Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
ja kann man nur hoffen dass es konkrete Pläne gibt McGee abzugeben.
Vlt hat man ja auch immer noch den Ayton Trade im Kopf und schickt da irgendwie Holmes und McGee zu den Suns.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
ja kann man nur hoffen dass es konkrete Pläne gibt McGee abzugeben.
Vlt hat man ja auch immer noch den Ayton Trade im Kopf und schickt da irgendwie Holmes und McGee zu den Suns.

Wenn man den Ayton Deal noch in der Hinterhand hat, bräuchte man aber Drummond mMn nicht. Dann ist einer aus Lively/Drummond aus der Rotation draußen, beides macht keinen Sinn.

Sehr ernüchternd, dass man Drummond zu holen scheint. Aber irgendwie war es auch klar, dass die Mavs wieder irgendeine mittelmäßige Kackoption finden. :rolleyes:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
Wenn man den Ayton Deal noch in der Hinterhand hat, bräuchte man aber Drummond mMn nicht. Dann ist einer aus Lively/Drummond aus der Rotation draußen, beides macht keinen Sinn.

Sehr ernüchternd, dass man Drummond zu holen scheint. Aber irgendwie war es auch klar, dass die Mavs wieder irgendeine mittelmäßige Kackoption finden. :rolleyes:
wieso ?
grade dann doch

dann hat man ja nur Ayton, Lively und Drummond

Darf drummond nur nicht so viele minuten bekommen. damit könnte ich dann leben. Rebounds kann Drummond ja immerhin holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.252
Punkte
113
Warten wir's mal ab. Die Befürchtung ist natürlich, dass es den Mavs wie immer zuverlässig gelingt, uns mit unvorstellbaren K*ckmoves zu beglücken die sich keiner in seinen miesesten Alpträumen ausmalen konnte. Noch besteht Hoffnung ...

tumblr_msoknnbnS81rmesz7o1_250.gifv
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ist reddit jetzt die bibel? 😅

War ein Bericht von Marc Stein, der lediglich hier als Redditpost eingefügt wurde. Stein ist als Quelle aber schon verlässlich, allen voran in Bezug auf die Mavs.

wieso ?
grade dann doch

dann hat man ja nur Ayton, Lively und Drummond

Darf drummond nur nicht so viele minuten bekommen. damit könnte ich dann leben. Rebounds kann Drummond ja immerhin holen.

Wie @TheFreshPrince schon sagt, wir brauchen Drummond ja nicht die BAE zu geben, wenn Lively die restlichen 15-20 Minuten hinter dem gesetzten Starting Center bekommen sollte. Da kann man sich auch Biyombo oder so fürs Minimum holen. Wenn Drummond natürlich fürs Minimum kommt, dann gern, aber das glaube ich nicht so recht. Dann könnte er auch einfach seine Option ziehen und für mehr Geld bei den Bulls bleiben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
War ein Bericht von Marc Stein, der lediglich hier als Redditpost eingefügt wurde. Stein ist als Quelle aber schon verlässlich, allen voran in Bezug auf die Mavs.



Wie @TheFreshPrince schon sagt, wir brauchen Drummond ja nicht die BAE zu geben, wenn Lively die restlichen 15-20 Minuten hinter dem gesetzten Starting Center bekommen sollte. Da kann man sich auch Biyombo oder so fürs Minimum holen. Wenn Drummond natürlich fürs Minimum kommt, dann gern, aber das glaube ich nicht so recht. Dann könnte er auch einfach seine Option ziehen und für mehr Geld bei den Bulls bleiben.
Naja ich mein, vlt denkt das front office halt einfach dass man drummond lieber hat als dp oder nen minimum center
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
@Steph Curry
Ja, das stimmt, aber der Kontext der Quelle ist doch mehr als dünn mit, wenn man sich auf andere Teams beruft. Da kann ich echt alles schreiben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
@Steph Curry
Ja, das stimmt, aber der Kontext der Quelle ist doch mehr als dünn mit, wenn man sich auf andere Teams beruft. Da kann ich echt alles schreiben.

