Oben