Naja, woher bekommen die Insider wie Woj, Shams oder Stein sonst ihre Infos wenn nicht direkt von den Teams und Beratern der Spieler? Natürlich könnten die alles schreiben, aber die Trefferquote ist bei allen dreien halt so hoch, dass man hier erstmal ein gewisses Grundvertrauen entwickelt hat.

Naja ich mein, vlt denkt das front office halt einfach dass man drummond lieber hat als dp oder nen minimum center

Dann wäre ihnen absolut nicht zu helfen. Wenn ich nicht plane Lively Minuten zu geben, hätte ich ihn nicht draften sollen. Umgekehrt brauche ich doch keinen 3. Center für mehr als das Minimum, wenn mir mein fester Starter 30+ gibt und mein Backup Rookie ca. 15 bekommen soll. Selbst für 10 Minuten reicht doch ein Biyombo aus.
Entweder das Mavs FO schätzt Drummond höher ein als er ist, oder man hat gemerkt, dass es kaum realistische Ziele gibt, die man via Trade bekommen kann. Auf dem FA Markt ist sowieso nichts zu holen, da die besten wie Poeltl oder Lopez definitiv mehr als die MLE bekommen werden. Für den Rest brauch ich die aber wiederum nicht anfassen.
Es wurde hier ja aber auch mehrfach thematisiert. Ich glaube nicht, dass die Mavs alle Löcher komplett gestopft bekommen in einer Offseason. Mit Lively und Omax hat man zumindest langfristig gute Prospects neben Luka, von denen man aber in der kommenden Saison keine Wunder erwarten kann. Der Weg, den man gegenüber den richtigen Topteams aufzuholen hat, ist halt schon noch ordentlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.763
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja ich mein, vlt denkt das front office halt einfach dass man drummond lieber hat als dp oder nen minimum center

Ich fasse das Szenario zusammen:

Man holt Ayton, nachdem man seinen Lottery-Pick für einen Center genutzt hat. Will dann mit der MLE einen 6'4" Bruce Brown holen und denkt sich dann, lass uns lieber mal noch nen 3rd String Center mit der BAE holen, wer weiß ob unser Center-Pick überhaupt was taugt.
Gegen große Gegner spielt dann Bullock 45 Minuten auf der 3 und Maxi 40 Minuten auf der 4, die restlichen Minuten wuppt dann O-Max, also hoffentlich. Wenn Maxi mal verletzt ausfällt müssen halt Bullock und O-Max jeweils 48 Minuten ran.
Jetzt wo ich so drüber vor mich hinschreibe, klingt das eigentlich schon nach unserem FO. :D

Edit:
Dann wäre ihnen absolut nicht zu helfen. Wenn ich nicht plane Lively Minuten zu geben, hätte ich ihn nicht draften sollen. Umgekehrt brauche ich doch keinen 3. Center für mehr als das Minimum, wenn mir mein fester Starter 30+ gibt und mein Backup Rookie ca. 15 bekommen soll. Selbst für 10 Minuten reicht doch ein Biyombo aus.
Entweder das Mavs FO schätzt Drummond höher ein als er ist, oder man hat gemerkt, dass es kaum realistische Ziele gibt, die man via Trade bekommen kann. Auf dem FA Markt ist sowieso nichts zu holen, da die besten wie Poeltl oder Lopez definitiv mehr als die MLE bekommen werden. Für den Rest brauch ich die aber wiederum nicht anfassen.
Es wurde hier ja aber auch mehrfach thematisiert. Ich glaube nicht, dass die Mavs alle Löcher komplett gestopft bekommen in einer Offseason. Mit Lively und Omax hat man zumindest langfristig gute Prospects neben Luka, von denen man aber in der kommenden Saison keine Wunder erwarten kann. Der Weg, den man gegenüber den richtigen Topteams aufzuholen hat, ist halt schon noch ordentlich.
Aber selbst wenn plane ich doch lieber Maxi ein paar Minuten auf der 5 ein und schaue dass ich ne gescheite 4 irgendwoher bekomme und Tiefe für die 3/4 mit der BAE bevor ich sowas mache.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Edit:

Aber selbst wenn plane ich doch lieber Maxi ein paar Minuten auf der 5 ein und schaue dass ich ne gescheite 4 irgendwoher bekomme und Tiefe für die 3/4 mit der BAE bevor ich sowas mache.

Das musst du mir nicht erzählen, ich brauche Drummond ja auch nicht. :D ich versuche da nur die Logik halbwegs nachzuvollziehen, welche im FO der Mavs vorherrscht. Evtl hat man halt auch irgendeinen Trade (Gott weiß welchen) in der Hinterhand und muss dabei bspw. Maxi opfern.

Wie dem auch sei, morgen ab Mitternacht werden wir alle schlauer. Es tummeln sich derzeit auch so unfassbar viele Gerüchte, davon wird vieles kompletter Stuss sein. Da können vielleicht nicht mal die Reporter was dafür, wenn dieser ganze Smoke kann auch von Beratern und Spielern selbst kommen um künstlich Marktwert zu erzeugen. Also genaudu das, was das Camp Irving gerade tut. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
Glaube morgen nacht gehts drunter und drüber.

Lillard kommt nach dallas. Kyrie geht zu den wizards. Ayton zu portland. Thj geht zu den lakers. Kidd wird gm.
George zu den pacers.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.763
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was mir gerade kam, da ich Ayton eigentlich wirklich nicht haben mag mit Lively im Roster. Wie wäre ein 3-Team-Trade mit den Hornets:

Mavs bekommen
Hayward

Suns bekommen
THJ
Holmes
Cody Martin

Hornets bekommen
Ayton
McGee


Dann müsste man aber die Center-Position defintiv nochmal mit der BAE addressieren. Als erfahrener PG von der Bank für geringes Gehalt würde ich mal noch den Namen D-Rose in den Raum werfen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
63
Was mir gerade kam, da ich Ayton eigentlich wirklich nicht haben mag mit Lively im Roster. Wie wäre ein 3-Team-Trade mit den Hornets:

Mavs bekommen
Hayward

Suns bekommen
THJ
Holmes
Cody Martin

Hornets bekommen
Ayton
McGee


Dann müsste man aber die Center-Position defintiv nochmal mit der BAE addressieren. Als erfahrener PG von der Bank für geringes Gehalt würde ich mal noch den Namen D-Rose in den Raum werfen.

Die Hornets haben doch erst im letzten Jahr ihre Center gedraftet und Williams wie Richards waren dafür auch ziemlich gut. Was wollen die jetzt mit 2 weiteren?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.881
Punkte
113
Was mir gerade kam, da ich Ayton eigentlich wirklich nicht haben mag mit Lively im Roster. Wie wäre ein 3-Team-Trade mit den Hornets:

Mavs bekommen
Hayward

Suns bekommen
THJ
Holmes
Cody Martin

Hornets bekommen
Ayton
McGee


Dann müsste man aber die Center-Position defintiv nochmal mit der BAE addressieren. Als erfahrener PG von der Bank für geringes Gehalt würde ich mal noch den Namen D-Rose in den Raum werfen.
Dann ist der mavs kader aber bald leer
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Bin echt gespannt was die Mavs machen. Von Panik bis hin zu "leicht optimistisch" ist bei mir alles dabei.

Mit Drummond hätte man ja eigentlich nur mehrere Backup Center, da muss man doch noch irgendwas in Planung haben oder nicht? Meint ihr Ayton ist noch möglich? Ich mein, wieso sollte Kyrie mit den Suns sprechen, dürfte doch nie machbar sein ohne das Ayton verschifft wird oder übersehe ich was?
 
Oben